Zum Pioneer SX-1000 wie die Jungfrau zum Kind.

+A -A
Autor
Beitrag
esprit36
Inventar
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 02:01
Habe letzte Woche beim Zoll ein Paket aus den USA abgeholt. Zum Vorschein kam allerdings nicht der von mir erworbene Marantz Tuner Model 150, sondern ein Pioneer SX-1000TW

Erst war ich völlig entsetzt, weil ich mit Pioneer absolut nichts am Hut habe. Noch bevor ich dem Verkäufer eine eMail schreiben konnte, hat sich der aber selbst bei mir gemeldet und tausendfach für seine Verwechslung entschuldigt. Das richtige Paket sei bereits unterwegs und den Pioneer dürfte ich behalten, da ihn diese für ihn erste und gleich in die Hose gegangene Transaktion in der Bucht derart mitgenommen habe, dass er nun nicht auch noch für den Rückversand des Pioneer aufkommen wolle.

Bei classic-audio habe ich gelesen, dass das Teil wohl ziemlich selten sein muss und auch bei Fertinger gibt es zu diesem Modell nicht einmal Bildmaterial. Sollte hier vielleicht ein Pioneer-Sammler mitlesen und gegen einen mir noch fehlenden Marantz-Receiver tauschen wollen (z.B. sehr gern 2600 oder 2330 ): eMail genügt!

errorlogin
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2010, 11:35
Coole Geschichte! Warum passiert mir sowas nie?

Für sooo viel scheinen die aber bei bay USA nicht wegzugehen:

http://cgi.ebay.com/...&hash=item19bdaaf5fe

Welche Marantz Receiver fehlen DIR denn noch? Das dürften nicht viele sein, oder?

Ich hätte mal Lust an was anderem, vielleicht läßt sich was machen?

esprit36
Inventar
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 16:13
Also aus dem Kopf aufgesagt fehlen mir noch folgende Receiver von Marantz:

- 18
- 19
- 2226BL in schwarz
- 2240B
- 2250B
- 2285
- 2325
- 2330
- 2600


Das Marantz in Deinem Link unterscheidet sich optisch aber ganz schön von meinem. Keine Ahnung, wie die Teile in den USA gehandelt werden!
esprit36
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2010, 12:59
Nu isser wech:

Pioneer SX-1000 bei eBay

Der Besitzer aus den USA konnte es kaum fassen, dass ich ihm tatsächlich den vollen Kaufpreis überwiesen habe!
errorlogin
Inventar
#5 erstellt: 23. Jul 2010, 15:18
Wie jetzt? Du hast dem ehemaligen Besitzer aus USA, der Dir das Gerät versehentlich schickte, den Betrag überwiesen, den Du jetzt erzielt hast?

Finde ich ganz große klasse und sehr fair! Hut ab!
Schön, daß es noch ehrliche Leute gibt!

Ein dreifaches:


[Beitrag von errorlogin am 23. Jul 2010, 15:19 bearbeitet]
charlymu
Inventar
#6 erstellt: 23. Jul 2010, 20:10

esprit36 schrieb:
Nu isser wech:

Pioneer SX-1000 bei eBay

Der Besitzer aus den USA konnte es kaum fassen, dass ich ihm tatsächlich den vollen Kaufpreis überwiesen habe!



Das ist ganz grosser Sport!!!

Respekt, das hast Du klasse gemacht!

Bei der Kaufgeschichte ist das einfach eine riesen Nummer von Dir!


Dirk
armin777
Gesperrt
#7 erstellt: 24. Jul 2010, 08:30
Hallo esprit,

ja, Respekt! Da ziehe ich meinen Hut - welch noble und faire Geste - das macht nur einer von hundert Leuten.

Was ich nicht so ganz verstehe: gut, Du bist passionierter Marantz-Sammler. Aber hast Du den Pioneer mal ausprobiert? Übte er so gar keine Faszination auf Dich aus? Ich besitze fast den gleichen (SX-1000TA) und möchte ihn nie wieder hergeben.

Beste Grüße
Armin
errorlogin
Inventar
#8 erstellt: 24. Jul 2010, 12:06
Ja, das verstehe ich irgendwie auch nicht.

Ich hätte lieber irgendeinen der kleineren Marantze verkauft und den Pio behalten.

Aber wenn man sich halt auf Marantz spezialisiert hat, warum nicht?

esprit36
Inventar
#9 erstellt: 24. Jul 2010, 16:45
Natürlich habe ich den Pioneer ausprobiert und ja, er ist tatsächlich klanglich besser alsder Großteil der kleineren Marantze, macht mich aber mit der indirekt beleuchteten schwarzen Skala nicht wirklich emotional an. Aber was soll ich hier ein neues Fass aufmachen und auch noch Pioneer sammeln, wo ich schon meine Marantze nicht mehr alle unterkriege? Der Kollege aus den USA hat sich mir gegenüber absolut korrekt verhalten und mir meinen ersteigerten Marantz nachgeschickt, als ihm sein Fehler klar wurde. Beide Geräte kamen unglaublich liebevoll verpackt und in sauberstem Zustand bei mir an. Es war für mich das Selbverständlichste auf der Welt, dass ich das Geld wieder über den großen Teich geschickt habe.



armin777 schrieb:
Hallo esprit,

ja, Respekt! Da ziehe ich meinen Hut - welch noble und faire Geste - das macht nur einer von hundert Leuten.

Was ich nicht so ganz verstehe: gut, Du bist passionierter Marantz-Sammler. Aber hast Du den Pioneer mal ausprobiert? Übte er so gar keine Faszination auf Dich aus? Ich besitze fast den gleichen (SX-1000TA) und möchte ihn nie wieder hergeben.

Beste Grüße
Armin
:prost
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SX-1000 TA - kein Ton
merster123 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  10 Beiträge
Pioneer SX-838 Transistoren
Niewi am 12.04.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  21 Beiträge
Pioneer SX 550 Antenne
Alpentiger am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 30.07.2022  –  3 Beiträge
Pioneer SX-1010 Kanalausfall
clickpoti am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.07.2009  –  26 Beiträge
Pioneer SX-434 mit Problemen
CookieClassiC am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 01.06.2016  –  15 Beiträge
Pioneer SX 626
bretohne am 13.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2017  –  5 Beiträge
Pioneer SX 727, Stereoleuchte
RSV-R am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  7 Beiträge
Pioneer sx 939
nonogoodness am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  3 Beiträge
Pioneer SX-838 Frontglasschaden
esseixxe am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  5 Beiträge
Pioneer SX-750
gueni99 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810