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Classic Audio Service (CAS) - H. Deppermann

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E130L
Inventar
#52 erstellt: 24. Mai 2012, 12:32
Hallo,

Ralph schrieb:

Allerdings, auch mal alle Threads lesen, eine Gerätehinterziehung findet nicht statt. Diese, eigentlich schon justiziablen, Äußerungen tauchen immer wieder auf, sind aber einfach nur ehrabschneidend und gegenstandslos. Und darüberhinaus böswillig.


Einige Leute mußten aber die Justiz bemühen, um ihre Geräte wiederzukriegen. Komischerweise war Hr. Deppermann für diese Leute fast nie erreichbar. Eine seriöse Werkstatt sollte in der Lage sein, einem Kunden sein Gerät kurzfristig zurückzusenden, wenn er nicht länger auf die Reparatur warten will. Genau diese Seriosität vermisse ich bei Hr. Deppermann.


Zum Service ist er nicht zu blöd. Er ist sogar sehr gut. Neben Armin einer der wenigen, die es wirklich können. Leider verzettelt er sich womöglich gelegentlich, weil er auch lange und intensive Telefonate mit Selbstreparierern führt. Auch das klaut Zeit, manchmal, um ein Teil von 3,50€ richtig einbauen zu helfen, - oder als Fehlerquelle zu lokalisieren.


Das kann durchaus sein, das er so gut wie Armin ist, aber wenn er stundenlang Telefonate mit Leuten führt, für die er nicht bezahlt wird und die Reparaturaufträge liegen bleiben, ist er für so eine Tätikeit vollkommen ungeeignet.

MfG
Volker
TD520-ATR
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 27. Mai 2012, 20:01
Hallo Volker,

Du schreibst:

E130L schrieb:


Einige Leute mußten aber die Justiz bemühen, um ihre Geräte wiederzukriegen. Komischerweise war Hr. Deppermann für diese Leute fast nie erreichbar. Eine seriöse Werkstatt sollte in der Lage sein, einem Kunden sein Gerät kurzfristig zurückzusenden, wenn er nicht länger auf die Reparatur warten will. Genau diese Seriosität vermisse ich bei Hr. Deppermann.



Soweit ich diese Posts letztlich verstanden habe, war allenfalls ein bischen Chaos im Spiel, niemals aber die Absicht, sich durch die bewußte Hinterziehung von Kundengeräten persönlich zu bereichern.
Letzteres wird aber häufig behauptet. Es ist ehrabschneidend, üble Nachrede, gegenstandslos und darüberhinaus justiziabel. Ich hätte gegen Leute, die mich in öffentlichen Foren derart übel beleumundeten, längst geklagt. Und wäre mit der Klage im Recht.

Du zitierst und schreibst weiter:


E130L schrieb:



Zum Service ist er nicht zu blöd. Er ist sogar sehr gut. Neben Armin einer der wenigen, die es wirklich können. Leider verzettelt er sich womöglich gelegentlich, weil er auch lange und intensive Telefonate mit Selbstreparierern führt. Auch das klaut Zeit, manchmal, um ein Teil von 3,50€ richtig einbauen zu helfen, - oder als Fehlerquelle zu lokalisieren.


Das kann durchaus sein, das er so gut wie Armin ist, aber wenn er stundenlang Telefonate mit Leuten führt, für die er nicht bezahlt wird und die Reparaturaufträge liegen bleiben, ist er für so eine Tätikeit vollkommen ungeeignet.


Auch wenn ich ihn nicht wöchentlich oder monatlich anrufe, sondern nur dann, wenn ich ein Problem alleine wirklich nicht gelöst bekomme, so ist das Fachgespräch immer hilfreich und hilft auch Lücken in der Fachkenntnis zu schließen. Schließlich bin ich nur Seiteneinsteiger im Fach, was für viele gilt. Und diesen Service nutzen auch bestimmt viele, vielleicht sogar einige, die sich hinterher beschweren.

Da ich weiß, wie hilfsbereit er ist, und ich auch weiß, daß sein Arbeitstag deswegen nicht 48 Stdn. hat, akzeptiere ich von vorneherein längere Fristen und setze ihn auch nicht unter Druck. Es kommt, und kommt auch perfekt zurück. Für sich weiter einstellende Schäden im Betrieb über eine längere Frist, siehe den Post von rolf-sue, kann er natürlich nichts. Dieser Threadbeitrag war ohnehin mit der überflüssigste und dümmste, den ich jemals gelesen habe.

Aber, über H.D. kann man wohl noch lange diskutieren, ohne zu einem Ziel zu kommen.
Da er schon lange im Geschäft ist, muß es auch eine große Menge Kunden geben, die zufrieden sind. Sonst wäre er nicht mehr im Geschäft. Gerade in diesem, da geht Laufkundschaft nämlich nicht.
Und ich frage mich die ganze Zeit schon, weshalb die sich nicht auch melden, so wie ich.

Gruß und schöne Rest-Pfingsten,

Ralph
audio_cat
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 10. Jun 2012, 22:04
Nach längerer Zeit habe ich mich nochmal diesem Thread zugewandt und stelle fest, dass sich die Beiträge gehäuft haben. Deshalb möchte ich mich, als Betroffener, dem Thema nochmals widmen.

In einem Beitrag wurde höfflich formuliert, dass Herr Deppermann vollkommen ungeeignet für die Ausführung dieser Tätigkeit ist, mit dem er anscheinend primär sein Geld verdient. Nun, diese mangelnde Eignung des Herrn Deppermann spiegelt sich auch darin wider, dass er aktenkundig bei der Polizei und dem Landgericht in Duisburg ist. Das einstige Strafverfahren gegen ihn wurde nur deshalb eingestellt, weil aufgrund gerichtlicher Anordnung die Kläger ihre Geräte von Herrn Deppermann in Gänze zurück erhielten und er so dem Vorwurf des Deliktes der Unterschlagung -einem rechtskräftigen Urteil- entgangen ist. Dies ist natürlich eine hervorragende positive Referenz hinsichtlich Verläßlichkeit und Seriosität seiner Person und beruflichen Tätigkeit.

Bei mir stellt sich die Frage, ob Herr Deppermann aus Dusseligkeit oder Selbstüberschätzung so agiert wie er eben agiert oder ob das Ganze Methode ist. Als völlig normal ist jenes, jedenfalls nicht betrachtbar. Da er die Tugend der Verläßlichkeit sträflich missachtet hat, ist er auch für mich, als Betroffener, nicht mehr ernstnehmbar. Das gipfelt auch darin, dass Herr Deppermann auf von mir an ihn gesandte Emails gar nicht mehr reagiert. Obwohl ich in der Vergangenheit ihm den Vorschlag unterbreitete, den defekten Verstärker doch bitte unrepariert wieder an mich, zurück zusenden. Anfang des kommenden Septembers, ist mein Verstärker dann drei Jahre in der unfreiwilligen Obhut von Herrn Deppermann.
Eigentlich ist auf dem von DHL versendeten Paket, in das ich ihm den Verstärker 2009 zukommen ließ, meine vollständige Adresse vermerkt. Hätte Herr Deppermann (nur) einen kleinen Funken charakterlicher Größe, dann hätte er zumindest mal eine Postkarte an mich gesandt, mit dem Hinweis, dass er (aus welchen Gründen auch immer) nicht in der Lage sei der Vereinbarung einer Reparatur nach zukommen. Aber nichts des Gleichen ist geschehen. Der nette Herr Deppermann stellt sich stumm und taub. Konsequenterweise ist nur noch die Möglichkeit gegeben, das Gerät wieder zu erhalten, mittels Strafanzeige gegen ihn und einem entsprechenden Schreiben an das Gewerbeaufsichtsamt, welches für seinen gegenwärtigen Wohnort, in Franken, zuständig ist. Denn, allein dem Zufall kann man dieser Angelegenheit nicht mehr überlassen; weil auch ein zunächst toleriertes langes Warten irgendwann sein Ende erreicht hat.
WinfriedB
Inventar
#55 erstellt: 11. Jun 2012, 12:42
Das Gewerbeaufsichtsamt ist dafür leider nicht zuständig, es ist nur für die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen betr. Gebäude, Sicherheitstechnik, Umweltschutz usw. bei Gewerbebetrieben zuständig! Ob jemand seine Arbeit gut oder schlampig macht, ist dem G. egal.

Für finanzielle und sonstige Ansprüche mußt du dich schon an das zuständige Amtsgericht wenden.
audio_cat
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 12. Jun 2012, 22:01
Hallo WinfriedB,

stimmt.- Danke für den Hinweis!
ohropax2008
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 13. Sep 2012, 10:54
Hallo,
damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät, gebe ich hier auch noch meinen Senf dazu: Ich bin auf CAS über eine Anzeige für Reiniger in ebay gestoßen, die ja nach wie vor geschaltet werden.
Ich Idiot habe den Mann nicht gegoogelt, sondern angerufen und ihm zwei Mal jeweils ein Gerät zur Reperatur gebracht und nach rund vier Wochen auf seinen Anruf hin, sie seien fertig, wieder abgeholt. Leider hatte ich beim ersten Abholen das zweite Gerät schon dabei zum Abgeben und konnte das erste Gerät (Vorverstärker) nicht ohne das zweite Gerät (Endstufe) ausprobieren. Letztlich waren beide Geräte unrepariert, ich würde sogar sagen absolut unangetastet. Zwar habe ich für die Nicht-Reparatur kein Vermögen bezahlt - jeweils rund € 50,-, aber für nix.
Für alle Zeiten gilt daher: Immer vorher googeln und bei CAS natürlich: Finger weg!
Liebe Grüße an die Gemeinde
ESOTEC_001
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 08. Okt 2012, 21:22
Update, weitere 6 Monate später:

Nach 4 1/2 Jahren ist mein Amp noch immer bei Herrn Deppermann.
Letzter Anruf (von mir natürlich): "Am Montag geht er raus!" Wie gehabt. Es ändert sich nichts.

BTW, in meiner Kritik wurde zu keiner Zeit Kritik an seinem Ersatzteilverkauf geübt. Dieser war jederzeit einwandfrei. Gute Ware, zu einem vernünftigen Preis, sehr schnell verschickt. Ebenso ist auch von meiner Seite seine Fachkompetenz nie außer Frage gestellt. Auch wenn ich ein, zwei Geräte zurück erhalten habe, die nicht oder nicht einwandfrei liefen (schwierige, teilweise unberechenbare Teile), er weiß wovon er spricht. Und er ist jederzeit höflich. Vielleicht ist das auch der Grund, daß man nicht gleich mit der Keule losrennen will.

Dennoch, 4 1/2 Jahre - und das Ersatzteil liegt vor!!! Ein starkes Stück.
Aber am meisten ärgern mich diese permanenten Unwahrheiten, von wegen "morgen geht er raus, ist fertig, wurde verschickt, sie können kommen, usw".

Schade, ich würde ihm gerne den ein oder anderen neuen Auftrag geben, aber unter diesen Umständen.....
Ich kann nur jeden warnen!
E130L
Inventar
#59 erstellt: 09. Okt 2012, 21:02
Hallo,

kann man da keinen Gerichtsvollzieher schicken, um das Gerät sicherzustellen ???


Schade, ich würde ihm gerne den ein oder anderen neuen Auftrag geben, aber unter diesen Umständen.....
Ich kann nur jeden warnen!


Es gibt doch Alternativen: Armin, Rüsselschorf u.a.


MfG
Volker
WinfriedB
Inventar
#60 erstellt: 10. Okt 2012, 07:56

E130L schrieb:
Hallo,

kann man da keinen Gerichtsvollzieher schicken, um das Gerät sicherzustellen ???



Um einen Gerichtsvollzieher zu beauftragen, mußt du erstmal einen vollstreckbaren Titel haben, und den gibts nicht ohne Gerichtsverfahren. Beides (Gerichtsverfahren und Gerichtsvollzieher) mußt du erstmal selber bezahlen, d.h. zusätzliches Kostenrisiko.

Außerdem kündigen sich Gerichtsvollzieher i.d.R vorher an. D.h. wenn sie kommen, macht eben keiner auf oder das Gerät ist nicht da. Beim zweiten Mal wirds nicht anders aussehen.

BTW ich bin z.Zt. dabei, noch ausstehende Anwaltskosten von einer Prozeßgegnerin einzutreiben. Im Laufe des letzten Jahres konnten wir immerhin knapp die Hälfte des noch 3stelligen Betrages beitreiben. Wenns so weitergeht, wird die ganze Angelegenheit (das Gerichtsverfahren begann 2008) in ein, zwei Jahren vom Tisch sein...
bukongahelas
Inventar
#61 erstellt: 11. Okt 2012, 01:22
Unterschlagung wie auch Warenkreditbetrug sind Straftaten , die der Staat im öffentlichem Interesse verfolgt.
Daher kann man bei solchen Delikten eine Strafanzeige stellen ,
die sofern begründet (Zeugen/Dokumente) von der Polizei (geht auch schriftlich) angenommen und an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet werden muß.
Man muß eben nur für seinen Fall die "passende" Straftat bzw den richtigen Paragraphen finden .
Das dürfte bei der Fülle der Paragraphen leicht möglich sein.
Zugegeben werden solche Verfahren meist eingestellt , jedoch nicht ohne den Beschuldigten dazu zu hören bzw vorzuladen , was ihm Ärger macht und Zeit nimmt.
Reagiert er nicht auf die Vorladung , wird er zur Fahndung ausgeschrieben.
Angenommen jemand hat dauernd solche Verfahren am Hals , muß er auch jedesmal einzeln darauf reagieren .
Außerdem entsteht durch die Fülle der Anzeigen ein starker Verdacht ,
wenn es immer um dasselbe Delikt geht.
Man braucht also (kann jedoch zusätzlich) kein Zivilverfahren anzufangen,
sondern kann die Behörden für sich gratis arbeiten lassen.
So wie man Internetseiten mit zu vielen Anfragen bombardiert , bis die Server zusammenbrechen , wenn man die Seite schon nicht hacken kann.
Zermürbungstaktik. Ziel ist nicht der Sieg , sondern es dem Gegner so schwer wie möglich machen , bis er genervt aufgibt.
bukongahelas
WinfriedB
Inventar
#62 erstellt: 11. Okt 2012, 09:21

bukongahelas schrieb:

Man braucht also (kann jedoch zusätzlich) kein Zivilverfahren anzufangen,
sondern kann die Behörden für sich gratis arbeiten lassen.


Ein Strafverfahren, auch wenn es durchgezogen wird und der Beschuldigte verurteilt wird, bringt dir aber weder überlassene Geräte noch bezahltes Geld wieder zurück! Das machen die Behörden weder gratis noch gegen Bezahlung im Rahmen eines Strafverfahrens.

Will man unrechtmäßig einbehaltene Geräte oder unberechtigt gefordertes Geld zurückhaben, muß man IN JEDEM FALL ein Zivilverfahren anfangen. Falls vorher schon ein Strafverfahren anhängig war, bestehen gute Chancen, daß ein Zivilgericht den im Strafverfahren Verurteilten auf Herausgabe bzw. Rückzahlung verurteilt.

Übrigens kann man eine Strafanzeige auch so verfassen: "aufgrund aller in Frage kommenden Tatbestände, insbesondere solcher nach §§ XXX StGb". Was die Amts- bzw. Staatsanwaltschaft dann daraus macht, ist ihr Bier. Bei den zivilrechtlichen Ansprüchen hilft sie dir aber bestimmt nicht weiter.

Es kann natürlich sein, daß ein Beschuldigter nach mehreren (evtl. erfolglosen) Strafanzeigen sich entschließt, Geräte oder Geld zurückzugeben, aber das ist dann wohl eher Zufall.
zio
Stammgast
#63 erstellt: 25. Okt 2012, 07:06
Puhhh

wenn ich das hier so lese habe ich ja noch richtig Glück gehabt mit Herrn D.

@ESOTEC_001
ich hoffe du kriegst Dein Amp bald wieder!

Bei mir ging es zum Glück nicht um ein HIFI Gerät, sondern lediglich Ersatzteile (Powerlampen) für meinen alten Pioneer und ein Riemen für meinen Dreher.
Das ganze hatte einen Wert von 50 Euro, ich weiss das es nicht viel ist aber bei mir gings ums Prinzip.

Die Geschichte:
Es fing damit an dass CAS bei ebay Powerlampen-Sätze verkaufte, leider war pro Satz immer nur eine Powerlampe drin, so kontaktierte ich CAS via E-Mail ob ich denn auch nur Powerlampen bestellen könnte.
Auf mein E-Mail bekam ich prompt eine Antwort (Sonntags!!!, das nenn ich Service). Alles kein Problem, ich solle sagen wieviele und von welchen Lampen ich möchte hiess es im E-Mail.

ok soweit so gut. Habe die Ware bestellt und bezahlt. Ware kam nach 4 Wochen immer noch nicht
ich dachte mir es kann ja mal passieren dass was schief läuft oder vergessen wird. habe danach angerufen und nachgefagt. Herr D. war höchtspersönlich am Telefon und konnte sich sehr gut erinnern das mein Geld sehr schnell bei Ihm eingegangen ist und vertröstete mich mit den Worten: "Morgen geht das Paket raus".

Weitere 4 Wochen waren verstrichen, immer noch keine Ware. ich griff wieder zum Telefon (sicher 50x angerufen), leider vergebens! Habe etliche Mails geschrieben auf die ich nie eine Antwort erhielt. von da an war Funkstille. Wieso macht er das? Wieso diese Lügen wenn er genau weiss dass das Paket NICHT raus geht das verstehe ich überhaupt nicht.

Der Kragen war bei mir jetzt geplatzt! Habe Ihm per Mail eine Frist gegeben und mit Anzeige gedroht und siehe da die Ware hatte ich 3 Tage nach Fristablauf im Briefkasten und das nach "nur" 6 Monaten

Werde nur noch per Rechnung bei CAS bestellen, wenn nichts kommt wird auch nichts bezahlt. Dieses Theater mache ich nicht mehr mit!

zio
commodore07
Neuling
#64 erstellt: 11. Jun 2013, 17:18
Hallo ihr arme Hififreunde hier ist unsere erfahrung mit Mr.D. wir waren mit unserem Sansuireceiver bei ihm da hat er uns geholfen mit einer Notreperatur,aber ich denke das war auch nur weil wir ein paar ortschaften weg im urlaub waren.Also da ging alles glatt,dann ging unser Jamahareceiver kaputt und wir dachten au schön da kann uns Mr.D. helfen der ist billig und gut.Gesagt getan am 28.1.2013 ging der radio auf die reise,und dann ging das drama los,er sei noch nicht dazu gekommen,er habe schwere Grippe,Rückfall der grippe.Um Ostern rum schickten wir unsere Tochter zu ihm da versprach seine Frau er geht raus.Wieder totenstille ix anrufe haben uns gut mit dem AB unterhalten.Wieder das Versprechen er geht Freitag raus das sind jetzt wieder drei Wochen her.Da er weder auf anrufe aus dem Festnetz noch auf anrufe von meinem Handy reagierte dachte ich nimm doch mal das Handy vom Mann,ging zwar nicht ran hat aber innerhalb von 10min. zurückgerufen,war dann sehr erstaunt das da wieder die lästige Frau dran war.Als ich ihm von eurer seite erzählt habe und das mir schlecht ist weil ich eure Berichte gelesen habe meinte er wenn ich das glaube könnte ich ihn mal und hat aufgelegt.Was er vergass unsere Tochter wohnt immernoch da oben die war heute als überaschungsbesuch dort und ei guck mal da nach längerem suchen hat er hoffentlich unseren Radio gefunden mit abgerissener Klappe.Mal sehen wenn sie ihn uns bringt ob es auch unserer ist oder vermisst jemand einen Jamaha RX-V2090. Das war unsere erfahrung mit Mr.D. also heisser tip schickt jemanden hin den er nicht kennt dann könnte es möglich sei das ihr eure Geräte wieder bekommt.Gruß Monika
fdk007
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 27. Jul 2013, 00:09
Hallo Leute,

vorerst habe ich gute Erfahrungen mit Herrn D. sammeln können. Dann zog Herr D. nach Süddeutschland. Ich sendetet ihn meinen CDP-X33 zur Reparatur.

Was soll ich sagen, die Aktion ist nun mehr fast 1,5 Jahre und 100 Emails und unzählige Anrufe her. Anfangs entschuldigte sich Herr D. und versprach 2-10x den Play zu senden. Dann viel sein Frachtzentrum aus usw. bis er hinterher gar nicht mehr ans Telefon ging.

Meinen Player habe ich bis dato immer noch nicht wieder...Mit einem Anwalt drohen brachte leider auch nichts.

Ich könnte zwar Anzeige erstatten, aber das ist mir zu wild.

Daher bekommt Herr D. von mir den goldenen "Depperman" am Bindfaden und hoffe er spring mit dem Player in die Wupper.

-Blub-
DB
Inventar
#66 erstellt: 27. Jul 2013, 09:24
Hallo,


fdk007 (Beitrag #65) schrieb:
Ich sendetet ihn meinen CDP-X33 zur Reparatur.

Was soll ich sagen, die Aktion ist nun mehr fast 1,5 Jahre und 100 Emails und unzählige Anrufe her. Anfangs entschuldigte sich Herr D. und versprach 2-10x den Play zu senden. Dann viel sein Frachtzentrum aus usw. bis er hinterher gar nicht mehr ans Telefon ging.

Meinen Player habe ich bis dato immer noch nicht wieder...Mit einem Anwalt drohen brachte leider auch nichts.

Ich könnte zwar Anzeige erstatten, aber das ist mir zu wild.

ich vermisse logisches, konsequentes Handeln: schriftliche Fristsetzung als Einwurfeinschreiben, bei Nichteinhaltung Anzeige bei der Polizei. Kostet beides zusammen keine Stunde Arbeit.
Was ist an einer Anzeige denn "wild"?


MfG
DB
fdk007
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Sep 2013, 09:24
DB, Das Problem sind die fristen oder auch Verjährung. Ferner wird ein Anzeige gegen Hr. D. oder sonst wem, wegen Geringfügigkeit, meist niedergeschlagen...daher.
toddrundgren
Stammgast
#68 erstellt: 10. Dez 2013, 23:47
Tja, ich hatte auch mit ihm zu tun und musste das Meiste selbst erleben, was hier schon beschrieben wurde.

Mir drängte sich dabei der Eindruck auf, dass er nicht aus Böswilligkeit handelte, sondern sich in stets wiederkehrenden schädlichen Verhaltensmustern festgefahren hatte.

Häufig überschätzte er sich auch einfach. So machte er sich z.B. einen Sport daraus, mir am Telefon nach Wochen der Wartezeit zu sagen, mein Reparaturauftrag sei erledigt, um sich dann erstmals damit zu befassen, während ich zu ihm fuhr (1 Stunde Fahrzeit) - was er mir später auch noch - in Bezug auf andere Kunden - selbst verriet. Leider klappte dies dann oft nicht.

Nunja. Hoffentlich ist der Luftwechsel ihm bekommen.

Todd


[Beitrag von toddrundgren am 10. Dez 2013, 23:53 bearbeitet]
barchettarz
Hat sich gelöscht
#69 erstellt: 11. Dez 2013, 01:03
Schön zu lesen, dass die üblich Verdächtigen auch hier wieder „ die Ahnung“ hatten!!

„Was bringt was, was kann man sich einfach ersparen?“

Grüße
toddrundgren
Stammgast
#70 erstellt: 11. Dez 2013, 23:32
Versteht einer, was barchettarz uns damit sagen will? Entweder, ich stehe auf der Leitung oder es ist für Insider.
Dr.Albern
Hat sich gelöscht
#71 erstellt: 07. Feb 2014, 16:17
Classic Audio Service Heinrich Deppermann
Heinrich Deppermann
Hauptstr. 31 a
96163 Gundelsheim
Deutschland

Telefon:0951|30956340
E-Mail:service@cas-germany.com
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 249547099
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.

er weigert sich mir mein gerät zurückzugeben - und verweigert jegliche kommunikation.
hier für alle die neuen kontaktdaten - er ist schon wieder umgezogen -
ich habe gegen ihn ein versäumnisurteil erwirkt - das hat mich ca. 100,- €
gekostet - er hat sich nicht einmal vor gericht geäußert oder blicken lassen.
jetzt versucht der gerichtsvollzieher zu vollstrecken - ob es gelingt ist noch fraglich,
da er wieder seine adresse geändert hat, aber immer weiter seine ersatzteile
verkauft - da ist er sogar ganz gut drin - aber ich warne vor vorkasse oder
reparaturen einzuschicken.

weiß jemand ob er die geräte dann weiterverkauft???
rk
Salinas
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 12. Feb 2014, 12:11

toddrundgren (Beitrag #68) schrieb:
Tja, ich hatte auch mit ihm zu tun und musste das Meiste selbst erleben, was hier schon beschrieben wurde.

Mir drängte sich dabei der Eindruck auf, dass er nicht aus Böswilligkeit handelte, sondern sich in stets wiederkehrenden schädlichen Verhaltensmustern festgefahren hatte.

Häufig überschätzte er sich auch einfach. So machte er sich z.B. einen Sport daraus, mir am Telefon nach Wochen der Wartezeit zu sagen, mein Reparaturauftrag sei erledigt, um sich dann erstmals damit zu befassen, während ich zu ihm fuhr (1 Stunde Fahrzeit) - was er mir später auch noch - in Bezug auf andere Kunden - selbst verriet. Leider klappte dies dann oft nicht.

Nunja. Hoffentlich ist der Luftwechsel ihm bekommen.

Todd


klingt eigentlich alles danach, ein paar Russen für diesen Herrn. Deppermann. zu engagieren.... den Namen hat er u.U. vielleicht erst später angenommen...


[Beitrag von Salinas am 12. Feb 2014, 12:17 bearbeitet]
Synthmaster
Neuling
#73 erstellt: 15. Sep 2014, 11:57
Hallo zusammen,

das Thema ist allseits bekannt, darum erspare ich uns detaillierte Ausführungen und Jammern zu diesem Thema. Zur Sachlage hier nur kurz die Fakten:

- Ich bin im Jahre 2013 auf Herrn Deppermann reingefallen und habe mein Gerät natürlich bis jetzt nicht wiederbekommen. Leider habe ich dieses Forum und damit alle Infos hierzu zu spät entdeckt.
- Ohne großes Jammern, weitere Monologe hier oder per Email an Herrn D. und ohne weitere, nicht angenommene Anrufe seitens Herrn D. habe ich bereits den Rechtsweg eingeschlagen und werde diesen bis zum Ende gehen.

Meine Frage:
Wie hier in den Beiträgen ersichtlich wird, lief in D.´s Duisburger Zeit schonmal ein Prozess (vielleicht ja auch noch mehr Prozesse) mit mehreren Klägern gegen Herrn D.

Kann mir jemand das oder ein Aktenzeichen hierzu nennen sowie kurze Angaben zum letztendlichen Urteil und Verlauf machen? Bitte ausdrücklich nur per PN und nicht hier öffentlich aus Datenschutzbestimmungen.
Ich wäre Euch im Voraus sehr dankbar.

Sofern ich weiß, ist Herr D. damals von Duisburg nach Rosstal gezogen und von Rosstal im Oktober 2013 nach Gundelsheim. Die Adressen liegen mir vor.

Vielen Dank im Voraus

P.S.: Ich bin hier als Privatperson registriert, dennoch erscheint "gewerblicher Teilnehmer" unter meinen Beiträgen. Deaktivieren hat bisher nicht geklappt.


[Beitrag von Synthmaster am 15. Sep 2014, 12:03 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#74 erstellt: 15. Sep 2014, 12:05

Synthmaster (Beitrag #73) schrieb:
P.S.: Ich bin hier als Privatperson registriert, dennoch erscheint "gewerblicher Teilnehmer" unter meinen Beiträgen. Deaktivieren hat bisher nicht geklappt.

Im Profil unter "Optionen" bitte den ersten Haken entfernen.

Synthmaster
Neuling
#75 erstellt: 15. Sep 2014, 12:08
danke, genau das ist das Problem:
Profil - Optionen - Haken entfernen - speichern: und der Haken ist wieder da
raphael.t
Inventar
#76 erstellt: 17. Sep 2014, 08:00
Hallo Leute!

Ich habe mit Deppermann nichts am Hut und nie ein Gerät hingeschickt, aber hier natürlich mitgelesen.
Als ich einen Riemensatz für einen Philips CD 960 benötigte, stieß ich im Netz auf eben diesen Anbieter, ich riskierte dennoch eine Bestellung und nach wenigen Tagen waren die Gummiriemen da.
Das funktioniert also.

Grüße Raphael
Synthmaster
Neuling
#77 erstellt: 17. Sep 2014, 20:42
Hallo Raphael,

ja, das Ebay-Geschäft klappt bekanntlich sehr gut bei Herrn D.

...
Lennart777
Inventar
#78 erstellt: 06. Dez 2015, 16:47
Seit etwa drei Wochen hat das Geschäft von Herrn Deppermann geschlossen.

Zunächst stand eine Bemerkung bei ebay: "Wegen eines Unglückfalles sind wir diese Woche nicht erreichbar..."

Nach etwa 14 Tagen, kam beim Aufrufen von CAS-Shop auf ebay: "Dieser shop existiert nicht"

Weiß jemand, was da los ist?

Grüße
Lennart
SR2245
Inventar
#79 erstellt: 07. Dez 2015, 17:45
Keine Ahnung was da losist . Ich kenne H. Deppermann noch aus der Duisburger Zeit.
Eins muss ich klipp und klar sagen, bei allen Problemen die da gab und gibt, welche auch wirklich nicht entschuldbar sind:
H. Deppermann handelt definitiv nicht mit betrügerischer Absicht, auch wenn das für Leute, die ihr Gerät nach Monaten und Jahren nicht wieder haben keinen Unterschied macht. Das Problem ist definitiv anders gelagert.
Aber böse Absicht steckt nicht dahinter, er ist eigentlich sogar sehr fair.


MfG


[Beitrag von SR2245 am 07. Dez 2015, 17:51 bearbeitet]
eckibear
Hat sich gelöscht
#80 erstellt: 09. Dez 2015, 18:43
So wie er sich in den letzten Jahre geschäftlich verhalten hat, kann es gut sein, dass eBucht seine Murksbude dicht gemacht macht. Oder halt ein russisches Inkasso-Team
Petersilie99
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 20. Sep 2016, 22:30
Eine "Murksbude" war sein Ersatzteilhandel mit Sicherheit nicht. Und es gibt auch absolut keinen Grund zu vermuten, dass der Shop von eBay geschlossen wurde. Er hat den gesamten Handel perfekt betrieben, war immer freundlich und kulant.

Der Shop wurde geschlossen weil es um seine Gesundheit nicht mehr gut bestellt ist. Meines Wissens wirklich sehr ernst und die Tatsache dass er seinen mühsam aufgebauten Shop deshalb aufgegeben hat unterstreicht das nur noch.

JA, bei den Reparaturen der Geräte gab es sehr viele Probleme. Ich selbst war mit über 10 Geräten davon betroffen. Er hat jedoch nie in betrügerischer Absicht gehandelt sondern hatte einfach mit dem eBay Shop viel zu viel um die Ohren und ein gewisses Problem, sich damit auseinanderzusetzen.
Somsen
Neuling
#82 erstellt: 07. Okt 2016, 15:06
Hallo,

ich benötige dringend irgendeine Möglichkeit mit Herrn Deppermann in Kontakt zu treten.
Sofern jemand eine Telefonnummer, oder Mailadresse besitzt (abgesehen von der Festnetznummer in Gundelsheim), unter der Herr Deppermann zu erreichen ist würde ich mich über eine pm freuen.

Vielen Dank


[Beitrag von Somsen am 07. Okt 2016, 15:10 bearbeitet]
Petersilie99
Hat sich gelöscht
#83 erstellt: 15. Okt 2016, 23:58
Er ist telefonisch nicht mehr zu erreichen, auch auf dem Handy nicht. Vorbeifahren, klingeln und hoffen dass seine Frau da ist, anders hatte ich bisher keinen Erfolg. Und bei mir sind es auch 4 Stunden Fahrt...
marantzdohle
Stammgast
#84 erstellt: 16. Okt 2016, 10:03
H. Deppermann soll vor 1 Jahr zu ca. 6 Monaten Gefängnis verdonnert worden sein. Anfang 2016 soll er diese Haft begonnen haben = danach müsste er jetzt wieder frei sein. Diese Angaben stammen aus zuverlässiger Quelle.

Schade, ein sehr symphatischer Mensch und Könner seines Fachs. Wenn denn da nur nicht die zig-fach erwähnten "Schwächen" wären.

Bis jetzt hat er seinen CAS-Dienst noch nicht wieder eröffnet. Evtl. müsste ein Forumianer aus dem örtlichen Umfeld mal nachschauen, zumal er wahrscheinlich noch einige Receiver von Kunden in seinem Besitz haben könnte.
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