CAS

+A -A
Autor
Beitrag
bretohne
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2012, 05:59
Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, Hände weg und kein blindes Vertrauen auf seine Sprüche! Habe ihm vor 3 Monaten einen CD Player zur Reparatur gesandt, seitdem keine Kommunikation, weder telefonisch noch
email - werde einfachmal Strafanzeige erstatten, warum zieht ein seriöser Dienstleister so oft um ?
Gruß an Alle Betroffenen
WinfriedB
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2012, 11:16
Wir hatten das Thema schon mal, aber trotzdem: Wenn du dein Gerät bzw. Geld wiederhaben willst, ist eine Zivilklage hilfreicher. Von einem Strafverfahren hast du selber - außer evtl. einem Auftritt als Zeuge - erstmal gar nichts.

Im übrigen mußt du bzw. der Staatsanwalt bei einem Strafverfahren erstmal die Böswilligkeit (böse Absicht) nachweisen. Beim Zivilverfahren reicht der Nachweis der Schlamperei (= Fahrlässigkeit).

Ein für den Angeklagten negativer Ausgang eines Strafverfahrens kann zwar den Ausgang eines Zivilverfahrens gegen ihn beeinflussen, aber dafür dauert die Geschichte auch wieder länger.
bretohne
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2012, 15:17
Hallo WinfriedB,

Danke Dir- trotz Wiederholung.
Siehe da, nach Ansage einer Anzeige plötzlich und unerwartet Rückmeldung,
das Gerät wird im Einlieferungszustand- also unrepariert- zurück geschickt.

Beste Grüße
WinfriedB
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2012, 14:57
Freut mich, daß es bei dir "außergerichtlich" geklappt hat.

Ich habe einige Zivilverfahren hinter mir (teils als Kläger, teils als Beklagter, teils gewonnen, teils verloren) und weiß, was das für einen Streß bedeuten kann.
bretohne
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jan 2012, 17:52
Hallo WinfriedB,

freut mich natürlich auch, ich denke ja auch immer es gibt keine Probleme - nur Lösungen, aber man steckt ja nicht drin in die Leut.........


classic audio service
HiFi-Service-Center
* Reparatur * Restauration * Ersatzteile * Schaltungsdienst *
__________________________________________________


Ich habe auch das Recht auf Urlaub während der beiden letzten Wochen. Die Rücksendung erfolgt heute per DHL im Anlieferungszustand.


Was redet der Mann da eigentlich ? Oder hatte er seit Oktober 2011 schon
Urlaubsansprüche ?

Beste Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auch ein blindes Huhn .
wolfgang03 am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  9 Beiträge
Kontakt Garlock - Tapedeck Reparatur / keine Rückmeldung
mulos am 21.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  13 Beiträge
"Reparatur" selbstgemacht ? Warum ?
grautvOHRnix am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  23 Beiträge
Reparatur AURA-CD-Player ?
der-kuechenlurch am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  7 Beiträge
Frage zur Reparatur eines Technics ST-7600 Receivers
jim_pooley am 24.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  2 Beiträge
Frage: Reparatur Kenwood CD Player
udsche am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  4 Beiträge
Marantz CD-73 Reparatur
Ra_Ba am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  27 Beiträge
Revox CD-Player B126 Reparatur
m@ces am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 14.01.2022  –  2 Beiträge
Classic Audio Service (CAS) - H. Deppermann
hajokoerner am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  83 Beiträge
Ariston Maxim CD1 lohnt eine Reparatur?
maktub77 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474