Philips CDR 770 - Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
Bappo
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 07:41
Hallo Formummitglieder,

mein Vetter hat einen Philips CDR 770. Der spielt noch ab, nimmt aber nicht richtig auf. Man sagte ihm, der Laser sei verschlissen und müsste erneuert werden.

Frage: kann jemand von euch den reparieren oder eine gute Adresse nennen, wo solche Gerät noch repariert werden.

Frage2: kennt wer ne noch heute kaufbare Alternative zu diesem Gerät? Er möchte keinen PC/Software nutzen.

LG
Bappo
daStephen
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 09:22
Frage: Wenn der Laser verschlissen ist, gibt es Ersatz? Wenn ja, ist der Ersatzlaser ohne weiteres beschaffbar? Dazu müßte man wissen, wie die verbaute Lasereinheit heißt, bevor man sich auf die Suche macht. Den Laser zu tauschen ist keine Rakentenwissenschaft. Das bekommt auch ein einigermaßen handwerklich begabter Laie hin. Es sei denn, es sind danach noch irgendwelche Einstellungen vonnöten. Da sieht es ohne das nötige Meßequipment schlecht aus. Von der wirtschaftlichkeit rede ich jetzt besser mal nicht.

CD-Recorder für den Heimbereich werden ja neu nicht mehr angeboten, man müßte also auf etwas gebrauchtes ausweichen. Leider weiß man bei Gebrauchtgeräten nicht, wie es sich mit der Beschaffenheit des Lasers verhält. Da wird es schnell mal zu einem Griff ins Klo.

Für den Profi-Bereich gibt es noch CD-Recorder. Da muß man sich aber darüber im Klaren sein, daß das Geld kostet. Viel Geld!
Bertl100
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 13:16
Hallo zusammen,

die Lasereinheit hieß mal OPU 24.25 - als sie noch lieferbar war.
Des weiteren muß die Lasereinheit nach dem Einbau abgeglichen werden, was nur mit dem Philips Tool "Com Pair" funktionieren soll.
Nicht umsonst war schon immer die Reparatur des Brenner Laufwerks speziellen Werkstätten vorbehalten....

Gruß
Bernhard
daStephen
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Okt 2011, 13:42
Klingt nach Totalschaden. Habe ich allerdings schon befürchtet, mochte es aber nicht aussprechen.
hf500
Moderator
#5 erstellt: 13. Okt 2011, 14:18
Moin,
nach dem, was ich darueber erfahren habe, ist "Totalschaden" leider ziemlich zutreffend. Es wurden auch nicht die Laser, sondern gleich die kompletten Laufwerke getauscht - als es sie noch gab.

73
Peter
Bappo
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Okt 2011, 10:40
Hallo Ihr Lieben ;-)

vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich werde meinen Vetter entsprechend informieren.
Ihr habt sehr weiter geholfen. Danke
bubiboy43
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2011, 12:34
Hallo,

diese Jungs hier, reparieren fast alles. Vor kurzem wurde dort der pick-up incl. Laser, meines Technics sl-P10 erfolgreich revidiert.

LG
Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reparatur v.Jamaha CDR -S 1000
Peggy_22 am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 14.11.2016  –  2 Beiträge
HK CDR 2 Reparatur in Berlin -WO ? -
uj am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  3 Beiträge
Reparatur Pioneer SX 770 Hilfe gesucht.
applecitronaut am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
Reparatur - Tonbandgerät Philips N7300
shortneck am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Tonband Philips 4404 Reparatur
Demented_are_go am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  12 Beiträge
Reparatur Tonband Philips N4511
awr13 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 18.06.2015  –  2 Beiträge
Reparatur Philips CD 10 - wo?
ben-dnm am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  17 Beiträge
Philips MFB 541 Aktivlautsprecher Reparatur?
fastnixdigitales am 25.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  3 Beiträge
Reparatur/Ersatzteil Philips CD 960
Benni2002 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  10 Beiträge
Wiedergabeprobleme von CDR mit dem CD Recorder Philips CDR820
klausikeyboard am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608

Hersteller in diesem Thread Widget schließen