Ruhrgebiet: Wer repariert meinen Thorens

+A -A
Autor
Beitrag
Thorstaen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2007, 21:36
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Jahren aus bloßer Faszination einige Schallplatten angeschafft - Pink Floyd, Led Zeppelin und co. Zum Abspielen habe ich mir einen gebrauchten Thorens TD 115 gekauft. Der hat lange top funktioniert, bei den letzten Versuchen (im Abstand von mehreren Monaten) schwankte die Geschwindigkeit aber so stark, dass ich gleich wieder abgeschaltet habe.

Ich suche jetzt jemanden im Raum Ruhrgebiet (vielleicht Essen + 30 km), der sich meinen Thorens mal anguckt...

Viele Grüße,
Thorsten
pet2
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2007, 22:17
Hallo,

vermutlich ist einfach nur der Riemen ausgeleiert.
Den sollte man halt alle paar Jahre mal austauschen.
Vorgehensweise:
Gummimatte vom Plattenteller nehmen, weglegen.
Plattenteller abnehmen, dazulegen.
Das schwarze Gummiband, was Du dort erblickst ist der Riemen .
Diesen entnehmen.
Den neuen Riemen an die Stelle des alten aufziehen.
Plattenteller auflegen.
Plattentellermatte darauflegen.
Fertig!

Kurzfristig hilft es auch den Riemen zu kochen.
10 - 15 Minuten in kochendes wasser sollte genügen.
Hält aber nicht sehr lange vor, aber bis der neue Riemen da ist, sollte es schon gehen .

Gruß

pet
MikeDo
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 23:28

Thorstaen schrieb:
Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Jahren aus bloßer Faszination einige Schallplatten angeschafft - Pink Floyd, Led Zeppelin und co. Zum Abspielen habe ich mir einen gebrauchten Thorens TD 115 gekauft. Der hat lange top funktioniert, bei den letzten Versuchen (im Abstand von mehreren Monaten) schwankte die Geschwindigkeit aber so stark, dass ich gleich wieder abgeschaltet habe.

Ich suche jetzt jemanden im Raum Ruhrgebiet (vielleicht Essen + 30 km), der sich meinen Thorens mal anguckt...

Viele Grüße,
Thorsten


Wo wohnst Du denn?


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thorens Plattenspieler - Wer repariert!
*Theophrastus* am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Wer Repariert meinen SABA 9260
schmitti am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  18 Beiträge
Wer repariert Kenwood Verstärker
riljoo am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  2 Beiträge
Wer repariert verstärker?
joogie am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  3 Beiträge
Wer repariert Rotelendverstärker?
hansemann13 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  2 Beiträge
wer repariert Luxman L210?
McLux am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  2 Beiträge
Wer repariert/justiert Tapedecks?
blauescabrio am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  16 Beiträge
Pioneer C90a - Wer repariert ?
focal_93 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Wer repariert "Grundig V2000" ?
Hake2014 am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  15 Beiträge
Wer repariert mir meinen Audiolabor Kristall?
-audiolaborant- am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitgliedasha2321
  • Gesamtzahl an Themen1.449.936
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.589.060

Hersteller in diesem Thread Widget schließen