Was benötige ich alles für mein LOEWE Individual Compose Heimkino?

+A -A
Autor
Beitrag
elkono84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 11:29
Hallo an alle erstmal,

bin neu hier, habe mir nun mein Wohnzimmer neugestaltet bzw gerade dabei. nun möchte ich mir ein Loewe Heimkino selber einrichten nur leider weis ich nicht ganz bescheid von wegen wenn ich LOEWE IC 46 nehme kann ich dort das ISoundsystem direkt anschließen etc.

ich habe mir gedacht dass ich mir folgendes zulege:

1 Individual 46 Compose Full-HD+ 100 silver oder 52" weis noch nicht...
1 Intarsie chrome... soll ja was hermachen...
1 Loewe Vesa Adapter, da ich mir eine motorisierte von Vogels anschaffe (geiles teil)
4 Individual Sound Satellitenlautsprecher silver (oder besser Standlautsprecher?)
4 S-Stand für Satellitenlautsprecher (nur wenn SatLSprecher)
1 Centerspeaker I Compose
1 Individual Sound Subwoofer
1 Wireless Rear I Sound für die beiden Lautsprecher hinter mir, weis jemand ob ich beide RearSpeaker an dem Teil anschließen kann? oder brauche ich einen 2ten Empfänger. Die Verkabelung hinter dem Sofa wäre möglich zwischen beiden Speakern. und braucht der Empfänger einen Stromanschluß?

kann ich die Boxen direkt am LCD anhängen, oder benötige ich noch einen Verstärker extra?

und was haltet ihr vom Loewe Bluray Player? oder hat jemand ein Modell zu empfehlen?

Fragen über fragen... vielleicht kann mir ja jemand helfen... :-)

vielen Dank

Grüße Konrad
dubdidu
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 11:39
Vieles auf einmal... und dann noch ohne "Zähler"... aber fangen wir mal an:

Du schließt den Subwoofer direkt an den IC an. Der Subwoofer enthält alle erforderlichen Endstufen um die LS anzutreiben. Ich persönlich würde für die Front-LS die Individual Standlautsprecher verwenden. Für die Rear-LS reichen die Satelliten. Wireless Rear benötigt nur einen Empfänger. Diesen musst Du dann noch mit Strom versorgen. Per LS-Kabel gehen die Kabel dann vom Empfänger zu beiden Satelliten hin. Der Sender braucht auch Strom und wird an die Cinch-Buchsen des Subwoofers angeschlossen.

Summe Summarum, ist Deine Zusammenstellung eigentlich komplett. Würde nur 2 Standlautsprecher hinzunehmen, 2 Satelliten und 2 S-Stands rausnehmen. Sämtliches Kabelmaterial ist dabei. Du bräuchtest vielleicht noch ein hochwertiges Antennenkabel und je nachdem wo und wie Du das TV-Signal empfängst evtl. noch eine CAM-Modul zum entschlüsseln von TV-Sendern. Bezgl. BluRay und allgemein mit der Anschaffung solltest Du überlegen, ob Du nicht 4 Wochen abwarten möchtest, da zur IFA einiges Neues kommt. Das wird zwar alles nicht sofort lieferbar sein, aber vielleicht Deine Entscheidung noch beeinflussen, wobei bei den Sachen die Du angepeilt hast nischt großartiges Neues kommt. BluRay-Player würde ich an Deiner Stelle bis nächstes Jahr abwarten, wenn das neue MediaCenter, die Medien auch abspielen kann.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 11:46
Servus Konrad!

Im Prinzip ist es möglich und sinnvoll alles von Loewe zu nehmen, wenn man mit dem Design und dem Klang zufrieden ist. Zumindest die Bedienbarkeit ist dann deutlich einfacher. MIt einem exteren AVR und einem anderen Boxensystem mag man besseren Sound bekommen. Dieses aber zu Lasten der "Funktionalität".

Mag sein, dass das Motor-Vogels-Ding ein "geiles Teil" ist, aber ich persönlich sehe wenig Sinn darin, einen 46er der 52er Compose wie wild herumzubewegen. Entweder der hängt perfekt an der Wand oder er steht zum Beispiel auf einem Fuß inklusive Centerlautsprecher. Aber das ist Geschmackssache. Ebenso wie grundsätzlich die Intarsie chrom.

Für die vorderen Lautsprecher würde ich niemals auf die Kleinen gehen. Immer die Standlautsprechr wählen. Wenn Platz im Raum ist und die Dich hinten nicht stören - vonwegen Größe - dann auch für hinten.

Wireless würde ich persönlich damit auch nicht machen. Bedenke, dass es für die Boxen resp. der Empfänger dann auch Stromanschluß braucht, der verlegt sein will. Finde so schmale Boxenkabel immer noch deutlich schöner. Man muß sie halt verlegen können vom Raum her. Dann auf jeden Fall ohne wireless in meinen Augen.

Die Boxen werden allesamt am Subwoofer angeschlossen. Dieser hängt am TV (+ am Strom).

Vom Loewe BlueRay-Player halte ich garnixxx. Viel zu teuer. Natürlich wieder der Vorteil nur einer Fernbedienung. Soll ´ne PS3 kommen? Dann nimm die als BR-Player. Oder warte auf die IFA.


Lass Dir das doch alles von einem Loewe-Händler vor Ort planen und einrichten. Bei dem Umsatz wird er Dir gerne anschließend noch das Zimmer aufräumen und die Füße lecken

Notwendig ist das aber nicht. Versuche lieber den Preis zu bewegen und mach´ den Kram selber. Erstens macht es Spaß und zweitens auch


[Beitrag von Loewengrube am 29. Jul 2008, 15:23 bearbeitet]
elkono84
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jul 2008, 10:22
hallo,

vielen Dank für eure Hilfe.

habe mich nun für 4 Standlautsprecher und komplett alu silber entschlossen, nix chrom.
nehme den IC52 mit Center Floor Stand I Compose und einen Subwoofer
die rear betreibe ich mit dem wireless rear sound

nur eines noch, habe im PDF vom Subwoofer gelesen, dass er für die Satellitenlautsprecher ausgelegt ist, welche ja weniger Leistung haben als die Standlautsprecher.

kann ich sie trotzdem anschließen? meine ja nur weil die Lautsprecher ja mehr hergeben könnten oder genügt die Leistung für einen guten Klang?

danke.

Lg Konrad
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Jul 2008, 10:36
Die Wahl der Rears ist - wie schon gesagt - durchaus Geschmacksache.

Der zuständige Verstärker sitzt ja im Falle von Wireless Rear im Empfänger für die hinteren Boxen. Die Ausgangsleistung des Subwoofers spielt damit keine Rolle.

Auch die kleinen Rears sind durchaus ausreichend. Schließlich darf man nicht vergessen, dass diese als Effektlautsprecher dienen und nicht "den vollen Sound" herüberbringen müssen.

Insgesamt hört sich Deine jetzige Wahl für mich nun schlüssig an. Einzig und alleine würde ich, wenn irgend gut möglich, eine Wandmontage aus optischen Gründen vorziehen. Ist aber auch eine Frage, was Du mit dem Raum so vorhast. Bei uns im Wohnzimmer wäre ein frei stehender 52er Compose eine Katastrophe für das "normale Leben" jenseits vom TV. An der Wand hängend verschwindet er mehr oder weniger aus dem Mobiliar ( klick). Kommt halt auch darauf an, ob eine Wandmontage machbar ist und welche optische Bedeutung man dem TV ansonsten so zugestehen möchte, wenn er nicht aktiv ist?!

Ich selber habe als Rears die "alten" kleinen Concertos, welche den jetzigen kleinen Individual Sound Rears entsprechen. Habe die damals auch an die Wand montiert. Da wir gerade im Bau waren, konnte ich alle Kabel im Boden und in der Wand führen. Das ist optimal. Zumal auch zwei große hintere Lautsprecher oder die kleinen Rears auf einem Fuß den Raum vom Gesamteindruck nicht unwesentlich beeinflussen. Und auch der Wireless-Empfänger mit der Verkabelung will ja noch untergebracht sein. Ich habe es gerne, wenn die Technik optimal, aber kaum wahrzunehmen ist. Lässt sich aber nicht immer und überall umsetzen...


[Beitrag von Loewengrube am 30. Jul 2008, 10:46 bearbeitet]
elkono84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Jul 2008, 10:58
hallo michael,

wollte anfangs eben die Wandmontage, leider ist die Mauer schräg und ich müsste so die Wandhalterung nehmen, daher habe ich mich für den Standfuß mit integrierten Center entschlossen. wie auch gesagt wurde dass man den großen LCD immer hin und her schieben muss... sollte man ja nicht müssen... und zudem schaut es nicht wirklich schön aus wenn er da so lose im Raum hängt...

mein nächstes problem das mir gerade eingefallen ist, wo stelle ich meinen Blueray Player hin? der Center Stand hat keine Ablagefläche... :-( hat jemand eine Idee? oder muss ich ein Glasregal daneben hinstellen... Empfehlung?

bin offen für jeden Vorschlag.

ps. vielleicht die kleinen rear wären doch hübscher... mal schauen...

danke jedenfalls.

lg Konrad
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Jul 2008, 12:22
Da müßte man nun den Raum wiederum einwenig kennen.

Limitierend sind da halt die halbwegs vernünftigen Längen der HDMI- oder der anders gewählten(?) Kabelverbindungen.
Welcher BR soll es denn nun werden?! War ja noch offen, oder?!

Ein Glasregal staubt immer so unsäglich schnell ein - vor Allem wenn auch noch Geräte darauf stehen, die sich statisch aufladen.
Ich würde das Teil irgendwo "verstecken", wenn möglich. Oder ein Alu-Regal.
Das muß ja nicht viel tragen, und den Staub sieht man darauf nicht so.

Just my 2 cents...


[Beitrag von Loewengrube am 30. Jul 2008, 12:23 bearbeitet]
elkono84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jul 2008, 12:59
hallo,

ja das mit dem regal irgendwo anders wär ne gute idee... diese option hatte ich nicht im Auge.

dachte an eine PS3 als BR-Player... habe aber gelesen dass der Lüfter Probleme machtbzw. beim DVD schauen stört.

hättest du eine Empfehlung? kenn mich bei BT eben noch gar nicht aus... :-)

lg konrad
dubdidu
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Jul 2008, 14:14
der Vorteil, beim Loewe BR-Player ist, dass Du diesen verdeckt aufstellen kannst. D.h. in einem Schrank und trotzdem über das IR-Auge vom Compose fernbedienen kannst. Ich würde mir eher den BR-Player von Loewe anschaffen und als Rears die lütten Satelliten verwenden. Intarsien würde ich persönlich schwarz am Compose lassen. So richtig passt das Silber aus meiner Sicht nicht zum schönen Alu.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Jul 2008, 14:53
Ja, Intersien in schwarz ist auf jeden Fall schöner. Auch bei den Boxen entsprechend zu überlegen. Der Compose bekommt sonst so einen komplett silbernen Rahmen und da sieht es einfach besser und leichter aus, wenn das "Schwarz der Scheibe" durchläuft. Ist aber mal wieder Geschmackssache.

BR von Loewe hat natürlich, wie immer bei Loewe, den Vorteil der Fernbedienbarkeit über die Loewe Assist und des verdeckten Aufbaus. Meine Meinung: ich würde mir momentan garkeinen BlueRay-Player kaufen, es sei denn, ich bin ein Konsolen-Fan und schlage beide Fliegen mit einer Klappe. Finde die Player preislich noch total überzogen und auch die Medien unangemessen teuer und in der Auswahl zu sehr beschränkt. Ein guter DVD-Player tut seinen Dienst bestens. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

Bei BlueRay dann doch auf jeden Fall zumindest mal das neue Mediacenter von Loewe abwarten. Dann wird so langsam ein Schuh aus der ganzen Verknüpferei von Medien!! Wenn auch zu einem Preis, der mir einwenig hoch gegriffen scheint für den Mehrgewinn.


[Beitrag von Loewengrube am 30. Jul 2008, 14:57 bearbeitet]
katsud
Stammgast
#11 erstellt: 31. Jul 2008, 14:03

elkono84 schrieb:
hallo,

ja das mit dem regal irgendwo anders wär ne gute idee... diese option hatte ich nicht im Auge.

dachte an eine PS3 als BR-Player... habe aber gelesen dass der Lüfter Probleme machtbzw. beim DVD schauen stört.

hättest du eine Empfehlung? kenn mich bei BT eben noch gar nicht aus... :-)

lg konrad


Servus, Konrad,

Also die PS3 als BR Player macht keine Probleme (schon gar nicht mit dem Lüfter). Bei meiner auch nach Stunden Betrieb nicht zu hören.

Dubdidu brachte als Argument die verdeckte Aufstellung des Loewe BRs. Das kannst Du mit der PS3 auch machen, die Fernbedienung arbeitet mit Bluetooth, benötigt also keine Sichtverbindung zum Gerät. Aber - und das ist richtig - Du hast dann eben zwei Fernbedienungen...

Gruß

Martin
kwanet
Neuling
#12 erstellt: 11. Nov 2010, 22:07
Habe Art SL 47 und mit der Loewe FB funktioniert auch die Ps3 über HDMI weiss nicht warum ? ich kann die PS 3 Komplett steuern über HDMI ! Loewe Vertreter weiss es auch nicht warum es Funktioniert habe Glück!
Bananenkrümmer
Inventar
#13 erstellt: 15. Nov 2010, 10:53
Erstens ist das hier ein Thread aus dem Jahre 2008(!) und zweitens
ist das doch nicht ungewöhnlich.

Warum das den Loewe-Vertreter wundert, ist mir schleierhaft.
Und mit Glück hat das als allerletztes zu tun.

Das ist normal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Loewe Individual Compose
george am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  37 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Loewe individual Compose 52
Patrik1 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Loewe Individual Compose tot.
alpinab846 am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  13 Beiträge
Loewe Individual Compose 55 3D
Capt.Spaulding am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  6 Beiträge
Loewe Individual 46 Compose - Nachzieheffekte
andy298974 am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  7 Beiträge
LOEWE INDIVIDUAL COMPOSE UND NETZWERKANBINDUNG
Alfredo_2007 am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  15 Beiträge
neuer Loewe Individual Compose: Bildstörung
claudilein am 16.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  6 Beiträge
Loewe Individual Compose mit Wii?
mexx2509 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen