Loewe Connect TV mit Einkabelsystem möglich ?

+A -A
Autor
Beitrag
m0eX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Nov 2008, 22:53
Hi Leute,

ich habe da mal eine Frage aber zuerst solltet Ihr wissen wie es um mein Heim steht.

Also im Keller habe ich zwei Kathrein Verteiler für die Einkabellösung im gesamten Haus.

Einmal einen Kathrein EXR 1581 bei dem ich 8 Ausgänge habe und einmal einen Kathrein EXR 552 bei dem ich zweimal zwei Ausgänge besitze.

Kann der Loewe Connect mit solch einem Einkabelsystem umgehen bzw. kann ich ohne zusätzlichen SAT Receiver diesen Fernseher betreiben anschließen ?

Danke im Voraus!
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2008, 23:20
Hi,

ich denke mal vorsichtig, eher nicht. Eventuell weiß ein Gewerblicher genaueres, aber die Herren schlafen sicher schon

Morgen also bestimmt
Oli28
Stammgast
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 23:37
Also ich tipp auf eher ja. Wüsste nich wieso nicht wenn es ein "normaler" Satrec schafft..?


Was genau mach denn diese Ding? Also der Umsetzer? Was ich kenne ist z.B. dass ich auf einem Satkabel zwei Satkabel übertrage.

Mit dieser Lösung setzt aber ein Gerät beim Verteiler das Signal auf ein Kabel um und vor dem TV hab ich wieder ein Gerät (ohne Fernbedienung oder änlichem) welches ich mit dem einem Satkabel speise und raus kommen dann zwei.. Geht ohne Probleme.



Sehe da keine Probleme was ein andere Satrec schafft schafft doch auch ein Loewe oder nich?
m0eX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Nov 2008, 00:20
Nunja diese Ding, muss zugeben bin auch kein Experte, kann mit einem Kabel bis zu Acht Receiver versorgen.

Vorher hatte ich normales Kabelfernsehen und diese Anschlüsse werden in der Baumstruktur verlegt. Damit ich nicht die gante Wände klopfen muss habe ich mich für ein Einkabelsystem entschieden. Das kann einfach weiter verwendet werden ABER man benötigt einen Einkabelfähigen Recveiver.

So viel dazu...
Oli28
Stammgast
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 00:36
Ja aber mit was speisst Du das Ding dann? mit acht Satleitungen im Keller und das andere Ding macht Dir irgendwo aus dem einem wieder acht? Also wie meins (siehe oben) "einfach" mit acht?

Brauchst Du vor dem Reciver kein zweites Ding? Oder kannst Du einen Reciver welcher Tauglich ist verwenden und wenn nicht ein Ding dazwischen schalten..?

Google hat mir eine Übersicht geschenkt auf welcher Satreciver mit Einkabelunterstützung drauf sind. Nur ist diese von KATHREIN und daher auch nur Satrec von denen drauf..


Einkabeltauglich klingt aber schon eher nach nicht-loewe-tauglich..

Wenn ich morgen dazu komm frag ich mal nach, haben aber wieder viel los.. mal sehen.


Grüsse
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 10:42
In der Regel beruhen die Einkabelsysteme auf einem firmeneigenen Steuerungs-Protokoll, das nur von jeweils eigenen Receivern unterstützt wird.
-Blockmaster-
Inventar
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 10:50
Das Kathrein System basiert zwar auf dem "Unicable" System, angeblich funbktioniert an der Kathrein Anlage aber kein Unicable tauglichen Receiver, nur Kathrein eigene Geräte.
Aber selbst wenn das Kathrein System voll Unicable konmpatibel wäre, der Loewe kann beides eh nicht. Du kommst also (vorerst?) nicht um einen externen Receiver drum herum.
olli_62
Inventar
#8 erstellt: 14. Nov 2008, 11:39
Hi,

bin zwar kein "Satexperte", aber im Changelog zur DVB 6.2 stand

Folgende Modifikationen wurden durchgeführt:
L27-7613 DiSEqC Steuerung von Einkabel SAT Anlagen ist jetzt als zusätzlicher Auswahlpunkt im DVB-S Antennen Assistenten vorhanden.

Vielleicht hilft euch das weiter.
tokon2000
Stammgast
#9 erstellt: 14. Nov 2008, 12:07
Und bei Kathrein heißt es:



Die Umschaltung horizontal/vertikal, Low-/High-Band
und die Transponderwahl erfolgt im Multischalter,
gesteuert vom Receiver mit einem speziellen
DiSEqC-Befehlssatz gemäß EN 50494


Stellt sich nun die Frage, ob der Loewe-DiSEqC-Befehlssatz dieser Norm entspricht. Dann sollte es eigentlich gehen.
Am besten mal ne Mail an ccc und dann die Antwort hier verkünden
Pretch
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 14. Nov 2008, 12:53
Mit aktueller Software unterstützen alle aktuellen Loewe alle gängigen Einkabellösungen.
-Blockmaster-
Inventar
#11 erstellt: 14. Nov 2008, 14:42

Die Umschaltung horizontal/vertikal, Low-/High-Band
und die Transponderwahl erfolgt im Multischalter,
gesteuert vom Receiver mit einem speziellen
DiSEqC-Befehlssatz gemäß EN 50494


OK, ich nehm alles zurück was ich geschrieben habe
m0eX
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Nov 2008, 18:08
Das wäre ja der Hammer.... Also kann ich mir einen Loewe zulegen.

Vielen Dank für die Masse an Infos
peklo3012
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 18. Nov 2008, 16:41
Hallo zusammen,

würde das also heißen Firmware update bei meinem Loewe Individual Compose und ich kann mit einem Kabel an der DVB-S Buchse im Gerät sowohl Astra als auch Hotbird empfangen?
Die schielenden quad LNB natürlich vorausgesetzt an einer 90er Schüssel.

Verstehe ich es richtig? Falls nicht bitte um Info ob und wie es möglich ist.

Beste Grüße & DANKE

peklo
-Blockmaster-
Inventar
#14 erstellt: 18. Nov 2008, 18:45

Verstehe ich es richtig?

Nein.
Was du wohl meinst is DiSEqC. Aber das kann der Loewe schon immer
Karlsson_vom_Dach
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Nov 2008, 19:09
I.Ü. hat's der Peklo aber schon richtig verstanden: Yes, Astra und Hotbird an einem Sat-Kabel geht mit aktueller FW (und DiSEqC ) auf dem IC.
briklau
Neuling
#16 erstellt: 24. Nov 2008, 20:21
Hi, habe seit heute einen Individual Compose und versuche über Satellit sowohl Astra 19.2 als auch Astra 28.2 zu empfangen. Die beiden Satelliten steuere ich mit einer gemeinsamen Schüssel an. Für den Sendersuchlauf habe ich DiSEq aktiviert und bekomme jetzt eine muntere Auswahl an Programmen von beiden Satelliten. Leider sind Pro7, VOX und die BBC-Programme nicht dabei. Könnte bitte evtl. jemand genauer aufschreiben, wie die einzelnen Parameter bei der automatischen Suche zu setzen sind oder einen Link posten?
Besten Dank im voraus!!!

briklau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Connect 37 - HbbTV möglich?
Mike_Driver am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  6 Beiträge
Loewe Connect
guido.m am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  35 Beiträge
LOEWE Connect ID46 - Standbildkatastrophe
alexxander999 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  13 Beiträge
Netzwerkproblem mit Loewe Connect
fischaqua am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  5 Beiträge
Loewe Connect AV2 RGB
Zorro63 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  6 Beiträge
Loewe Connect ID
Nicronom am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  152 Beiträge
LOEWE CONNECT "connected" nicht
Wikriman am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  4 Beiträge
Fragen zum Loewe Connect
hotpot am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  3 Beiträge
Loewe Connect Media . DR+
01Ralle01 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  6 Beiträge
HILFE: probleme mit loewe connect
10arminius10 am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.718

Top Hersteller in Loewe Widget schließen