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Über's Ohr gehauen?+A -A |
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Autor |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#51 erstellt: 14. Jan 2009, 13:52 | |||||||||
Gekauft irgendwann Ende Juli ´08 oder so. Genau weiß ich es nicht mehr. Gekommen bin ich d´rauf wegen des alten Softwarestandes. Und die Musikbox-Funktion fehlte. |
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Agena
Hat sich gelöscht |
#52 erstellt: 14. Jan 2009, 14:00 | |||||||||
1. weltfremd: was passiert den mit den 30 ausstellungsgeräten eines lokals, bzw mit rückläufer, ausgetauschten fernsehern? glaubst du alle finden mit 5% einen neuen besitzer? ohne die andere seite zu kennen bezeichne ich deine sicht mal als weltfremd 2. du behauptest felsenfest das hinter der absicht des händlers arglistige täuschung steckt? damit greifst du indirekt alle händler an, indem du ihnen die beweislast aufträgst sowie menschliche fehler für unmöglich haltest. da frage ich mich was ich hier eigentlich mache, wenn sämtliches risiko bei mir liegt! 3. nach feierabend gibts immer essen - oder isst du nur morgens? insofern habe ich mein essen verschoben/abgesagt. wäre ich angeschnauzt worden hätte ich meine entscheidung überdenkt. 4. kundenunfreundlich: mütterlein über die straße jagen und dafür ein tage alten compose ausliefern!? übrigens, einen 07er compose hätte ich die tage aufstellen können ohne das die kunde ein problem damit hätte. 5. das "immer vorrausgesetzt" habe ich in deinen ersten post nicht rausgelesen! aber das das "klein-machen" erinnere ich mich sehr wohl! |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#53 erstellt: 14. Jan 2009, 14:21 | |||||||||
Sorry, aber das ist wohl ein Problem des Handels und nicht des Endkunden! Und wenn das die übliche Praxis sein soll, dann findet der Handel bestimmt Leute, denen er die Teile unterschieben kann. Apple beispielsweise hat für sowas einen Refurbished-Shop. Die Geräte werden explizit als solche kenntlich gemacht verkauft. Funktioniert einwandfrei.
Behaupten tue ich garnichts felsenfest. Aber da kann man doch d´ran fühlen. Frag´ doch mal, wieviele Stunden Rhia nach der Bestellung den angeblich nagelneuen und frisch gelieferten Loewe daheim hatte!! Und schon garnicht greife ich damit alle Händler an. Was soll denn diese blödsinnige Hineininterpretiererei? Was bezweckst Du damit?
Überdacht(!) - ja. Natürlich. Davon redet doch auch Niemand.
Ja, weil er keine Ahnung hat oder ihm Musikbox-Funktion, LAN-tauglichkeit und Mediafunktionsoption wurscht sind, die er damit dann nicht hätte. Und bei 40" auch noch den fehlenden PNX. Super. Und was beweist das? Außer dem, was ich gesagt habe, nämlich dass es 80% nicht merken. Ist das nun ein Argument, es ohne Hinweis an den Kunden zu tun, oder was?!
Das mußte man nicht irgendwo "herauslesen", sondern einfach nur lesen. Zum "Kleinmachem" habe ich ja bereits etwas geschrieben. Wenn Du mal irgendwann einen Herzschrittmacher brauchst: da gibt es bestimmt auch Geräte vom Vorjahr oder einen Wiederausbau OVP natürlich und frisch vom Hersteller. Langsam wird es mir zu blöd. |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#54 erstellt: 14. Jan 2009, 14:59 | |||||||||
Ganz ehrlich? Ist mir doch schiceegal. Dann sind diese als solche zu kennzeichnen und nicht dem Kunden als neu anzudrehen. Geht's noch? Zahle ich Neupreis verlange ich auch neue Ware. Und nicht ein 560 Std. abgegurktes Teil von irgendwann. Welches 45 Tage lang 12h am Tag lief. Es sei denn, der Händler weist mich darauf hin und ich bekomme einen Sonderpreis! |
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lonestarr2
Stammgast |
#55 erstellt: 14. Jan 2009, 15:48 | |||||||||
Hier wird immer argumentiert, dass der deutliche Mehrpreis der LOEWE-Geraete vor allem auch durch die aufwendigen Serviceleistungen gerechtfertigt ist. Wieso sollte man dann Verstaendnis fuer Lieferungen von „Alt“-Geraeten ohne entsprechenden Hinweis an den Kunden aufbringen? Das muss doch in der Kalkulation schon mit drinsein… |
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doctor-digital
Hat sich gelöscht |
#56 erstellt: 14. Jan 2009, 16:28 | |||||||||
aha 2 Geräte zur Auswahl = 2 vom Händler zu bestellen = egal welches Gerät, der Gewinn wird den EK des anderen nie decken...... Aber fast 600 Std. ist schon eine Hausnr. Bis 100 Std. (probe übers WE) und ohne Kratzer ist ein TV NEU!! |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#57 erstellt: 14. Jan 2009, 16:31 | |||||||||
Hihi, wie lang ist denn Dein Wochenende? 100h??? Du hast es ja gut... Meines ist per se nur 48h lang. Selbst wenn ich mir Freitag frei nehmen und viel rumspiele, kann man für ein Probe-WE 3 Tage 48h ansetzen (16h pro Tag). |
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Flanders_Ned
Ist häufiger hier |
#58 erstellt: 14. Jan 2009, 16:44 | |||||||||
. . . aber mal ehrlich Leute: diese ganze Diskussion hier basiert doch nur auf der Tatsache, dass wir auf unseren Geräten sehen, ob und wie lange sie schon gelaufen sind. Ich möchte nicht wissen, wieviel Elektonik ich zu Hause habe, die auch schon mal irgendwo lief, benutzt, getestet wurde. Ist zwar ein unangenehmes Gefühl, letztendlich aber auch wurscht, da alles perfekt läuft. Mal so nebenbei: was schreibt/sagt Ihr eigentlich so, wie alt das Zeugs ist, was Ihr in der Bucht, auf dem Flohmarkt oder sonstwo verkaufen wollt |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#59 erstellt: 14. Jan 2009, 16:52 | |||||||||
Das Leben ist kein Ponyhof und die Welt ist ungerecht. Es sieht nunmal so aus daß kaum ein Kunde, auch gegen hohen Nachlass, einen Loewe kauft der schonmal ausgepackt war. Preisnachlässe in diesen Größenordnungen sind auch geschäftlich nicht rechenbar. Die gewerblichen bestätigen das hier ja einhellig. Ich würde gern jedem Kunden ein fabrikneues, letzte Woche produziertes Gerät verkaufen. Dies ist aber schlicht und ergreifend nicht möglich. Das hier immer wieder geforderte Vorgehen würde zum Konkurs jedes serviceorientierten Händlers führen und das kann nicht wirklich in eurem Intersse sein. Das wäre alles wunderschön, ist aber nunmal Wunschdenken. Die meisten der hier schreibenden Händler, wie auch der größere Teil der Loewe Händler da draußen, ist darauf bedacht daß seine Kunden so viel wie irgend möglich für ihr Geld bekommen. Sind wie Agena, auch bereit deutlich mehr zu leisten als ihr Arbeitsvertrag umfasst und/oder die meisten Kunden erwarten würden. Der Grund dafür ist einfach. Loewe Händler haben nicht die Möglichkeit mit riesigen Rabatten oder groß angelegten Werbekampagnen Kunden in den Laden zu locken. Loewe Händler leben meist von der Mundpropaganda zufriedener Kunden. Darum hat keiner Interesse daran Kunden übers Ohr zu hauen. Ein Gerät mit irgendwelchen Mängeln würde bewusst und unkommentiert mit Sicherheit nicht bei nem Kunden landen. Denn natürlich hat jeder Loewe Kunde Anspruch auf ein funktionierendes, einwandfreies Gerät und bekommt dieses auch. |
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doctor-digital
Hat sich gelöscht |
#60 erstellt: 14. Jan 2009, 17:00 | |||||||||
Auf den Punkt gebracht! Im übrigen ist soweit ich weiß im Dez 2007 Connect alles wie im Jan 2008 oder? |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#61 erstellt: 14. Jan 2009, 17:04 | |||||||||
Am Connect wurde bisher (bis auf Software) nix geändert. ...zumindest ist mir keine Änderung bekannt. |
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Brooklyn
Hat sich gelöscht |
#62 erstellt: 14. Jan 2009, 17:11 | |||||||||
Technisch gesehen hat sich beim Connect bisher nichts. |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#63 erstellt: 14. Jan 2009, 18:13 | |||||||||
Fassen wir es also mal schnell zusammen: Eingangsfrage: Über´s Ohr gehauen? Als Kunde sage ich ganz klar: ja Der Händler sieht´s anders: nö, alles ganz normal Soll jeder von halten, was er will. [Beitrag von Loewengrube am 14. Jan 2009, 18:15 bearbeitet] |
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Pretch
Hat sich gelöscht |
#64 erstellt: 14. Jan 2009, 18:18 | |||||||||
Aber selbst der Threadersteller schließt sich Deiner Meinung nich an. |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#65 erstellt: 14. Jan 2009, 18:27 | |||||||||
Zwischen Dec 2007 und Januar 2009 meinst Du wohl... Dürfte ein KFZ-Händler auch nicht mehr als Neuwagen verkaufen. Soviel dazu. |
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dubdidu
Hat sich gelöscht |
#66 erstellt: 14. Jan 2009, 18:29 | |||||||||
Jetzt wo eine Lösung angeboten wird, hast Du Recht Pretch... Aber so sah es eingangs aus...
Nur nochmal zur Erinnerung... |
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Agena
Hat sich gelöscht |
#67 erstellt: 15. Jan 2009, 01:04 | |||||||||
genau das wird aber unterstellt:
natürlich das es nicht in ordnung wenn statt eines erwartenden neugerätes ein schon gelaufenes fernsehgerät gelifert wird. aber gleich einen scharfen ton anzuschlagen und von betrug auszugehen finde ich eine frechheit wo gleichermaßen auch menschliches versagen möglich ist. aber anstatt mit papieren herumzulaufen und zu beweisen das (wie immer) ein anderer schuld ist auch nicht produktiv, aber wenn der fehler in den eigenen reihen zu finden ist soll der händler das auch zugeben können und lieber schnellstens eine lösung finden anstatt sich in lieferscheinen zu verstecken. ob das versagen bei loewe stattfand wie bei loewengrube's compose oder beim händler ist nicht relevant, denn egal wers verbockt hat, der kunde hat kein neugerät erhalten. auch mir ist soetwas kürzlich passiert - ein ausstellungsstück hatte ich selbst unwissentlich als neugerät ausgegeben, die reklamation folgte natürlich prompt. bei unseren nachvorschungen wurde ersichtlich, das ausstellungsstück kam aus einer anderen filiale und bei der vielen lagerbewegung sowie fehlenden mitteilung diesbezüglichs wurde der karton bei den anderen (neu)geräten verstaut. soetwas ist eine entschuldbare fehlleistung eines mitarbeiters und keine arglistige täuschung/betrug. ps: lieferpapiere und dergleichen sehe ich als geschäftsgeheimnis an und würde ich niemals ausgeben noch herzeigen. denn da stehen noch andere dinge drauf die einen kunden nichts angehen! pps: anweisung von loewe - kein art-sl darf ohne softwareupdate ausgeliefert werden, d.h. die kunden dürfen keinen originalverpackten ungeöffneten jungfräulichen fernseher bekommen |
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Loewengrube
Hat sich gelöscht |
#68 erstellt: 15. Jan 2009, 07:58 | |||||||||
NEIN, wird es nicht.
Na das hörte sich aber zuvor noch ganz anders an Da kommen wir ja so langsam doch auf einen Nenner Geht es also nur noch um die Schuldfrage oder halt um ein Versehen. Dieses offen zu lassen, damit kann ich leben. Vielleicht kann man mein nochmal von Dir zitiertes Posting ganz oben mal unter folgendem Aspekt sehen: Hatte selber ein Altgerät mit fehlenden Features gegenüber einem aktuellen bekommen. Dann lese ich hier von weiteren Fällen. Da geht einem doch irgendwann mal der Hut hoch.
Manche Leute sind halt mit weichpinselnden Worten schnell zufrieden zu stellen Gefühle wie "der hat mich über´s Ohr gehauen" oder "will der mich verarschen" lassen sich so manchmal schnell vergessen. Aber da ist es wieder: das psychologische Problem Lasst uns doch einfach wieder über technische Probleme diskutieren [Beitrag von Loewengrube am 15. Jan 2009, 07:59 bearbeitet] |
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