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Über's Ohr gehauen?

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Loewengrube
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 14. Jan 2009, 13:52
Gekauft irgendwann Ende Juli ´08 oder so. Genau weiß ich es nicht mehr.
Gekommen bin ich d´rauf wegen des alten Softwarestandes.
Und die Musikbox-Funktion fehlte.
Agena
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 14. Jan 2009, 14:00

Loewengrube schrieb:

Ja klasse. Händler hat´s versucht - aus Versehen natürlich - aber es hat nicht geklappt. Bestellt er halt ein neues Gerät. Kunde zufrieden. Händler nicht. Aber irgendwie dann doch. Altgerät schiebt er dann halt dem Nächstbesten unter. Einer wird´s schon nicht merken. Klar.

Agena schrieb:
(...) wenn man nach loewegrube's erster antwort vorgegangen wäre? gleich betrug im lokal schreien?

Ich sag´s ja. Ihr kapiert es einfach nicht, warum es geht.
Estens hat Niemand etwas von Schreien geschrieben (oder ist das in Euren Köpfen schon so fest veranker, dass Kunden immer gleich schreien und zum RA laufen?) und zweitens habe ich "immer vorausgesetzt, dass" geschrieben. Soetwas nennt man einen Kausalusammenhang. Ist diese Tatsache gegeben, welchen Tatbestand hätten wir dann wohl? Nur weil es ein Loewe-Händler ist, wird das natürlich anders gesehen. Schon klar. Den mß man verteidigen bis auf´s Messer. Hat ja auch nichts getan,der Gute. Halt irgendwie versucht, eine alte Kiste loszuwerden. Was soll´s.

Agena schrieb:
(...) ob ich das auch für jemanden getan hätte der mich als betrüger denunziert, wo doch ein Essen vorgesehen war?

Entweder habe ich gerade einen riesen Krampf im Hirn oder Du bis soweit weg vom Thema, dass es kracht. Aber das kannst Du ja dem nächten Kunden dann erklären, dass er einen Compose von Dezember 2007 bekommen hat, weil Du einem alten Mütterchen über die Straße geholfen hast ein paar Wochen zuvor. Sorry, aber diese Argumentation ist doch weltfremd. Aber natürlich Kundenfreundlich, klar.

Statements wie: der Händler bietet bei Loewe besten Service und dafür darf er dann auch mal ein Altgerät aus Versehen als nagelneu verkaufen, weil er das sonst mit dem Service eben nicht leisten könnte, treiben mir die Tränen in die Augen.

Lebensmittel im Warenregal? Aber hallo. Da hast Du ja nun ganz weit in der Argumentationskette ausgeholt. Aber, wenn Du schon dabei bist: ein Compose von 12/2007 ist sowas von abgelaufen (ich hatte ja oben die Unterschiede zum aktuellen Gerät schon aufgeführt), der Stünde im Lebensmittelladen nicht mal mehr in der Grabbelkiste mit den roten Schildern d´rüber. Aber was soll´s. Da der Vergleich eh hinkt, bringt das uns nicht weiter.

Ich sage es nochmal: es geht mir NICHT darum, dass hier ein älteres Gerät verkauft wird, sondern um das WIE das geschehen ist. Und an ein Versehen glaubt doch da nicht einmal der Weihnachtsmann.

Zum mitlesen: sowas gehört dem Kunden halt gesagt und im Zweifelsfall erklärt und dann ist doch auch gut. Und wenn der Kunde sich dann dagegen oder dafür entscheidet, dann hat er das wissentlich getan. Um mehr geht es mir nicht.

Und ich schreibe hier nicht das x-te Posting, weil ich irgendeinem Händler jurstisch an den Kragen will, sondern weil offensichtlich keiner genau lesen kann oder will. Oder weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Oder es darf bei Loewe halt. Dann meinetwegen. Toll finden muß man es ja trotzdem nicht.


1. weltfremd: was passiert den mit den 30 ausstellungsgeräten eines lokals, bzw mit rückläufer, ausgetauschten fernsehern? glaubst du alle finden mit 5% einen neuen besitzer? ohne die andere seite zu kennen bezeichne ich deine sicht mal als weltfremd
2. du behauptest felsenfest das hinter der absicht des händlers arglistige täuschung steckt? damit greifst du indirekt alle händler an, indem du ihnen die beweislast aufträgst sowie menschliche fehler für unmöglich haltest. da frage ich mich was ich hier eigentlich mache, wenn sämtliches risiko bei mir liegt!
3. nach feierabend gibts immer essen - oder isst du nur morgens? insofern habe ich mein essen verschoben/abgesagt. wäre ich angeschnauzt worden hätte ich meine entscheidung überdenkt.
4. kundenunfreundlich: mütterlein über die straße jagen und dafür ein tage alten compose ausliefern!? übrigens, einen 07er compose hätte ich die tage aufstellen können ohne das die kunde ein problem damit hätte.
5. das "immer vorrausgesetzt" habe ich in deinen ersten post nicht rausgelesen! aber das das "klein-machen" erinnere ich mich sehr wohl!
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 14. Jan 2009, 14:21

Agena schrieb:
1. weltfremd: was passiert den mit den 30 ausstellungsgeräten eines lokals, bzw mit rückläufer, ausgetauschten fernsehern?

Sorry, aber das ist wohl ein Problem des Handels und nicht des Endkunden! Und wenn das die übliche Praxis sein soll, dann findet der Handel bestimmt Leute, denen er die Teile unterschieben kann. Apple beispielsweise hat für sowas einen Refurbished-Shop. Die Geräte werden explizit als solche kenntlich gemacht verkauft. Funktioniert einwandfrei.

Agena schrieb:
2. du behauptest felsenfest das hinter der absicht des händlers arglistige täuschung steckt? damit greifst du indirekt alle händler an, indem du ihnen die beweislast aufträgst sowie menschliche fehler für unmöglich haltest. da frage ich mich was ich hier eigentlich mache, wenn sämtliches risiko bei mir liegt!

Behaupten tue ich garnichts felsenfest. Aber da kann man doch d´ran fühlen. Frag´ doch mal, wieviele Stunden Rhia nach der Bestellung den angeblich nagelneuen und frisch gelieferten Loewe daheim hatte!! Und schon garnicht greife ich damit alle Händler an. Was soll denn diese blödsinnige Hineininterpretiererei? Was bezweckst Du damit?

Agena schrieb:
3. nach feierabend gibts immer essen - oder isst du nur morgens? insofern habe ich mein essen verschoben/abgesagt. wäre ich angeschnauzt worden hätte ich meine entscheidung überdenkt.

Überdacht(!) - ja. Natürlich. Davon redet doch auch Niemand.

Agena schrieb:
4. übrigens, einen 07er compose hätte ich die tage aufstellen können ohne das die kunde ein problem damit hätte.

Ja, weil er keine Ahnung hat oder ihm Musikbox-Funktion, LAN-tauglichkeit und Mediafunktionsoption wurscht sind, die er damit dann nicht hätte. Und bei 40" auch noch den fehlenden PNX. Super. Und was beweist das? Außer dem, was ich gesagt habe, nämlich dass es 80% nicht merken. Ist das nun ein Argument, es ohne Hinweis an den Kunden zu tun, oder was?!

Agena schrieb:
5. das "immer vorrausgesetzt" habe ich in deinen ersten post nicht rausgelesen! aber das das "klein-machen" erinnere ich mich sehr wohl!

Das mußte man nicht irgendwo "herauslesen", sondern einfach nur lesen. Zum "Kleinmachem" habe ich ja bereits etwas geschrieben.

Wenn Du mal irgendwann einen Herzschrittmacher brauchst:
da gibt es bestimmt auch Geräte vom Vorjahr oder einen Wiederausbau OVP natürlich und frisch vom Hersteller.

Langsam wird es mir zu blöd.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 14. Jan 2009, 14:59

Agena schrieb:
1. weltfremd: was passiert den mit den 30 ausstellungsgeräten eines lokals, bzw mit rückläufer, ausgetauschten fernsehern? glaubst du alle finden mit 5% einen neuen besitzer? ohne die andere seite zu kennen bezeichne ich deine sicht mal als weltfremd ;)


Ganz ehrlich? Ist mir doch schiceegal. Dann sind diese als solche zu kennzeichnen und nicht dem Kunden als neu anzudrehen. Geht's noch? Zahle ich Neupreis verlange ich auch neue Ware. Und nicht ein 560 Std. abgegurktes Teil von irgendwann. Welches 45 Tage lang 12h am Tag lief. Es sei denn, der Händler weist mich darauf hin und ich bekomme einen Sonderpreis!

lonestarr2
Stammgast
#55 erstellt: 14. Jan 2009, 15:48
Hier wird immer argumentiert, dass der deutliche Mehrpreis der LOEWE-Geraete vor allem auch durch die aufwendigen Serviceleistungen gerechtfertigt ist.
Wieso sollte man dann Verstaendnis fuer Lieferungen von „Alt“-Geraeten ohne entsprechenden Hinweis an den Kunden aufbringen?
Das muss doch in der Kalkulation schon mit drinsein…
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 14. Jan 2009, 16:28

lonestarr2 schrieb:
Hier wird immer argumentiert, dass der deutliche Mehrpreis der LOEWE-Geraete vor allem auch durch die aufwendigen Serviceleistungen gerechtfertigt ist.
Wieso sollte man dann Verstaendnis fuer Lieferungen von „Alt“-Geraeten ohne entsprechenden Hinweis an den Kunden aufbringen?
Das muss doch in der Kalkulation schon mit drinsein…


aha

2 Geräte zur Auswahl = 2 vom Händler zu bestellen = egal welches Gerät, der Gewinn wird den EK des anderen nie decken......

Aber fast 600 Std. ist schon eine Hausnr.

Bis 100 Std. (probe übers WE) und ohne Kratzer ist ein TV NEU!!
dubdidu
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 14. Jan 2009, 16:31
Hihi, wie lang ist denn Dein Wochenende? 100h??? Du hast es ja gut... Meines ist per se nur 48h lang. Selbst wenn ich mir Freitag frei nehmen und viel rumspiele, kann man für ein Probe-WE 3 Tage 48h ansetzen (16h pro Tag).
Flanders_Ned
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Jan 2009, 16:44
. . . aber mal ehrlich Leute: diese ganze Diskussion hier basiert doch nur auf der Tatsache, dass wir auf unseren Geräten sehen, ob und wie lange sie schon gelaufen sind.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Elektonik ich zu Hause habe, die auch schon mal irgendwo lief, benutzt, getestet wurde. Ist zwar ein unangenehmes Gefühl, letztendlich aber auch wurscht, da alles perfekt läuft.

Mal so nebenbei: was schreibt/sagt Ihr eigentlich so, wie alt das Zeugs ist, was Ihr in der Bucht, auf dem Flohmarkt oder sonstwo verkaufen wollt
Pretch
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 14. Jan 2009, 16:52
Das Leben ist kein Ponyhof und die Welt ist ungerecht.
Es sieht nunmal so aus daß kaum ein Kunde, auch gegen hohen Nachlass, einen Loewe kauft der schonmal ausgepackt war. Preisnachlässe in diesen Größenordnungen sind auch geschäftlich nicht rechenbar.
Die gewerblichen bestätigen das hier ja einhellig.

Ich würde gern jedem Kunden ein fabrikneues, letzte Woche produziertes Gerät verkaufen. Dies ist aber schlicht und ergreifend nicht möglich.
Das hier immer wieder geforderte Vorgehen würde zum Konkurs jedes serviceorientierten Händlers führen und das kann nicht wirklich in eurem Intersse sein.
Das wäre alles wunderschön, ist aber nunmal Wunschdenken.

Die meisten der hier schreibenden Händler, wie auch der größere Teil der Loewe Händler da draußen, ist darauf bedacht daß seine Kunden so viel wie irgend möglich für ihr Geld bekommen. Sind wie Agena, auch bereit deutlich mehr zu leisten als ihr Arbeitsvertrag umfasst und/oder die meisten Kunden erwarten würden. Der Grund dafür ist einfach. Loewe Händler haben nicht die Möglichkeit mit riesigen Rabatten oder groß angelegten Werbekampagnen Kunden in den Laden zu locken. Loewe Händler leben meist von der Mundpropaganda zufriedener Kunden. Darum hat keiner Interesse daran Kunden übers Ohr zu hauen. Ein Gerät mit irgendwelchen Mängeln würde bewusst und unkommentiert mit Sicherheit nicht bei nem Kunden landen.
Denn natürlich hat jeder Loewe Kunde Anspruch auf ein funktionierendes, einwandfreies Gerät und bekommt dieses auch.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 14. Jan 2009, 17:00

Flanders_Ned schrieb:
. . . aber mal ehrlich Leute: diese ganze Diskussion hier basiert doch nur auf der Tatsache, dass wir auf unseren Geräten sehen, ob und wie lange sie schon gelaufen sind.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Elektonik ich zu Hause habe, die auch schon mal irgendwo lief, benutzt, getestet wurde. Ist zwar ein unangenehmes Gefühl, letztendlich aber auch wurscht, da alles perfekt läuft.


Auf den Punkt gebracht!

Im übrigen ist soweit ich weiß im Dez 2007 Connect alles wie im Jan 2008 oder?
Pretch
Hat sich gelöscht
#61 erstellt: 14. Jan 2009, 17:04

doctor-digital schrieb:

Flanders_Ned schrieb:
. . . aber mal ehrlich Leute: diese ganze Diskussion hier basiert doch nur auf der Tatsache, dass wir auf unseren Geräten sehen, ob und wie lange sie schon gelaufen sind.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Elektonik ich zu Hause habe, die auch schon mal irgendwo lief, benutzt, getestet wurde. Ist zwar ein unangenehmes Gefühl, letztendlich aber auch wurscht, da alles perfekt läuft.


Auf den Punkt gebracht!

Im übrigen ist soweit ich weiß im Dez 2007 Connect alles wie im Jan 2008 oder?

Am Connect wurde bisher (bis auf Software) nix geändert. ...zumindest ist mir keine Änderung bekannt.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 14. Jan 2009, 17:11
Technisch gesehen hat sich beim Connect bisher nichts.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 14. Jan 2009, 18:13
Fassen wir es also mal schnell zusammen:

Eingangsfrage: Über´s Ohr gehauen?

Als Kunde sage ich ganz klar: ja
Der Händler sieht´s anders: nö, alles ganz normal

Soll jeder von halten, was er will.



[Beitrag von Loewengrube am 14. Jan 2009, 18:15 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 14. Jan 2009, 18:18

Loewengrube schrieb:
Fassen wir es also mal schnell zusammen:

Eingangsfrage: Über´s Ohr gehauen?

Als Kunde sage ich ganz klar: ja
Der Händler sieht´s anders: nö, alles ganz normal

Soll jeder von halten, was er will.

:?

Aber selbst der Threadersteller schließt sich Deiner Meinung nich an.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 14. Jan 2009, 18:27

doctor-digital schrieb:

Flanders_Ned schrieb:
. . . aber mal ehrlich Leute: diese ganze Diskussion hier basiert doch nur auf der Tatsache, dass wir auf unseren Geräten sehen, ob und wie lange sie schon gelaufen sind.

Ich möchte nicht wissen, wieviel Elektonik ich zu Hause habe, die auch schon mal irgendwo lief, benutzt, getestet wurde. Ist zwar ein unangenehmes Gefühl, letztendlich aber auch wurscht, da alles perfekt läuft.


Auf den Punkt gebracht!

Im übrigen ist soweit ich weiß im Dez 2007 Connect alles wie im Jan 2008 oder?


Zwischen Dec 2007 und Januar 2009 meinst Du wohl...

Dürfte ein KFZ-Händler auch nicht mehr als Neuwagen verkaufen. Soviel dazu.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 14. Jan 2009, 18:29

Pretch schrieb:

Loewengrube schrieb:
Fassen wir es also mal schnell zusammen:

Eingangsfrage: Über´s Ohr gehauen?

Als Kunde sage ich ganz klar: ja
Der Händler sieht´s anders: nö, alles ganz normal

Soll jeder von halten, was er will.

:?

Aber selbst der Threadersteller schließt sich Deiner Meinung nich an. ;)


Jetzt wo eine Lösung angeboten wird, hast Du Recht Pretch... Aber so sah es eingangs aus...


andyem schrieb:
Ist das notmal für einen neuen Loewen? Oder versucht mich der Händler zu verarschen?


Nur nochmal zur Erinnerung...
Agena
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 15. Jan 2009, 01:04

Pretch schrieb:
Ein Gerät mit irgendwelchen Mängeln würde bewusst und unkommentiert mit Sicherheit nicht bei nem Kunden landen.

genau das wird aber unterstellt:
Loewengrube schrieb:
Ich würde das mal als eine riesen große Frechheit bezeichnen und den Händler darauf ansprechen.
Er soll Dir mal die Lieferpapiere zeigen. Mir ist das auch passiert (Monate alter Compose 52 ausgeliefert), aber bei mir war es nachweislich Loewe selber.
Bei den Betriebsstunden würde ich aber mal von einem Vorführgerät oder einem Rückläufer ausgehen und von einem Wissen Deines Händlers darüber.

Den Händler würde ich ja sowas von klein machen morgen Früh

Solche Händler gehören öffentlich benannt und Loewe gemeldet.
Das ist mehr als nur Kundenverarschung. Das ist Betrug
Immer vorausgesetzt, der Händler kann es nicht widerlegen, indem er Dir beispielsweise die Lieferpapiere zeigt.
Ich vermute mal, dass er das nicht kann.

Lass´ uns lesen, was Du morgen erlebst...

natürlich das es nicht in ordnung wenn statt eines erwartenden neugerätes ein schon gelaufenes fernsehgerät gelifert wird. aber gleich einen scharfen ton anzuschlagen und von betrug auszugehen finde ich eine frechheit wo gleichermaßen auch menschliches versagen möglich ist. aber anstatt mit papieren herumzulaufen und zu beweisen das (wie immer) ein anderer schuld ist auch nicht produktiv, aber wenn der fehler in den eigenen reihen zu finden ist soll der händler das auch zugeben können und lieber schnellstens eine lösung finden anstatt sich in lieferscheinen zu verstecken. ob das versagen bei loewe stattfand wie bei loewengrube's compose oder beim händler ist nicht relevant, denn egal wers verbockt hat, der kunde hat kein neugerät erhalten.

auch mir ist soetwas kürzlich passiert - ein ausstellungsstück hatte ich selbst unwissentlich als neugerät ausgegeben, die reklamation folgte natürlich prompt. bei unseren nachvorschungen wurde ersichtlich, das ausstellungsstück kam aus einer anderen filiale und bei der vielen lagerbewegung sowie fehlenden mitteilung diesbezüglichs wurde der karton bei den anderen (neu)geräten verstaut. soetwas ist eine entschuldbare fehlleistung eines mitarbeiters und keine arglistige täuschung/betrug.

ps: lieferpapiere und dergleichen sehe ich als geschäftsgeheimnis an und würde ich niemals ausgeben noch herzeigen. denn da stehen noch andere dinge drauf die einen kunden nichts angehen!
pps: anweisung von loewe - kein art-sl darf ohne softwareupdate ausgeliefert werden, d.h. die kunden dürfen keinen originalverpackten ungeöffneten jungfräulichen fernseher bekommen
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 15. Jan 2009, 07:58

Agena schrieb:

Pretch schrieb:
Ein Gerät mit irgendwelchen Mängeln würde bewusst und unkommentiert mit Sicherheit nicht bei nem Kunden landen.

genau das wird aber unterstellt:

NEIN, wird es nicht.

Agena schrieb:
natürlich das es nicht in ordnung wenn statt eines erwartenden neugerätes ein schon gelaufenes fernsehgerät gelifert wird.

Na das hörte sich aber zuvor noch ganz anders an

Da kommen wir ja so langsam doch auf einen Nenner
Geht es also nur noch um die Schuldfrage oder halt um ein Versehen.
Dieses offen zu lassen, damit kann ich leben.

Vielleicht kann man mein nochmal von Dir zitiertes Posting ganz oben mal unter folgendem Aspekt sehen:
Hatte selber ein Altgerät mit fehlenden Features gegenüber einem aktuellen bekommen.
Dann lese ich hier von weiteren Fällen. Da geht einem doch irgendwann mal der Hut hoch.

Pretch schrieb:

Aber selbst der Threadersteller schließt sich Deiner Meinung nich an. ;)

Manche Leute sind halt mit weichpinselnden Worten schnell zufrieden zu stellen
Gefühle wie "der hat mich über´s Ohr gehauen" oder "will der mich verarschen" lassen sich so manchmal schnell vergessen.

Aber da ist es wieder: das psychologische Problem

Lasst uns doch einfach wieder über technische Probleme diskutieren


[Beitrag von Loewengrube am 15. Jan 2009, 07:59 bearbeitet]
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