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Über's Ohr gehauen?

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andyem
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2009, 17:02
Hallo zusammen,

habe seit gestern einen angeblich neuen Connect Media 37 DR+ an der Wand hängen. Heute habe ich mal interessehalber ins Service-Menü geschaut.

Unter System Data - Operating Time finde ich Betriebszeiten für

- Panel 561 Std. (Eintrag D),
- Netzteil 626 Std. (Eintrag P) und
- Recorder 613 Std. (Eintrag R).

Ausserdem weist die Ziffernfolge 7503 hinter dem Schrägstrich auf der Seriennummer am Karton auf Herstellung KW50 2007 hin.

Ist das notmal für einen neuen Loewen? Oder versucht mich der Händler zu verarschen?
christophamdell
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2009, 17:34
Hi,
also ich würde das als nicht normal bezeichnen. Welcher Softwarestand ist denn drauf, und wann geflasht?
Kannste in deinem Menü für Experten herausfinden, hast ja eh schon darin geblättert.

Dann würde ich mit den Händler sprechenund dies eventuell auch Loewe mitteilen und mal fragen ob dieses Vertrauen so gewünscht ist.

Cu
andyem
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2009, 17:50
zur frage von christophamdell:

TV app SW-version: V7.2.0 2008-11-11
Firmware EFPG: V2.6 Image+ V1.0 HD
DVB Boot SW-Version: V2.2.0
DVB App. SW-Version: 7.7.0 2008-12-08
DVB EAROM Code: V0.1.0
Chassis: 2710
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 17:55
Ich würde das mal als eine riesen große Frechheit bezeichnen und den Händler darauf ansprechen.
Er soll Dir mal die Lieferpapiere zeigen. Mir ist das auch passiert (Monate alter Compose 52 ausgeliefert), aber bei mir war es nachweislich Loewe selber.
Bei den Betriebsstunden würde ich aber mal von einem Vorführgerät oder einem Rückläufer ausgehen und von einem Wissen Deines Händlers darüber.

Den Händler würde ich ja sowas von klein machen morgen Früh

Solche Händler gehören öffentlich benannt und Loewe gemeldet.
Das ist mehr als nur Kundenverarschung. Das ist Betrug
Immer vorausgesetzt, der Händler kann es nicht widerlegen, indem er Dir beispielsweise die Lieferpapiere zeigt.
Ich vermute mal, dass er das nicht kann.

Lass´ uns lesen, was Du morgen erlebst...


[Beitrag von Loewengrube am 11. Jan 2009, 17:59 bearbeitet]
christophamdell
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2009, 18:04
Das wird mich auch interessieren, dessen Antwort. Gib bitte mal Bescheid. Vielleicht bekommst ihn ja unter Anrohung Tel in den Zoo einen umsonst
Cu
rhia
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jan 2009, 20:17
hoi

sieht so aus, als ob das öfters vorkommt
bin ja auch betroffen

für einen Preisabschlag würde ja sicher jemand solche Geräte kaufen
aber so...................

lg
Rhia
Maddi81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2009, 09:15
hmm, wollt mir ja auch bald einen kaufen, da lass ich mir wohl mal lieber noch im laden im menü die betriebsstunden zeigen
Ecke55
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2009, 10:15
Hallo,

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!!!
andyem
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2009, 11:12
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich hab die Sache gestern abend noch per E-Mail meinem Händler geschildert. Er hat mich gerade zurückgerufen.

Ergebnis: Händler hat das mit Loewe geklärt. Gerät wird innerhalb der nächsten Tage getauscht.
dubdidu
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Jan 2009, 12:12
Und? Wer hat es verbockt??? Bestimmt angeblich Loewe...
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Jan 2009, 14:22

andyem schrieb:
Ergebnis: Händler hat das mit Loewe geklärt. Gerät wird innerhalb der nächsten Tage getauscht.

Ja klar - und nachts ist es kälter als draußen.
Der bestellt jetzt einen Neuen und Deine alte Gurke bekommt der nächste Kunde.
Unglaublich sowas.

In den letzten Monaten ist das bereits der vierte Fall, der alleine mir zu Ohren kommt.
Es gilt hier wirklich mal zu klären, wer das verbockt.
Solange die Kunden so weich sind und das einfach hinnehmen, wird das nix.

Ist das wirklich Dein Ernst, dass Du es darauf beruhen lässt?
Warum hast Du Dir eine unmittelbare Reaktion entgehen lassen, indem Du eine Mail geschickt hast?
So hatte er alle Zeit der Welt sich etwas "auszudenken".

Damit würde ich mich nicht zufrieden geben!!
Das ist und bleibt eine vorsätzliche und arglistige Täuschung des Kunden.
Das Teil würde ich abholen lassen und demonstrativ woanders kaufen.
Würde mich doch nicht derartig verarschen lassen!

Oder gibt es eine Schuldanerkennung von Loewe selbst???
Lass´ Dir den Lieferschein und die Rechnung zeigen. Dann weißt Du Bescheid. Und nur so.


[Beitrag von Loewengrube am 12. Jan 2009, 14:29 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 12. Jan 2009, 17:07
Nun haltet aber mal den Ball flach.
Hätte das Gerät Gebrauchsspuren oder einen Defekt in irgend einer Form würde ich die Aufregung verstehen, so aber halte ich es für deutlich übertrieben.
Was meint ihr eigentlich was mit Geräten passiert die Leute wie Nicki nach ner Woche zurück gehen lassen? Die werden nicht eingestampft sondern geprüft, zurückgesetzt und wieder verkauft. Das ist nicht nur bei Loewe so sondern gängige Praxis in der gesamten Branche und mit sicherheit nicht nur im UE Bereich (auch wenn keiner offen drüber spricht). Was glaubt ihr was mit dem ganzen Kram aus der Media Markt "Rücknahme ohne wenn und aber" Kampagne passiert? und auch da werden ja auch nicht nur 600,- Gurken verkauft. Der einzige Unterschied ist daß die Geräte dort vor Wiederverkauf nicht geprüft, sondern (wenn überhaupt) nur wieder halbwegs verpackt werden.
Wer darauf besteht kann beim Kauf ein neues Originalgerät, oder wie hier im nachhinein einen Umtausch verlangen.
Natürlich ist das alles nicht schön, anders wäre der Service des Probeaufstellens, kurzfristigen Umtauschs gegen z.B. eine andere Gerätegröße usw. für die Händler aber kostenmäßig nicht tragbar.
Wie gesagt, der Fall hier ist mit der Laufzeit natürlich extrem, aber solange das Gerät keine optischen oder technischen Fehler hat sollte man das ganze vielleicht etwas entspannter sehen, ein echter Nachteil ergibt sich daraus nämlich nicht. Das ganze ist einzig ein psychologisches Problem.


...und jetzt dürft ihr mich steinigen
andyem
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Jan 2009, 17:09
at Loewengrube:

Wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück. In den Laden zu laufen und "Betrug" zu schreien bringt nix, solange man das nicht konkret belegen kann. Das kann weder ich noch können es vermutlich die anderen hier, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Im Übrigen habe ich den Vorfall auch Loewe gemeldet und eine E-Mail zurück erhalten. Dort bedauert man das "Missverständnis" und entschuldigt sich für die "Unannehmlichkeiten". Im Übrigen hätte man gerade erfahren, dass bereits ein Termin mit dem Händler vereinbart wurde. Man hoffe, dass ich Freude an den Loewe-Produkten habe.

Ich bin gerne bereit, mit anderen, denen Ähnliches passiert ist, zu diskutieren, wie man ggf. reagieren könnte, weil ich auch, wie Loewengrube, meine, dass man was tun sollte. Aber diese Diskussion will ich nicht öffentlich führen. Also PN welcome.
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2009, 18:51
Hallo Endverbraucher

ich schließe mich der Meinung von Pretch an, dem ist nichts hinzu zu fügen!
Oli28
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jan 2009, 19:23

Loewen-Hertz schrieb:
Hallo Endverbraucher

ich schließe mich der Meinung von Pretch an, dem ist nichts hinzu zu fügen!


Ich auch..
rhia
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jan 2009, 19:53
hoi

ich hatte ja auch so wie Andy reagiert und eine höfliche Mail geschrieben. Und ich bekam eine ebenso höfliche Mail zurück dass das Gerät umgetauscht wird, sobald ein Neues vom Werk geliefert wird.

Genau das, was Pretch schreibt ist mir auch durch den Kopf gegangen. Irgendjemand muss die umgetauschten oder zurück gegebenen Geräte ja kaufen.

"Mein" Gerät, also das ältere Modell, läuft bei mir nun schon drei Wochen. Wenn es nicht so wäre das da nun zwei Features fehlen (160 Platte statt 250 und LAN)ich würde das Gerät behalten da es stabil läuft. Besser ein schon Benutztes funktionierendes als ein Neues mit evtl einer Macke ab Werk.
Gegebenenfalls könnte man über einen Preisnachlass reden und gut ist.

Hier im Forum sind die Kunden, welche sich mit den Geräten die sie kaufen näher befassen, aber da draussen gibt es Unzählige die wollen einfach nur den TV geliefert und angeschlossen haben und sicher sein dass im Fall eines Falles der Kundendienst funktioniert.

Ich erzähle mal wie es kam dass ich, obwohl ich schon seit es den Indi gibt mit ihm liebäugel, ich ihn dann plötzlich innert zwei Tagen gekauft habe.

Ich war bei einem Kollegen eingeladen und der hatte mein Traumteil im Wohnzimmer stehen. Da war ich dann baff......ich guck in meine LoeweRöhre und die will nicht kaputt gehen..... und der leistet sich das Teil.
Ein paar Tage später habe ich ihm eine DVD geliehen und er druckste rum, das er noch keinen Player hat und am überlegen ob er sich wenn schon dann einen DVD-Rekorder kauft. Ich hab ihn dann gross angesehen und gefragt warum er nicht mit dem PC auf die Festplatte aufnimmt? "Wie?? Festplatte??"
Und ich: "ja warum hast Du Dir denn den Loewe gekauft?"
Er: "Es war der mit dem besten Bild und zudem sieht er noch so toll aus"
Ich hatte ihm dann einen DVD-Player besorgt und angeschlossen. Zwangsläufig musste ich dann den Loewe einschalten und bedienen............ Da war es um mich geschehen und ich habe am nächsten Morgen den Händler angerufen.

Aber mein Kollege hätte in zehn Jahren noch nicht gemerkt, dass er mit dem Loewe aufnehmen kann. Und der junge Mann, der den TV bei mir installiert hat, war begeistert dass endlich mal jemand das Gerät auch voll nutzen wird, die meisten sagt er wollen nur gucken.

lg
Rhia
Oli28
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jan 2009, 20:01

rhia schrieb:


Aber mein Kollege hätte in zehn Jahren noch nicht gemerkt, dass er mit dem Loewe aufnehmen kann. Und der junge Mann, der den TV bei mir installiert hat, war begeistert dass endlich mal jemand das Gerät auch voll nutzen wird, die meisten sagt er wollen nur gucken.

lg
Rhia


Ui.. Dies kann ich mir vorstellen. Obwohl ein grosser Teil des Problems beim Händler liegen dürfte. Bei uns darf ich sagen nutzen doch seehr viele Kunden auch den Recorder. Wie genau dies umgesetz wird ist sicherlich von Händler zu Händler unterschiedlich, darum auch die unterschiede der Kunden.

Klar kann ich einer gut 90 jährigen Dame nicht das selbe durchziehen wie bei einem 20 jährigen Mann. Aber ein guter Teil der Kunden finden den Recorder doch ziemlich gut


Grüsse
Loewen-Hertz
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jan 2009, 23:00
Wenn wir Geräte liefern, gehört zum anschließen und einstellen natürlich auch, daß man dem Kunden die wichtigsten Funktionen erklährt. Dazu gehört natürlich auch der DR.

Eine andere Frage ist natürlich, ob man einem 90-jährigen Mütterchen unbedingt einen LCD mit Festplatte verkaufen muß.
Außer die potentiellen Erben wollen es ihr zu Weihnachten schenken

Gruß Loewen-Hertz


[Beitrag von Loewen-Hertz am 12. Jan 2009, 23:19 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 12. Jan 2009, 23:54

Loewen-Hertz schrieb:
Wenn wir Geräte liefern, gehört zum anschließen und einstellen natürlich auch, daß man dem Kunden die wichtigsten Funktionen erklährt. Dazu gehört natürlich auch der DR.

Eine andere Frage ist natürlich, ob man einem 90-jährigen Mütterchen unbedingt einen LCD mit Festplatte verkaufen muß.
Außer die potentiellen Erben wollen es ihr zu Weihnachten schenken

Gruß Loewen-Hertz


Das kann ich so unterschreibe, ist doch immer eine Sache des Nutzens.

Und zu dem Fall hier, naja alle mal meckern über den Fachhandel. Aber in der großen Kette da wird noch einiges schlimmer gemacht!!
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 13. Jan 2009, 08:08

Pretch schrieb:
...und jetzt dürft ihr mich steinigen

Will und werde ich auch nicht

Loewen-Hertz schrieb:
ich schließe mich der Meinung von Pretch an, dem ist nichts hinzu zu fügen!

Kann ich auch sehr oft, aber in diesem Fall sehe ich das einwenig anders.

Dass das viele machen in den Blödmärkten, Online-Shops etc. ist doch kein Argument dafür, dass man sich von einem Loewe-Händler derartig über den Tisch ziehen lassen muß. Es wäre doch garkein Problem, wenn der Händler das entsprechend kommunizieren und seine Gewinnspanne dahingehend nutzen würde, dass er das Gerät halt entsprechend günstiger anbietet - dem Kunden aber zumindest nicht verschweigt, dass er da ein Gerät kauft, was zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht neu ist. Nein, vielmehr noch: der Kunde verlangt explizit ein neues Gerät und bekommt dieses auch bestätigt. Dann aber eine "alte Kiste" an die Wand gehängt. Das finde ich halt nicht in Ordnung.

Mein Vorwurf besteht ja nicht betont darin, dass hier ein altes (und über 1 Jahr alt ist und bleibt nunmal alt) Gerät verkauft wurde, sondern WIE das geschehen ist. Der Händler hat das dem Kunden gegenüber anzuzeigen und nicht wissentlich zu verschweigen - oder gar zu erzählen, dass das Gerät neu sei, wenn dem nicht so ist. Seine Gewinnspanne lässt einen großzügigen Nachlass da durchaus zu, wenn er das Teil loswerden will und er verdient immer noch etwas daran, ohne dem Kunden ein frisch geliefertes Gerät vorzugaukeln.

andyem schrieb:
In den Laden zu laufen und "Betrug" zu schreien bringt nix, solange man das nicht konkret belegen kann. Das kann weder ich noch können es vermutlich die anderen hier, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Das habe ich auch mit keinem Wort irgendwo so geschrieben. Ich habe von "ihn ansprechen" geschrieben und nicht von "Betrug schreien". Dass man sich da herantasten und nicht mit der Panzerfaust in den Laden rennen soll, versteht sich doch wohl von selbst.

Und warum können es die Anderen nicht und Du auch nicht? Weil Ihr Euch diesbezüglich gleich auf einen Neuen eingelassen habt und das Thema damit für Euch durch ist. Der nächste Kunde bekommt dann halt das Gerät.

andyem schrieb:
Im Übrigen habe ich den Vorfall auch Loewe gemeldet und eine E-Mail zurück erhalten. Dort bedauert man das "Missverständnis" und entschuldigt sich für die "Unannehmlichkeiten". Im Übrigen hätte man gerade erfahren, dass bereits ein Termin mit dem Händler vereinbart wurde. Man hoffe, dass ich Freude an den Loewe-Produkten habe. :?

Soll ich Dir mal meine eMail von Loewe zeigen?
Du wirst wohl nicht glauben, was darin gestanden hat?!
Nicht nur der Wunsch nach Freude an den Loewe-Produkten ist mir genauso bekannt

andyem schrieb:
Aber diese Diskussion will ich nicht öffentlich führen. Also PN welcome.

Das verstehe ich nicht. Erst machst Du einen Thread auf, um Dich zu vergewissern, ob Du über´s Ohr gehauen wurdest und jetzt soll das per PN geklärt werden, wie man da vorgehen sollte?!

rhia schrieb:
ich hatte ja auch so wie Andy reagiert und eine höfliche Mail geschrieben. Und ich bekam eine ebenso höfliche Mail zurück dass das Gerät umgetauscht wird, sobald ein Neues vom Werk geliefert wird.

Natürlich sind die stinkfreundlich und natürlich bekommst Du ein neues Gerät. Darum geht es ja auch garnicht bei meiner Kritik. Aber ich denke, dass habe ich oben genügend erklärt.

In meinem Fall war es ein Gerät aus Nov/Dez 2007, welches ich im Juli 2008 gekauft hatte. Im Unterschied zu dem hier angesprochenen Connect aber nicht mit ein paar hundert (!) Betriebsstunden und nachweislich von Loewe irgendwo aus dem Lager geholt und nicht vom Händler aus der Ausstellung oder ein Rückläufer, der bereits Wochen (und hunderte Stunden sind Wochen) irgendwo gelaufen ist.

Letztendlich ist folgende Aussage

Pretch schrieb:
(...) ein echter Nachteil ergibt sich daraus nämlich nicht. Das ganze ist einzig ein psychologisches Problem.

schlicht und ergreifend nicht für alle Geräte zutreffend.

Man nehme einen Compose 40 heute gekauft und bekommt eine Produktion aus 12/2007 oder meinetwegen auch einwenig jünger. Dann fehlt nämlich nicht nur die Musikbox-Funktion, die sich nicht per Software-Update "nachrüsten" lässt, sondern auch der aktuelle PNX-Prozessor. Zudem die LAN-Vorbereitung und die Möglichkeit die Mediafunktion aufzurüsten. Da hört für mich dann doch wirklich die Grenze des dem Kunden Zumutbaren auf! Auch wenn 80% der Kunden die benannten Features vielleicht garnicht vermissen, weil Sie nicht wissen, dass ihr TV sie haben müßte Das kann aber doch kein Argument oder gar eine Rechtfertigung sein.

rhia schrieb:
Irgendjemand muss die umgetauschten oder zurück gegebenen Geräte ja kaufen.

Schön, wenn Du - nachdem Dir der Händler, obwohl Du explizit nach einem nagelneuen und aktuellen Gerät verlangt hast (siehe Deinen Thread) eine veraltete Glotze angedreht hat - noch so sehr Gedanken über seine Probleme machen kannst. Das ehrt Dich, ehrlich.

Soll er ja auch gerne tun, aber nicht ohne entsprechende Kommunikation mit dem Kundenwissen und ohne einen entsprechenden Preisnachlass oder was auch immer sich dann im Gespräch ergibt.

Damit habe ich aber auch fertig


Pretch schrieb:
Was meint ihr eigentlich was mit Geräten passiert die Leute wie Nicki (...) zurück gehen lassen? Die werden nicht eingestampft sondern geprüft, zurückgesetzt und wieder verkauft.

Achtung Kunden "am sonnigen Niederrhein in der int. Euregio Maas/Rhein" - es wird demächst ein nagelneuer Xelos 37 bei Eurem "Kaufhändler" zum Verkauf stehen
M5_proppi
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Jan 2009, 09:26

Loewengrube schrieb:


...Dass das viele machen in den Blödmärkten, Online-Shops etc. ist doch kein Argument dafür, dass man sich von einem Loewe-Händler derartig über den Tisch ziehen lassen muß. Es wäre doch garkein Problem, wenn der Händler das entsprechend kommunizieren und seine Gewinnspanne dahingehend nutzen würde, dass er das Gerät halt entsprechend günstiger anbietet - dem Kunden aber zumindest nicht verschweigt, dass er da ein Gerät kauft, was zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht neu ist. Nein, vielmehr noch: der Kunde verlangt explizit ein neues Gerät und bekommt dieses auch bestätigt. Dann aber eine "alte Kiste" an die Wand gehängt. Das finde ich halt nicht in Ordnung.





Ich schliesse mich der Meinung von Loewengrube an.
Wenn es heisst es ist ein neues Gerät möchte ich keines mit 600Std auf dem Buckel.

Glaube nicht das hier einer ein Auto als NEU kaufen würde das aber schon 3500km drauf hat!
Das soll der Händler dann von mir aus als Tageszulassung etc verkaufen, aber niemals ausdrücklich als NEU.
Auch wenn es keine Kratzer hätte, würde es keiner als Neuwagen akzeptieren.
andyem
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Jan 2009, 10:20
at Loewengruppe:

Die Frage, warum eine Diskussion über "was könnte man hier gemeinsam tun" nicht in einem öffentlichen geführt werden sollte, lässt sich leicht beantworten: Da würden zwangsläufig Mutmaßungen zum Verhalten des Händlers oder des Herstellers öffentlich in den Raum gestellt, die sich aber nicht belegen lassen. Das ÖFFENTLICH zu tun, könnte vielleicht als "üble Nachrede" oder "geschäftsschädigend" ausgelegt werden. Mögliche Klagen oder gar Schadenersatzforderungen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür relativ gering ist, würde ich mir vorsichtshalber gerne vom Leib halten. Der Titel dieses Freds ist nicht zuletzt deswegen wie auch die entsprechenden Sätze in meinem ersten Beitrag als Frage formuliert. Ich bin da halt berufsbedingt etwas vorsichtiger .

Zum Vorschlag "Gerät zurückgeben, Vorfall aufklären und ggf. woanders kaufen": Das wäre eine Alternative, wenn ich nicht einen wirklich sehr guten Preis herausgehandelt hätte, den mir hier kein anderer Fachhändler eingeräumt hat. Wenn ich nun das Gerät in ein "fabrikneues" (whatever this means, vgl. nachstehende Frage) getauscht bekomme, ist mir da die Jacke näher als die Hose, weil sich an dem guten Preis nix ändert. Woanders müsst ich mehr dafür hinlegen.

at all:

Gibt es denn wirklich seit 12/07 beim Connect Neuerungen? Wenn ja, wo liegen die und seit wann gibt es sie?
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Jan 2009, 10:33
Bisher war die Diskussion hier allgemein und kein einziger Händler wurde explizit namentlich erwähnt. Sehe also kein Problem. Wenn die Sache für Dich wegen Jacke und Hose und so erledigt ist, dann ist das doch gut so. Der Händler dürfte damit auch zufrieden sein
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 13. Jan 2009, 10:36

Das wäre eine Alternative, wenn ich nicht einen wirklich sehr guten Preis herausgehandelt hätte, den mir hier kein anderer Fachhändler eingeräumt hat.


1.
Evtl. weil du den TV aus der Ausstellung bekommen hast, wird gerne im MM so gemacht.

2.
Sind außer Xelos auch die Connects ab sofort ein paar hunderter billiger, bei allen Händlern.


[Beitrag von doctor-digital am 13. Jan 2009, 11:22 bearbeitet]
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 13. Jan 2009, 10:49
Bei MM würd ich auch nie auf die Idee kommen ein Gerät aus der Austellung zu kaufen. Man kann sich ja vorstellen was die an Stunden schon auf dem Panel haben.

Zu dem anderen Theme die Preise sind aber noch nicht offiziel, aber ich denke jeder kulante Händler gibt die Preise jetzt schon an seine Kunden weiter.
rhia
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 13. Jan 2009, 13:46
Nun,
da stellt sich die Frage sorgen wir hier für uns und zukünftige User welche ins Forum kommen und einen Loewe gekauft haben, der gegebenenfalls schon älter ist

oder wollen wir generell etwas unternehmen, damit zukünftige Kunden von Loewehändler mit neuen Geräten versorgt werden, bzw. einen fairen Preisnachlass bekommen mit Hinweis dass das Gerät schon "gebraucht" ist

ehrlich, ich führe ja so manchen Feldzug, aber für Letzteres fehlt mir die Energie

Andy
also bei Deinen guten Preis, da stellt sich mir auch der Verdacht, das da schon der Abschlag für das benutzte Gerät impliziert war. Da er Dir das aber nicht mitgeteilt hat ist er im Zugzwang und wird Dir eine neues Gerät besorgen. "Dein" Gerät muss er aber auch irgendwie loswerden. Also kannst Du höchstens andere warnen,die bei dem Händler in nä. Zukunft.................... ABER da kommen dann zu Recht Deine Bedenken zum tragen

Michael
das mag jetzt eine persönliche Einstellung von mir sein, denn
ich bin jung genug noch alles zu tun wonach mir der Sinn steht, aber schon zu alt um Zeit und Energie unnötig zu verschwenden

Und schon alleine mich über etwas aufzuregen ist Zeit und Energieverschwendung, vor allem wenn kein Schaden entstanden ist

Du hast Recht, ich hatte befürchtete beim Angebot dass ich das Gerät sofort haben kann, es sich womöglich um ein älteres Teil handelt und von daher explizit nach einen neuen Gerät verlangt.Auf meine im ersten Thread ins blaue raus getippte SW Versionsnr. hast du ja auch gleich reagiert, Danke

Die Vorstellung dass man mir dann mit Absicht..........
die mag nicht in meinen Kopf da mit ja auch die 250 Platte angepriesen wurde .......und siehe oben

Der junge Mann der ihn installiert hatte, hatte zumindest keine Ahnung, dem war das bei der Wandmontage nur peinlich

Mich beruhigt aber die Tatsache, das die zukünftigen L-Käufer welche sehr interessiert sind vorher mit hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Forum lesen werden und ihren Händlern dann noch besser auf die Finger gucken. Oder gerade nach einem älteren Modell fragen werden

lg
Rhia


[Beitrag von rhia am 13. Jan 2009, 13:48 bearbeitet]
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 13. Jan 2009, 14:55

rhia schrieb:
oder wollen wir generell etwas unternehmen, damit zukünftige Kunden von Loewehändler mit neuen Geräten versorgt werden

Keinesfalls. Das liegt mir fern. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.
Das kann auch gerne so bleiben. Dennoch muß man das Verhalten ja nicht gut heißen.

rhia schrieb:
ehrlich, ich führe ja so manchen Feldzug, aber für Letzteres fehlt mir die Energie

Ohje...

rhia schrieb:
Und schon alleine mich über etwas aufzuregen ist Zeit und Energieverschwendung, vor allem wenn kein Schaden entstanden ist

So kann man es natürlich auch sehen. Ich mag es nur nicht, wenn mich Jemand für dumm verkaufen will, wie doch ganz offensichlich bei Dir und auch beim TE geschehen.


[Beitrag von Loewengrube am 13. Jan 2009, 14:58 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 13. Jan 2009, 16:20

rhia schrieb:

ich bin jung genug noch alles zu tun wonach mir der Sinn steht, aber schon zu alt um Zeit und Energie unnötig zu verschwenden
lg
Rhia

was für ein schöner Satz!

Loewengrube:
Mit dem Preisnachlass ist ansich ne gute Idee, daß Problem dabei: Wenn Du ehrlich bist, für wieviel Nachlass hättest Du einen Aussteller statt eines fabrikneuen Gerätes genommen?
Welche Summe könnte Dich dieses Problem, das ja für Dich immerhin groß genug ist den Händler auf dem Markt öffentlich anprangern zu müssen, vergessen lassen?

Ich weiß, Dir gehts darum daß der Händler nix sagt. Das Problem ist aber einfach daß der normale Loewe Kunde auch für erheblichen Nachlass kein vorher schonmal benutztes Gerät kauft.
Wir haben das Problem jedes mal bei Modellwechseln oder Neuerungen an den Geräten, in dem Fall sehe ich Deinen Ärger nämlich absolut ein und zumindest unsere Handhabe ist in solchen Fällen eine andere.
Solche Geräte werden bei uns oft weit ins Minus verkauft da jeder natürlich das neueste will. 99% der Kunden bezahlen lieber 4000,- für den neuen obwohl sie den nur leicht abweichenden Vorgänger für 3000,- haben könnten.
Jeder dem ich anbiete ein Gerät zu nehmen das schonmal 2 Tage bei nem Kunden stand würde mir sagen "dann zahl ich lieber die 300,-€ mehr und nehm nen Originalverpackten".
So mache ich ihm nen guten Preis, sag nix dazu und er wird glücklich mit seinem Gerät ... solang er hier nich reinschaut.

Loewe kocht auch nur mit Wasser und bei aller Kundenfreundlichkeit muss auch ein Loewehändler Geld verdienen.
Es geht nur eins. Entweder größtmöglicher Service oder jeder bekommt ein jungfreuliches Gerät aus dem Karton, das kann dann aber unter keinen Umständen zurückgenommen, kurzfristig getauscht oder sonstwas werden...
Starte ne Kampagne, beschwert euch massiv bei Loewe. Das wird dazu führen daß Loewe es den Händlern untersagt nicht original verpackte Geräte an Kunden auszuliefern was zur Folge hat daß Händler keine Probeaufstellungen oder kurzfristigen Austausch von Geräten mehr anbieten würden.
Was den meisten Kunden dann lieber ist und was so ein beschneiden der Serviceleistungen für den zukünftigen Erfolg von Loewe bedeuten würde überlass ich jetzt mal Deiner Phantasie.
...und wie gesagt, am Ende ist es tatsächlich nur ein psychologisches Problem.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 13. Jan 2009, 16:37

Pretch schrieb:
Wenn Du ehrlich bist, für wieviel Nachlass hättest Du einen Aussteller statt eines fabrikneuen Gerätes genommen?

Garnicht Und schon garnicht mit weit über 600 Stunden
Naja, vielleicht doch. Bin ja auch bestechlich, wenn es sich lohnt

Pretch, Du verstehst mich schon. Ich will keinen zwingend an den Pranger stellen, aber halt auch nicht verarscht werden. Möglicherweise ist das tatsächlich ein psychologisches Problem. Aber das habe ich nunmal

Werde deswegen aber eher nicht in Therapie gehen

Ich kenne ähnliche Probleme, wie Du sie bezüglich Ausstellern und auch Probegeräten für zu Hause beschreibst von Objektiven. Da habe ich es immer so gehalten, dass ich natürlich auch Linsen gekauft habe, die mal einer zur Probe d´rauf gehabt hat. Habe das mit dem Testen für mich auch in Anspruch genommen. Und natürlich räumt man das auch anderen Kunden ein. Der Händler hat beim Verkauf immer darauf hingewiesen, dass die Optik schon mal an einer Kamera montiert war. Man einigte sich problemlos und ohne viel Aufhebens über den Preis. Beide waren zufrieden und gut war. Und genau diese Kommunikation vermisst man doch in den beiden Fällen. Dann hätte doch auch Niemand etwas gesagt. Und es gibt sicherlich immer noch genügend Kunden, die du mit einem EK (und der muß es ja nicht mal sein) hinter dem Ofen hervorlocken kannst, wenn du ihm einen Loewe dafür anbietest.

Die Gewinnspanne ließe natürlich im Zweifelsfall auch mal einen noch besseren Rabatt zu. Aber davon rede ich ja garnicht. Wie ich überhaupt nicht von Prozenten oder riesen Nachlässen rede, sondern über ein Quäntchen Ehrlichkeit. Dann hätten wir es doch schon


[Beitrag von Loewengrube am 13. Jan 2009, 16:39 bearbeitet]
dubdidu
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 13. Jan 2009, 16:41
Wie so oft: Bin absolut Deiner Meinung und das auch schon den ganzen Fred lang...
andyem
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 13. Jan 2009, 17:23
Aber Loewengrube versteh ich immer noch nicht. Angenommen, in meinem Fall liese sich Vorsatz halbwegs begründet in den Raum stellen. Wenn ich dann damit zum Rechtsanwalt laufe und tatsächlich einen finde, der mich mit diesem - aus Sicht eines Juristen - aussichtslosen Ansinnen einer Klage gegen den Händler vertritt, wird es vor Gericht, wenn überhaupt, auf einen Vergleich rauslaufen. Wenn der Händler ein Gutachten erbringt, aus dem hervorgeht, dass das generalüberholte Gerät gleichwertig zu einem neuen ist, verlier ich. Meine Psyche interessiert den Richter da nicht.

Also mit welcher Begründung soll ich mich jetzt gegen den Händler stellen, der im zweiten Anlauf meine Psyche mit einem tatsächlichen neuen Gerät befriedigt, wenn der Kampf mit ziemlicher Sicherheit juristisch gesehen von vorne herein verloren ist. Ich find das auch nicht toll, aber es iss so.

Abschließend nochmals eine Frage, die im Fred untergegangen ist. Hat sich denn seit 12/07 am Connect wirklich was geändert?
dubdidu
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 13. Jan 2009, 17:30
Es geht doch in keinster Weise darum, die Juristen zu weiteren Aufträgen zu verhelfen.... Du solltest Dir die Beiträge bitte genauer durchlesen.
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 13. Jan 2009, 17:32
Wer hat denn hier auch nur andeutungsweise irgendetwas von Kampf oder gar Rechtsanwalt geschrieben
Ich spreche von einem normalen menschlichen Umgang und nicht von juristischen Schritten



Offensichtlich verstehst Du tatsächlich nicht, was ich meine.
Wobei es mir schleierhaft ist, woran das liegt.
Noch genauer kann ich es nun aber wirklich nicht schreiben.

Bin zu alt, um Zeit und Energie dafür unnötig zu verschwenden


[Beitrag von Loewengrube am 13. Jan 2009, 17:35 bearbeitet]
Pretch
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 13. Jan 2009, 17:39
Sensibel wie Du bist siehst du halt das zwischenmenschliche Vertrauen beschädigt während Andy eher die rechliche Seite betrachtet.
Dabei hat er insofern recht als daß ein Richter höchstens Erfüllung verlangen würde, die ist ja aber schon lange erfolgt.
rhia
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 13. Jan 2009, 19:21
jetzt habt ihr mich zum Lachen gebracht

und ich bestehe ja nicht auf das Copyright
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 13. Jan 2009, 19:46

Pretch schrieb:
Dabei hat er insofern recht als daß ein Richter höchstens Erfüllung verlangen würde, die ist ja aber schon lange erfolgt.

Recht schon, nur hat von einem anzustrebenden Rechtsstreit halt keiner gesprochen
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 13. Jan 2009, 19:47

rhia schrieb:
jetzt habt ihr mich zum Lachen gebracht

Na dann ist doch alles gut
Agena
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 13. Jan 2009, 23:04
ganz blöde frage - wie tut ihr im supermarkt? seht ihr euch alle artikel im regal an und wählt nur jene aus die nicht älter als einen tag sind? greift ihr auch immer lieber ganz hinten im regal zu?

es geht wohl eher darum was man erwartet und beim gespräch mit dem händler nicht erwähnt wurde. so kann ja oft vom händler die bedingung gestellt werden das der vom kunden erwünschte rabatt an ein ausstellungsstück gekoppelt ist - sowas wird explizit erwähnt. wenn der kunde unbedingt ungeöffnete neuware erwartet dann soll er es auch bekannt geben und nicht auch noch rabatt, sofortige aufstellung und weitere geschenke erwarten.
nur leider ist es etwas komplizierter - es gibt kunden die bekommen 2 geräte zuhause vorgeführt - einer wirds, der andere nicht. der ist nun nicht mehr neu&ungeöffnet und deshalb ist sein wert massiv gemindert, soll man den kunden dafür einen aufpreis zahlen lassen? der würde dann sicher nichts kaufen!

einer wirds bezahlen - entweder loewe, der händler oder der kunde.
nun kann man sich ausdenken das keiner der 3 parteien draufzahlen will. streng nach solchen kriterien ist ein handel&service damit unmöglich! dann muß man lösungen suchen. zwischen ehrlichen parteien finden sich diese auch, blöd wirds dann halt nur wenn einer nicht mehr so ehrlich ist und einen vorteil rausschlagen will. denkt mal darüber nach was mit den ganzen retourwaren, ausstellungsgeräten, 1x kurz ausgepackter neuware geschehen soll. wer zahlt das? da gilt es kompromisse zu finden - braucht das 80jährige mütterlein die lannachrüstfähigkeit? wenn nicht angesprochen bekommt die kunde dann den schon 7 monate alten ungeöffneten nicht-medianachrüstbaren fernseher, welche sich dennoch freut! oder soll man jeden kunden zuerst entgegnen, ob er entweder den schon seit vorigen jahr auf lager liegenden nichtmediannachrüstbaren/nichtmp3fähigigen/mitaltenchip oder den gerade erst eben eingetroffenen neuesten&schönsten karton haben möchte? soll der händler einen abschlag für seine allgemeine lagerhaltung hinnehmen?

so haben wir selbst heute einen schon länger lagernden loewe in einen nebenraum aufgstellt, wo die kunde nur DR+, 1FB sowie tolles Design wünscht. uns freut es den weitergebracht zu haben, die kunde freuts weil sie genau das bekam was sie wollte. ist das nun auch frechheit unserseits?

also in ehrlichkeit wird es immer eine lösung geben - so auch hier in dem fall vo rhia.
aber wie wäre es mit der ehrlichkeit wenn man nach loewegrube's erster antwort vorgegangen wäre? gleich betrug im lokal schreien? es kann ja auch ein versehen gewesen sein das anstatt des neugerätes ein eingepacktes ausstellungsgerät ausgegeben wurde. solch kunden sind dadurch unvergesslich und bei einer zukünftigen situation würde ich meine kulanz sehr wohl überdenken! (beispiel: samstag 10min vor dienstschluß&WE: nette kundin hat ein problem und kann nicht mehr fernsehen, lösungsvorschläge per telefon helfen nicht. gar nicht überlegt und sofort hingefahren und das problem gelöst, fernsehwochenende gerettet, mein zeitaufwand 1,5h nach dienstschluß) ob ich das auch für jemanden getan hätte der mich als betrüger denunziert, wo doch ein Essen vorgesehen war?
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 14. Jan 2009, 08:21

Agena schrieb:
also in ehrlichkeit wird es immer eine lösung geben - so auch hier in dem fall vo rhia.

Ja klasse. Händler hat´s versucht - aus Versehen natürlich - aber es hat nicht geklappt. Bestellt er halt ein neues Gerät. Kunde zufrieden. Händler nicht. Aber irgendwie dann doch. Altgerät schiebt er dann halt dem Nächstbesten unter. Einer wird´s schon nicht merken. Klar.

Agena schrieb:
(...) wenn man nach loewegrube's erster antwort vorgegangen wäre? gleich betrug im lokal schreien?

Ich sag´s ja. Ihr kapiert es einfach nicht, warum es geht.
Estens hat Niemand etwas von Schreien geschrieben (oder ist das in Euren Köpfen schon so fest veranker, dass Kunden immer gleich schreien und zum RA laufen?) und zweitens habe ich "immer vorausgesetzt, dass" geschrieben. Soetwas nennt man einen Kausalusammenhang. Ist diese Tatsache gegeben, welchen Tatbestand hätten wir dann wohl? Nur weil es ein Loewe-Händler ist, wird das natürlich anders gesehen. Schon klar. Den mß man verteidigen bis auf´s Messer. Hat ja auch nichts getan,der Gute. Halt irgendwie versucht, eine alte Kiste loszuwerden. Was soll´s.

Agena schrieb:
(...) ob ich das auch für jemanden getan hätte der mich als betrüger denunziert, wo doch ein Essen vorgesehen war?

Entweder habe ich gerade einen riesen Krampf im Hirn oder Du bis soweit weg vom Thema, dass es kracht. Aber das kannst Du ja dem nächten Kunden dann erklären, dass er einen Compose von Dezember 2007 bekommen hat, weil Du einem alten Mütterchen über die Straße geholfen hast ein paar Wochen zuvor. Sorry, aber diese Argumentation ist doch weltfremd. Aber natürlich Kundenfreundlich, klar.

Statements wie: der Händler bietet bei Loewe besten Service und dafür darf er dann auch mal ein Altgerät aus Versehen als nagelneu verkaufen, weil er das sonst mit dem Service eben nicht leisten könnte, treiben mir die Tränen in die Augen.

Lebensmittel im Warenregal? Aber hallo. Da hast Du ja nun ganz weit in der Argumentationskette ausgeholt. Aber, wenn Du schon dabei bist: ein Compose von 12/2007 ist sowas von abgelaufen (ich hatte ja oben die Unterschiede zum aktuellen Gerät schon aufgeführt), der Stünde im Lebensmittelladen nicht mal mehr in der Grabbelkiste mit den roten Schildern d´rüber. Aber was soll´s. Da der Vergleich eh hinkt, bringt das uns nicht weiter.

Ich sage es nochmal: es geht mir NICHT darum, dass hier ein älteres Gerät verkauft wird, sondern um das WIE das geschehen ist. Und an ein Versehen glaubt doch da nicht einmal der Weihnachtsmann.

Zum mitlesen: sowas gehört dem Kunden halt gesagt und im Zweifelsfall erklärt und dann ist doch auch gut. Und wenn der Kunde sich dann dagegen oder dafür entscheidet, dann hat er das wissentlich getan. Um mehr geht es mir nicht.

Und ich schreibe hier nicht das x-te Posting, weil ich irgendeinem Händler jurstisch an den Kragen will, sondern weil offensichtlich keiner genau lesen kann oder will. Oder weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Oder es darf bei Loewe halt. Dann meinetwegen. Toll finden muß man es ja trotzdem nicht.
andyem
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 14. Jan 2009, 11:13
Das Leben ist eine Loewengrube :). Martin, ich hab mir Deinen Rat zu Herzen genommen und den Thread nochmals genauer studiert, um nochmals aufzuzeigen, was ich nicht versteh:

Weit oben:


Loewengrube schrieb:
Den Händler würde ich ja sowas von klein machen morgen Früh


Dann:


Loewengrube schrieb:


andyem schrieb:

In den Laden zu laufen und "Betrug" zu schreien bringt nix, solange man das nicht konkret belegen kann. Das kann weder ich noch können es vermutlich die anderen hier, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


Das habe ich auch mit keinem Wort irgendwo so geschrieben.


Dann wieder:


Loewengrube schrieb:
Damit würde ich mich nicht zufrieden geben!!
Das ist und bleibt eine vorsätzliche und arglistige Täuschung des Kunden....Lass´ Dir den Lieferschein und die Rechnung zeigen.


Und schliesslich:


Loewengrube schrieb:

Wer hat denn hier auch nur andeutungsweise irgendetwas von Kampf oder gar Rechtsanwalt geschrieben.
Ich spreche von einem normalen menschlichen Umgang ...



Im "normalen menschlichen Umgang" einen Händler "klein machen", das verstehe wer mag. Vorsätzliche und arglistige Täuschung des Kunden ohne Klage nachzuweisen, wird mit legalen Mitteln wohl sehr schwierig werden. Und an den Lieferschein und die Rechnung beim Händler zu kommen, wenn der wirklich vorsätzlich gehandelt hat, auch.

Da auch Loewe von mir über den Vorgang in Kenntnis gesetzt wurde, ich von dort eine "nette" Mail erhalten habe, aus der jetzt nicht so recht hervorgeht, wer das ganze verbockt hat, kann ich als Kunde für andere Kunden nicht mehr mehr tun, ohne mich selbst dabei zu beschädigen. Händler öffentlich an den Pranger zu stellen, wäre dumm, da ich mit Sicherheit eine Klage wg. an den Hals bekomme. Klage gegen Händler wäre wie geschildert aussichtslos. Also was bleibt, Martin??
dubdidu
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 14. Jan 2009, 11:17
Wer hat denn davon gesprochen den Händler öffentlich an den Pranger zu stellen????

Du solltest den Fred nochmal lesen.


PS: Michael heißt die Loewengrube... nicht Martin... Ein bißchen mehr Konzentration bitte
andyem
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 14. Jan 2009, 11:58

dubdidu schrieb:
Wer hat denn davon gesprochen den Händler öffentlich an den Pranger zu stellen????


Wollte doch nur die theoretischen möglichen Alternativen aufzeigen. War vielleicht unglücklich formuliert. Natürlich steht's nicht im Thread.

Im Übrigen "Asche auf mein Haupt" und Entschuldigung an Michael wg. der Namenänderung.
rhia
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 14. Jan 2009, 12:02
und Andy,

ist jetzt deine Frage beantwortet?
das interessiert mich nämlich uach

rhia
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 14. Jan 2009, 12:20
So langsam bin ich froh, dass es Copy & Paste gibt

Sowas gehört dem Kunden halt gesagt und im Zweifelsfall erklärt und dann ist doch auch gut. Und wenn der Kunde sich dann dagegen oder dafür entscheidet, dann hat er das wissentlich getan.
&
Um mehr geht es mir nicht.

WEDER um Schreien, NOCH um juristische Dinge.
KLEINMACHEN geht auch "auf die ruhige Tour".
Klein sein, hat auch etwas mit einem vermittelten Gefühl zu tun.

Weil ich mir nicht alles gefallen lasse, muß ich nicht zwingend laut werden und zum Rechtsanwalt laufen. Bekomme hier aber so langsam den Eindruck, als wenn das das übliche Vorgehen sein könnte, wenn einem etwas nicht passt?! Von mir jedenfalls wurde davon hier nicht angefangen

Können wir es nun nicht endlich dabei belassen?
Hat doch momentan Jeder sein nagelneues Gerät.
Naja, bis auf die Händler - die haben das Alte noch Oder auch nicht...
Möchte nicht wissen, wer meinen erstgelieferten Compose momentan hat


[Beitrag von Loewengrube am 14. Jan 2009, 12:25 bearbeitet]
Flanders_Ned
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 14. Jan 2009, 12:24
Hallo zusammen.

Ich habe lange überlegt, ob ich jetzt noch irgendwas dazu poste, bevor der Beitrag überläuft. Nun denn:

Das Theam: "Über´s Ohr gehauen?" kann man doch mit diesen, genannten Fakten gar nicht beantworten, denn die/der VerkäuferIN muss ja nicht zwangsläufig wissen, welche Kiste die Warenausgabe (z. B. beim Retailer) rausgibt - und die geforderte Ehrlichkeit bekommt man mit Sicherheit nicht im Lager.

Gruss, Ned
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 14. Jan 2009, 12:32

Flanders_Ned schrieb:
Das Theam: "Über´s Ohr gehauen?" kann man doch mit diesen, genannten Fakten gar nicht beantworten, denn die/der VerkäuferIN muss ja nicht zwangsläufig wissen, welche Kiste die Warenausgabe (z. B. beim Retailer) rausgibt - und die geforderte Ehrlichkeit bekommt man mit Sicherheit nicht im Lager.

Eben. Und deswegen hätte ich ihn ja nicht mit einer eMail "vorgewarnt", sondern mir mal sein Gesicht bei einer persönlichen Nachfrage angeschaut. Vielleicht wäre man dann schlauer?! Ist aber jetzt auch egal. In meinem Fall hat Loewe zunächst den Schwarzen Peter dem Händler zugeschoben, was ich schon ein starkes Stück fand. Der aber hatte den tatsächlich frisch von Loewe bekommen. War allerdings auch mit null Betriebsstunden und uralter Software direkt aus dem Original-verpackten Karton hier angeliefert worden.


[Beitrag von Loewengrube am 14. Jan 2009, 12:33 bearbeitet]
andyem
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 14. Jan 2009, 12:47
OK, Michael, belassen wir es dabei. Ich glaub, schön langsam verstehen wir uns.


ABER: Meine Frage nach den HW-Änderungen am Connect, die es seit 07/12 gegeben hat, ist immer noch offen. Weiss da jemand was? Rhia interessierts auch:


rhia schrieb:
und Andy,

ist jetzt deine Frage beantwortet?
das interessiert mich nämlich uach

rhia
rhia
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 14. Jan 2009, 13:21
Pin: Frage von Andy

@Michael
ganz habe ich Deine Geschichte mit nachlesen nicht zusammen bekommen
Dein "Erst" Gerät hatte einen Transportschaden, ausgerissene Tragteil am Karton

es war auch ein "altes" Gerät??

lg
Rhia
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 14. Jan 2009, 13:23
Ja, war ein Compose von Nov/Dez 2007.


[Beitrag von Loewengrube am 14. Jan 2009, 13:23 bearbeitet]
rhia
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 14. Jan 2009, 13:27
Und gekauft hattest Du kurz vor der EM??

und wie bist Du dann darauf gekommen?è
Loewengrube
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 14. Jan 2009, 13:52
Gekauft irgendwann Ende Juli ´08 oder so. Genau weiß ich es nicht mehr.
Gekommen bin ich d´rauf wegen des alten Softwarestandes.
Und die Musikbox-Funktion fehlte.
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