Einstellungen beim Bose Lifestyle 28 IV Silver

+A -A
Autor
Beitrag
gibbes
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2009, 09:29
Hallo,

Bin im Besitz des obengenanntes Gerätes und möchte Folgendes über die Einstellungen wissen:
1) Lautsprecher = 5 Video
2) Sourround = +1
3) Center = -1
4) Audiover... = 0
5) German DTS 5 ch oder German Dolby Digital 5.1 ch ?
6) Der Händler der mir den Bose verkaufte wollte das Zubehörteil (HDMI) nicht anschliessen und sagte dass Ton u.Bild auch über AV optimal wären. Stimmt das ? Habe nämlich einen LOEWE-Fernsehen; dieser ist mit einem LG-DVD-Rekorder mit Festplatte über HDMI verbunden.

Vielen Dank für das Feedback
jensjr
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Apr 2009, 08:21
Hallo auch,
habe zwar eine Lifestyle 48, ist aber wohl bzgl. Einstellungen vergleichbar mit der 28.
6) Meinen Blu-Ray-Player habe ich ebenfalls direkt per HDMI OHNE die Bose dazwischen verbunden, da bei Verbindung über den Bose Video-Enhancer die 24p-Eigenschaft verloren geht, und dann ruckelt's merklich. Ob das bei einem DVD-Rekorder überhaupt einen Unterschied macht, weiß ich nicht, da gibt's glaube ich gar kein 24p. Dann würde ich die Verbindung über HDMI herstellen (obwohl, dann ist das Seitenverhältnis fest, und ich kann z.B. ein 4:3-Bild nicht im Panorama-Format des Loewe betrachten).
Die Lifestyle dient bei mir nur der Tonwiedergabe.
Was genau sind die Fragen zu den Einstellungen? Die grundsätzliche Bedeutung? Kurz:
1) 5 Lautsprecher werden verwendet. Läßt sich auch auf 2, 3 und 5 Audio umstellen
2) 3) Anhebung, Absenkung der hinteren bzw. des Center-Lautsprechers, Geschmacksache
4) Audioverzögerung; falls Bild/Ton nicht synchron, kann man hier dran drehen
5) Geschmacksache, hier kann man halt die verwendete Tonspur einstellen

Gegenfrage: Wie ist die Lifestyle zur Tonwiedergabe mit dem Loewe verbunden? Ich verwende hier ein Koax-Kabel zwecks Dolby Digital-Ton, dann macht die Bose jedoch hin und wieder Probleme, wenn ich den Fernseher auf Pause stelle.

Viele Grüße,
Jens
gibbes
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2009, 17:28
Danke für die promte Antwort,

Da ich schon vormerkte, dass mein Händler den VS-2 Vidéo Enhancer nicht installieren wollte (Punkt 6 meiner Anfrage) ist der LOEWE mit dem Bose mit den mitgelieferten Cinch-Kabeln Video + Audio verbunden. Der LG-DVD Rekorder mit Festplatte ist durch einen HDMI-Kabel mit dem LOEWE verbunden.
Ich schaue die DVD's mit dem Bose an.
Gibt es schon einen besseren DVD-Rekorder mit Festplatte oder soll ich noch warten bis der Blue-Ray billiger wird ?

Danke für den Feedback und ein schönes Wochendende
jensjr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Apr 2009, 20:06
Hallo,
wenn ich da noch Tipps geben kann... Bei DVD gibt es ja keine 24p-Darstellung, da würde ich den VS-2 dann doch in Betrieb nehmen, den DVD-Rekorder per HDMI an einen der Video-Eingänge anschließen, und den Fernseher an den HDMI-Ausgang. Bzgl. Bildqualität sollte sich da eine Menge verbessern, da ein Cinch-Kabel die schlechteste Alternative darstellt. Vielleicht einfach mal ausprobieren und vergleichen. Die nächst-schlechteren Verbindungen wären dann (absteigend in der Qualität) Component und S-Video.
Zur Wiedergabe des Fernsehtons (zumindest, wenn Digitalfernsehen empfangen wird) über die Bose sollte auf jeden Fall eine digitale Verbindung hergestellt werden (Koaxial oder Optisch, je nachdem, was bei der Bose noch frei ist und was der Fernseher liefert); dann hat man je nach Sender/Sendung bis zu Dolby Digital 5.1-Ton.
Schönes Wochenende,
Jens
reban79
Neuling
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 14:55
Hallo,

also bei mir funktioniert die 24p Wiedergabe per HDMI über das Bose System (Lifestyle 48 IV mit VS-2).

Habe einen Bluray Player (PS3) per HDMI an den VS-2 angeschlossen und gehe von da mit HDMI zum TV (Panasonic TX-P42S10).

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Connect und Bose Lifestyle 48
jensjr am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  6 Beiträge
Xelos A37 Tonwiedergabe nicht möglich
Firewall23 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  3 Beiträge
Loewe Compose mit Bose Tonaussetzer
elektrom am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
LOEWE / BOSE Kombi ?
LOEWE_ART_SL_ am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  5 Beiträge
Connect und Twonky welche einstellungen beim konvertieren?
Hoddl666 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  20 Beiträge
Optimale Einstellungen.
Brueti am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  5 Beiträge
Lassen sich diese Lautsprecher am Loewe Individual Compose 52 betreiben?
bobo7 am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
Favoriten+Einstellungen auf USB sichern?
LeDriver am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  10 Beiträge
Frage zu Bose und Löwe, dringend!
Maja9497 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  3 Beiträge
Welchen Löwe und macht Bose Sinn?
nowatt am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen