Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte

Loewe Individual Compose 40 oder Individual Selection 40

+A -A
Autor
Beitrag
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 09. Jan 2009, 10:26

NICKIm. schrieb:

pitscher schrieb:
Mal eine Frage zu dem Dolby Digital Modul. Für wen lohnt sich das und bringt es viel? Betrifft das auch den Ton der über die internen Fernsehlautsprecher abgegeben wird? Wir der Ton dadurch erheblich besser?


Guten Morgen

Das DTS Modul benötigt man z.B. in Kombination mit einem Soundprojektor, sagte mein Loewe-Händler.

Für die internen guten LS hat dies keine Bewandnis und somit bleibt der Ton hier unverändert.

Einen Soundprojektor, jedoch von Denon, gibt es noch bis zum morgigen Samstag hier in einem Flächenmarkt für 198,--Euro was ein toller Preis ist, Gehäuse in schwarz oder
silber.


- Nicki



Dein Händler sollte mal zur Schulung....

Scheint wohl über den Preis zu verkaufen anstatt über sein können.

Der SP hat einen eigenen Decoder.

Das int. AC3 Modul braucht man wenn man 5.1 LS direkt an den TV anschl. möchte anstatt an einer AV Receiver Unit wie der Auro oder andere ext. AC3 Receiver.
olli_62
Inventar
#352 erstellt: 09. Jan 2009, 10:30
Hi pitscher,

pitscher schrieb:
Mal eine Frage zu dem Dolby Digital Modul. Für wen lohnt sich das und bringt es viel?

Das Modul brauchst du eigentlich nur, wenn du den LOEWE-Subwoofer anschließen möchtest und die Systemintegration behalten willst (eine FB). Ansonsten geben die LOEWE-TV den Ton digital über Koax aus, d.h. du kannst darüber jeden AV-Receiver anschließen und DD 5.1 (so es vom Sender ausgestrahlt wird) geneißen, auch ohne das Modul.

pitscher schrieb:
Betrifft das auch den Ton der über die internen Fernsehlautsprecher abgegeben wird? Wir der Ton dadurch erheblich besser?

Hat darauf keine Auswirkungen.

Gruß Olli
pitscher
Stammgast
#353 erstellt: 09. Jan 2009, 10:42

olli_62 schrieb:
Hi pitscher,

pitscher schrieb:
Mal eine Frage zu dem Dolby Digital Modul. Für wen lohnt sich das und bringt es viel?

Das Modul brauchst du eigentlich nur, wenn du den LOEWE-Subwoofer anschließen möchtest und die Systemintegration behalten willst (eine FB). Ansonsten geben die LOEWE-TV den Ton digital über Koax aus, d.h. du kannst darüber jeden AV-Receiver anschließen und DD 5.1 (so es vom Sender ausgestrahlt wird) geneißen, auch ohne das Modul.

pitscher schrieb:
Betrifft das auch den Ton der über die internen Fernsehlautsprecher abgegeben wird? Wir der Ton dadurch erheblich besser?

Hat darauf keine Auswirkungen.

Gruß Olli


Danke für die Antworten. Hilft mir schon mal weiter.

In dem Zusammenhang dann mal eine andere Frage. Ich habe meinen DVD-Player über HDMI an den Fernseher angeschlossen. Wird der Ton eventuell in 5.1 übertragen und würde dieser Ton dann, wenn ich den Fernseher über Digital Out an meinen Surround-Receiver angeschlossen ist, dann auch in 5.1 an den Receiver ausgegeben?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#354 erstellt: 09. Jan 2009, 10:50
ja,

habe meine PS3 auch per HDMI dran und wenn ich zocke läuft über den Tv Out das 5.1 der PS3
pitscher
Stammgast
#355 erstellt: 09. Jan 2009, 10:59

doctor-digital schrieb:
ja,

habe meine PS3 auch per HDMI dran und wenn ich zocke läuft über den Tv Out das 5.1 der PS3


Klingt schon mal gut. Wird da auch das DTS-Signal durchgeschleift?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#356 erstellt: 09. Jan 2009, 11:18
um es kurz zu machen es werden alle digitalen Signale 1:1 durchgeschleift, zum 2.0 bis 5.1 PCM, DD, DTS

7.1 bis 26.4 habe ich mangels Anlage die das denn auch versteht nicht testen können....
pitscher
Stammgast
#357 erstellt: 09. Jan 2009, 11:24

doctor-digital schrieb:
um es kurz zu machen es werden alle digitalen Signale 1:1 durchgeschleift, zum 2.0 bis 5.1 PCM, DD, DTS

7.1 bis 26.4 habe ich mangels Anlage die das denn auch versteht nicht testen können.... :D


Danke! Das hilft mir sehr weiter.
pitscher
Stammgast
#358 erstellt: 12. Jan 2009, 14:48

pitscher schrieb:

doctor-digital schrieb:
um es kurz zu machen es werden alle digitalen Signale 1:1 durchgeschleift, zum 2.0 bis 5.1 PCM, DD, DTS

7.1 bis 26.4 habe ich mangels Anlage die das denn auch versteht nicht testen können.... :D


Danke! Das hilft mir sehr weiter.


Habe es am Wochenende testen können. Leider habe ich bei mir eine Tonverzögerung drin und das Signal wurde nur in Stereo übergeben.
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 12. Jan 2009, 15:25
im DVD HDMI Menu von PCM auf Bitstream stellen, dann wird es in DD ausgeben, der TV macht dann selber aber keinen Ton mehr, klar oder?
pitscher
Stammgast
#360 erstellt: 15. Jan 2009, 15:40
@ doctro-digital
Den Punkt Bitstream gibt es bei meinem Player nicht.


Mal was Anderes: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Programmumschaltgeschwindigkeit zu verbessern? Das ist echt ein Schwachpunkt bei dem Fernseher.
Pretch
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 15. Jan 2009, 16:55

pitscher schrieb:

Mal was Anderes: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Programmumschaltgeschwindigkeit zu verbessern? Das ist echt ein Schwachpunkt bei dem Fernseher.

Wie empfängst Du denn Dein Fernsehen?
doctor-digital
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 15. Jan 2009, 17:25

pitscher schrieb:
@ doctro-digital
Den Punkt Bitstream gibt es bei meinem Player nicht.


Mal was Anderes: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Programmumschaltgeschwindigkeit zu verbessern? Das ist echt ein Schwachpunkt bei dem Fernseher.


1. Welchen Player hast du?

2. DVB ist algm. langsamer als analoges Tv
pitscher
Stammgast
#363 erstellt: 16. Jan 2009, 08:06
Mein DVD-Player ist von Marantz der DV7001.

Ich empfange digitiales Kabelfernsehen. Mir ist bewusst, dass das Umschalten bei digital generell länger dauert. Andere Fernseher kriegen das aber dennoch schneller hin.
Pretch
Hat sich gelöscht
#364 erstellt: 16. Jan 2009, 10:24

pitscher schrieb:
Mein DVD-Player ist von Marantz der DV7001.

Ich empfange digitiales Kabelfernsehen. Mir ist bewusst, dass das Umschalten bei digital generell länger dauert. Andere Fernseher kriegen das aber dennoch schneller hin.

Mit welchem anderen Hersteller mit DVB-C HD Tuner hast Du denn verglichen? Ich find die Umschaltzeiten inzwischen, auch im Vergleich zu anderen, sehr in Ordnung.
pitscher
Stammgast
#365 erstellt: 16. Jan 2009, 10:30
Gute Frage. Kann da jetzt nur Vergleiche mit externem Decoder wiedergeben. Mein Vater hat einen Sharp, da geht es fixer. Mein kleiner Xelos schaltet allerdings auch digital schneller um. Liegt das auch an der Bildschirmgröße?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose 40
schnurzelchen am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Individual 40 Compose 3D
Nordlluft am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Individual Selection 40
christian_85 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
Individual Selection 40 "
cristalla am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  2 Beiträge
Loewe Individual oder Compose ?
Christoph_06 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  5 Beiträge
Compose/Individual 40 ? 100
am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  6 Beiträge
Individual Compose 40 FP Tonprobleme
*brazzo* am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  2 Beiträge
Helle Flecke bei Loewe Individual 40 Selection
Ullus am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  7 Beiträge
Individual Compose 40" aktuelles Modell?
Piranha45 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  4 Beiträge
kaufempfehlung ? Loewe Individual 40 Selection DR+
G.Fontanelli am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.346