Unerwünschtes brummen am Plattenspieler! Was kann ich dagegen tun?

+A -A
Autor
Beitrag
The_Whip
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Okt 2007, 16:43
Hallo,

ich habe mir einen Plattenspieler gekauft, so angeschlossen wie es mir beschrieben wurde aber trotzdem ist immer noch ein konstantes leises "brummen" vorhanden. Die Cinch-Anschlusskabel sind an der richtigen Stelle und der "GND" ist auch miteinander verbunden. Cinchkabel und das GND-Kabel sind auch nicht zu lang ...
Ich weis mir keinen Rat!

Freue mich über jeden Hinweis wie man dem Problem Herr werden kann.

MFG,
The Whip


[Beitrag von The_Whip am 08. Okt 2007, 16:51 bearbeitet]
djpartyteam
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2007, 16:50
vielleicht ein notebook mit am Mischpult dran
The_Whip
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Okt 2007, 16:54
Nein noch nicht. Ich wollte ihn zum ausprobieren nur erst mal an den Verstärker hängen. Aber wie gesagt...
djpartyteam
Inventar
#4 erstellt: 08. Okt 2007, 19:21

The_Whip schrieb:
Nein noch nicht. Ich wollte ihn zum ausprobieren nur erst mal an den Verstärker hängen. Aber wie gesagt...



an Mischpult oder an Verstärker
swedenkings
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2007, 02:49
Kann es sein,daß es Kontaktprobelme sind?
War bei mir der Fall(Phonoeingang lag lange brach).Nachdem ich die Cinchbuchsen am Verstärker mit Caramba behandelt hatte war das Brummen weg.
The_Whip
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Okt 2007, 11:58
Meinst du mit "Caramba Kontaktspray" oder mit Kaugummi?

Ich werde es mal probieren, muss mir nur erst mal Caramba besorgen. Bin ja mal gespannt...
The_Whip
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 14. Okt 2007, 12:00
@djpartyteam

The_Whip schrieb:
Nein noch nicht. Ich wollte ihn zum ausprobieren nur erst mal an den Verstärker hängen. Aber wie gesagt...



an Mischpult oder an Verstärker


...an den Verstärker.


[Beitrag von The_Whip am 14. Okt 2007, 12:00 bearbeitet]
djpartyteam
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2007, 13:10

The_Whip schrieb:
@djpartyteam

The_Whip schrieb:
Nein noch nicht. Ich wollte ihn zum ausprobieren nur erst mal an den Verstärker hängen. Aber wie gesagt...



an Mischpult oder an Verstärker


...an den Verstärker.



man hängt doch keinen Plattenspieler pur an den Verstärker. wo willst du denn da Erde ranmachen. ans Mischpult ran mit Phono Eingängen und Erde
swedenkings
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Okt 2007, 14:55
Komme zwar aus der HiFi-Ecke und habe von PA soviel Ahnung wie `ne Kuh vom Klavierspielen aber


man hängt doch keinen Plattenspieler pur an den Verstärker


Warum nicht?


wo willst du denn da Erde ranmachen


kann nicht der Grund fürs Brummen sein,denn


Die Cinch-Anschlusskabel sind an der richtigen Stelle und der "GND" ist auch miteinander verbunden.


und "GND" steht doch für Ground also Erde?!
swedenkings
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Okt 2007, 15:02
@ The_Whip


Meinst du mit "Caramba Kontaktspray" oder mit Kaugummi?


Ja logischerweise das Kaugummi!!!!!!

Gibt es das überhaupt???

djpartyteam
Inventar
#11 erstellt: 15. Okt 2007, 20:12

swedenkings schrieb:
Komme zwar aus der HiFi-Ecke und habe von PA soviel Ahnung wie `ne Kuh vom Klavierspielen aber


man hängt doch keinen Plattenspieler pur an den Verstärker


Warum nicht?


wo willst du denn da Erde ranmachen


kann nicht der Grund fürs Brummen sein,denn


Die Cinch-Anschlusskabel sind an der richtigen Stelle und der "GND" ist auch miteinander verbunden.


und "GND" steht doch für Ground also Erde?!



ich heule gleich richtig schließ das verdammte SDing geffälligt an ein Mischpult mit Pho und Gnd.


wieso weil es Mischpult Out Pegel wesentlich mehr Output macht als en Plattenspieler. wozu ist denn bitte ein Mischpult da. das machst du doch in der Hifiecke auch genauso.


wenn du einen reinen Verstärker hast nimmst du doch den Vorverstärker. dass gleiche macht ein Mischpult.


und jetzt brauchst du mir nicht wiedersprechen denn selbst ein Vollverstärker hat Vorverstärker drin.

und wenn du keine Ahnung hast dann mach es doch einfach mal. kostet dich keine 10Minuten das verkabeln un dhör dir mal das Ergebnis an.

du bist der erste Mensch der mir begegnet der nen Plattenspieler blanko an ne Endstufe hängt
The_Whip
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 15. Okt 2007, 21:32
@djpartyteam


swedenkings schrieb:
Komme zwar aus der HiFi-Ecke und habe von PA soviel Ahnung wie `ne Kuh vom Klavierspielen aber


man hängt doch keinen Plattenspieler pur an den Verstärker


Warum nicht?


wo willst du denn da Erde ranmachen


kann nicht der Grund fürs Brummen sein,denn


Die Cinch-Anschlusskabel sind an der richtigen Stelle und der "GND" ist auch miteinander verbunden.


und "GND" steht doch für Ground also Erde?!



ich heule gleich richtig schließ das verdammte SDing geffälligt an ein Mischpult mit Pho und Gnd.


wieso weil es Mischpult Out Pegel wesentlich mehr Output macht als en Plattenspieler. wozu ist denn bitte ein Mischpult da. das machst du doch in der Hifiecke auch genauso.


wenn du einen reinen Verstärker hast nimmst du doch den Vorverstärker. dass gleiche macht ein Mischpult.


und jetzt brauchst du mir nicht wiedersprechen denn selbst ein Vollverstärker hat Vorverstärker drin.

und wenn du keine Ahnung hast dann mach es doch einfach mal. kostet dich keine 10Minuten das verkabeln un dhör dir mal das Ergebnis an.

du bist der erste Mensch der mir begegnet der nen Plattenspieler blanko an ne Endstufe hängt


Wenn du hier keine anständige Antwort bringst und gleich auf den Schlamm hauen musst, kannst deinen Saft woanders hinspritzen!


Plattenspieler ist am Verstärker an einem dafür vorgesehenen Phono Anschluss angesteckt und am GND geerdet! Brummgeräusch ist nicht vollständig weg. Also suche ich sinnvolle Antworten und nicht so ein sauren Saft den du hier an die Wand spritzt. ...denn etwas vom sauren Saft spritzt immer zurück!!!
The_Whip
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 15. Okt 2007, 21:35
@swedenkings

Das hat mich nur spontan an "Mamba" Kaubonbon erinnert...
Ich werde es mal noch mit Caramba versuchen. Sobald ich ergebnisse erziehlt habe sag ich bescheid.
djpartyteam
Inventar
#14 erstellt: 16. Okt 2007, 20:00
da du im Pa Bereich bist solltest du auch einen Pa Amp haben.


und wenn du in die Bedienungsanleitung deines Turntable gucken würdest würdest du wissen wie man den richtig anschließt.


spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst.

und hättest du schon längst mal erwähnt wie dein Amp heißt wären wir hier alle mal schlauer.

poestest nicht mal deine Bedingungen unter denen du dein TT betreibst und meckerst dann wenn man die sagt was falsch ist bitte. dann freue dich ab jetzt einen User zu haben der dir ne wieder helfen wird. sowas habe ich ja mal im Leben noch nicht gesehen. bye bye und viel Spaß mit deinem Hollywood Amping und TT
divad28
Neuling
#15 erstellt: 26. Okt 2007, 18:26
Falls du es noch nicht hinbekommen hast überprüfe doch mal dein nadelsystem, vieleicht hat das nicht richtig kontakt ansonsten tippe ich auf dein Vorverstärker. Wer billig kauft, kauf zwei oder drei mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit plattenspieler
nastooreal am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  5 Beiträge
Plattenspieler Soundstörung
andy991 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.03.2011  –  9 Beiträge
Mixer Brummen (Behringer XENYX 1202)
0-Dimensional am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  9 Beiträge
Nerviges Brummen durch hohe Kabellänge?
shorexx am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  15 Beiträge
Probleme mit brummen
KokosFlavour am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  19 Beiträge
Was für Plattenspieler?
DjDabby am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  4 Beiträge
Was bringt ein DJ Plattenspieler?
Alfi96 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  10 Beiträge
DJ-Plattenspieler
Fischa93 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.10.2010  –  19 Beiträge
Plattenspieler + Timecode
THE_MASTER_G am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Empfehlung Plattenspieler?
Die_Raute am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490