Virtuel dj Anschluß

+A -A
Autor
Beitrag
Dj.Boogie
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2010, 13:36
Hallo,
mein Frage ist: Ich müßte mein Netbook an den Mixer anschließen und würde gerne die Kopfhörerfunktion am Pult nutzen und den linken sowie rechten Ausgang einhören können.
Das Problem ist das mein Netbook nur einen Micro und einen Kopfhörer Ausgang hat!
Es wäre nicht schlimm für den heutigen Abend es über Mono laufen zu lassen.Ist da was möglich und wie.
Ich möchte jetzt keine Unsummen an Geld ausgeben da ich nur einspringe weil der Dj abgesagt hat.
Vielen Dank
eBill
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 14:21
Meinst Du mit "linken sowie rechten Ausgang" tatsächlich rechts und links eines Stereokanals oder linken bzw. rechten Player einer DJ-Software?

Von der Sache wäre es möglich, auf einer Veranstaltung alles auf Mono zu fahren und es würde garantiert keiner merken. Ich kann mir aber immerhalb eines Computers allein mit der internen Soundkarte und einem Ausgang kein Routen einzeln auf jeweils den linken und rechten Kanal vorstellen, also Player A auf linker Kanal und Player B auf rechten Kanal.

Eine Lösung ohne Mehrkanal-Soundkarte bzw. ohne weitere Soundkarten ist meiner Meinung nach nicht möglich. Ich würde den Kauf eines einfachen und billigen USB-Soundkarten-Sticks vorschlagen - die werden ohne Treiberinstallation unter Windows erkannt. Es unterstützt aber nicht jede DJ-Software mehrere Soundkarten.

Notfalls WinAmp verwenden - dort kann man mehrere Instanzen starten und jeder WinAmp-Instanz eigene Soundkarten bzw. Soundkartenkanäle unabhängig zuordnen. Ein 3. WinAmp-Player für Vorhören aus dem Archiv wäre sogar möglich, erfordert aber einen 3. Soundkartenkanal.

Wenn Du sagst, in welcher Gegend Du wohnst, kann Dir eventuell jemand für heute abend etwas leihen.


eBill
vwbulli
Stammgast
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 14:25
Es geht meines Erachtens nur über eine externe Soundkarte, und wenn du die nicht hast, wird das nichts mit dem Vorhören.
Empfohlen wird ganz gerne die Maya, hatte ich auch, und du brauchst natürlich ein Mischpult. Aber das bis heute abend zu realisieren wird natürlich schwerig
Dj.Boogie
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2010, 14:50
Wenn ich das richtig verstehe setze ich im virtuelplayer die kanäle auf mono, stecke den stecker in den Kopfhörerausgang und je ein chinch ins mischpult auf 2 kanäle?
Dj.Boogie
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2010, 14:53
Danke euch allen und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich komme aus dem Raum Aachen!
P.s.Waren das noch Zeiten früher....Plattenboxen schleppen!!!
eBill
Inventar
#6 erstellt: 31. Dez 2010, 15:02
Ich kenne Virtual DJ nicht, selbst wenn im Programm das Schalten auf Mono möglich ist, so wirst Du nicht das Monosignal auf den rechten bzw. auf den linken Kanal einzeln und unabhängig routen können, es wird auf dem Stereokanal auf Rechts und Links dasselbe Signal ausgegeben!

eBill
Lebakashaus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jan 2011, 19:27
Klapt nicht.

wen du nur einen Ausgang hast musst du wohl oder übel den internen Mixer benutzen. und das ohne Vorhören ^^

auser du hast noch zufällig irgend ne USB Soundkarte zuhause run liegen (gibz ab 4€)

dann kannst du beide Kanäle ins Mischpult lenken und alles funktioniert so wie es soll.

ABER! Das geht NUR bei der original Version. Bei der Home Version die 4 Free ist geht das nicht. bzw. nur 10 Minuten. dann must du das Programm neu starten.

-> du kannst auch 2 Laptops benutzen und 2 Progralle laufen lassen ^^

MFG
muetze67
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2011, 19:44

Lebakashaus schrieb:

-> du kannst auch 2 Laptops benutzen und 2 Progralle laufen lassen ^^

MFG

das ist mal ne idee, da zu wahrscheinlich 100% der autofademodus am start ist.
Lebakashaus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jan 2011, 20:23

muetze67 schrieb:

Lebakashaus schrieb:

-> du kannst auch 2 Laptops benutzen und 2 Progralle laufen lassen ^^

MFG

das ist mal ne idee, da zu wahrscheinlich 100% der autofademodus am start ist.


So ist man wenigsens mal gezwungen beim mixen das Gehör zu benutzen
xD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DJ Pult
locke1234 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  4 Beiträge
Mobiles Dj Pult / Case
MofaFreak87 am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  8 Beiträge
dj-mixer
pa-patrick am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  17 Beiträge
DJ Mixer zu Mischpult
lazerhawk am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  2 Beiträge
Problem: USB-Mixer + Virtual DJ
Drash am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  5 Beiträge
DJ Kopfhörer
changer1 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  18 Beiträge
Dj Mixer
Thomaspf. am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Dj MaXX Dj-10 Erfahrungen?
Dok91 am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Günstige DJ-Kopfhörer
Sqarky am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  11 Beiträge
Rudimentäre DJ Software + DJ Mixer
boep am 15.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271