Jog Wheel Speed

+A -A
Autor
Beitrag
Antony89
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2014, 02:07
Hallo alle miteinander :),

Falls ich dieses Thema in die falsche Rubrik angesetzt habe, bitte ich die Moderatoren dies zu korrigieren. Danke

Ich habe folgendes System:

Hardware: Numark Mixtrack Pro 2
Software: Traktor 2
Windows 7 64 Bit
Numark Mapping ist geladen und funktioniert

Und zwar habe ich das Problem, dass in dem gestoppten Deck die Jog Wheels viel zu schnell "spulen" wenn ich daran drehe. Ich kann derzeit nur ungenau auf Positionen im gestoppten Track "spulen".
In den Einstellungen kann man zwar die "Sensivity" und die "Rotary Acceleration" einstellen, allerdings hat dies keine Wirkung (hatte es auch schon auf 0 gestellt). Habe das Programm auch schon mehrmals neugestartet.
Dazu muss ich noch sagen, dass die Geschwindigkeit des spulens beim letzten mal völlig okay war (ist ca 4 Wochen her). Ich weiß, dass dies sehr unglaubwürdig klingt, aber bin mir sehr sicher das es beim letzten mal nicht so schnell war.

Wie auch immer. Kann mir jemand helfen? Hatte jemand schonmal das Problem und eine Lösung dafür gefunden?

Vielen Dank schonmal

Tracktor Jog Wheel Einstellungen


[Beitrag von Antony89 am 21. Sep 2014, 02:15 bearbeitet]
kallekenkel
Stammgast
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 08:37
Moin, bei der Sensitivity bist du schon richtig.
Allerdings wahrscheinlich im falschen MIDI Befehl. Das Drehen im Laufenden Track (Pitchbend) ist ein anderer Befehl als das Suchen im stopped track.. Vielleicht findest du in deinem Mapping ja noch den letzteren?
Antony89
Neuling
#3 erstellt: 21. Sep 2014, 12:41
Hallo,

danke für die Antwort.

Ich will ja den stopped track spulen. Ist das der falsche Befehl in dem screenshot oder was? Wenn ja, wie nennt sich dann der richtige?

MfG
kallekenkel
Stammgast
#4 erstellt: 21. Sep 2014, 14:49
Ich denke mal.. Der Befehl hat ja die Condition M5=1 .. Wahrscheinlich ist das der Befehl für das Jog im laufenden Track.. Ich nehme an es gibt in deinem Mapping auch irgendwo den Befehl für Jog turn bei gestopptem Deck.
Aber ich kenne dein Mapping nicht, von daher schwer zu sagen..
Antony89
Neuling
#5 erstellt: 21. Sep 2014, 20:30
Ich schau die Tage nochmal nach, aber glaube es gibt nur diese Befehle die auf dem Screenshot sichtbar sind.
Antony89
Neuling
#6 erstellt: 22. Sep 2014, 19:59
Also ich habe es hinbekommen das es wieder so funktioniert, wie es funktionieren soll. Allerdings hab ich fast nichts gemacht

Ich habe nur bei dem ASIO Programm auf Numark umgestellt. Keine Ahnung warum sich das blöde Programm nicht die Einstellung merkt.

Find das Programm sowieso dämlich, das macht doch eigentlich nix anderes als dem Rechner zu sagen, dass es den Sound von dem Numark kommt oder seh ich das falsch? Klärt mich mal über den Sinn des Programmes ASIO auf bitte

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NUMARK MIXTRACK PRO PROBLEM
kor2706 am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  3 Beiträge
Numark Mixtrack Pro + Traktor -> Vorhören funktioniert nicht
hansdida am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  11 Beiträge
numark mixtrack pro funktioniert nicht mit traktor pro 2
dj_zeroX am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  8 Beiträge
Numark Mixtrack Pro 2
*Noizemaker* am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  24 Beiträge
Fragen zum Numark Mixtrack Pro 3
Pretender1 am 01.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  30 Beiträge
Numark Total Control Effekte ?
Simon.TMZ am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.05.2010  –  4 Beiträge
Numark Mixtrack Pro mit Numark CDMIX 1 verbinden.
bjadit am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  3 Beiträge
Numark Mixtrack
Julian1990 am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  5 Beiträge
Probleme beim Vorhören, Numark Mixtrack pro
fettjoo am 24.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  5 Beiträge
Numark Mixtrack Pro. vorhören mit Virtual DJ
AndyHehe am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013