Integration Roland VT3 in DJ Setup

+A -A
Autor
Beitrag
Freak2k2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2018, 17:48
Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass die Einbindung des Roland VT3 (Voice Transformer) in mein vorhandens DJ Setup klar ist.
Jedoch bringt es mir doch Verwirrung und ich benötige etwas Support

Zu meinem DJ Equipment:

DJ-Controller: Pioneer DDJ-SX
Mikrofon: Sennheiser XSW 35 (Wireless Miro)
Frequenzweiche: Behringer DCX2496

Bisher habe ich das Wireless Mikro und kabelgebundene XLR Mikros über den "MIC1" Ausgang meines DJ Controllers via XLR verbunden.
Doch wie schalte ich den Roland VT3 dazwischen?

Nun habe ich folgende Fragen:
- Wie verbinde ich mein Wireless Mikro, um mit diesem über den VT3 Effeke machen zu können via XLR(DJ Controller, Roland VT3 und Wireless Mikro?
- Kann ich nur noch ein Mikro mit 3,5 Klinkenanschluss (Anschluss direkt am VT3) verwenden da der Roland VT3 via XLR an den MIC Eingang meines DJ Controllers angeschlossen ist?
- Ist das Wireless Mikro damit komplett hinfällig?
- Kann ich den VT3 noch anders an meinem DJ Controller anschließen (Klinke etc.)?
- Welches Kabel benötige ich für den BYPASS/Mono/ Out Ausgang?

Über Antworten wäre ich euch sehr Verbunden.

Vielen Dank.

Gruß
Zalerion
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2018, 19:35
Fotos vom Equipment(Anschlüsse), dann müssen wir nicht jedes Gerät einzeln suchen.

Wenn das Roland nur die Stimme verändern soll, dann dürfte das grob so gehen, wenn es ein Vocoder ist, braucht man natürlich auch noch die restlichen Signale.
Freak2k2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Nov 2018, 23:17
DDJ-XS Mein DJ Controller Anscllüsse

Roland VT3 Anschlüsse Roland VT3 Anschlüsse

Mico Wireless Wireless Sender Anschlüsse

Vielen Dank für die Antowort. Habe Fotos gemacht und hoffe es ist gut zu erkennen. Sollte wie ein Vocoder sein, die Annahme sollte passen


[Beitrag von Freak2k2 am 02. Nov 2018, 23:18 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2018, 01:50
Das VT3 hat nur einen Mic Eingang, also kannst du da nur ein Mic sinnvoll anschließen. Um dort zwei anzuschließen, müsstest du ein kleines Mischpult vorschalten,die Signale summieren und dann zusammen ins VT3 schicken.

Die Outputs vom VT3 sind Line (Stereo), damit würde ich in einen entsprechenden Line Eingang am Controller gehen, zum Beispiel CD Channel 3 oder 4.
Wenn du Channel 4 nimmst, kannst du den Mic Eingang für das kabelgebundene weiterverwenden, dann läuft das aber natürlich nicht übers VT3.
Am Controller selber sind dann noch CH1 und CH2 für Musik übrig, was reichen sollte und ein sinnvoller Aufbau ist. (Auch wenn ich eher das Mic mit Kabel am Effekt anschließen würde, da Funke zur Moderation rumgegeben werden kann, Kabel nur am Pult --> klar für die Effekte. Aber das ist Geschmackssache)
Freak2k2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2018, 12:40
Soweit verstanden. Danke für die Antwort

"Die Outputs vom VT3 sind Line (Stereo), damit würde ich in einen entsprechenden Line Eingang am Controller gehen, zum Beispiel CD Channel 3 oder 4." ==>Welches Kabel wäre das Richtige (Chinch male auf Klinke 3,5?)

"kleines Mischpult vorschalten" ==> Als Beispiel wäre ein Behringer Xenyx Q1002USB möglich? Nur dass ich eine Richtung habe...

Vielen Dank.


[Beitrag von Freak2k2 am 04. Nov 2018, 12:41 bearbeitet]
Zalerion
Inventar
#6 erstellt: 04. Nov 2018, 13:12
Cinch ja, für den Controller, aber am VT sieht das für mich eher nach 6,3mm Klinke aus.

Das Pult hat 2 Mic Eingänge, sollte also funktionieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Modulares DJ Setup
Avaco am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  7 Beiträge
Kleines DJ-Setup
technikfreak10 am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  13 Beiträge
Setup für Bedroom DJ
TequilaDJ am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  20 Beiträge
Lautsprechersystem für DJ Setup
camouflagerider am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2017  –  6 Beiträge
Vinyl DJ - Setup
sterntagebücher am 14.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung DJ Setup (Mixer+X1)
jmm am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  4 Beiträge
Lautsprecher / Anlage für DJ Setup.
MrChris_ am 10.01.2020  –  Letzte Antwort am 11.01.2020  –  8 Beiträge
DJ-Setup: Native Instruments Z1/X1 + Laptop
coloniafantastica am 23.08.2015  –  Letzte Antwort am 24.08.2015  –  3 Beiträge
Dj Homesetup
da_mike am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  13 Beiträge
Rudimentäre DJ Software + DJ Mixer
boep am 15.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.03.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908