welches Mischpult für DJ-Einsteiger?

+A -A
Autor
Beitrag
=MO=MaTriX
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jun 2005, 21:15
Hi

Ich wollte hier mal fragen, obwohl es ein Hifi-Forum ist, welches DJ Mischpult ihr mir in der 200-250 Euroklasse empfehlen könnt. Hätte gerne 2-3 Eingänge mit Pegelanzeige, keinen BPM Counter, 3fach EQ (für low,mid und High cut) und ne relativ gute quali.
Ich hatte da schonmal an ein img Stage Line (was wohl ne Tochter/unterfirma von Monacor ist) MPX-460 gedacht. Das hat zwar 4 Eingänge, was aber nicht weiters schlimm ist und bietet eigentlich das was ich suche für ca 200 Euro. Die Frage ist nur wie es mit der Quali aussieht, ob zb. die Fader schnell hinüber sind.
Sonst vielleicht ein Pult von Stanton?

hoffe ihr könnt helfen, obwohl es nicht direkt was mit Hifi zu tun hat, obwohl ich das Pult später auch zuhause, aber auch auf partys, benutzen werde.

mfg

Flo
Edison
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2005, 21:31
Hi Flo,
ich denke du benutzt das Pult eher privat, habe selber seit Jahren das Behringer DX1000(gibts nicht mehr, nur noch gebraucht).Empfehlung VMX 1000. Preislich ok, 5 jahre Garantie, was soll passieren? Mein DX hat nie Probs bereitet. Im Studio habe ich noch ein MX 8000A und div. andere Hardware von Behringer, ist nicht so schlecht wie immer beschrieben( gibt besseres, aber der Preis...)
Mr.Stereo
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2005, 21:48
Hi Flo,
kann mich Edison nur anschliessen, die Behringer sind besser als ihr Ruf, besitze auch das alte 1000'er und bin noch hoch zufrieden.
Es gibt bestimmt klanglich besseres, aber Bedienung, Ausstattung und Verarbeitung stimmen.
Das Stageline 460 ist aber auch OK, und hat sehr verschleissarme Fader.
Willst Du denn mit Platte oder CD arbeiten?
Über XLR rausgehen?
Mixen und scratchen?
=MO=MaTriX
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2005, 22:06
hi

danke erstmal für die antworten!

ja, das pult wird wahrscheinlich mehr privat als auf feten benutzt, aber wenns denn im partyeinsatz ist sollte es doch noch halten.

ähh hauptsächlich bzw nur werde ich mit platten arbeiten, technics turntable mit concorde nadel lässt grüßen
über xlr werde ich wahrscheinlich nicht rausgehen, da mir dafür das equipment fehlt, denn mein receiver hat sowas noch nicht, weswegen chinchausgang nicht schlecht wäre.
scratchen schonmal garnicht (eigentlich), sondern nur mixen. Der großteil sind house und trance scheiben, vielleicht auch mal die ein oder andere alte platte aus den 80ern, für das ältere publikum. :-) hiphop, rock oder sowas schonmal garnicht!

mfg

Flo
Mr.Stereo
Inventar
#5 erstellt: 28. Jun 2005, 22:14
Hi Flo,
dann ist das Stageline gar nicht so schlecht, zumal es recht kompakt baut (so kannst Du die Turntables links und rechts davon näher zusammenrücken).
Über Phono hab ich die Stageline-Mixer leider noch nicht gehört, über CD klangen sie aber gut und waren sauber verarbeitet.
Evt. kannst Du ja auch ein kleineres mit weniger Ausstattung aber gleicher Technik nehmen.
HaberMan
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2005, 10:11
Ich habe genau für ähnliche Zwecke ein Behringer VMX 300 bei mir stehen, bin sehr zufrieden und kann die Marke wie die anderen empfehlen.
Mich hats vor über einem halben Jahr noch knapp 200 Euronen gekostet, jetzt gibts das teilweise schon für 150 Euro.
Das gesparte Geld könntest du dann in neue Platten investieren.
=MO=MaTriX
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jun 2005, 16:23
hi

hmm hört sich gut an!
dann werd ich noch meinen örtlichen dj und plattenzeugshändler fragen, was der meint und dann zwischen dem stageline und dem behringer entscheiden, dementsprechend welches mir besser gefällt.

und danke für die hilfe jungs!

mfg

Flo


Das gesparte Geld könntest du dann in neue Platten investieren.

das werd ich gerne machen
soundshocka
Neuling
#8 erstellt: 21. Jul 2008, 12:45
Hi,

Omnitronic wäre von der preisleistung aber auch der qualität nicht schlecht, omnitronic ist eine steinigke-marke wird aber von zahlreichen händlern vertrieben.

Grüße,
soundsh.
20is
Stammgast
#9 erstellt: 22. Jul 2008, 05:40
Ich kann ernsthaft nicht verstehen wie manche Behringer empfehlen können. Sorry, aber habt ihr garkeine ansprüche, oder kennt ihr einfach nichts anderes?

Um auf das eigentliche Thema zu kommen:
Schau Dir doch mal das Stanton SA-3 an. Die Quallität des Gerätes ist (am Preis gemessen) gut und der Preis dementsprechend fair.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Dj-equipment für Einsteiger?
Mvb44 am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  20 Beiträge
Einsteiger-DJ
nivima am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  8 Beiträge
Mischpult + PC ? Einsteiger Equipment
xanderlous am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  6 Beiträge
DJ Mischpult
pipoch am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
DJ Equitment für Einsteiger
Bass-frike am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  10 Beiträge
Welches Mischpult für Virtual Dj Home
Harris13 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  15 Beiträge
dj mischpult
showtek am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  11 Beiträge
DJ Mischpult
chefkoch4711 am 03.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  5 Beiträge
Dj-Mischpult
flo42 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  10 Beiträge
Welches mischpult?
schlüter1250 am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265