Vorstellen von besonders schönen Klassik-Schallplatten

+A -A
Autor
Beitrag
gabelingeber
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2021, 17:55
Liebe Forumsmitglieder,
als Neuling bin ich gerade dabei, etwas im Forum herumzuschnüffeln, finde aber keinen Thread zum Thema "Vorstellung besonderer / schöner / exeptioneller Klassik-Platten.
Aber vielleicht habe ich diesen einfach nicht gefunden...?
Falls sowas schon existiert: Bitte um einen entsprechenden Hinweis / Link.
Herzlichen Dank und schöne Grüsse,
Michael
Klassik_Fan
Stammgast
#2 erstellt: 08. Feb 2021, 19:29
Hallo,

das könnte etwas für Dich sein
Dort habe ich viele tolle Anregungen bekommen.
http://www.hifi-foru...um_id=197&thread=379

Viele Grüße

Harry
gabelingeber
Neuling
#3 erstellt: 08. Feb 2021, 22:01
Herzlichen Dank, Harry, der Thread ist hochinteressant, obwohl er vor allem CDs vorstellt...
... ich hatte allerdings an Schallplatten gedacht, mein Steckenpferd.
arnaoutchot
Moderator
#4 erstellt: 08. Feb 2021, 22:08
Hallo Gabelingeber,

willkommen hier. Ein Thread, der geeignet sein könnte, besondere und herausragende Aufnamhen vorzustellen, könnte dieser sein. Da kann es auch gerne Vinyl als Medium sein.

Was ich Dich bitte, zu entfernen, ist der Link auf Dein Vinylangebot in ebay. Wir wollen doch Missverständnisse vermeiden, dass es sich hier um eine reine Verkaufsveranstaltung handelt. Danke !
gabelingeber
Neuling
#5 erstellt: 08. Feb 2021, 22:37

arnaoutchot (Beitrag #4) schrieb:
Hallo Gabelingeber,

willkommen hier. Ein Thread, der geeignet sein könnte, besondere und herausragende Aufnamhen vorzustellen, könnte dieser sein. Da kann es auch gerne Vinyl als Medium sein.


Besten Dank, sieht sehr interessant aus... aber der letzte Eintrag liegt vier Jahre zurück. Ist die Klassik-Fraktion dieses Forums eingeschlafen?
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 08. Feb 2021, 22:39
Nein. Nur überwiegend nicht sonderlich Vinyl-affin.
Ich bin wohl zZ der Einzige, der häufiger mal LPs auflegt.


[Beitrag von Hüb' am 08. Feb 2021, 22:40 bearbeitet]
arnaoutchot
Moderator
#7 erstellt: 08. Feb 2021, 22:43
Nein, natürlich nicht, wenngleich die Klassik-Fraktion hier in diesem Forum ein kleiner, aber aufrechter, Haufen ist. :-)

Ich schlage vor, Du wiederbelebst entweder den alten Thread, oder Du stellst einfach hier mal eine Platte vor, die Du als besonders schön empfindest. Danke. Schau mal diesen Thread hier an, Gabelingeber, vielleicht kann man so was für Klassik machen ? http://www.hifi-foru...rum_id=67&thread=946

Edit: Ich hab schon auch noch einen Plattenspieler und lege sogar ab und an mal Klassik auf ... und Rille65 - wo steckt er nur - hört nur Klassik auf Vinyl. Allerdings muss ich zugeben, dass die Ankunft digitaler Medien - vor allem hochauflösend/Mehrkanal - ein Segen für die klassische Musik war ! Kein Knacksen in leisen Passagen, kein Umdrehen innerhalb von Symphonien und recht wenig Probleme mit Komprimierung bzw. generell hohe Aufnahmequalität.


[Beitrag von arnaoutchot am 08. Feb 2021, 22:48 bearbeitet]
gabelingeber
Neuling
#8 erstellt: 08. Feb 2021, 23:15
Tja, das Knacksen und Knistern... ist mir ehrlich gesagt lieber als der cleane digitale Klang!
Aber jedem das Seine.

Eigentlich dachte ich, hier auf Vinyl-Gleichgesinnte zu stossen, zwecks Austausch. War wohl nix...
Hüb'
Moderator
#9 erstellt: 08. Feb 2021, 23:19
Vinyl-Fokus, da würde ich das AAA-Forum empfehlen.
Dort gibt es auch paar Klassik-Hörer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sehr gut klingende Klassik Schallplatten
axel001 am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  6 Beiträge
Schallplatten in München und Berlin
sam4you am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Wertschätzung: Schallplatten von 1939
JensG. am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  4 Beiträge
Wer kennt diese Schallplatten-Label ?
axel001 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  10 Beiträge
Preise für Klassik-Platten
Weserberglandsondler am 20.06.2021  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  21 Beiträge
EURE KLASSIK-FAVORITEN 2006
vanrolf am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  4 Beiträge
Anschaffung von Klassik SACDs?
Wilke am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  29 Beiträge
Klassik - DVDs
musiccreator am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  18 Beiträge
Wert alter Schallplatten
Aggi13 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.05.2015  –  35 Beiträge
Eure ersten drei Klassik-CDs
Alfred_Schmidt am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Top Produkte in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Top Hersteller in Rund ums Sammeln / Tonträger (CD, LP, DVD etc.) Widget schließen