Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|

Der XBOX ONE Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
MB45
Ist häufiger hier
#4236 erstellt: 27. Jul 2017, 18:19

Alex_Quien_85 (Beitrag #4232) schrieb:
Gibt es schon Infos ob fifa18 und cod ww2 einen enhanced Patch für die one x bekommt und wenn ja was es für Verbesserungen geben soll?


Hallo,

hier ist ein Link der alle Xbox One X enhanced Games listet:

http://imgur.com/a/2hiTw

MfG,

MB45

EDIT: Außerdem ist noch das neue Wolfenstein II New Colossus für die X1X optimiert

http://www.xbox.com/en-CA/games/wolfenstein-II-new-colossus


[Beitrag von MB45 am 27. Jul 2017, 18:23 bearbeitet]
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4237 erstellt: 27. Jul 2017, 18:48
Hab meine One S schon an die Wand gedrückt.
Freut mich auf den Release.
blu-ray_spieler
Stammgast
#4238 erstellt: 01. Aug 2017, 18:00
Und wieder sind einige Monate vergangen und keine Infos wann denn endlich der Maus und Tastatur Support kommt !

Bin schon am überlegen mir die Xim4 zu holen aber hier ist die Gefahr daß das nicht Richtig funktioniert
Alex_Quien_85
Inventar
#4239 erstellt: 01. Aug 2017, 18:03
@MB45: Danke
H3ld22
Inventar
#4240 erstellt: 01. Aug 2017, 20:43
Glaube viele haben was den Maus und Tastatur support angeht etwas hohe Erwartungen die nicht erfüllt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass es in der art ubd Weise kommt, dass dann jeder shootrr plötzlich mit maus ubd Tastatur funktioniert. Denke das wird nur eine geringe Zahl von Spielen betreffen.
Papierkorb
Inventar
#4241 erstellt: 01. Aug 2017, 21:27
Dreamcast hatte sowas zum release. Wobei ich selbst das nicht brauche
H3ld22
Inventar
#4242 erstellt: 01. Aug 2017, 22:25
Also ich hoffe, dass das ausschließlich für spiele halo wars oder ähnliches kommt. So könnte man auch age of empires für die xbox bringen.
OldNo7
Hat sich gelöscht
#4243 erstellt: 02. Aug 2017, 12:38
kann es auch nicht nachvollziehen, wenn ich mit Tastatur u Maus zocken will, dann gehe ich an ein PC ....

AoE würde man auch mit Kontroller hin bekommen wenn es sich für MS lohnen würde, Halo Wars hat es ja vorgemacht und ist mMn auch sehr gut gelungen.
bereft
Inventar
#4244 erstellt: 02. Aug 2017, 12:40
So ist es auch vorgesehen, nicht für fps.
Fuchs#14
Inventar
#4245 erstellt: 02. Aug 2017, 12:57

wenn ich mit Tastatur u Maus zocken will, dann gehe ich an ein PC

Hat aber nicht jeder eine XBox UND einen Gaming PC
DonPaddo
Inventar
#4246 erstellt: 02. Aug 2017, 14:03
Ich hatte früher auch den Wunsch, dass man eine Maus + Tastatur anschließen konnte, aber die Spieleentwicklung hat diese fast obsolet gemacht.

Shooter wie Destiny zeigen, dass ein schnelles Spielen und Zielen möglich ist. ( Ja - es ist ein Autoaim aktiv, welches aber so gut "versteckt" ist, dass man es nicht merkt)
Neue Strategiespiele zeigen mit alternativen Oberflächen und Bedienelementen, dass sie auch mit Controller zu bedienen sind.
Mein persönliches Highlight ist Diablo 3, welches ich gar nicht mehr ohne Controller spielen möchte und ich habe über Jahre alle Teile auf dem PC gespielt.

Ich glaube, je nach Spiel, würde man dort jetzt Maus+Tastatur benutzen, dass es umständlicher wäre, da viele Konsolenspiele für den Controller optimiert worden sind.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#4247 erstellt: 02. Aug 2017, 14:11
Jup. Sogar Cities Skyline hat ne ordentliche Pad-Steuerung erhalten. Hätte ich so nicht erwartet.
Papierkorb
Inventar
#4248 erstellt: 02. Aug 2017, 20:27

Fuchs#14 (Beitrag #4245) schrieb:

wenn ich mit Tastatur u Maus zocken will, dann gehe ich an ein PC

Hat aber nicht jeder eine XBox UND einen Gaming PC :.


Wer einen Gamer PC hat, braucht auch keine Xbox
DaLurch
Ist häufiger hier
#4249 erstellt: 03. Aug 2017, 08:52
Destiny vermittelt ein tolles Spielgefühl, ist aber keinesfalls ein schneller Shooter. Bei Diablo kann ich nur zustimmen - sehr toll auf Konsole umgesetzt.
Bei mir im Wohnzimmer wüsste ich nicht, wie ich auf der Couch was mit Maus und Tastatur anfangen sollte. Für diverse Shooter, Planet Coaster und co setzt ich mich dann viel lieber vor den PC...
DonPaddo
Inventar
#4250 erstellt: 03. Aug 2017, 10:01
[/quote]
Destiny vermittelt ein tolles Spielgefühl, ist aber keinesfalls ein schneller Shooter.
[quote]

Im PvE würde ich Dir zum Teil zustimmen. PvP sieht es da schon anders aus. Dort gehört es meiner Ansicht nach schon zu den schnelleren Spielen
DaLurch
Ist häufiger hier
#4251 erstellt: 03. Aug 2017, 10:09
Im Vergleich zu diversen PC Arena Shootern sehe ich das anders, was aber Destiny als Spiel nicht mindert...

Gibt's was Neues zu Kodi auf der Xbox?
bereft
Inventar
#4252 erstellt: 03. Aug 2017, 12:18
Destiny 2 ist langsam und träge.die 30fps merkt man deutlicher als bei teil 1 aber die entwickler haben versprochen dass es flotter wird.auch bzgl. Der cooldowns der fähigkeiten vor allem im pve modjs


[Beitrag von bereft am 03. Aug 2017, 12:18 bearbeitet]
DonPaddo
Inventar
#4253 erstellt: 03. Aug 2017, 13:05
Aber es geht doch um die Bedienung (Oberthema Maus/Tastatur vs. Controller), sprich wie schnell muss man mit dem Controller reagieren um ein gewünschtes Ergebnis zu bekommen. Nicht um Cooldowns etc.
Wenn ich da an den PvP denke, wie schnell man Höhenunterschiede überwinden muss + Waffenwechsel, Zielen, Punkte einnehmen, als erst wo sein etc. Meiner Ansicht gehört das schon zu einem schnellen Spiel. Und da ist das wurscht ob 30 oder 60 genutzt wird. Davon wird das Spiel und die Anzahl der Angaben in den Controller pro Sekunde ja nicht mehr oder weniger
bereft
Inventar
#4254 erstellt: 03. Aug 2017, 17:17
Es geht um quasi alles. Es wird alles angepasst. Springen ist im pve wichtig und im pvp von vorteil wenn man es clever nutzt und richtig timed.
Sephi66
Inventar
#4255 erstellt: 03. Aug 2017, 17:53
Ein Warlock kann nicht springen xD

Hunter Masterrace...Bones of Eao

Hoffentlich gibts ein Exo auch in D2.

...und ja leider wurde das Spiel etwas entschleunigt, denke aber da wird noch etwas dran gedreht. Das alte Build der Beta hat sich schon teilweise angefühlt als läuft man auf Stelzen.... Trotzdem solange man mit seinen Freunden spielt wird auch D2 ein tolles Erlebnis wieder sein.

Ein Verräter haben wir aber hier der die Lager gewechselt hat
bereft
Inventar
#4256 erstellt: 05. Aug 2017, 06:23
Killing floor 2 nur 1800p und täglich grüßt das Murneltier.

Alles ab 1440p ist scharf genug, entscheidend sind dann andere Dinge wie Texturenqualität und Performance. Der grösste Vorteil der one x wird ggü. Der ps4pro nicht die etwas höhere Auflösung sein sondern dass bessere/höherwertige Texturen und Grafikdetails zum Einsatz kommen werden. Die mühselige Diskussion um die Basisauflösung führt zu nix brauchbarem.

Hatte damals das gute Video von Digitalfoundry dazu verlinkt wo es um die Thematik Auflösung vs Grafikauflösung ging. Hier nochmal:

https://m.youtube.com/watch?v=5YAV-0_dE1Y

Ich liebe solche gaming tech videos.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#4257 erstellt: 05. Aug 2017, 09:23
Das Problem ist, dass man Zahlen einfacher vergleichen kann und schärfere Texturen eher abstrakt wirken. So kam es auch zum virtuellen Schwanzvergleich in diversen Fanboy-Foren.
bereft
Inventar
#4258 erstellt: 06. Aug 2017, 14:01
Destiny 2 und Battlegrounds, habe für beide Spiele zahlreiche Freunde die auch spielen, damit bin ich langfristig bedient, keine Zeit für BF2 oder COD WW2 und andere Spiele.

in den letzten Monaten habe ich wenig gezockt, aber ab September wird wieder wie ein Junkie gesuchtelt.

Battlegrounds füllt eine Nische die bekannte FPS nicht ausfüllen können, war schon vorher etwas auf DayZ und H1Z1 gehyped, es wird einfach Zeit dass so ein Spiel auch auf Konsole erscheint. Einer der Hauptgründe warum ich seit BF4 mehr BF als CoD Spiele ist dass mir CoD zu klein ist, das Konzept auf einer kleinen Map 6v6 und das permanente rumballern "ohne Sinn und Verstand" ist für mich altbacken und gehört in die letzte Generation von Konsolen, wo so etwas noch aufregend war, denn die Zeit von CoD4 bis Black Ops 1 war schon cool und so, vor allem MW2 habe ich sehr viel mit meinen Freunden gespielt, 32 Spieltage und ca. 120 000 Kills.

Aber das gehört der Vergangenheit an. Destiny ist ja auch was einzigartiges in seinem Aufbau, Shared Open World Shooter, dieses mal ist der Patroullien Modus umfangreicher und abwechslungsreicher, Bungie wird aus den Fehlern von Year 1 gelernt haben, wenn man sich anschaut was Stand jetzt aus Destiny 1 geworden ist... der RPG Anteil der sich mittlerweile ÜBERALL zu verbreiten scheint mag nicht zu jedem Spiel passen, aber in Destiny funktioniert diese Mischung aus Halo und Rollenspiel. (auch wenn einige Punkte in Destiny 2 gegenüber Destiny 1 "gecasualed" werden, leider)

Battlegrounds geht eben einen Schritt weiter als Battlefield, da muss man noch taktischer vorgehen und noch mehr das Gehirn anstrengen, belohnt wird das mit epischeren und spannenderen Momenten. Frei nach dem Motto "weniger ist manchmal mehr".



[Beitrag von bereft am 06. Aug 2017, 14:03 bearbeitet]
mrc247
Stammgast
#4259 erstellt: 11. Aug 2017, 15:17
Da ich mich mit Audio Formaten usw. nicht richtig auskenne wollte ich hier mal Fragen ob mir jemand sagen kann wie ich alle Komponenten richtig konfiguriere.

Zu Ausgangslage:

An meinen LG OLED C7 ist per HDMI ARC eine 2.1 Soundbar (Sony HT-CT790) angeschlossen. Die Soundbar wurde um zwei Rear-Lautsprecher mit Hilfe einer Wireless-Group erweitert, also quasi zu einem 4.1 System.
Als (UHD) Blu-ray Player nutze ich die Xbox One S, die per HDMI an den TV angeschlossen ist.

Bei dem C7 kann man bei der Audioausgabe per HDMI ARC wählen zwischen „PCM“ und „Automatisch“, wobei „PCM“ die default Einstellung ist.

Bei der XBO kann man in den Audioausgabe Einstellungen folgendes wählen:
- Stereo unkomprimiert (Default Einstellung)
- 5.1 unkomprimiert
- 7.1 unkomprimiert
- Bitstream DTS Digital Surround
- Bitstream Dolby Digital
- Bitstream Dolby Atmos

Wobei wenn ich 5.1 oder 7.1 wähle eine Fehlermeldung bekomme das mein Receiver einen Fehler zurückgemeldet hat, was für mich logisch ist, da nur 4.1 vorhanden.
Die Soundbar unterstützt sowohl DTS als auch Dolby Digital.

Wäre sehr nett wenn mir jemand erklären könnte was genau ich einstellen sollte bzw. was die besten Einstellungen sind, bin da wie gesagt nicht so bewandert was Audio Formate angeht.

TV HDMI ARC „automatisch“ oder „PCM“?
XBO Bitstream? DTS oder Dolby?
hardyew
Inventar
#4260 erstellt: 11. Aug 2017, 20:57
Ganz wichtig jedenfalls: in den Einstellungen der XBox, im Bereich Bluray "receiver kann decodieren" einstellen!
mrc247
Stammgast
#4261 erstellt: 14. Aug 2017, 16:38
magst du mir noch erläutern wieso?
hardyew
Inventar
#4262 erstellt: 14. Aug 2017, 21:03
Weil erst damit das Audioformat wie es auf der Disk vorliegt auch an den AVR ausgegeben wird.
mrc247
Stammgast
#4263 erstellt: 15. Aug 2017, 10:24
ok das hört sich logisch an.

kannst du auch was zu den anderen Einstellungen sagen?
OldNo7
Hat sich gelöscht
#4264 erstellt: 15. Aug 2017, 14:06
also bei der pseudo 4.1 Anlage loht sich mMn dass ganz normal 2.1 mehr nicht.
Frage mich sowieso was 4.1 für einen Sinn ergeben soll

lass Stereo und gut ist, alles andere ist Murks. oder kauf die lieber ne richtige 5.1 Anlage

Sonst Probiere die Settings einfach aus, evtl. finde sich da auch was brauchbares.
Fuchs#14
Inventar
#4265 erstellt: 15. Aug 2017, 14:08

OldNo7 (Beitrag #4264) schrieb:
Frage mich sowieso was 4.1 für einen Sinn ergeben soll

Warum sollte das keinen Sinn ergeben? Haben viele und ist meist besser als ein popeliges 5.1
OldNo7
Hat sich gelöscht
#4266 erstellt: 15. Aug 2017, 14:27
und was haben wir hier? Fehlt bei 4.1 nicht der Center?
beim spielen / Filme schauen, dürfte ein popeliges Teufel 5.1 Set besseren Klang ergeben als die Soundbar mit zwei LS
Fuchs#14
Inventar
#4267 erstellt: 15. Aug 2017, 15:09
Ja und wo ist das Problem wenn der Center fehlt, immer noch besser als ein Brüllwürfelcenter (wenn es richtige LAutsprecher als Front sind)
mrc247
Stammgast
#4268 erstellt: 15. Aug 2017, 15:32
ähm.. ich wollte hier jetzt keine Grundsatz Diskussion auslösen.

Ich wollte als Sound-Noob nur versuchen mein Setup besser zu verstehen bzw. sicherstellen das es best möglich konfiguriert ist.

Es hat schon seinen Grund warum ich an meinem High End TV nur eine Soundbar angeschlossen habe und keine High End HiFi Anlage.

Wenn ich OldNo7 richtig verstanden habe ist für ihn alles richtig eingestellt. (XBO Default Einstellung Stereo)

jemand anderer Meinung?
**Heinz**
Stammgast
#4269 erstellt: 17. Aug 2017, 12:40
Wer von euch zockt (streamt) auf einen Windows Tablet/Laptop ? Hintergrund: Ich finde das ganz Praktisch , da kann meine Frau ihre Lieblings Schnulze gucken und ich zocke am Tabet Fallout 4. Mein Windows 10 Tablet ist ein billiges Trekstore Surftab twin 11,6. Das hat leider nur ein 2.4Ghz Wlan Modul. Das funktioniert zufriedenstellend mit gelegentlichen Abbrüchen. Ich will nun auf ein Höher wertiges Modell mit 5 ghz Wlan aufrüsten allerdings sind die gleich ein Vielfaches Teurer. Wie ist Eure Erfahrung ? Bringt das was beim Streamen ?
H3ld22
Inventar
#4270 erstellt: 17. Aug 2017, 12:45
Mit Wlan habe ich das streamen nie zufriedenstellen hinbekommen, weder auf xbox noch ps4 noch steam. Mit Kabel funktioniert es gut, da ist es jedoch eher weniger nützlich. Verstehe nicht wieso man hier nicht wifi direct nutzt. Angeblich kann die xbox das ja.


[Beitrag von H3ld22 am 17. Aug 2017, 12:46 bearbeitet]
**Heinz**
Stammgast
#4271 erstellt: 17. Aug 2017, 12:49
Was Heist wireless Direct ? Gibt es ne Möglichkeit einer direkten Verbindung zur XBox ? Ich finde das Streamen funktioniert erstaunlich gut bei mir. Hatte eigentlich mehr Probleme erwartet.
kopfbeisser
Inventar
#4272 erstellt: 17. Aug 2017, 13:08
hat wer von euch spotify@xo probiert?
**Heinz**
Stammgast
#4273 erstellt: 17. Aug 2017, 13:19
Weil WiFi direct von den Controllern belegt ist? Oder Headphones? Keine Ahnung, scheint jedenfalls technisch nicht so einfach zu sein. Gibt es nicht von Intel eine Widi direkt verbindungsmöglichkeit?
DaLurch
Ist häufiger hier
#4274 erstellt: 17. Aug 2017, 13:44

kopfbeisser (Beitrag #4272) schrieb:
hat wer von euch spotify@xo probiert?


Ja, haut hin (mehr gibt's eigentlich nicht zu schreiben^^)
kopfbeisser
Inventar
#4275 erstellt: 17. Aug 2017, 13:50

DaLurch (Beitrag #4274) schrieb:

Ja, haut hin (mehr gibt's eigentlich nicht zu schreiben^^) :prost

keine Abstriche zur Original App? das wär ja dann das AUS für groove
DaLurch
Ist häufiger hier
#4276 erstellt: 17. Aug 2017, 15:01
Ich nutze es beim Spielen via Spotify Connect, geht problemlos...
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4277 erstellt: 17. Aug 2017, 16:24

**Heinz** (Beitrag #4269) schrieb:
Wer von euch zockt (streamt) auf einen Windows Tablet/Laptop ? Hintergrund: Ich finde das ganz Praktisch , da kann meine Frau ihre Lieblings Schnulze gucken und ich zocke am Tabet Fallout 4. Mein Windows 10 Tablet ist ein billiges Trekstore Surftab twin 11,6. Das hat leider nur ein 2.4Ghz Wlan Modul. Das funktioniert zufriedenstellend mit gelegentlichen Abbrüchen. Ich will nun auf ein Höher wertiges Modell mit 5 ghz Wlan aufrüsten allerdings sind die gleich ein Vielfaches Teurer. Wie ist Eure Erfahrung ? Bringt das was beim Streamen ?

Nicht unbedingt der richtige thread!?
H3ld22
Inventar
#4278 erstellt: 17. Aug 2017, 22:49
Die Spotify App funktioniert sehr gut.

Ich nutze dennoch meistens die Spoticast App, da mir spotify zu teuer ist. Die App bietet auch mehr features, wie videos, downloads usw.

Bald kommt wahrscheinlich auch eine App für Play Music. Die Entwickler der Windows 10 App "mediaplayer for gmusic" haben mir jedenfalls per mail geantwortet, dass sie an einer Xbox Version ihrer App arbeiten.

Mit der Soundcloud App wären dann die größten music streaming dienste abgedeckt.

Nutze fürs Musik hören mit der Xbox auch gerne Youtube, über die MyTube App.
**Heinz**
Stammgast
#4279 erstellt: 17. Aug 2017, 23:43

Nicht unbedingt der richtige thread!?
Warum ? Streaming ist doch ein feature der X Box.
hardyew
Inventar
#4280 erstellt: 20. Aug 2017, 20:56
XBox Pressekonferenz Gamescom 2017, live, jetzt.

https://m.youtube.com/watch?v=WWuC3Alstdk
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#4281 erstellt: 20. Aug 2017, 21:27
Deine frage bezog sich ausschließlich auf die aufrüstung eines Tablet/Laptop.
Spike_muc
Inventar
#4282 erstellt: 20. Aug 2017, 22:39
Xbox one x scorpio Edition... sehr geil... schon vorbestellt :-)

spike
Alex_Quien_85
Inventar
#4283 erstellt: 20. Aug 2017, 22:46
Wo? 😎
Fuchs#14
Inventar
#4284 erstellt: 20. Aug 2017, 22:48
Alex_Quien_85
Inventar
#4285 erstellt: 20. Aug 2017, 22:53
Danke
TheSoundAuthority
Inventar
#4286 erstellt: 20. Aug 2017, 23:15
...und ausverkauft
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 . 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der XBOX One X Stammtisch
Fuchs#14 am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.11.2021  –  1401 Beiträge
Der XBOX 360 Stammtisch
Duncan_Idaho am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  15909 Beiträge
Der allgemeine Destiny Thread (Xbox One)
jannitv am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  102 Beiträge
XBOX One HDMaster Sound
Tom2e am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
HDMI CEC Xbox one
kamikazeshadow am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  9 Beiträge
Xbox One CEC Steuerung
HifiSined am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
Xbox One X Energiesparmodus!
ninjaattack am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  3 Beiträge
Xbox One und Aynet?
freshbass am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Bester Xbox One Sound
bauluz am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  3 Beiträge
XBOX ONE Sound
answerai am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320