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Der XBOX 360 Stammtisch

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Ernie71
Stammgast
#101 erstellt: 02. Jun 2006, 15:07
Jo ... ich bin auch stolzer Besitzer einer 360, hier die Liste meiner Spiele:

N4S Most Wanted

das wars. Ganz nettes Spiel, aber auf Dauer recht wenig Abwechslung. Und irgendwie gibts echt sonst keine Titel die mich irgendwie "anmachen".
Der_Gauner
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 02. Jun 2006, 16:03
PDP FDE 436

Servus,

Ich suche nach optimierten Bildeinstellungen für meinen Plasma. ES geht um einen PDP FDE 436.

Vielen Dank schon mal,

Ich

EDIT:ALso für die Verbindung zur Xbox360.
CS-Cinema
Stammgast
#103 erstellt: 02. Jun 2006, 16:28

Ernie71 schrieb:
Jo ... ich bin auch stolzer Besitzer einer 360, hier die Liste meiner Spiele:

N4S Most Wanted

das wars. Ganz nettes Spiel, aber auf Dauer recht wenig Abwechslung. Und irgendwie gibts echt sonst keine Titel die mich irgendwie "anmachen".


Also wenn ich du wäre, würde ich mir "schnellstens" Projekt Gotham Racing 3 zulegen und online gehen

Das ist einfach nur geil
t0by
Stammgast
#104 erstellt: 04. Jun 2006, 14:51

Duncan_Idaho schrieb:


Crimson Skies kann ich euch auch nur ans Herz legen... zum einen kostet es über ebay nur noch ca 9,- Euro und spielt sich einfach genial... zu anderen wird die gute Geschichte des Computerspiels weitererzählt.

Hab ich mir über eBay besorgt, macht auch einen sehr guten Eindruck. Aber leider gibt es keinen 16:9 Support für das Spiel (wohl weder original, noch auf der 360?) oder hab ich da was übersehen?
Duncan_Idaho
Inventar
#105 erstellt: 04. Jun 2006, 18:02
Nö... das Spiel wurde in 4:3 programmiert.... ist aber auch kein Problem.
t0by
Stammgast
#106 erstellt: 04. Jun 2006, 19:03
Mit nem Beamer vielleicht nicht, auf meinem Fernseher würds in 16:9 aber wesentlich besser aussehen
uigur
Stammgast
#107 erstellt: 06. Jun 2006, 02:01
Hallo,

bitte steinigt mich nicht für diese Frage, aber ich muss es jetzt wissen.

Was bringen mir die Achievements? Ich dachte, diese werden in Microsoft Points umgewandelt und ich brauche diese mir nicht zu kaufen. Aber ich galube dem ist nicht so, oder?


Gruß


Timur
dharkkum
Inventar
#108 erstellt: 06. Jun 2006, 03:06

uigur schrieb:
Was bringen mir die Achievements? Ich dachte, diese werden in Microsoft Points umgewandelt und ich brauche diese mir nicht zu kaufen. Aber ich galube dem ist nicht so, oder?


Da gibts nix für, ausser vielleicht etwas Bewunderung oder Neid, wenn sich jemand die Liste deiner Erfolge ansieht.
Killkill
Inventar
#109 erstellt: 06. Jun 2006, 17:37
Fürie achieemants kann man sich i der tat nix kaufen, sie zeigen wieviele erfolge du als Zocker so hast.

Da jedoch die Achievements unterschiedlich schwer zu erreichen sind, und manchmal echt schwachsinnig verteilt, sind sie nur bedingt aussagekräftig. In King Kong kriegt man siene 1000 Punkte innerhalb von wenigen Stunden, bei PGR3 braucht man schon Wochen oder Monate dafür....

KK
Duncan_Idaho
Inventar
#110 erstellt: 06. Jun 2006, 20:11
http://www.consolewa...hip_lahm_und_kaputt/

Interessanter Text.

Bin mal gespannt wie sich die PS3 wirklich am Ende darstellt und was alles ne Ente war.


[Beitrag von Duncan_Idaho am 06. Jun 2006, 20:21 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#111 erstellt: 09. Jun 2006, 17:33
Und nochmal ein kleiner Einblick in die Interna

http://gamerscoreblo...535552.aspx#comments
snowman4
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 09. Jun 2006, 22:04

Duncan_Idaho schrieb:
http://www.consolewa...hip_lahm_und_kaputt/

Interessanter Text.

Bin mal gespannt wie sich die PS3 wirklich am Ende darstellt und was alles ne Ente war.


Wurde von Programmierer dementiert.
Duncan_Idaho
Inventar
#113 erstellt: 10. Jun 2006, 02:15
Is auch gut so.... denn am Design des Cell hätte ich weniger gezweifelt....

Das PPC-Konzept werkelt ja in beiden Konsolen-CPU´s nur wurde der Cell für massiv parallele Prozesse entwickelt... wie die das in den Griff bekommen wollen ist mir noch ein Rätsel... Zumindest die Doku zur Konsole scheint mal wieder alten Sony-Standard zu haben.... sprich etwas lau.... so langsam sollten sie sich wirklich mit der Softwareseite mehr auseinandersetzen.
Duncan_Idaho
Inventar
#114 erstellt: 13. Jun 2006, 19:17
http://www.kotaku.co...n-the-way-179863.php

Naja... Gerüchte sind Gerüchte.... aber soviel hatten selbst die Vorgänger der PS3 nicht... scheinen bei Sony doch Probleme zu haben...

Ach ja... das Update der rückkompatiblen Spiele ist da....

lohnt sich für mich wohl Silent Hill 4 zu holen.


1. 4x4 EVO 2
2. Amped® 2
3. Bad Boys 2
4. Big Mutha Truckers
5. DOOM 3®
6. Dreamfall: The Longest Journey
7. Fatal Frame™
8. FlatOut™
9. Grabbed by the Ghoulies™
10. Intellivision Lives
11. LEGO® Star Wars®
12. Minority Report
13. MLB SlugFest 20-04
14. The Punisher™
15. RalliSport Challenge
16. Silent Hill® 4: The Room
17. Spawn® Armageddon
18. Spider-Man
19. Star Wars Battlefront™
20. State of Emergency
21. Zapper™


[Beitrag von Duncan_Idaho am 13. Jun 2006, 19:47 bearbeitet]
vilePossum
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 14. Jun 2006, 08:19
hmm, naja, meinte nicht ein warhawk programmierer in einem e3 video dass die ps3 schwer zu programmieren sei und sie da noch probleme hätten?
Pinhead66
Inventar
#116 erstellt: 14. Jun 2006, 09:00
Naja überbewerten sollte man dieses "Insider-geheim-interview" auch wieder nicht. Das Sony probleme hat sollte ja inzwischen jedem noch so großen Fanboy klar sein.

Auch das Sony ihre PS-Fans knallhart ins Gesicht gelogen hat ist ja mittlerweile offensichtlich, man darf ja nicht vergessen laut Sony wäre die PS3 in Japan schon längst auf dem Markt. Nur wegen angeblichen Problemen beim Kopierschutz wurde der Launch ja verschoben


Naja mal schauen ob die Wiederholung der üblen Marketing-Politik von Sony wieder von Erfolg gekrönnt wird.
Ist finde ich mittlerweile noch schlimmer wie zu PS2-Launch Zeiten !!

Ich freue mich schon auch auf die PS3. ABER diesesmal werde ich Sony 1-2 Jahre zeit lassen ihren Preis zu senken. ICH finanziere ihre mieße Politik Nicht.

Nehme mal an das ich vorher den HD-DVD Player für die xbox 360 haben werde.
Killkill
Inventar
#117 erstellt: 14. Jun 2006, 18:34
Also auch ich werde erst genau prüfen, ob ich sofort zum Launch zugreife. Derzeit ist an Software kaum was am Start, was mich interessiert, das sah' alles sehr nach "Standard" aus, und ich glaube, dass die Ps3 sich grafikmässig nicht von der 360 abheben wird. Ich glaube zwar schon, dass die PS3 hardwaremässig stärker sein wird, ber das wird ähnlich ausgehen wie bei Ps2 und alter X-Box. Die Unterschiede werden wohl eher marginal sein, und das was die eine Konsole der anderen an HArdwarepower vraus hat, das macht die andere mit der größeren gewöhnung der programmierer bei der HArdware wieder wett.

Lediglich Killzone tät' mich schon reizen... Aber da sgehört wohl nicht zum Startlineup...

KK
Duncan_Idaho
Inventar
#118 erstellt: 14. Jun 2006, 18:51
Ich hatte eigentlich auf die PS3 gewartet nachdem ich aus Protest die PS2 ausgelassen habe.... aber die 360 war dann doch zu gut....
dharkkum
Inventar
#119 erstellt: 14. Jun 2006, 20:12

Killkill schrieb:
Lediglich Killzone tät' mich schon reizen... Aber da sgehört wohl nicht zum Startlineup...


Wenn das technisch genauso schwach wird (ruckeln) wie auf der PS2, kann mir das auch gestohlen bleiben.
Dawidoff
Stammgast
#120 erstellt: 15. Jun 2006, 11:08
Ich denke, dass einige sich die PS3 trotzdem am anfang kaufen.. es reizt einen doch sehr was neues auszuprobieren.. ich will eigentlich nicht zum launch zugreifen aber ich werde vom inneren schweinehund gezwungen.


p.s.: outfit macht ja laune, werds mir wahrscheinlich zulegen. Is hier einer der das auch zockt?
amareZZa
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 15. Jun 2006, 13:58
mal ne frage:
reicht um mit der xbox360 online zu zocken dsl-light?

bei mir is nämlich nix anderes verfügbar
Splifstar
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 15. Jun 2006, 15:39
Sagt mal kann man die xbox nicht einfach via HDMI anschließen??? Da ihr nur von VGA und YUV spricht?!
snowman4
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 15. Jun 2006, 16:03

Splifstar schrieb:
Sagt mal kann man die xbox nicht einfach via HDMI anschließen??? Da ihr nur von VGA und YUV spricht?!


Die Xbox360 hat keinen HDMI Ausgang
Duncan_Idaho
Inventar
#124 erstellt: 15. Jun 2006, 21:04
Macht aber auch keinen Unterschied.....

Lieber einen guten VGA und YUV... der direkt vom Grafikchip unterstuetzt wird als ein halbherziges HDMI
uigur
Stammgast
#125 erstellt: 15. Jun 2006, 23:02
Ich wollte mir die PS3 anfags wegen GTA 4 zulegen, aber da jetzt GTA auch für Xbox raus kommt werde ich es mir nochmals überlegen.

Aber Metal Gear 4

Da wer die PS3 meins sein!!!


Gruß

Timur

P.S. @amareZZa

Was ist denn DSL-Light?
Pinhead66
Inventar
#126 erstellt: 16. Jun 2006, 00:13
DSL-Light ???

Er meint bestimmt eine "1024" Verbindung.

Bei mir im Dorf geht leider auch nicht mehr. L!VE ist aber trotzdem möglich !!
Rammler
Inventar
#127 erstellt: 16. Jun 2006, 04:55
So die Kabel sind endlich eingetroffen (danke DHL das ihr mich erst eine Woche danach erinnert), habe die 360 nun an 3 verschiedenen Geräten gesehen und getestet, darunter fallen der LG 42PX4R Plasma (YUV), ein fast 10 Jahre alter 26" 50Hz 4:3 Röhrenfernseher von Saba (RGB) und mein 17" CRT Monitor von Belinea (VGA), über YUV sicherlich die besten Farben, Bildschärfe ist auch absolut okay nur halt leichter overscan, RGB Röhre ist sehr gut bei kleineren Bilddiagonalen fällt der Unterschied zwischen 576i/480i zu HD nicht so sehr auf wie davor gedacht, VGA am PC Monitor sehr scharfes Bild aber defintiv blasser im Vergleich zu RGB oder YUV, optimal wären natürlich LCDs mit nativer Auflösung von 1280*768 / 1366*768, das hat mich auch erstmal von Kauf eines widescreen LCDs abgehalten. Ich hoffe die Scaler eigenschaften werden noch auf weitere Auflösungen aufgestockt.
Oelepap
Inventar
#128 erstellt: 16. Jun 2006, 08:55

Pinhead66 schrieb:
DSL-Light ???

Er meint bestimmt eine "1024" Verbindung.

Bei mir im Dorf geht leider auch nicht mehr. L!VE ist aber trotzdem möglich !!



DSL Light ist KEIN 1024 bzw. 1 MBit DSL, sondern die Hälfte vom normalen 768er DSL, also ein "384" DSL.

Ich stand vor ein paar Jahren auch einmal kurz davor DSL Light zu bekommen, damals hatte ich diesbezüglich bei Microsoft nachgefragt und bakam die Aussage, dass XBox Live über DSL Light nicht sichergestellt werden kann.

@ amareZZa

Schreib doch einfach eine Mail an das XBox Live Team, die werden dir ganz sicher eine Aussage machen können.

Gruß

Olaf
Duncan_Idaho
Inventar
#129 erstellt: 16. Jun 2006, 09:45
@Rammler
Monitore sind immer so eine Sache... über meinen Sony G400 sieht das Bild superb aus und wird wohl nur noch vom DLP-Beamer übertroffen werden. Bei den etwas günstigeren Monitoren haben sich die Hersteller leider weniger Gedanken über den Farbraum gemacht und daher meist dieses etwas flauere Bild. Dito bei Gamma.

Das mit der Pot und eine Woche später...kurz bevor es wieder zurück ging... kenne ich auch... hat mich damals mit meinem Edirol so erwischt. Seitdem hab ich Packstation und die Probleme sind vorbei... man ist halt doch nicht den ganzen Tag daheim und wartet auf den Postboten

@Auflösung
Soweit ich weiß wird sich da nicht mehr viel ändern.
Duncan_Idaho
Inventar
#130 erstellt: 18. Jun 2006, 10:10

What do you think of the PS3's Cell architecture? How much harder is it for developers to write asymmetric multiprocessing code that will run on the PPE and the SPE's? How difficult will it be to port code that is tuned for the Cell over to the 360 while maintaining good performance? Do you think Sony made the architecture complex deliberately to make porting that way harder, or were they just trying to get maximum performance out of their system?

I don't think the Cell is as well designed for game development as Sony would have you believe. Some aspects of the SPEs, such as the lack of branch prediction, make them particularly unsuited to running most game code, which contains a lot of branches. They appear to be designed more for serialized streaming math code, more common in video codecs and audio processing, the traditional domain of digital signal processing chips. The memory architecture of the SPEs, specifically their lack of automatic cache coherency in favor of DMA transactions, seems like a lot of overhead is needed to feed work units to the SPEs and copy the results back to system memory.

The PPE appears to be essentially identical to one of the Xbox 360 cores, except without the VMX128 enhancements and with half the cache. However, a much greater assortment of work has to be crammed into this single core—all of the game loop, all of the rendering commands, and the system allegedly takes over some time as well. Only the second and third cores on Xbox 360 use a small timeslice to provide cool stuff like the Guide, music playback, Dolby Digital encoding, and more things that we can add in the future to all games, past and present.

I think porting from Xbox 360 to PS3 will be reasonably difficult, since the Xbox 360 has a lot more general purpose processing power that can be flexibly reallocated, and all of the Xbox 360 CPU cores have equal access to all memory. The asymmetric nature of the Cell could easily lead to situations where the game has too little of one type of processing power and too much of another. And the content might suffer as well, since you'll never see a PS3 title with more than 256MB of textures at any given time, due to the split graphics and system memory banks. When we announced 512MB of unified memory on Xbox 360, I think all of our game developers (and the artists too) did a little happy dance. It's easier to use and gives developers much more flexibility in how they allocate memory for various resources.

In terms of performance, I think that the PS3 and the Xbox 360 will essentially be a wash. We ran the numbers a while back and the two systems come up surprisingly close in theoretical peak performance, despite the one year difference in release dates. However, I know for a fact that we have a great advantage in software and services—our development environment and tools are years ahead of the competition, and this will ensure that Xbox 360 game developers can easily realize all of this performance and make superior games. Xbox 360 is a great system to develop on, a real pleasure—and I believe our developers agree.


Ein kleiner Ausschnitt aus diesem Artikel hier:

Game Tab
Xale
Stammgast
#131 erstellt: 18. Jun 2006, 11:08
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die 360 an einen "normalen" Röhren-Fernseher anschliesst der nicht HDTV fähig ist? Sind das enorme Grafikeinbußen?

Gruß Alex
snowman4
Hat sich gelöscht
#132 erstellt: 18. Jun 2006, 11:34

Xale schrieb:
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man die 360 an einen "normalen" Röhren-Fernseher anschliesst der nicht HDTV fähig ist? Sind das enorme Grafikeinbußen?

Gruß Alex


Ich lese immer wieder über Kantenflimmern bei den normalen Röhren-Fernseher.
The_Clown
Stammgast
#133 erstellt: 18. Jun 2006, 12:53
Habe auch seit 2-3 Moanten eine 360 und einen Samsung LE26R71B und das ist schon eine Pracht.

Ich spiele zur Zeit Halo 1 un dann gleich Halo 2 und das ist echt super. Der Konteoller liegt super in der Hand und rockt alles wech.

Auserdem habe ich noch:
Rige Racer 6
TopSpin 2
Dead or Alive 4
Fifa Weltmeisterschaft
Condemd
Kameo
Jade Empire
Und eine Vorbestellung auf Gears of War.


[Beitrag von The_Clown am 18. Jun 2006, 12:54 bearbeitet]
der_spirit
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 18. Jun 2006, 20:50
Da es bestimmt viele hier gibt die eine XB360 per VGA am Samsung LCD haben, wollte ich fragen wie eure Einstellungen beim Bild aussehen?

Kontraßt?
Helligkeit?
Martin_R.
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 18. Jun 2006, 21:47
@splifstar

DSL light geht für Xbox live, hab leider auch diese blöde leitung, nur eigene lobbys damit zu erstellen ist kaum möglich, und du solltest auch nicht während dem zocken noch einen pc online haben, sonst ruckelt es. Ich hab nur probleme bei G.R.A.W, kann zwar auch onine zocken, aber nur in zufallslobbys, also koop mit nem Kumpel ist bei mir ned möglich. Sonst laufen damit alle Spiele ohne große probleme.
Aber sollte in den nächsten 6 monaten ned wenigstens eine normale 1024er leitung kommen werd ich der telekom dermaßen aufs dach steigen!!!! Ich wohn nämlich ned in hintertupfing, sondern 5km außerhalb von Nürnberg, und das ist für mich ein armutszeugniss so eine leitung in dem gebiet überhaupt noch anzubieten, im 21. Jahrhundert.
Der_Gauner
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 19. Jun 2006, 15:46
Hi,

wollte mich auch mal in die Riege der 360er einreihen. Also folgende spiele habe ich und spiele ich über live:

COD2
GRAW
PGR3
Oblivion

Demos die ich gerne zock:

BF MC
The Outfit

MfG

ich

EDIT: Eine vorbestellung auf Chrome Hounds und GoW


[Beitrag von Der_Gauner am 19. Jun 2006, 15:49 bearbeitet]
esotec
Stammgast
#137 erstellt: 23. Jun 2006, 03:38
Hi,

hab mal ne Frage an die Allgemeinheit: Und zwar hab ich das Problem ausschließlich beim Spiel "FarCry". Es passiert des öfteren, dass ich mitten im Feuergefecht einen Pfeifton im Lautsprecher habe. Liegt das am Spiel? Die Konsole hat das letzte Update erhalten, wenn das überhaupt damit was zu tun hat.

Kennt jemand dieses Problem? Habt ihr evtl. eine Lösung? Hab nämlich keinen Bock wegen eines Spieles meine Hochtöner zu gefährden.

Gruß

Stefan
Coriolanus
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 23. Jun 2006, 12:38
Der Pfeiton ist zu hören, wenn in unmittelbarer Nähe eine Granate explodiert. Das ist nun mal nicht so gut für die Ohren und völlig normal bei dem Spiel.
esotec
Stammgast
#139 erstellt: 23. Jun 2006, 14:07
Na ja, wenn eine Granate explodiert, so sollte doch der Woofer einsetzen; nicht der Hochtöner. Außerdem ist nur dieses Pfeifen zu hören, keinerlei andere Geräuschkulisse mehr. Evtl. hat dieses Spiel eine kleine Fehlprogrammierung?

Gruß

Stefan
Babba123
Stammgast
#140 erstellt: 23. Jun 2006, 14:08

Martin_R. schrieb:
@splifstar

DSL light geht für Xbox live, hab leider auch diese blöde leitung, nur eigene lobbys damit zu erstellen ist kaum möglich, und du solltest auch nicht während dem zocken noch einen pc online haben, sonst ruckelt es. Ich hab nur probleme bei G.R.A.W, kann zwar auch onine zocken, aber nur in zufallslobbys, also koop mit nem Kumpel ist bei mir ned möglich. Sonst laufen damit alle Spiele ohne große probleme.
Aber sollte in den nächsten 6 monaten ned wenigstens eine normale 1024er leitung kommen werd ich der telekom dermaßen aufs dach steigen!!!! Ich wohn nämlich ned in hintertupfing, sondern 5km außerhalb von Nürnberg, und das ist für mich ein armutszeugniss so eine leitung in dem gebiet überhaupt noch anzubieten, im 21. Jahrhundert.


Versuche doch mal den Anbieter zu wechseln. Oftmals ist für das niedrige DSL-Signal ein zu hoher Dämpfungswert in der Telefonleitung verantwortlich. Das heisst der Weg von deiner Telefondose bis zum nächsten Verteilerstelle ist zu lang oder das Kabel ist im Querschnitt zu dünn, was bedeutet, dass der Dämpfungswert sehr hoch ausfällt. Je höher der Dämpfungswert desto schlechter das DSL-Signal was bei dir zu Hause ankommt. Daher schaltet man einen adäquaten DSL-Anschluss (bei dir halt nur DSL light) um Verbindungsabbrüche zu vermeiden.

Den Dämpfungswert kannste aus deinem Router ablesen. Ein grober Richtwert, was für eine DSL-Leitung bei welchem Anbieter möglich sein sollte kannste hier entnehmen:

http://netzwerk.thgw...t_booster/page6.html

Und um wieder aufs Thema zu kommen. Mit ner höhreren DSL-Bandbreite sollte dann auch Zocken über XBOX-Live kein Problem mehr sein...
dharkkum
Inventar
#141 erstellt: 23. Jun 2006, 14:58

esotec schrieb:
Na ja, wenn eine Granate explodiert, so sollte doch der Woofer einsetzen; nicht der Hochtöner. Außerdem ist nur dieses Pfeifen zu hören, keinerlei andere Geräuschkulisse mehr. Evtl. hat dieses Spiel eine kleine Fehlprogrammierung?

Gruß

Stefan



Wenn man z.B. eine Pistole direkt neben dem Ohr abfeuert, tut das in den seltensten Fällen dem Ohr gut und man hört hinterher nur noch ein Pfeifen und sonst nichts mehr.

Die Programmierer wollen eben diesen Effekt bei Granatenexplosionen im Spiel simulieren.
Ernie71
Stammgast
#142 erstellt: 23. Jun 2006, 15:14
Habt Ihr eigentlich irgendwelche Infos, ob das Linux-Projekt (free60.org) eingestellt wurde? Da tut sich seit März nichts mehr ... eigentlich habe ich nämlich gehofft, dass man irgendwann mit der Box wirklich was anfangen kann ^^
Pinhead66
Inventar
#143 erstellt: 23. Jun 2006, 15:17

Ernie71 schrieb:
Habt Ihr eigentlich irgendwelche Infos, ob das Linux-Projekt (free60.org) eingestellt wurde? Da tut sich seit März nichts mehr ... eigentlich habe ich nämlich gehofft, dass man irgendwann mit der Box wirklich was anfangen kann ^^



k.A. Warte auch schon darauf das man endlich "alles" aus der 360 herausholt ;-)

Solange zocke ich eben auf normalem Wege mit der geilen HD-Box.

Aber meine alte Xbox wird NIE mein Haus verlassen. DIE GENIALE Mediabox schlechthin.
esotec
Stammgast
#144 erstellt: 23. Jun 2006, 17:59

dharkkum schrieb:

esotec schrieb:
Na ja, wenn eine Granate explodiert, so sollte doch der Woofer einsetzen; nicht der Hochtöner. Außerdem ist nur dieses Pfeifen zu hören, keinerlei andere Geräuschkulisse mehr. Evtl. hat dieses Spiel eine kleine Fehlprogrammierung?

Gruß

Stefan



Wenn man z.B. eine Pistole direkt neben dem Ohr abfeuert, tut das in den seltensten Fällen dem Ohr gut und man hört hinterher nur noch ein Pfeifen und sonst nichts mehr.

Die Programmierer wollen eben diesen Effekt bei Granatenexplosionen im Spiel simulieren. ;)


Also, wenn die Programmierer das simulieren wollten, so wäre das gut gelungen. Dann könnt ich auch von einem sauberen, verzerrungsfreien Signal ausgehen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mit dem Spiel irgendwas nicht passt. Aber solang ich net der einzige bin weiß ich, dass meine Anlage in Ordnung ist. Gibts denn ne technische Lösung für das Problem?

Gruß

Stefan
dharkkum
Inventar
#145 erstellt: 23. Jun 2006, 18:16

esotec schrieb:
Gibts denn ne technische Lösung für das Problem?


Welches Problem?

Der Effekt ist so gewollt und da kann man nichts dran ändern, warum auch?

Oder bleibt danach der Pfeifton die ganze Zeit bei dir an?

Nach ein paar Sekunden sollte der eigentlich wieder weggehen.
esotec
Stammgast
#146 erstellt: 23. Jun 2006, 18:49
Also nach ein paar Sekunden geht er weg; wird langsam leiser. Ich hab bei dem Ton halt immer die Lautstärke runter geregelt, weil ich Bedenken wegen der Spulen meiner Hochtöner hatte. Wenns allerdings wirklich so gewollt ist, dürfte nix passieren.

Gruß

Stefan
Rammler
Inventar
#147 erstellt: 24. Jun 2006, 10:15
Es ist so gewollt, dazu muss man noch sagen das COD2 eine der besten Soundkulissen bietet die es z.Z. auf der 360 gibt.
dharkkum
Inventar
#148 erstellt: 24. Jun 2006, 10:37

Rammler schrieb:
Es ist so gewollt, dazu muss man noch sagen das COD2 eine der besten Soundkulissen bietet die es z.Z. auf der 360 gibt.


COD2?

Hier geht es um FarCry.
Rammler
Inventar
#149 erstellt: 24. Jun 2006, 11:27
Ahh okay, kurzum nicht gerade berauschendes Spiel!
Duncan_Idaho
Inventar
#150 erstellt: 10. Jul 2006, 16:24
Mal wieder den Stammtisch hochbringen....

Also wenn das mit VC-1 auf der HD-DVD sich durchsetzt... dann werd ich mir wohl doch das Laufwerk für die 360 holen.... kommt günstiger als sich mit den Playern dern ersten Generation herumzuärgern.... ich kann inzwischen dann bei aktuellen Filmen je nach Fall zwischen DVD und HD-DVD entscheiden... über den PC-Monitor ist sowieso HDTV drin. Außerdem kann man so auf die richtig guten Player warten und trotzdem eine Bibliothek zusammensammeln.

Jetzt muß sich nur noch rausstellen wie groß die Unterstützung ist.
Pinhead66
Inventar
#151 erstellt: 10. Jul 2006, 16:37
Ja und wenn es hier in Europa so läuft wie in den USA ist´s natürlich auch spitze.
Dort kommen viele HD-DVDs auch als Hybrid-Discs in den Handel !!!

Sprich HD-DVD mit ner normalen DVD kombiniert.

Für diejenigen die sich gleich nen HD-DVD-Player kaufen und NIE einen Film verleihen sicher uninteressant. Aber für den Otto-Normalverbraucher Ideal !!!

So können die normal-User die erst mit einem späteren HD-Kauf liebäuglen ihre Filme weiter normal auf DVD kaufen, haben aber gleichzeitig schon das next-gen-medium zuhause ;-)

Und die Herstellung einer solchen Hybrid-Disc ist immer noch billiger als die Herstellung einer Blu-Ray-Disc.
Suche:
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