Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|

! Der Thread für PLAYSTATION 3 Besitzer !

+A -A
Autor
Beitrag
Quali.10
Inventar
#1951 erstellt: 24. Mai 2007, 20:44
Achja, auch nicht schlecht; ist aber aufgrund der FW 1.8 ein wenig untergegangen:

PSP wird zum Telefon

23.05.07 - Sony CEE und British Telecom haben eine Vereinbarung getroffen, nach der PSP zu einem Handy werden soll. Dazu werden dem Handheld drahtlose Breitband-Kommunikations-Funktionen hinzugefügt.

Der vierjährige Vertrag sieht vor, dass der Nutzer Anrufe via Sprache und Video vornehmen kann. Außerdem soll das Versenden von Nachrichten über das Internet möglich sein, wozu drahtlose HotSpots von British Telecom bereitstehen.

Der Dienst wird die Kamera und das Mikrophon des PSP einsetzen, die demnächst in Großbritannien erscheinen.

Quelle: gamefront.de
D-185
Inventar
#1952 erstellt: 24. Mai 2007, 20:59
Gut ist das mit der 1.8 Ps2 Spiele auch nun fast! Follbild sind habe nur noch oben einen 1cm dicken Rand. Das Scal. der Ps2 Spiele + Glättung wirken sich in meinen Augen sichtbar positiv auf das Bild aus. Sieht weicher aus.

Das Scal. der DVD konnte ich keinen großen Unterschied feststellen. Habe aber nur kurz angetestet. Wenn es weiter so mit den UPDATE´s geht können wir ja nicht meckern!
SM!LeY
Stammgast
#1953 erstellt: 24. Mai 2007, 22:07

handom schrieb:
Wow, da schüttelt Sony auf einmal so ein schickes FW Update aus dem Ärmel. Werde es heute Abend gleich mal aufspielen, bin ja sehr gespannt wie es sich auf die PS2 Spiele (vor allem GoW :D) auswirkt (also das Upscaling).


Ja mit den richtigen Einstellungen siehts HAMMERMÄßIG BESSER aus.
Hier Vergleichsfotos.. KLICK MICH
Quali.10
Inventar
#1954 erstellt: 24. Mai 2007, 22:15
(zu GOW Vergleichsfoto)
Meiner Meinung nach ein schlechtes Vergleichsfoto.
Sieht matschig, sehr weich aus.
Da gibt es bestimmt bessere Bilder.


[Beitrag von Quali.10 am 24. Mai 2007, 22:26 bearbeitet]
Prince7even
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 24. Mai 2007, 22:19
Das Ninja Gaiden Vergleichsfoto ist klasse, sieht man schöne Strukturen und Tiefen.

Kann jemand nochmal was zur Ehe zwischen PS3/24p und dem Samsung LE40M86 sagen?

Patch oder ähnliches angekündigt oder funktionierts schon bei einigen?
Cupa
Inventar
#1956 erstellt: 24. Mai 2007, 22:26

Prince7even schrieb:
Das Ninja Gaiden Vergleichsfoto ist klasse, sieht man schöne Strukturen und Tiefen.

Kann jemand nochmal was zur Ehe zwischen PS3/24p und dem Samsung LE40M86 sagen?

Patch oder ähnliches angekündigt oder funktionierts schon bei einigen?


scheint leider bei aktuell keinem zu gehen

PS: wir hab ja so ziemlich den gleichen Geschmack was Hifi-Komponenten angeht
domenr1
Stammgast
#1957 erstellt: 24. Mai 2007, 22:42
Abend!

Ich hatte mich hier mal mit jemandem darüber unterhalten, dass bei meinem und auch generell bei anderen Sharp Full HD der XD1E Reihe das Dashboard sehr "ausgewaschen" aussieht, das Schwarz also eher Milchig grau ist.

Nachdem ich gerade die neue Option unter RGB (Farbraum oder so) von "reduziert" auf "voll" gestellt habe, hat sich das gelöst. Sieht jetzt um Welten besser aus.
Genial!

Das nur am Rande.
pdm82
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 25. Mai 2007, 07:49

domenr1 schrieb:
Abend!

Ich hatte mich hier mal mit jemandem darüber unterhalten, dass bei meinem und auch generell bei anderen Sharp Full HD der XD1E Reihe das Dashboard sehr "ausgewaschen" aussieht, das Schwarz also eher Milchig grau ist.

Nachdem ich gerade die neue Option unter RGB (Farbraum oder so) von "reduziert" auf "voll" gestellt habe, hat sich das gelöst. Sieht jetzt um Welten besser aus.
Genial!

Das nur am Rande.


Bei meinem Toshiba wird das Bild dunkler, wenn ich den Farbraum auf voll stelle.

Kann mir jemand erklären was es mit der Einstellung auf sich hat?
Lordhelmlein
Stammgast
#1959 erstellt: 25. Mai 2007, 08:33
Also nur mal so zur Info:

"Black" läuft nun auch einwandfrei. Bis das man die Startszene nicht abbrechen kann und das komplett durchlaufen lassen muss...Den ersten Level habe ich gestern grob angespielt...Es funktioniert.

Allerdings konnte ich bei DVD-Wiedergabe keine großartigen skallierungen erkennen. Bei den PS2 Games allerdings schon...

Muss noch mal ausgiebig testen. Weiss jemand was die verschieden Skallierungen bedeuten (normal´, doppelt voll)?

Gruß Lord
domenr1
Stammgast
#1960 erstellt: 25. Mai 2007, 09:15

domenr1 schrieb:
Abend!

Ich hatte mich hier mal mit jemandem darüber unterhalten, dass bei meinem und auch generell bei anderen Sharp Full HD der XD1E Reihe das Dashboard sehr "ausgewaschen" aussieht, das Schwarz also eher Milchig grau ist.

Nachdem ich gerade die neue Option unter RGB (Farbraum oder so) von "reduziert" auf "voll" gestellt habe, hat sich das gelöst. Sieht jetzt um Welten besser aus.
Genial!

Das nur am Rande.




Bei meinem Toshiba wird das Bild dunkler, wenn ich den Farbraum auf voll stelle.

Kann mir jemand erklären was es mit der Einstellung auf sich hat?


Ja ganz genau, sieht doch viel besser aus. Ich bin mir sicher, dass es genau so aussehen sollte.

Mittlerweile ist meine Freude aber wieder getrübt. Denn wie ich mittlerweile rausgefunden habe, behält die PS3 die Einstellung nicht bei.
Wenn ich die PS3 ab und wieder anschalte, sieht das Dashboard wieder wie früher aus (ausgewaschen). Die Farbraumeisntellung steht aber immernoch auf "voll". Erst wenn ich auf "begrenzt" stelle und dann wieder auf "voll" ist alles wieder perfekt.
Hat das noch jemand? Ist extrem

Achja, was die Einstellungen bedeuten interessiert mich auch brennend. Besonders der Unterschied zwischen "doppelte Skalierung" und "Vollbild" bei der DVD Wiedergabe.


[Beitrag von domenr1 am 25. Mai 2007, 09:39 bearbeitet]
UdoG
Inventar
#1961 erstellt: 25. Mai 2007, 10:23
Hier mal die Infos von MICHA/Beisammen.de:

Doppelt - Das Bild wird verdoppelt, sprich 576 Zeilen werden zu 1152 Zeilen 480 zu 960. Um auf 1080 Zeilen zu kommen wird das Bild beschnitten, bzw. ein schwarzer Rand eingefügt. Da diese Skalierung etwas einfacher ist dürfte die Bildqualität etwas besser sein als in den anderen Modi. Dieser Modus funktioniert nur bei 1080i/p, nicht bei 720p

Normal - Das Bild wird in die entsprechende Zielauflösung skaliert, das Seitenverhältnis bleibt erhalten.

Vollbild - Wie normal, allerdings wird immer auf das ganze Display gezoomt, d.h. 4:3-Material wird auf 16:9 aufgezoomt.

DANKE an MICHA.

Gruss
Udo
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#1962 erstellt: 25. Mai 2007, 10:51
Update 1.8, aber Hallo!!

War es frisch nach dem Kauf der PS3 noch so, das 2/3 aller meiner PS2 Games nicht liefen, und die welche liefen es nur in einem pupsige kleinen frame mit riesen Rändern getan haben läuft jetzt alles!!!

Zus. ist mit PS3 Vollbild und Zoom meines TV von jedem PS2 Game echtes Vollbild mit allen Pixeln meines TV möglich

Ebenfalls beeindruckt war ich von der neuen Ladezeit der alten Games, Bei Tiger Woods hat sich die Ladezeit auf 1/4 verringert!!!!!!!!!

Die letzten Graphik Knaller der PS2 wie zB Tourist Trophy sehen echt besser aus als es die PS2 per RGB ausgeben konnte!!

Hallo, vermisst noch jemand den PS2 Chip der ersten US Modelle die deswegen nicht hochscallieren können???

Die DVD Scal. ist ebenfalls gelungen. Habe gestern mal 5. Element angetestet und die Bildschärfe hat sich gegenüber meinem DVD Player deutlich erhöht!!

Eine energiesparfkt habe ich aber nicht entdecken können, Lüfter ist wie immer.

Die grottigen Sortierfkt. von Pics und Musik sind leider geblieben.

Streamen habe ich noch nicht testen können.......


!!! WEITER SO SONY !!!


entzückte Grüße
Lordhelmlein
Stammgast
#1963 erstellt: 25. Mai 2007, 11:11

UdoG schrieb:
Hier mal die Infos von MICHA/Beisammen.de:

Doppelt - Das Bild wird verdoppelt, sprich 576 Zeilen werden zu 1152 Zeilen 480 zu 960. Um auf 1080 Zeilen zu kommen wird das Bild beschnitten, bzw. ein schwarzer Rand eingefügt. Da diese Skalierung etwas einfacher ist dürfte die Bildqualität etwas besser sein als in den anderen Modi. Dieser Modus funktioniert nur bei 1080i/p, nicht bei 720p

Normal - Das Bild wird in die entsprechende Zielauflösung skaliert, das Seitenverhältnis bleibt erhalten.

Vollbild - Wie normal, allerdings wird immer auf das ganze Display gezoomt, d.h. 4:3-Material wird auf 16:9 aufgezoomt.

DANKE an MICHA.

Gruss
Udo


Jap das nenn ich mal ne supi Erklärung. Werde dann wahrscheinlich die PS3 auf "doppelt" einstellen...Mein TV kann ja 1080i...Auf alle Fälle find ich gut, dass Black jetzt läuft...Mal sehen was mit GT4 und San Andreas ist, habe ich leider nicht testen können (Frau musste ja Topmodelscheissdreckmist gucken...da geht ja mein TV kaputt)

Gruß Lord
Dominic81
Ist häufiger hier
#1964 erstellt: 25. Mai 2007, 13:47
Hallo,

habe ein Problem beim updaten der Firmware. Nach Erscheinen der Version 1.6 konnte ich diese problemlos per USB-Stick "installieren".

Die Version 1.7 und 1.8 werden von der PS3 nicht erkannt. Eserscheint die Meldung, dass die Firmware nicht neuer wäre, als die auf dem System installierte.

PS3 ist nicht online angeschlossen. Kennt jemand vielleicht die Lösung des Problem.
henno999
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 25. Mai 2007, 13:55
ich will die ps3 auch über USB stick updaten aber auf der PS3 seite ist immer nur noch die 1.7 zum runter ziehen !!!!!! wo bekomm ich die 1.8 her wenn ich net mit der PS3 online bin ?
Lordhelmlein
Stammgast
#1966 erstellt: 25. Mai 2007, 14:05

henno999 schrieb:
ich will die ps3 auch über USB stick updaten aber auf der PS3 seite ist immer nur noch die 1.7 zum runter ziehen !!!!!! wo bekomm ich die 1.8 her wenn ich net mit der PS3 online bin ?


Hi du...

guckst du HIER

Dort kannste direkt runterladen...ist 110 mb groß.

Gruß Lord
henno999
Ist häufiger hier
#1967 erstellt: 25. Mai 2007, 14:13
Danke
abt
Inventar
#1968 erstellt: 25. Mai 2007, 19:13
hi

wie siehts eigentlich mit dem Motorstorm update aus? da sollte doch heute der time attack modus eingebaut werden. ich hab noch nichts gesehen oder hab ich was verpasst? oO

31996ami
Stammgast
#1969 erstellt: 25. Mai 2007, 20:15
hallo ,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

die neue firmware 1.8 , hat ja wie mann gelesen hat , einige vorteile, das hochskalieren der ps2 spiele und was mich besoders interesiert, das skalieren der blurayfilme auf 720p , denn die sind ja alle auf 1080p und wenn man die auf 720p anschaut dann haben die viel vom grafikglanz verloren. dass soll ja nun vorbei sein.

nun meine frage : ich habe auch irgendwo gelesen dass die nur über hdmi möglich ist,
ich habe meine ps3 aber über komponet angeschlossen, auf hdmi habe ich sat.

da ich kein dsl habe kann ich das also nicht testen müsste das bei jemand anderen machen, möchte dasshalb wissen ob es sich auszahlt , da ich ja wie gesagt die ps3 über komponet angeschlossen habe
31996ami
Stammgast
#1970 erstellt: 25. Mai 2007, 21:25
mal ne ganz andere frage ,

viel sagen dass es keinen unterschied macht ob man mit hdmi oder komponetenkabel die ps3 anschliest,

hat dass mal jemand hier verglichen?
heimkino-fan
Stammgast
#1971 erstellt: 25. Mai 2007, 21:25

nun meine frage : ich habe auch irgendwo gelesen dass die nur über hdmi möglich ist,


Soweit ich weiß ist das nur bei DVD so, das hat mit zumindest das Update gesagt, denn da stand danach das es bei DVD nur über HDMI möglich ist.
heimkino-fan
Stammgast
#1972 erstellt: 25. Mai 2007, 21:26

31996ami schrieb:
mal ne ganz andere frage ,

viel sagen dass es keinen unterschied macht ob man mit hdmi oder komponetenkabel die ps3 anschliest,

hat dass mal jemand hier verglichen?



Hallo, ich habe verglichen.....sehr viel sogar, aber so sehr ich mich auch angestrengt habe, ich konnte keinen Unterschied feststellen.
Wangan
Stammgast
#1973 erstellt: 25. Mai 2007, 21:28

31996ami schrieb:
hallo ,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

die neue firmware 1.8 , hat ja wie mann gelesen hat , einige vorteile, das hochskalieren der ps2 spiele und was mich besoders interesiert, das skalieren der blurayfilme auf 720p , denn die sind ja alle auf 1080p und wenn man die auf 720p anschaut dann haben die viel vom grafikglanz verloren. dass soll ja nun vorbei sein.

nun meine frage : ich habe auch irgendwo gelesen dass die nur über hdmi möglich ist,
ich habe meine ps3 aber über komponet angeschlossen, auf hdmi habe ich sat.

da ich kein dsl habe kann ich das also nicht testen müsste das bei jemand anderen machen, möchte dasshalb wissen ob es sich auszahlt , da ich ja wie gesagt die ps3 über komponet angeschlossen habe :.


HDMI Switch und gut is
DeMode74
Inventar
#1974 erstellt: 26. Mai 2007, 10:36

heimkino-fan schrieb:

31996ami schrieb:
mal ne ganz andere frage ,

viel sagen dass es keinen unterschied macht ob man mit hdmi oder komponetenkabel die ps3 anschliest,

hat dass mal jemand hier verglichen?



Hallo, ich habe verglichen.....sehr viel sogar, aber so sehr ich mich auch angestrengt habe, ich konnte keinen Unterschied feststellen.


Bei der 360 ist zwischen HDMI und YUV auch kein Unterschied zu sehen (Aussagen aus US Foren) Also was heimkino-fan sagt ist absolut richtig.

Gruß, Jimmy
embe71
Stammgast
#1975 erstellt: 26. Mai 2007, 11:04

domenr1 schrieb:


Ja ganz genau, sieht doch viel besser aus. Ich bin mir sicher, dass es genau so aussehen sollte.

Mittlerweile ist meine Freude aber wieder getrübt. Denn wie ich mittlerweile rausgefunden habe, behält die PS3 die Einstellung nicht bei.
Wenn ich die PS3 ab und wieder anschalte, sieht das Dashboard wieder wie früher aus (ausgewaschen). Die Farbraumeisntellung steht aber immernoch auf "voll". Erst wenn ich auf "begrenzt" stelle und dann wieder auf "voll" ist alles wieder perfekt.
Hat das noch jemand? Ist extrem :KR


RGB extended ist mithing das dümmste, was man bei fast allen TVs einstellen sollte: Dein Toshiba erwartet 16 und nicht 0 als schwarz, d.h. er ist wie fast alle LCD-TVs auf Studio RGB geeicht. Du verlierst mit RGB extended Details in dunklen Bereichen ohne Ende.
Diese Einstellung ist eigentlich die absolute Ausnahme, weil dieses Farbmodell hautpsächlich von PC-Komponenten und nicht von Home-Theater-Komponenten verwendet wird. Ist das Bild mit Studio RGB zu hell, solltest Du den TV entsprechend einstellen und nicht das Farbmodell umstellen!
Sprich RGB erweitert = Pfui für fast alle Wiedergabegeräte (LC-TVs, Plasmas, Projektoren, etc.)


[Beitrag von embe71 am 26. Mai 2007, 11:06 bearbeitet]
snowman4
Hat sich gelöscht
#1976 erstellt: 26. Mai 2007, 11:33

31996ami schrieb:
mal ne ganz andere frage ,

viel sagen dass es keinen unterschied macht ob man mit hdmi oder komponetenkabel die ps3 anschliest,

hat dass mal jemand hier verglichen?


Es können aber viele TVs über YUV kein 1080p empfangen und
wenn man später das neue Tonformat hören will, geht das auch nur über HDMI.
snowman4
Hat sich gelöscht
#1977 erstellt: 26. Mai 2007, 11:35

jimmy_bod schrieb:

heimkino-fan schrieb:

31996ami schrieb:
mal ne ganz andere frage ,

viel sagen dass es keinen unterschied macht ob man mit hdmi oder komponetenkabel die ps3 anschliest,

hat dass mal jemand hier verglichen?



Hallo, ich habe verglichen.....sehr viel sogar, aber so sehr ich mich auch angestrengt habe, ich konnte keinen Unterschied feststellen.


Bei der 360 ist zwischen HDMI und YUV auch kein Unterschied zu sehen (Aussagen aus US Foren) Also was heimkino-fan sagt ist absolut richtig.

Gruß, Jimmy


Der grosst Unterschied ist aber, dass ich mit HDMI nur 1 Kabel haben anstatt 3 oder 5 wie bei YUY.

Man hat ja heute sowieso schon einen grossen Kabelsalat.
V!RGUlE
Stammgast
#1978 erstellt: 26. Mai 2007, 11:55

snowman4 schrieb:

jimmy_bod schrieb:

heimkino-fan schrieb:

31996ami schrieb:
mal ne ganz andere frage ,

viel sagen dass es keinen unterschied macht ob man mit hdmi oder komponetenkabel die ps3 anschliest,

hat dass mal jemand hier verglichen?



Hallo, ich habe verglichen.....sehr viel sogar, aber so sehr ich mich auch angestrengt habe, ich konnte keinen Unterschied feststellen.


Bei der 360 ist zwischen HDMI und YUV auch kein Unterschied zu sehen (Aussagen aus US Foren) Also was heimkino-fan sagt ist absolut richtig.

Gruß, Jimmy


Der grosst Unterschied ist aber, dass ich mit HDMI nur 1 Kabel haben anstatt 3 oder 5 wie bei YUY.

Man hat ja heute sowieso schon einen grossen Kabelsalat.


Du sagst es! Was ich da nicht alles Für Kabel angeschlossen habe, das sieht eigentlich ziemlich hässlich aus, aber naja. Ich war extrem froh, als ich die PS3 angeschlossen habe und nur 2 Kabel brauchte...
Pinhead66
Inventar
#1979 erstellt: 26. Mai 2007, 12:51

snowman4 schrieb:

Der grosst Unterschied ist aber, dass ich mit HDMI nur 1 Kabel haben anstatt 3 oder 5 wie bei YUY.

Man hat ja heute sowieso schon einen grossen Kabelsalat.






Wirklich

Ist das beim PS3-Komponenten-Kabel so ????


Also das YUV-Kabel bei der 360 hat zwar 5 Stecker, ist aber nur EIN Kabel
UdoG
Inventar
#1980 erstellt: 26. Mai 2007, 13:41

Pinhead66 schrieb:

snowman4 schrieb:

Der grosst Unterschied ist aber, dass ich mit HDMI nur 1 Kabel haben anstatt 3 oder 5 wie bei YUY.

Man hat ja heute sowieso schon einen grossen Kabelsalat.






Wirklich

Ist das beim PS3-Komponenten-Kabel so ????



Nein, natürlich ist es nicht so! Es ist ein Kabel mit 5 Litzen und dementsprechend 5 Chinchsteckern auf der anderen Seite.

Gruss
Udo
klaus_moers
Inventar
#1981 erstellt: 26. Mai 2007, 14:52
Wirklich interessante Unterhaltung.

Vertical
Stammgast
#1982 erstellt: 26. Mai 2007, 16:18

Quali.10 schrieb:
Sony kündigt Firmware Version 1.80 an

23.05.07 - Sony CEE gibt bekannt, dass das Firmware Update 1.80 am 24.05.07 in Europa veröffentlicht wird. Die Neuerungen:

- Upscaling (Hochskalierung) von PlayStation- und PlaySation2-Spielen und DVD-Filmen bis 1080p.

- Zugriff mit PSP auf die PS3 über das Internet, so dass man von überall in der Welt mit dem Handheld auf die Konsole zugreifen kann.

- Anzeige und Wiedergabe von Media-Inhalten (Bilder, Musik, Video) eines Heimnetzwerks auf der PS3, die auf DLNA3-Geräten (z.B. PCs und Notebooks) gespeichert sind.

- Ausdruck von Bildern, die auf der PS3-Festplatte oder anderen eingelegten Speichermedien gesichert sind, auf einer bestimmten Auswahl von Epson Druckern.

Quelle: gamefront.de


Oh mein Gott!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich geh kaputt!!!
Dafür müsste man sich morgen Urlaub nehmen!
Die PS3 kommt so richtig in Fahrt! :prost


Ahhh wie schön, jetzt komm ich aus meinem 1 wochigen Urlaub aus Rom wieder und gleich das super Update drausse

uiuiui
R@lfi
Ist häufiger hier
#1983 erstellt: 26. Mai 2007, 16:28

embe71 schrieb:
RGB extended ist mithing das dümmste, was man bei fast allen TVs einstellen sollte: Dein Toshiba erwartet 16 und nicht 0 als schwarz, d.h. er ist wie fast alle LCD-TVs auf Studio RGB geeicht. Du verlierst mit RGB extended Details in dunklen Bereichen ohne Ende.
Diese Einstellung ist eigentlich die absolute Ausnahme, weil dieses Farbmodell hautpsächlich von PC-Komponenten und nicht von Home-Theater-Komponenten verwendet wird. Ist das Bild mit Studio RGB zu hell, solltest Du den TV entsprechend einstellen und nicht das Farbmodell umstellen!
Sprich RGB erweitert = Pfui für fast alle Wiedergabegeräte (LC-TVs, Plasmas, Projektoren, etc.) ;)


absolut richtig - es sei denn, man kann wie bei z.B. bei den Pana P600 auch den vollen VGA-Bereich einstellen ... was mir allerdings noch nicht so ganz klar ist: welche DVD-Auflösung man einstellen sollte (normal, doppelt, Vollbild) - wahrscheinlich normal, damit das Seitenverhältnis gleich bleibt ...
klaus_moers
Inventar
#1984 erstellt: 26. Mai 2007, 16:33
Frage zur Fernbedienung:

Gibt es auch eine universelle lernbare Fernbedienung für AV-Receiver, Fernseher, etc. (IR) und Playstation (Bluetooth?), damit man seinen FB-Zoo begrenzen kann?
So, wie ich das verstanden habe, gibt es ja auch unterschiedlichen Technologien (IR und BT)?
BillGehts
Stammgast
#1985 erstellt: 26. Mai 2007, 17:06
Die Logitech Harmony 885 ist ideal für diese Anforderungen.
klaus_moers
Inventar
#1986 erstellt: 26. Mai 2007, 17:16

BillGehts schrieb:
Die Logitech Harmony 885 ist ideal für diese Anforderungen.


Sie besitzt doch nur IR. Muss die PS3 nicht mit einer Bluetooth-Verbindung gesteuert werden???
Mister_Beam
Stammgast
#1987 erstellt: 26. Mai 2007, 17:26
Die Harmonie macht außer IR (infrarot) auch noch RF (Funk)

Aber wie du schon sagst brauchst du für die PS3 Bluetooth,und
meines wissens nach gibt es noch keine UNI-FB die Bluetooth bzw alle 3 arten beherrscht......

Es gibt allerdings so ne art USB Infrarot-Dongle die du an die PS3 anschließt und dann per Infrarot steuern kannst.Welche funktionen aber genau unterstützt werden weiß ich nicht.

Ansonsten, HIER wurde das thema schon mal behandelt.


[Beitrag von Mister_Beam am 26. Mai 2007, 17:38 bearbeitet]
31996ami
Stammgast
#1988 erstellt: 26. Mai 2007, 17:49
ich weiss aber immer noch nicht ob ich die neuen vorteile beim bluray und ps2 hochskalieren auch mit komponentenkabel provitieren kann oder nur mit hdmi
Peoples187
Stammgast
#1989 erstellt: 26. Mai 2007, 21:45
Jetzt sieht man doch das die PS3 immer besser wird, es fehlen nur noch Spiel dann wird es die Konsole
klaus_moers
Inventar
#1990 erstellt: 26. Mai 2007, 22:47
@Mister_Beam,
danke für die Info.
henkerr
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 27. Mai 2007, 09:53
kann es sein das seit dem update spiele wie virtua fighter oder motorstorm etwas pixelig ausschauen?
so leichte sägezähne an den kanten haben?
kann ich die hochskalierung von ps3 spielen abschalten?


[Beitrag von henkerr am 27. Mai 2007, 09:54 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#1992 erstellt: 27. Mai 2007, 10:48

henkerr schrieb:
kann es sein das seit dem update spiele wie virtua fighter oder motorstorm etwas pixelig ausschauen?
so leichte sägezähne an den kanten haben?
kann ich die hochskalierung von ps3 spielen abschalten?


Das hatte ich mich bei DefJam Icon auch schon gefragt. Hab es jedoch nur ausgeliehen und nur unter 1.8 gezockt... probiere nachher mal Motorstorm
DeMode74
Inventar
#1993 erstellt: 27. Mai 2007, 11:39

Cupa schrieb:

henkerr schrieb:
kann es sein das seit dem update spiele wie virtua fighter oder motorstorm etwas pixelig ausschauen?
so leichte sägezähne an den kanten haben?
kann ich die hochskalierung von ps3 spielen abschalten?


Das hatte ich mich bei DefJam Icon auch schon gefragt. Hab es jedoch nur ausgeliehen und nur unter 1.8 gezockt... probiere nachher mal Motorstorm


Kann man seit dem 1.8 Update nicht noch extra Anti-Aliasing hinzuschalten? Oder ist das nur einen neue Funktion für PS2 Spiele in nativer PAL Auflösung?
Cupa
Inventar
#1994 erstellt: 27. Mai 2007, 12:24

jimmy_bod schrieb:

Cupa schrieb:

henkerr schrieb:
kann es sein das seit dem update spiele wie virtua fighter oder motorstorm etwas pixelig ausschauen?
so leichte sägezähne an den kanten haben?
kann ich die hochskalierung von ps3 spielen abschalten?


Das hatte ich mich bei DefJam Icon auch schon gefragt. Hab es jedoch nur ausgeliehen und nur unter 1.8 gezockt... probiere nachher mal Motorstorm


Kann man seit dem 1.8 Update nicht noch extra Anti-Aliasing hinzuschalten? Oder ist das nur einen neue Funktion für PS2 Spiele in nativer PAL Auflösung?

Ist nur für PS2-Games

Bei PS3 Spielen wird meist auf AA verzichtet da die Entwickler zwischen AA und HDR(High Dynamic Range) entscheiden müssen. Die PS3 kann nur eins von beiden pro Spiel darstellen.

Da bei 720p bzw. 1080p AA nicht mehr so wichtig ist, konzentrieren sich die Entwickler mehr auf die hübsche Lichteffekte (Überblendeffekte) des HDR


[Beitrag von Cupa am 27. Mai 2007, 13:00 bearbeitet]
zaco
Stammgast
#1995 erstellt: 27. Mai 2007, 13:50
hallo..

habe vor ca 2 wochen eine gute seite gefunden, und nachdem ich das angebot ausprobiert habe denke ich es könnte für den einen oder anderen hier von interesse sein.

die seite heist conrad-verleih.de

mann kann dort zb spiele für die xbox 360, ps3, wii, ds, psp usw leihen.

auch blueray und hd-dvd filme kann mann dort leihen.
ist alles recht unkompliziert: bestellen, am nächsten tag im briefkasten, schauen oder spielen, film/spiel in den freiumschlag und zurück.

die preise sind absolut in ordnung und ganz wichtig!! keine vetagslaufzeit, kein bestellzwang
mann bezahlt zb für ein spiel 6€ bei vollen sieben tagen(wegschicken am 8. tag) versand kommt mit 2.90€ dazu.

denke mal das nicht jeder eine videotheck in der nähe hat die für alle konsolen spiele anbietet und auch die neuen cd formate hat.

ich finde ein sehr gutes angebot.

schöne pfingsten zaco
domenr1
Stammgast
#1996 erstellt: 27. Mai 2007, 14:13

embe71 schrieb:
RGB extended ist mithing das dümmste, was man bei fast allen TVs einstellen sollte: Dein Toshiba erwartet 16 und nicht 0 als schwarz, d.h. er ist wie fast alle LCD-TVs auf Studio RGB geeicht. Du verlierst mit RGB extended Details in dunklen Bereichen ohne Ende.
Diese Einstellung ist eigentlich die absolute Ausnahme, weil dieses Farbmodell hautpsächlich von PC-Komponenten und nicht von Home-Theater-Komponenten verwendet wird. Ist das Bild mit Studio RGB zu hell, solltest Du den TV entsprechend einstellen und nicht das Farbmodell umstellen!
Sprich RGB erweitert = Pfui für fast alle Wiedergabegeräte (LC-TVs, Plasmas, Projektoren, etc.)


Ok, danke für deine Erklärung, hört sich schlüssig an, ausser das ich nen Sharp TV habe und keinen Toshiba.
Aber trotz deines Postings, bin ich mir abslout sicher, dass diese Einstellung um Welten besser ist als vorher. Ich habe jetzt ausführlich damit gespielt und Filme geguckt. Es ist nichts von einem "absaufen" in dunklen Szenen zu sehen. Es ist einfach wirklich so, wie die Einstellung heißt, mein Farbraum ist erweitert!
Zum Thema TV erstmal richtig einstellen, möchte ich sagen, dass ich meinen TV mit den Burosch Referenz DVDs eingestellt habe und diese Einstellung auch konfirm geht mit der, lt. "Video-Magazin", optimalen Einstellung für diesen TV.
Also ich habe keine wirklich gute Erklärung dafür, aber es ist definitiv die bessere Einstellung.

Gibt es zu dem Thema nicht noch mehr Erfahrungen hier??
klaus_moers
Inventar
#1997 erstellt: 27. Mai 2007, 14:49
Habe gerade mal zwei USB-Festplatten angeschlossen. Klappt alles ohne größere Probleme. Aber irgendwie konnten meine mp3-files (variable Bitrate) nicht abgespielt werden-jetzt aber (mein Fehler). Auch Shrink-Kopien verweigerten ihren Dienst. Wirklich wirklich schade...

[Edit: mp3-files laufen ohne probleme]


[Beitrag von klaus_moers am 27. Mai 2007, 15:16 bearbeitet]
streetmn06
Stammgast
#1998 erstellt: 27. Mai 2007, 15:39


Bei PS3 Spielen wird meist auf AA verzichtet da die Entwickler zwischen AA und HDR(High Dynamic Range) entscheiden müssen. Die PS3 kann nur eins von beiden pro Spiel darstellen.


AA könnte der cell übernhemen. nur keiner macht sich die arbeit um dies zu programmieren bis jetzt.
Pinhead66
Inventar
#1999 erstellt: 27. Mai 2007, 15:53

streetmn06 schrieb:


Bei PS3 Spielen wird meist auf AA verzichtet da die Entwickler zwischen AA und HDR(High Dynamic Range) entscheiden müssen. Die PS3 kann nur eins von beiden pro Spiel darstellen.


AA könnte der cell übernhemen. nur keiner macht sich die arbeit um dies zu programmieren bis jetzt.



Jupp. Genauso wie der Cell die Grafik-Karte übernehmen könnte und den Sound-Chip.

Der Cell kann bestimmt auch im Nachhineine sämtliche DirectX 10 Befehle immulieren

Ich bin wirklich gespannt WANN endlich mal die angebliche Überlegenheit des Cell-Prozessor demonstriert wird.
Wird doch Zeit das die Entwickler IBM endlich demonstrieren das der Cell DOCH für eine Spielkonsole optimal ist !!!


Aber wenn es in den USA SOO weiterläuft dann kann es für die PS3 noch böse enden

…the sales need to pick up, pronto–especially if Sony wants to keep third party interest. Already third party executives are telling me that if PS3 sales stay below 100k for 3 consecutive months, PS3 SKUs may start disappearing from release lists and in turn create a wealth of de-facto exclusives for the Xbox 360. Sony could stem the tide by supporting third parties financially with co-marketing for exclusivity (or even buying an exclusive window on a game), but I continue to hear tales of Sony expressing a lack of interest in securing third party exclusives.

http://blog.newsweek...-for-april-2007.aspx
Ahnungslooser
Ist häufiger hier
#2000 erstellt: 27. Mai 2007, 16:56
So Leute jetzt verratet mir mal, ob das DVD-Upscaling mit einem hochwertigen DVD-Player (hab den Philips DVP 9000S) mithalten kann... Ist der Gewinn bei der Bildqualität wirklich vergleichbar? Man liest da sehr unterschiedliches...
svenzke
Stammgast
#2001 erstellt: 27. Mai 2007, 17:19
Also zum DVD-Upscaling kann ich nur sagen das es ne menge ausmacht, habe die HS 100 von Harman Kardon, player ist nicht wirklich der Hammer aber schon ganz gut für sein alter!!! Schaue ich nun auf der HS100 King of Queens 1-3 Staffel(qualli ist von der DVD unter aller sau) habe ich viele schlieren im Bild, lege ich die DVD in die PS3, was soll ich sagen, ein Unterschied wie Tag und Nacht klares Bild ohne schlieren und Artefakte, das Update hat sich in dem bereich für mich wirklich gelohnt und bringt mir einen enormen Qualitätsschub!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 . 50 . 60 . 70 . 80 .. 100 .. 200 .. 300 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation 3 - Lautstärke?
John-Boy am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2640 Beiträge
Playstation 3
David.L am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  90 Beiträge
Playstation 3
Klangkatze am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  8 Beiträge
Playstation VR Thread
werpu am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2019  –  208 Beiträge
Der Playstation Video Store Thread
Flatout2 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  93 Beiträge
Playstation 3 jetzt kaufen?
worshipper am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  22 Beiträge
Playstation 3 Umtausch ?
Warni_123 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  32 Beiträge
Playstation 3
Lilly10 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Wipeout für Playstation 3?
Senfgeist am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  8 Beiträge
Kein 1080p über Playstation 3
Teichi7 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339