Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 Letzte |nächste|

Playstation4 Laberthread

+A -A
Autor
Beitrag
David.L
Inventar
#4509 erstellt: 29. Dez 2014, 11:32

Den MTU-Wert kann man aber nur ändern wenn man in die manuelle Konfiguration geht.


Hmm, den finde ich nicht, suche gerade schon die ganze Zeit.
David.L
Inventar
#4510 erstellt: 29. Dez 2014, 11:47
Ein Game Play kann ich mir immer noch nicht angucken auf der PS4, die Verbindung bleibt bei 18% stehen.
Dann kommt die Meldung "Ein Fehler ist aufgetreten" aber was für ein Fehler steht da nicht, langsam nervt es.
Bei einigen scheint es zu funktionieren.
dharkkum
Inventar
#4511 erstellt: 29. Dez 2014, 11:56

David.L (Beitrag #4509) schrieb:

Den MTU-Wert kann man aber nur ändern wenn man in die manuelle Konfiguration geht.


Hmm, den finde ich nicht, suche gerade schon die ganze Zeit.


Ich bin gerade nicht zuhause sonst würde ich nochmal nachsehen.

Wenn du aber auf Netzwerkverbindung einrichten gehst und manuell auswählst geht die PS4 ja die verschiedenen Einstellungen durch und da kommt eben irgendwann auch das mit dem MTU-Wert.

Da ist 1500 vorgegeben und das ändert man eben auf 1470.
David.L
Inventar
#4512 erstellt: 29. Dez 2014, 12:45
Metro scheint zu laufen, seit dem ich die Internetverbindung getrennt habe beim spielen.
Danke für den Tipp!!
Was mich aber stört, eine Live Show kann ich mir nicht mehr angucken. Bei den Spielen scheint es teilweise zu funktionieren.
Warum das bei den Live Streams nicht funktioniert ist mir ein Rätzel, am PC funktioniert das. Nur mit der PS4 nicht.
Horvath
Gesperrt
#4513 erstellt: 29. Dez 2014, 13:25
Live stream ist auch so ne psn sache ;),kannste nix dafür.
David.L
Inventar
#4514 erstellt: 29. Dez 2014, 13:30

Horvath (Beitrag #4513) schrieb:
Live stream ist auch so ne psn sache ;),kannste nix dafür.


Ok, aber warum dann einige funktionieren und andere nicht. Dazu kommt das ich wieder ein Problem mit Metro habe, Ton auf einmal weg.
Spiel konnte nicht beendet werden. Ein Ausschalten der PS4 nicht möglich, so langsam bin ich richtig angepisst von der sche.ß Kiste!
Muss gleich den Stecker ziehen.
Hansi_Müller
Inventar
#4515 erstellt: 29. Dez 2014, 13:38

David.L (Beitrag #4514) schrieb:

Horvath (Beitrag #4513) schrieb:
Live stream ist auch so ne psn sache ;),kannste nix dafür.


Ok, aber warum dann einige funktionieren und andere nicht. Dazu kommt das ich wieder ein Problem mit Metro habe, Ton auf einmal weg.
Spiel konnte nicht beendet werden. Ein Ausschalten der PS4 nicht möglich, so langsam bin ich richtig angepisst von der sche.ß Kiste!
Muss gleich den Stecker ziehen.


Dein Spiel muss eine Macke haben. Ich konnte es ohne Probleme fertig spielen.
David.L
Inventar
#4516 erstellt: 29. Dez 2014, 13:43
Du Hansi, ich glaube die ganze Kiste hat ne Macke, bei Sony braucht man nicht anrufen, es wird einem Ständig eine andere Nummer angesagt (Stimme auf Band) die man anrufen soll.
Im Moment bin ich etwas sauer, am Anfang lief die PS4 super, aber jetzt nur noch Probleme. Eigentlich schade, fand die PS4 wirklich gut.
Papierkorb
Inventar
#4517 erstellt: 29. Dez 2014, 14:31
Hast du ein Spiel von EA oder Ubisoft mal gespielt?

Falls ja wird das eine mögliche Ursache sein
David.L
Inventar
#4518 erstellt: 29. Dez 2014, 14:37

Hast du ein Spiel von EA oder Ubisoft mal gespielt?


Kann ich Dir nicht sagen, habe nur 4 Spiele.
Ist Metro von EA oder Ubisoft?
Aber dann dürfte es doch keine Probleme beim offline spielen geben oder?
Papierkorb
Inventar
#4519 erstellt: 29. Dez 2014, 14:44
Dieser Fehler hat etwas mit dem Dateisystem zu tun.


Laut die ganzen Meldungen in diversen Foren hatten fast alle gewisse Spiele gespielt/Installiert.

Ganz vorn ist Battlefield, Fifa und Assassians creed.

Ist aber nur meine Beobachtung
Horvath
Gesperrt
#4520 erstellt: 29. Dez 2014, 14:51

Papierkorb (Beitrag #4519) schrieb:
Dieser Fehler hat etwas mit dem Dateisystem zu tun.


Laut die ganzen Meldungen in diversen Foren hatten fast alle gewisse Spiele gespielt/Installiert.

Ganz vorn ist Battlefield, Fifa und Assassians creed.

Ist aber nur meine Beobachtung



Ea halt
David.L
Inventar
#4521 erstellt: 29. Dez 2014, 14:53
Aber das Problem habe dann wohl nur ich hier in dem Forum, denn andere hatte keine Probleme mit dem Spiel Metro.
Finde ich auch irgend wie komisch.
Das Spiel wurde ausgetauscht, mal gucken ob das was bringt.

Da habe ich gleich eine Frage zu. Wenn es ein fehler im Spiel (CD) sein sollte, wie würde das aussehen, wenn ich jetzt das Spiel neu installiere und die alten Safedaten in das neue Spiel kopieren?
Könnte sich dann der Fehler wieder einschleichen?


[Beitrag von David.L am 29. Dez 2014, 14:59 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#4522 erstellt: 29. Dez 2014, 14:59
Dieser Fehler hat nicht unbedingt mit Metro zu tun.
Die Ursache kann ein anderer sein, wie ich schon erwähnte.

Irgendein Spiel verhunzt das Dateisystem und Spiel X oder Y funktioniert nicht richtig.

Und du bist bei weitem nicht der einzige.

H3lld würde jetzt sogar sagen ich hätte eine magische PS4 wo es diesen Problem micht gibt, weil ich dieses Problem nicht habe
David.L
Inventar
#4523 erstellt: 29. Dez 2014, 15:03

Dieser Fehler hat etwas mit dem Dateisystem zu tun.


Du meinst damit das PS4 System?
Welches Fehler verursacht weil ein Spiel nicht richtig läuft?
Papierkorb
Inventar
#4524 erstellt: 29. Dez 2014, 15:08
Ich meine das System auf der Festplatte. Dort ist das OS, Spiele und anderer Krempel.

Irgendetwas baut da Mist und es kommt zu Fehler. Kennen viele auch vom PC.


Warum das so ist, kann ich nicht sagen, aber Sony selbst weiß dass da irgendwas schief läuft.

Würdest du die PS4 komplett platt machen und alles neu aufspielen, wäre es sehr gut möglich dass dein Metro wieder funktioniert
David.L
Inventar
#4525 erstellt: 29. Dez 2014, 15:11

Würdest du die PS4 komplett platt machen und alles neu aufspielen, wäre es sehr gut möglich dass dein Metro wieder funktioniert


Da habe ich auch schon dran gedacht, aber nicht wirklich viel Lust dazu. Könnte aber zum Testen mal eine andere Platte einbauen um zu gucken wie sich die PS4 dann verhält.
Papierkorb
Inventar
#4526 erstellt: 29. Dez 2014, 15:12
Falls du eine zur Hand hast, wäre das eine top Idee.

Brauchst dazu ein USB Stick, das Image von der Sony Seite und könntest dann testen was das zeug hält
David.L
Inventar
#4527 erstellt: 29. Dez 2014, 15:14

Falls du eine zur Hand hast, wäre das eine top Idee.


Aber es ist irgend eine alte Platte. Ob die dafür geeignet ist?
Papierkorb
Inventar
#4528 erstellt: 29. Dez 2014, 15:20
Es muss 2,5 Zoll sein, also wie in einem Laptop.

Mindestgröße weiß ich grad nicht, aber unter 160GB könnte eventuell nicht angenommen werden
David.L
Inventar
#4529 erstellt: 29. Dez 2014, 16:33
@dharkkum,

habe es gefunden, nur vergessen zu posten.
Das ändern des Wertes von 1500 auf 1470 hat bei mir nichts gebracht.


Es muss 2,5 Zoll sein, also wie in einem Laptop.

Mindestgröße weiß ich grad nicht, aber unter 160GB könnte eventuell nicht angenommen werden


Danke Dir!

Liebe Grüße,

David
David.L
Inventar
#4530 erstellt: 29. Dez 2014, 22:53
Hallo,

habe den MTU Wert auf 1473 gesetzt und ich kann mich wieder beim PSN anmelden.

Liebe Grüße,

David
Horvath
Gesperrt
#4531 erstellt: 29. Dez 2014, 22:56
Heute ging das generell Einwandfrei?!
David.L
Inventar
#4532 erstellt: 29. Dez 2014, 22:57

Horvath (Beitrag #4531) schrieb:
Heute ging das generell Einwandfrei?!


Nee, bei mir bis vor der Änderung vor 5 Minuten nicht.
Horvath
Gesperrt
#4533 erstellt: 29. Dez 2014, 23:08
Hmmm, dann hast du einfach pech was das betrifft?!?
David.L
Inventar
#4534 erstellt: 29. Dez 2014, 23:10
Du keine Ahnung, ich weiß jetzt nicht ob ich den Wert auf 1473 stehen lassen soll?!
Papierkorb
Inventar
#4535 erstellt: 29. Dez 2014, 23:10
Irgendwie hat er generell Pech.

Fehlt nur noch dass die PS4 in Rauch aufgeht und der Controller sich auflöst
Horvath
Gesperrt
#4536 erstellt: 29. Dez 2014, 23:12
Naja mir ist bf4 heute auch gecrashed.
David.L
Inventar
#4537 erstellt: 29. Dez 2014, 23:14

Papierkorb (Beitrag #4535) schrieb:
Irgendwie hat er generell Pech.

Fehlt nur noch dass die PS4 in Rauch aufgeht und der Controller sich auflöst :D



Ja einen muss es ja treffen. Bin mal gespannt wie lange das so läuft.
David.L
Inventar
#4538 erstellt: 29. Dez 2014, 23:16

Naja mir ist bf4 heute auch gecrashed.


Das betrifft auch nicht alle, da hast Du leider auch Pech. Bei meinem Spiel "METRO" bin ich lieber mal ruhig und klopfe 3 mal auf Holz.
Horvath
Gesperrt
#4539 erstellt: 29. Dez 2014, 23:18
Das ist erst seit dem neun bf4 patch so vorher keine probleme gehabt.
Papierkorb
Inventar
#4540 erstellt: 29. Dez 2014, 23:33
Bin echt froh dass es bei mir keine Probleme gibt.
Auch dass meine PS4 lautlos ist und mein Controller noch aussieht wie am ersten Tag.


Wenn ich zurück denke... mit PS3 und Xbox 360 hatte ich schon Ärger.
Besonders die PS3 hatte viele freezes. Sowas ist echt ärgerlich, besonders wenn der Zeitpunkt ungünstiger nicht sein könnte
David.L
Inventar
#4541 erstellt: 29. Dez 2014, 23:36

Bin echt froh dass es bei mir keine Probleme gibt.


Ich würde sehr gerne mit Dir tauschen.

Du hattest keine Probleme Dich im PSN anzumelden?


Auch dass meine PS4 lautlos ist und mein Controller noch aussieht wie am ersten Tag.


Bei mir bis JETZT auch noch keine Probleme, ich hoffe das bleibt auch bitte so.


Besonders die PS3 hatte viele freezes. Sowas ist echt ärgerlich


Mit der PS3 hatte ich keine Probleme.
H3ld22
Inventar
#4542 erstellt: 30. Dez 2014, 00:01
" Lautlos " und auf der ps3 musste er nie spiele installierenn.... Papierkorb hat auch immer special versionen, danach darfst du dich nicht richten!
Papierkorb
Inventar
#4543 erstellt: 30. Dez 2014, 00:03
Ich musste kein PS3 Spiel installieren, aber was erzähl ich dir das? DU weißt ja immer alles besser


David.L (Beitrag #4541) schrieb:

Bin echt froh dass es bei mir keine Probleme gibt.


Ich würde sehr gerne mit Dir tauschen.

Du hattest keine Probleme Dich im PSN anzumelden?


PS3 ging ohne Probleme, war ja in Home gewesen. PS4 tat nicht
David.L
Inventar
#4544 erstellt: 30. Dez 2014, 00:03
Ok, meine PS3 war nicht lautlos, aber meine PS4 auch nicht.


Papierkorb hat auch immer special versionen, danach darfst du dich nicht richten!


Das kann ich nicht beurteilen, wenn er das so schreibt muss ich das so hinnehmen.
Vielleicht haben einige eben Glück, ich nicht
Papierkorb
Inventar
#4545 erstellt: 30. Dez 2014, 00:06
Ich bin auch nicht der einzige der so eine PS4 hat.

Er muss halt seine Xbox in schutz nehmen, welche ebenfalls nahezu lautlos ist
H3ld22
Inventar
#4546 erstellt: 30. Dez 2014, 00:13
Wo war die rede von xbox du dummschwätzer.

@david Eine Konsole mit radiallüfter und einem laufwerk und einer 2,5zoll festplatte. Das das nicht lautlos sein kann sagt einem der gesunde menschenverstand. Dass man die meistem ps3 spiele installieren muss weist du denke ich auch. Daran kannst du die Aussagen von Papierkorb messen. Die sind nämlich für denselben.

Warte mit deinen problemen einfach mal noch 2-3 tage ab bis die psn probleme gelöst sind. Sind sie danach nicht weg tausch die konsole beim verkäufer um. So lange das geht (kommt drauf an wo du sie gekauft hast ob die das ohne probs machen oder nicht) würde ich sie nicht zu sony schicken.
David.L
Inventar
#4547 erstellt: 30. Dez 2014, 00:20

Warte mit deinen problemen einfach mal noch 2-3 tage ab bis die psn probleme gelöst sind. Sind sie danach nicht weg tausch die konsole beim verkäufer um. So lange das geht (kommt drauf an wo du sie gekauft hast ob die das ohne probs machen oder nicht) würde ich sie nicht zu sony schicken


Ja das habe ich vor, werden dann auch den Wert anheben, also wieder auf 1500.
habe meine PS4 bei Saturn gekauft, ist schon 1 Monat her. Da wird es wohl nicht anders gehen als die über Saturn einschicken zu lassen.
Was spricht dagegen diese nicht nach Sony zu schicken?
Weil die eh keinen Fehler finden? und alles auf den Kunden abwälzen?
Oder bekomme ich die PS4 total zerkratz wieder? habe ich auch mal gehört. Ob das wirklich so war steht natürlich in den Sternen.
Habe mit dem Garantieverlauf von Sony noch keine Erfahrungen gemacht, ich hoffe das bleibt auch so.


2,5zoll festplatte


Du die höre ich nicht, nur den Lüfter und mal das Laufwerk.


[Beitrag von David.L am 30. Dez 2014, 00:21 bearbeitet]
Papierkorb
Inventar
#4548 erstellt: 30. Dez 2014, 00:29

David.L (Beitrag #4547) schrieb:

Oder bekomme ich die PS4 total zerkratz wieder? habe ich auch mal gehört. Ob das wirklich so war steht natürlich in den Sternen.


Wie es bei Sony ist kann ich nicht sagen, aber bei einer meiner 360 reperaturen hatte ich mal ein Gerät zurück bekommen, welches zerkratzt war und offensichtlich geöffnet wurde.

An deiner Stelle würde ich das zu Saturn bringen, sollen die sich dann mit Sony rum ärgern
David.L
Inventar
#4549 erstellt: 30. Dez 2014, 00:32

An deiner Stelle würde ich das zu Saturn bringen, sollen die sich dann mit Sony rum ärgern


So hatte ich das vor
Hoffe natürlich nicht!
H3ld22
Inventar
#4550 erstellt: 30. Dez 2014, 00:34
Ich würde bei saturn auf eine neue Konsole bestehen. Ohne einschicken bei sony. Machen die auch wenn amn bissl motzt.

Hört sich für mich aber nicht nach defekter konsole an.

Bin jetzt zu faul alle 50 beiträge zu dem thema zu lesen. Aber so wie ich das verstehe hast du noch nicht viel spiele. Also kann ein auf werkszustand zurücksetzen ja nicht so viel arbwit sein. Würde ich mal testen.

Wegen den probs mit psn. Ist die konsole über wlan im netz oder kabel?
David.L
Inventar
#4551 erstellt: 30. Dez 2014, 00:39

Ich würde bei saturn auf eine neue Konsole bestehen. Ohne einschicken bei sony. Machen die auch wenn amn bissl motzt.


Ich glaube das kann man sich nicht aussuchen, die werden wohl ihre Vorschriften haben?


Hört sich für mich aber nicht nach defekter konsole an.


Das hoffe ich


Aber so wie ich das verstehe hast du noch nicht viel spiele


4 Stück. Also nicht wirklich viele.


Also kann ein auf werkszustand zurücksetzen ja nicht so viel arbwit sein. Würde ich mal testen.


Wenn die Möhre wieder zickt, werde ich das mal testen.


Wegen den probs mit psn. Ist die konsole über wlan im netz oder kabel?


Vorher Wlan und seit einigen Stunden über Kabel.
Eventuell ist das die besser Wahl.


[Beitrag von David.L am 30. Dez 2014, 00:40 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#4552 erstellt: 30. Dez 2014, 00:43
Ich hatte mit wlan schon öfter solche probleme. Liegt aber an der fritzbox.

Im ersten halben Jahr tauschen die in der regel defekte sachen direkt aus. Müssen sie auch eigentlich.
David.L
Inventar
#4553 erstellt: 30. Dez 2014, 00:45

H3ld22 (Beitrag #4552) schrieb:


Im ersten halben Jahr tauschen die in der regel defekte sachen direkt aus. Müssen sie auch eigentlich.


Bist Du Dir da sicher?
Kenne ich so nicht.
H3ld22
Inventar
#4554 erstellt: 30. Dez 2014, 01:12
Die machen das natürlich nicht so gern. Aber bei einem defekt hast du als käufer die wahl ob du eine reparatur oder umtausch willst. Wenn sie aber nicht wollen kannste da aich nicht viel machen. Kenne es aber so dass sie es innerhalb des ersten jahres machen. Nur bei deinem problem weis ich nicht. Weil ja nichts offensichtlich kaputt ist. Da !achen die das wohl eher nicht.
David.L
Inventar
#4555 erstellt: 30. Dez 2014, 01:45
Das war es wieder mit dem PSN, ein Einloggen ist nicht mehr möglich.
Naja, mal ein Paar Tage warten.
Horvath
Gesperrt
#4556 erstellt: 30. Dez 2014, 03:31
Initialisieren hat schon anscheinend Wunder gewirkt, wurde von Sony auch empfohlen wenn ein bestimmtes Game suckt.
David.L
Inventar
#4557 erstellt: 30. Dez 2014, 14:19

Horvath (Beitrag #4556) schrieb:
Initialisieren hat schon anscheinend Wunder gewirkt, wurde von Sony auch empfohlen wenn ein bestimmtes Game suckt.


Hallo,

Ich warte jetzt noch ab, so lange wie Sony an den Servern arbeitet (was sie angeblich zur Zeit noch machen) wird es eh immer wieder zu Ausfällen kommen. Das ändern des MTU Wertes werde ich auch lassen, würde dann eh nichts bringen.
Von daher mache ich erst einmal nichts. Außer abwarten und Frust schieben

Liebe Grüße,

David
Horvath
Gesperrt
#4558 erstellt: 30. Dez 2014, 14:39
Bei mir geht jetzt alles aber nachrichten Katastrophe kann man vergessen
Holy_Moly
Inventar
#4559 erstellt: 31. Dez 2014, 00:53
MTU Wert habe ich seit Weihnachten auf 1473 geändert. Seitdem klappt online alles problemlos.

Solange alles funktioniert werde ich den Wert so lassen, schadet ja nicht.

Drive Club habe ich jetzt komplett auf 100% mit allen DLCs, ging leider viel zu schnell

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Playstation4
Stefan_79 am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  2 Beiträge
PS3 Preis Europa
RiTaNoL am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  135 Beiträge
Wie PS4 verstecken?
adtika am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  2 Beiträge
Wird GTA4 in Deutschland indiziert? was glaubt ihr?
XoX321 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  12 Beiträge
Wer kauft die PS3 um 600? ?
Jon_Lord am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  205 Beiträge
UNCHARTED - Drake's Fortune - THREAD
rabbaz am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  114 Beiträge
Uncharted 3 - Drake's Deception
-Thommes- am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  94 Beiträge
Uncharted 2 Demo Super
-=Hellraiser=- am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  77 Beiträge
Call of Duty 4 Modern Warfare VERDAMMT GEHT DAS LANGE WENN MAN ONLINE SPIELEN WILL !
paberotti am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  15 Beiträge
Uncharted 1 Tonproblem
Neos2c am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.034

Hersteller in diesem Thread Widget schließen