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Playstation4 Laberthread

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Beitrag
Anpera
Inventar
#4007 erstellt: 12. Nov 2014, 19:56

Horvath (Beitrag #4005) schrieb:
Was ist ein troll?
Du


Horvath (Beitrag #4005) schrieb:
Leertaste ich besitze keinen pc.
Dann eben Leertastentouchscreenelement. Das machts aber auch nicht besser.

Ist die CryEnginge schon wieder eine neue oder kommt die gleiche wie bei FarCry3 zum Einsatz?
Horvath
Gesperrt
#4008 erstellt: 12. Nov 2014, 20:02
Erklärung bitte?
pmd
Stammgast
#4009 erstellt: 12. Nov 2014, 20:05
Horvath
Gesperrt
#4010 erstellt: 12. Nov 2014, 20:09
Warum entspreche ich dem ? Ich köddere niemanden somal es Zeitverschwendung wäre.
H3ld22
Inventar
#4011 erstellt: 12. Nov 2014, 20:56

bereft (Beitrag #4006) schrieb:
Eine weitere unoptimierte Abtreibung von Ubisoft. Ubi, EA und Activision wollen alle gleichzeitig der schrecklichste Publisher sein.

Die andere Problematik lautet: cpu lastige games vs gpu lastige games. Die überproportionierten NPCs fordern nunmal ohren Tribut-die reine Anzahl ist ja schon ein Problem und erfordert vor allem hinsichtlich 60fps einfach eine stärkere CPU- da beisst die Maus keinen Faden ab.



Bei Ubisoft spielen fällt es aber extrem auf in letzter Zeit. Watch Dogs und jetzt Unity. Beide laufen auf allen Plattformen nicht gut. Sehen zwar gut aus, aber nicht so toll um diese Hardwareanforderungen zu rechtfertigen.

Gegen EA und Activision hab ich aber nichts. EA hat sich die letzten Jahre doch gebessert. Einzig Battlefield 4 war verbuggt.... wie fast alle Konsolen Lauch Titel. Ansonsten macht EA finde ich sehr viel richtig, bzw fällt mir sonst nichts ein, was sie falsch machen. Bei Activision kann ich die Kritik nicht verstehen. Call of Duty Ghost war auch ein typischer Launchtitel. Alle anderen CoD Teile, insbesondere jetzt auch Advanced Warfare laufen eigentlich auf allen Plattformen wie ein Traum. Serverprobleme sind normal bei Neuerscheinungen am Anfang. Welches Spiel hat damit nicht zu kämpfen?
DeMode74
Inventar
#4012 erstellt: 12. Nov 2014, 21:02
Das Thema haben wir mit Horvath geklärt... Also lasst es bitte hiermit nun beruhen.

Grüße, die Moderation
H3ld22
Inventar
#4013 erstellt: 13. Nov 2014, 04:07
So weil vorhin die Frage nach AC Unity kam. Leider bisschen Off Topic, weil PC Version, aber habs jetzt 1 1/2 Stunden gespielt. Finde es soweit ganz gut. Es läuft auf PC auch gar nicht so schlecht wie überall geschrieben wird. Und was vll ein paar Leuten hilft: Es ist wirklich ein Spiel, was keine hohen FPS braucht. Ob mit 55-60 oder 30 FPS spielt bei dem Spiel so gut wie keine Rolle, da die Steuerung so und so recht schwammig ist (aber nicht störend wie ich finde, passt eben zum Spiel). Selbst mit so hohen Einstellungen, dass es zu dips bis 25 fps kommt, ist es meiner Meinung nach noch gut spielbar. Sollte dann ja auf Konsole ähnlich sein.

An manchen Stellen sieht das Spiel aber wirklich einfach fantastisch aus. So viele Leute auf freien Plätzen usw. Das hab ich in noch keinem Spiel auch nur ähnlich gesehen. Und die Gebäude von innen sehen noch besser aus. Leider sieht es an anderen Stellen dann wieder bescheiden aus, aber ist eben meist so bei Open World Spielen.

Mein erster Eindruck vom Spiel ist daher recht gut! Bin sogar nach all den negativen Meldungen positiv überrascht, da ich Assassins Creed Spiele nie sehr mochte.

Vll. wird die PS4 und XO Version ja noch ein bisschen flüssiger gepatched, dann ist es ein gutes Spiel!
Tzwän
Stammgast
#4014 erstellt: 13. Nov 2014, 09:54
Danke H3ld22.
Ich werde trotzdem erst mal warten bis dort eventuell mal bisl gepatched wurde. Ubisoft hat sich auch noch nicht dazu geäußert... ich denke ja mal, da wird so schnell nix kommen was die Performance auf den Konsolen verbessert. Eventuell mal Weihnachten zuschlagen.
bereft
Inventar
#4015 erstellt: 13. Nov 2014, 10:24
Das Setting gibt halt einiges her, paris, franz. Revolution usw. - da sollts stimmung und leben in der bude sein. Nur kann man sich solche technischen schwächen nicht leisten- bis 18fps auf der ps4 runter-katastrophal. Bin gespannt wie es in gta v ausschaut wenn da die maximale Anzahl an Objekten dargestellt wird.
telepirat
Stammgast
#4016 erstellt: 13. Nov 2014, 12:05
moin leudde,

an die leute, die schon unity spielen, meint ihr der titel lohnt für jemanden, der die AC Reihe bislang noch gar nicht gespielt hat? Bin am überlegen mir endlich mal eins zu holen.

und gibt es hier auch jemanden der nb2k15 zockt?
smith23d
Hat sich gelöscht
#4017 erstellt: 13. Nov 2014, 12:47
Würde mich auch interessieren,sollte es aber solche Frust Passagen haben wie The Evil Within,dann lass ich es lieber.
Papierkorb
Inventar
#4018 erstellt: 13. Nov 2014, 13:32
Da AC keine fortlaufende Story hat kann man immer einsteigen
schrammthomas2
Ist häufiger hier
#4019 erstellt: 13. Nov 2014, 13:39
Hi,
darf ich euch mal fragen, was bei der Playstation 4 alles verbessert ist gegenüber der Playstation 3? Bin da neu Die letzte konsole die ich hatte war die Playstation 2 aber ich überlege grade mir eine neue zu kaufen. Soll ich mir die Playstation 3 kaufen oder die 4. Das ist so eine Preisfrage bei mir. Wenn zwischen der 4 und der 3 nicht so viel unterschied ist kaufe ich mir lieber die 3.
Hansi_Müller
Inventar
#4020 erstellt: 13. Nov 2014, 13:52
Die Grafik ist bei der PS4 um einiges besser und dementsprechend sehen die Spiele besser aus.
Wirklich gute Spiele wird es in kurzer Zeit nur noch für die PS4 geben.
DeMode74
Inventar
#4021 erstellt: 13. Nov 2014, 14:38

schrammthomas2 (Beitrag #4019) schrieb:
Hi,
darf ich euch mal fragen, was bei der Playstation 4 alles verbessert ist gegenüber der Playstation 3? Bin da neu Die letzte konsole die ich hatte war die Playstation 2 aber ich überlege grade mir eine neue zu kaufen. Soll ich mir die Playstation 3 kaufen oder die 4. Das ist so eine Preisfrage bei mir. Wenn zwischen der 4 und der 3 nicht so viel unterschied ist kaufe ich mir lieber die 3.


Glücklich wirst mit beiden - das bessere Spieleangebot stand heute und ich schätze auch noch 2015, hat die PS3.
Neben der bessern Grafik hat die PS4 auch noch einen wesentlich besseren Controller.
DonPaddo
Inventar
#4022 erstellt: 13. Nov 2014, 16:26

Da AC keine fortlaufende Story hat kann man immer einsteigen


Gibt doch die Parallelgesichte, die sich seit dem 1. Teil hinzieht, obwohl man diese auch getrost liegen lassen kann. Ich habe sie dennoch immer gern mitgenommen.
Papierkorb
Inventar
#4023 erstellt: 13. Nov 2014, 17:39

DeMode74 (Beitrag #4021) schrieb:

schrammthomas2 (Beitrag #4019) schrieb:
Hi,
darf ich euch mal fragen, was bei der Playstation 4 alles verbessert ist gegenüber der Playstation 3? Bin da neu Die letzte konsole die ich hatte war die Playstation 2 aber ich überlege grade mir eine neue zu kaufen. Soll ich mir die Playstation 3 kaufen oder die 4. Das ist so eine Preisfrage bei mir. Wenn zwischen der 4 und der 3 nicht so viel unterschied ist kaufe ich mir lieber die 3.


Glücklich wirst mit beiden - das bessere Spieleangebot stand heute und ich schätze auch noch 2015, hat die PS3.
Neben der bessern Grafik hat die PS4 auch noch einen wesentlich besseren Controller.


Und hat auch das bessere und schnellere Dashboard (Systemmenü). Verfügt über Party-(Gruppensprach)-chat.
Was für online gaming praktisch ist
H3ld22
Inventar
#4024 erstellt: 13. Nov 2014, 17:57

schrammthomas2 (Beitrag #4019) schrieb:
Hi,
darf ich euch mal fragen, was bei der Playstation 4 alles verbessert ist gegenüber der Playstation 3? Bin da neu Die letzte konsole die ich hatte war die Playstation 2 aber ich überlege grade mir eine neue zu kaufen. Soll ich mir die Playstation 3 kaufen oder die 4. Das ist so eine Preisfrage bei mir. Wenn zwischen der 4 und der 3 nicht so viel unterschied ist kaufe ich mir lieber die 3.


Eigentlich nur die Grafik und der Controller. Und wie bereft gesagt hat, sind die Online Features bisschen besser. Dafür sind Sachen wie Medien Streaming, usw. schlechter (noch, wird irgendwann nachgerüstet)

Aber ich würde keine ps3 mehr empfehlen. Wenn du ältere Spiele spielen willst ist die noch ok, aber neue Spiele kommen da in einem halben Jahr keine mehr raus.
Tzwän
Stammgast
#4025 erstellt: 13. Nov 2014, 18:49
Anscheinend liegt das Ruckelproblem der PS4 Version bei ACU doch tatsächlich daran, dass die PS4 mit dem Internet verbunden ist. Trennt man diese vom Internet, scheint es wohl laut Ansicht Reddit-User viel besser zu laufen. Ebenfalls soll geholfen haben die Datenbank zu erneuern bzw. zu rebuilden. Kann das hier jemand bestätigen? Das wäre ja echt der Knaller... anscheinend sind so viele Dinge bei ACU im Hintergrund akiv (U-Play, dieser App-Dreck der ja gesynct werden muss, und dieser ganze andere Ubi-Dreck der ne Internetverbindung brauch....), womit die PS4 anscheinend nicht so recht klar kommt. Einige sagen auch dass es einfach nur an den Ubiservern liegt... Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass es dadurch zu so immensen Probleme kommen kann.


[Beitrag von Tzwän am 13. Nov 2014, 18:52 bearbeitet]
mr.niceguy1979
Inventar
#4026 erstellt: 13. Nov 2014, 21:55
@schrammthomas

Die stärkere Hardware und damit bessere Grafik ist logisch und bedarf eigentlich keiner Erwähnung.
Wenn dir also die Grafik nicht so wichtig ist und du noch keine Spiele auf der 3 gespielt hast, dann greife zur 3.
Das Spieleangebot ist riesig und da bekommst du alles gebraucht sehr günstig.

@all
Ist hier ein PESoccerer?
Habe mir nach Ewigkeiten mal wieder kein FIFA geholt und wollte wissen, ob es erfahrungsgemäß iwo eine Seite gibt/geben wird, wo man einen Spielstand o. Ä. beziehen kann, damit man ein paar mehr BuLi Teams und weitere aus anderen Ligen hat?
Würde mir zwar auch selber die Mühe machen, bei Futhead z. B. bekommt man ja gute Ansätze, aber gerade bei dem Aussehen der einzelnen Spieler ist das schon massig Arbeit.
Kennt jemand sich da aus?

MfG
DonPaddo
Inventar
#4027 erstellt: 14. Nov 2014, 10:55
@Tzwän
Habe es noch nichts ausprobiert, aber das kann ja trotzdem nicht angehen. Werde es heute Abend mal testet.
Es gibt auch das Gerücht, dass ACU Probleme mit AMD Hardware hat. Die PS4 besitzt, wie sicherlich bekannt, sowohl eine CPU, als auch GPU von AMD.

Ich habe es gestern doch mal angefangen. Von der Grafik bin ich wirklich begeistert. Sowas darf sich NextGen nennen. Leider habe ich diese Performanceeinbrüche ebenfalls erlebt. Diese sind bei mir (noch) nicht so schlimm und häufig, dass ich das Spiel boykottieren würde, jedoch ungwohnt ist es schon. Ich kannte solch Einbrüche das letzte Mal von GTA5 auf der Xbox360 oder Crysis auf meinem alten Laptop
mr.niceguy1979
Inventar
#4028 erstellt: 14. Nov 2014, 14:31
Hat hier noch jemand PES 15?
Bei mir kommt am AVR nur Stereo an?!
Einstellung ist richtig (Bitstream), bei allen anderen Spielen kommt auch DTS an...

MfG
H3ld22
Inventar
#4029 erstellt: 14. Nov 2014, 17:22

DonPaddo (Beitrag #4027) schrieb:
@Tzwän
Habe es noch nichts ausprobiert, aber das kann ja trotzdem nicht angehen. Werde es heute Abend mal testet.
Es gibt auch das Gerücht, dass ACU Probleme mit AMD Hardware hat. Die PS4 besitzt, wie sicherlich bekannt, sowohl eine CPU, als auch GPU von AMD.

Ich habe es gestern doch mal angefangen. Von der Grafik bin ich wirklich begeistert. Sowas darf sich NextGen nennen. Leider habe ich diese Performanceeinbrüche ebenfalls erlebt. Diese sind bei mir (noch) nicht so schlimm und häufig, dass ich das Spiel boykottieren würde, jedoch ungwohnt ist es schon. Ich kannte solch Einbrüche das letzte Mal von GTA5 auf der Xbox360 oder Crysis auf meinem alten Laptop :cut


Das Spiel ist scheinbar wirklich ein CPU fresser. Auf dem PC läuft es bei mir in 1080p mit im Schnitt 40 FPS. Aber gerne auch mal kurzzeitig nur 30 FPS. Stell ich die Auflösung runter und Details, dann läuft es im Schnitt mit 50, aber die dips bis 30 FPS bleiben an stellen, an denen große Menschenmengen rumlaufen. Finde aber trotzdem dass es ganz gut spielbar ist. Habs jetzt auf PC und Xbox One gesehen. Schön ist es nicht unter 30 FPS aber es ist wie du auch sagst, nicht so schlimm, dass es unspielbar ist. Macht bei dem Spiel irgendwie nicht so viel Unterschied.

Trotzdem hoff ich dass es mit Patches irgendwie geschafft wird, dass es etwas besser läuft. Verstehe da die Entscheidungen bei Ubisoft oder wem auch immer nicht. Wenn ein Spiel so schlecht auf jeder Hardware läuft, dass muss eben ein bisschen weniger Meschen im Spiel rumrennen lassen. Könnte mich aber echt über die PC´ler totlachen. Bei jedem 2. Spiel kommt bla bla " die Konsolen bremsen den PC aus". Dann kommt ein Spiel, dass hohe Hardwareanforderungen hat und wirklich besser aussieht auf PC, dann wird auch nur gemeckert ;-)
StillPad
Inventar
#4030 erstellt: 14. Nov 2014, 18:38

H3ld22 (Beitrag #4029) schrieb:
Verstehe da die Entscheidungen bei Ubisoft oder wem auch immer nicht. Wenn ein Spiel so schlecht auf jeder Hardware läuft, dass muss eben ein bisschen weniger Meschen im Spiel rumrennen lassen. Könnte mich aber echt über die PC´ler totlachen. Bei jedem 2. Spiel kommt bla bla " die Konsolen bremsen den PC aus". Dann kommt ein Spiel, dass hohe Hardwareanforderungen hat und wirklich besser aussieht auf PC, dann wird auch nur gemeckert ;-)


Nun stell dir die Hardware Hersteller und Publisher als Blutsaugende Dawn of the Dead Zombies vor die nur dein bestes wollen.
Genau dein Geld.

Ubischrott hat schon damals auf PS3 nicht zurück geschreckt minderwertige Software zu veröffentlichen.
Vielleicht erinnern sich noch welche an T.Clancy Ghost Recon Advanved Warfare 2

Das hat es wirklich geschafft sich andauernd aufzuhängen, bei allen Spielern.

Was für mein damaliges Verständnis unglaublich war. Konsolen = Alle Gleiche Hardware = Muss laufen
Die wollten sich dann raus reden das die ganzen Konsolen unterschiedliche Hardware hätten...

Naja jedenfalls sind die nur hinter den schnellen Geld her, die versuchen die Kunden zu täuschen damit sie zum Launch den Titel kaufen (max. Preis) und wenn dann Fehler da sind ist es auch egal.
Manche werden gepatched manche nicht.
Geld haben sie ja schon bekommen.

Auf Gesetzes lage gibs auch nicht viel womit man angreifen könnte. Digitale Medien gibs noch nicht wirklich im Gesetz. Das einzige was man dort wirklich findet sind Gesetze um die Publisher zu schützen. Buhu die gemein Raubkopierer, wobei Gebrauchtspiele Käufer noch viel schlimmer sind!

Zum PC:
Ja die Konsolen haben die letzten Jahre die Spiele Branche extrem ausgebremst.
Grund dafür ist das die Aasgeier nur dein Geld wollen. Und wie macht man das am besten?
Man verkauft das selbe Spiel für alle Plattformen. X-Box wird Lead Plattform weil man da am schnellsten von eine PC Version machen kann und PS3 wurschteln wir schon irgendwie zurecht.

Dazu kamm das die Firmen die Engines entwickelt haben die Beine hoch gelegt haben.
Seit Jahren gibs kein neues Doom/Quake/UT und wer auch noch immer noch Engines entwickelt hat.

Dadurch hat sich die Grafikarten Industrie auch ausgeruht weil es einfach kein Grund gab leistungsstärkere Karten rauszubringen.
Das Ergebnis war das du mit alten Karte noch die aktuellesten Spiele zocken konntest.

Damals gabs noch jedes Jahr eine neue Generation die nahe zu 100% mehr Leistung brachte. Heute gibs ein Refresh oder Rebuild mit 10-20% mehr Leistung und soll das selbe zahlen wie die Generation davor.

Damals gabs noch die Regel das man das jetzt aktuelle Spiel erste 2 Graka Generation später auf max. Details zocken konnte mit ausreichend FPS.

Die meisten kennen also gar nicht mehr die Zeiten wo man sich noch jedes Jahr ne neue Graka gekauft hat damit man ansatzweise flüssig zocken konnte.
Und jetzt kommt man wieder eine Grafikperle und Generation Wisch Telefon ist am weinen das es nicht flüssig läuft, aber Hauptsache 4k aufen 5" Screen.

Einerseits ist es ja schön dass das Wettrüsten aufgehört hat um zocken zu können, aber es hat den Fortschritt auch stark verlangsamt.
Ich wette auch das GTA5 auf PC für die meisten ruckeln wird.
H3ld22
Inventar
#4031 erstellt: 14. Nov 2014, 18:50
Naja das mit den Blutsaugern und Aasgeiern finde ich etwas übertrieben. Das ist keine Branche wie die Filmindustrie in der viele einzelne Leute Millionen verdienen. Große, umfangreiche Spiele die technisch auf neustem Niveau sind, sind kaum zu finanzieren. Sieht man ja immer wieder. Es gibt nur noch eine Hand voll Publisher die sich das leisten können. Finde es schon verständlich, dass man dann Projekten ein Zeitlimit gibt. Irgendwann muss der Kram eben auf den Markt. Schau dir zum beispiel Driveclub an. Das Spiel wurde ein Jahr länger entwickelt als geplant. 1 Jahr länger als geplant mussten etliche Leute bezahlt werden. Im voraus. Ohne Garantie. Und dann kommt sowas dabei raus. Das ist für Publisher schon ein Risiko, auch wenn es im Fall von Driveclub denke ich gut gegangen ist, da es sich trotzdem gut verkauft, aber eher aufgrund der Umstände dass es kein anderes Rennspiel gibt auf PS4.
DonPaddo
Inventar
#4032 erstellt: 14. Nov 2014, 18:53

Die wollten sich dann raus reden das die ganzen Konsolen unterschiedliche Hardware hätten...

Die PS3 hat wirklich eine grundlegend andere Systemarchitektur im Vergleich zum PC o. Xbox360, was sogar noch schlimmer ist als verschiedene Grafikkarten.


Damals gabs noch jedes Jahr eine neue Generation die nahe zu 100% mehr Leistung brachte. Heute gibs ein Refresh oder Rebuild mit 10-20% mehr Leistung und soll das selbe zahlen wie die Generation davor.

Damals gabs noch die Regel das man das jetzt aktuelle Spiel erste 2 Graka Generation später auf max. Details zocken konnte mit ausreichend FPS.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Grafikkarten meinst. Ja - aber auch damals musste man für sowas so viel Geld auf den Tisch legen, dass einem schlecht wurde. Ich weiß noch wie sich ein Arbeitskollege eine NVIDIA Geforce 6800GT holte und um die 800 Euros auf den Tisch legen musste.
Es gab schon immer Refreshs und Rebuilds. Der damalige GT GTX GTS Pro, XT, Ultra Jungle ist nur ein Beispiel, für den man im Kleingedruckten nach UNterschiede suchen musste. Dann noch Updates von Grafikkarten die sich in 10er Stellen änderten. ATI Radeon 1600, 1650, 1600XT, 1650XT usw. usw.
Einziger Unterschied ist, dass es jetzt wieder für einige FPS Junkies anlass gibt neue Hardware zu kaufen. Die letzten 3 Jahre waren für PC Spieler sehr günstig

2 Generationen würde ich für damals nicht unterschreiben. Insbesondere die rasante Entwicklung von DirectX und deren Features sorgte dafür, dass bestimmte Sachen mit deiner Grafikkarte nicht dargestellt werden konnte.
dharkkum
Inventar
#4033 erstellt: 14. Nov 2014, 20:55

H3ld22 (Beitrag #4031) schrieb:
Das ist für Publisher schon ein Risiko, auch wenn es im Fall von Driveclub denke ich gut gegangen ist, da es sich trotzdem gut verkauft, aber eher aufgrund der Umstände dass es kein anderes Rennspiel gibt auf PS4.


Driveclub ist die größte Frechheit.

Wenn ich gewusst hätte wie das abläuft, hätte ich es nicht gekauft.

Und selbst wenn das mit den Servern mal richtig laufen würde, wäre das Spiel im Onlinemodus auch nicht so toll weil man bei den Rennen sehr eingeschränkt ist was die Auswahl angeht.
Horvath
Gesperrt
#4034 erstellt: 14. Nov 2014, 21:43
Unity Patch nr.2 ist Online.
StillPad
Inventar
#4035 erstellt: 16. Nov 2014, 11:23

H3ld22 (Beitrag #4031) schrieb:
Naja das mit den Blutsaugern und Aasgeiern finde ich etwas übertrieben. Das ist keine Branche wie die Filmindustrie in der viele einzelne Leute Millionen verdienen. Große, umfangreiche Spiele die technisch auf neustem Niveau sind, sind kaum zu finanzieren. Sieht man ja immer wieder. Es gibt nur noch eine Hand voll Publisher die sich das leisten können. Finde es schon verständlich, dass man dann Projekten ein Zeitlimit gibt. Irgendwann muss der Kram eben auf den Markt. Schau dir zum beispiel Driveclub an. Das Spiel wurde ein Jahr länger entwickelt als geplant. 1 Jahr länger als geplant mussten etliche Leute bezahlt werden. Im voraus. Ohne Garantie. Und dann kommt sowas dabei raus. Das ist für Publisher schon ein Risiko, auch wenn es im Fall von Driveclub denke ich gut gegangen ist, da es sich trotzdem gut verkauft, aber eher aufgrund der Umstände dass es kein anderes Rennspiel gibt auf PS4.


Also ich finde das keinesfalls übertrieben. Das wird nicht umsonst als Industrie bezeichnet. Die sind nur auf Gewinnmaximierung aus.
Die angeblich hohen Produktionskosten sind meist nur aufgebläht durch die Werbekosten.
Ich meine gelesen zu haben das CoD mehr Werbekosten als eigendliche Produktionskosten hat.
Aber hey es muss natürlich auch Werbung für ein Spiel Abends in der Primetime sein.

Driveclub finde ich auch eine Frechheit.
Bei den Kosten muss man aber auch gucken wie groß das Team ist. Wenn das nur 20 Mann hat (keine Ahnung wie groß die sind also nur als Beispiel) dann sind die weiteren Kosten nicht so hoch.

Damals wurden noch die Spiele fertig gemacht und dann rausgebracht und nicht weil es der Publisher wollte.
Das Ergebnis sieht man ja, Day 0 Patches bei 90% der Spiele, danach x Patches damit es stabiler läuft.
StillPad
Inventar
#4036 erstellt: 16. Nov 2014, 11:42

DonPaddo (Beitrag #4032) schrieb:
Die PS3 hat wirklich eine grundlegend andere Systemarchitektur im Vergleich zum PC o. Xbox360, was sogar noch schlimmer ist als verschiedene Grafikkarten.

Nun vielleicht hätte ich es noch ausführlicher beschreiben sollen.
Das bezog sich nur auf die PS3 Konsolen.
Die wollten ein weiß machen das alle PS3 Konsolen so grundlegene unterschiedliche Hardware hätten das es so schwer wäre das stabil zu bekommen.

Es gibt zwar unterschiedliche Revisionen aber Sony kann es sich gar nicht erlauben die so Grund verschieden zu machen. Dann würde ja von den anderen Spielen auch keines mehr stabil laufen.

Das die Hersteller verschiedenen Konsolen total unterschiedlich waren ist klar.
Darum war auch X-Box die Leadplattform. Die war am ähnlichsten zum PC und konnte schnell umprogrammiert werden.

PS3 war wohl sehr kompliziert durch die Power CPU und lieferte meist die schlechtere Performance.


Ich gehe mal davon aus, dass du die Grafikkarten meinst. Ja - aber auch damals musste man für sowas so viel Geld auf den Tisch legen, dass einem schlecht wurde. Ich weiß noch wie sich ein Arbeitskollege eine NVIDIA Geforce 6800GT holte und um die 800 Euros auf den Tisch legen musste.
Es gab schon immer Refreshs und Rebuilds. Der damalige GT GTX GTS Pro, XT, Ultra Jungle ist nur ein Beispiel, für den man im Kleingedruckten nach UNterschiede suchen musste. Dann noch Updates von Grafikkarten die sich in 10er Stellen änderten. ATI Radeon 1600, 1650, 1600XT, 1650XT usw. usw.
Einziger Unterschied ist, dass es jetzt wieder für einige FPS Junkies anlass gibt neue Hardware zu kaufen. Die letzten 3 Jahre waren für PC Spieler sehr günstig

2 Generationen würde ich für damals nicht unterschreiben. Insbesondere die rasante Entwicklung von DirectX und deren Features sorgte dafür, dass bestimmte Sachen mit deiner Grafikkarte nicht dargestellt werden konnte.


Ja Grafikkarten.
1. 6800GT hat nie 800€ gekostet
Das war eine Mittelere Karte, hatte die auch Preis 250-400€ je nachdem welchen Hersteller man genommen hat.

Wenn du die High End Karte meinst ist das wohl die GTX gewesen, und selbst da bekommt man die ab ca. 500€

Und ja damals gabs auch schon Refresh aber die wurden nicht als neue Generation getarnt als Beispiel dann 7800, 8800, 9800 usw.

Bei den günstigen PC Kosten kann ich dir zustimmen bis auf das es deutlich mehr als 3 Jahre sind

Mit den Leistungseinbruch müsste es mit der Geforce 2X0GT(X) los gegangen sein. Vielleicht auch nach der 4X0GT(X) Serie
Die Regel galt übrigens für damalige Verhältnise.
Als Oblivion raus kamm lief das bei keinen flüssig.
Max. Details und Reichweite undenkbar.
Aber das waren wie gesagt die Leistungsträger einer neuen Engine.
bereft
Inventar
#4037 erstellt: 16. Nov 2014, 11:50
ich habe mir heute mal wieder aus juxx auf einer bekannten Seite einen PC-Zusammengestellt, bei einer einzelnen 970 kam ich auf rund 1500 Euro(komplett konfiguriert) und mit 2x970(damit es auch gleich 3-4 Jahre 60fps bei 1080p hält) 2100 Euro.

der PC ist einfach gar nicht so günstig, es gibt so viele Details die man erst konfigurieren muss, wenn schon, denn schon(bspw. 3TB Festplatte statt 1TB, Windows 8.1 Professional usw.)

also erzählt mir nicht was von 600 Euro PC und du kannst die Konsole vergessen! wohl eher ab 700 Euro MINIMUM.(wie gesagt MIT ALLEM drum und dran)

die PCs werden ja auf vielen Seiten quasi "halbnackt" verkauft.
Holy_Moly
Inventar
#4038 erstellt: 16. Nov 2014, 21:28
Leute, warum werden alle paar Beiträge wieder die ollen PC vs XBox vs Playstation Kamellen ausgepackt?

Ich freue mich wahnsinnig auf Far Cry 4, habe es mir bei Amazon Uk vorbestellt und es wird wahrscheinlich erst Mittwoch geliefert bei mir.
In meiner Freundesliste zocken es schon Leute seit gestern!

Zum Thema GTA 5, sind die bescheuert, das für 69 Euro zu verkaufen?
So ein aufgebrühtes PS3 Spiel...warum soll man dafür 2 mal blechen?

Das finde ich echt traurig, 39 Euro hätte ich noch verstanden, aber Vollpreis? Die wissen, wie man Geld macht!

Papierkorb
Inventar
#4039 erstellt: 16. Nov 2014, 21:58

Holy_Moly (Beitrag #4038) schrieb:
Leute, warum werden alle paar Beiträge wieder die ollen PC vs XBox vs Playstation Kamellen ausgepackt?


Abwechslung muss sein. Bald heißt es wieder die PS4 ist ein schlechter CD Player und kann die Urlaubsfotos nicht anzeigen
H3ld22
Inventar
#4040 erstellt: 16. Nov 2014, 22:21



Zum Thema GTA 5, sind die bescheuert, das für 69 Euro zu verkaufen?
So ein aufgebrühtes PS3 Spiel...warum soll man dafür 2 mal blechen?

Das finde ich echt traurig, 39 Euro hätte ich noch verstanden, aber Vollpreis? Die wissen, wie man Geld macht!

:prost


Wenn du es schon gespiekt hast, brauchst es ja auch nicht kaufen. wer es noch nicht gespielt hat, dem ist es der vollpreis wert. Wie bei allen remaster eben. The Last of us, tomb raidrer....., usw. alles vollpreis remaster. Bei GTA hat man sich da aber noch die meiste Arbeit gemacht, und nicht mur die auflösung erhöht.


[Beitrag von H3ld22 am 16. Nov 2014, 22:22 bearbeitet]
Holy_Moly
Inventar
#4041 erstellt: 16. Nov 2014, 22:36

H3ld22 (Beitrag #4040) schrieb:
Wenn du es schon gespiekt hast, brauchst es ja auch nicht kaufen. wer es noch nicht gespielt hat, dem ist es der vollpreis wert. Wie bei allen remaster eben. The Last of us, tomb raidrer....., usw. alles vollpreis remaster. Bei GTA hat man sich da aber noch die meiste Arbeit gemacht, und nicht mur die auflösung erhöht.


Ja, ich habe es komplett auf 100% auf der PS3 gespielt, trotzdem würde es mich reizen auf PS4 nochmal zu spielen.

Aber ich werde dafür niemals nochmal den Vollpreis zahlen, dann warte ich lieber bis nach Weihnachten, dann bekommt man es für 30-40 Euro, mehr ist es mir wirklich nicht wert.

Das einzige Spiel, für das ich den Vollpreis bezahlen würde, wäre eine aufgebrühte Version von GT5 oder GT6, aber das wird ja wohl die nächsten 2 Jahre nichts.

Sony hat es einfach nicht drauf, zum Release der Konsole Spiele rauszubringen, die Kaufgründe sind. Seit der PS2 wurde Sony immer schlechter, was Releasespiele angeht.



[Beitrag von Holy_Moly am 16. Nov 2014, 22:37 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#4042 erstellt: 16. Nov 2014, 22:40
Ist aber glaube ich auch gar nicht so falsch, die großen titel nicht direkt zu bringen. Da lässt man sich lieber Zeit. Man sieht es ja an Killzone was dabei raus kommt. Liber ein paar neue IP's am anfang etablieren. Aber auch da hat Sony bisher bisschen daneben gegriffen. Aber the order und bloodborne kommen ja anfang 2015.
StillPad
Inventar
#4043 erstellt: 16. Nov 2014, 23:08

bereft (Beitrag #4037) schrieb:
ich habe mir heute mal wieder aus juxx auf einer bekannten Seite einen PC-Zusammengestellt, bei einer einzelnen 970 kam ich auf rund 1500 Euro(komplett konfiguriert) und mit 2x970(damit es auch gleich 3-4 Jahre 60fps bei 1080p hält) 2100 Euro.


Also irgendwas machst du das falsch
Die 970 GTX gibs ab 300€

Also selbst wenn du bei 1500€ wärst (was schon ein Kracher sein muss) dann eine 2. GraKa dazu macht 1800 und nicht 2100

Zuden ist eine 2. GraKa absoluter Blödsinn, kannste das Geld sparen und in 1 oder 2 Jahren wenn es nötig ist eine neue Karte kaufen.

Ansonsten kann man sein PC meist aufrüsten und immer noch was mit übernehmen wodurch sich der Preis drücken läßt.

Wenn man aber nur zocken will kann man sich auch ne PS4 im Angebot für 250€ holen und beißt halt in sauren Apfel mit PS+
Hat dann halt die jährlichen Kosten von 55€ und die teureren Spiele


Holy_Moly schrieb:
Leute, warum werden alle paar Beiträge wieder die ollen PC vs XBox vs Playstation Kamellen ausgepackt?


Wir leben ja nicht in der DDR wo es nur eine staatliche Konsole gibt und keinerlei Alternativen.
Von daher ist bei jeden Spiel die Frage: Wo ist der Unterschied in den einzelnen Versionen?

Zocke übrigens gerade Farcry 3
Wenn ich endlich durch bin gibs hoffendlich 4 im Angebot
Habe schon 23h und gerade mal 49% oder so
bereft
Inventar
#4044 erstellt: 17. Nov 2014, 10:06
Die 69 euro für gta v sind nur zu 50%legitim da es ein multiplatitel war. Zumindestens verlängert es nicht die Zeit bis GTA VI da Rockstar nicht alle Ressourcen auf die CurrentGen Fassung konzentriert hat. Da es sich einige Leute von mir holen spiele ich auch mit dem Gedanken, schade um meinen 360er level 128(oder so) charakter mit dem panzer, dem penthouse, all den Fahrzeugen und dem Geld.

Die 360 ist weg, der Spielstand nunmal nicht auf Rockstar Social Club abgespeichert...

Die heists sollen ja mit dem ersten update verfügbar sein- ladida. HEISTS, SOFORT!
mr.niceguy1979
Inventar
#4045 erstellt: 18. Nov 2014, 14:09
Die ersten Tests von Dragon Age sind ja eher durchwachsen .
Habe das Spiel zwar vorbestellt, sollte heute oder morgen ankommen, aber ich finde die "größer, lauter, freier" Entwicklung echt schade.
Klar, Spiele wie Oblivion, Skyrim, AC und GTA sind für sich tolle Spiele mit vielen Stunden Spaß, aber konnten zumindst mich was Story und Charaktere angeht nie wirklich fesseln.
Diese Spiele funktionieren auf einer komplett anderen Ebene.
Es macht ein paar Stunden Spaß und dann ist erstmal wieder gut, während mich gerade DA: Origin genau deswegen so gefesselt hat, weil es eben KEIN komplett offenes Spiel war.
Die Mischung aus Story, Charektere und frei erkundbare Gegend war perfekt abgestimmt, um einen "bei der Stange" zu halten.
Ich fande es toll, dass ich nicht jeden Pups aufsammeln konnte, nicht jeden Löffel klauen konnte und mich in irgendwelchen belanglosen Sachen verlieren konnte, durch wildes, belangloses Gehüpfe im Wald meine Ausdauer verbessern konnte, nicht in einer riesengroßen Welt ohne Motivation in iwelchen Höhlen rumgammelte, nicht stundenlang in iwelchen Gebieten ohne Aussagekraft und Bedeutung mich und die Handlung verlieren konnte, sondern das DA:Origin mich ein gutes Stück weit an die Hand nahm und mich durch eine tolle Geschichte führte, mir dabei die Illusion einer relativ freien Welt vorgaukelte und ich tolle Charaktere in der Welt und in meiner Party hatte.
Nicht 100.000 Stück, aber die wenigen waren halt interessant und wichtig.
Nebenquests, die sich perfekt in die spannende HAUPThandlung einbetteten und selten mich komplett von dem großen Ganzen abbrachten. Eine geweisse Spannung war stets greifbar.
Wie stell ich mir das denn auch vor?
Ich, der Held, soll eine Frau und/oder die Welt retten und laufe erstmal 120 Stunden Spielzeit durch den Wald und durch Höhlen, weil ???, weil ich so neugierig bin und evtl eine Schatztruhe iwo zu finden ist? Ohne Grund und Motivation?! Hä?
Ich übertreibe natürlich nun ein wenig, aber im Kern meine ich das so.

AC finde ich mittlerweile stellenweise sogar ermüdend, es hat sich einfach abgenutzt, der Reiz von früher fehlt. Mal abgesehen davon, dass die "Hautphandlung" in der Gegenwart total undurchschaubar geworden ist, teilweise sogar wirr.
Hatte AC Black Flag mal angezockt und mir gefiel das Setting echt richtig gut, als ich dann aber wieder in der ersten Stadt wie ein Depp irgendwelchen Blättern auf einer festen Route folgen sollte, hatte ich schon keinen Bock mehr.
Das Gameplay von AC mit einer richtig guten, spannenden Handlung würde ich da eher fesseln, auch wenn ich dann vielleicht nur eine halb so lange Spielzeit hätte, die aber wenigsten wichtig ist und mich nicht "Noten/Lieder" oder sonst iwas bescheuertes suchen/machen lässt. Hin und wieder macht so etwas ja Spaß, aber es ist eben nicht das Maß aller Dinge in meinen Augen, sieht aber wohl die Masse anders .

Das ist natürlich persönlicher Geschmack, liegt vielleicht auch an meinem Alter, und auf GTA freue ich mich schon, erwarte aber auch etwas ganz anderes.

Musste das nur mal los werden .

Mal sehen, wie mir denn DA: I zusagt, vielleicht doch alles im Rahmen.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 18. Nov 2014, 14:17 bearbeitet]
H3ld22
Inventar
#4046 erstellt: 18. Nov 2014, 14:19

mr.niceguy1979 (Beitrag #4045) schrieb:
Die ersten Tests von Dragon Age sind ja eher durchwachsen .
Habe das Spiel zwar vorbestellt, sollte heute oder morgen ankommen, aber ich finde die "größer, lauter, freier" Entwicklung echt schade.
Klar, Spiele wie Oblivion, Skyrim, AC und GTA sind für sich tolle Spiele mit vielen Stunden Spaß, aber konnten zumindst mich was Story und Charaktere angeht nie wirklich fesseln.
Diese Spiele funktionieren auf einer komplett anderen Ebene.
Es macht ein paar Stunden Spaß und dann ist erstmal wieder gut, während mich gerade DA: Origin genau deswegen so gefesselt hat, weil es eben KEIN komplett offenes Spiel war.
Die Mischung aus Story, Charektere und frei erkundbare Gegend war perfekt abgestimmt, um einen "bei der Stange" zu halten.
Ich fande es toll, dass ich nicht jeden Pups aufsammeln konnte, nicht jeden Löffel klauen konnte und mich in irgendwelchen belanglosen Sachen verlieren konnte, durch wildes, belangloses Gehüpfe im Wald meine Ausdauer verbessern konnte, sondern das DA:Origin mich ein gutes Stück weit an die Hand nahm und mich durch eine tolle Geschichte führte, mir dabei die Illusion einer relativ freien Welt vorgaukelte und ich tolle Charaktere in der Welt und in meiner Party hatte.
Nicht 100.000 Stück, aber die wenigen waren halt interessant und wichtig.
Nebenquests, die sich perfekt in die spannende HAUPThandlung einbetteten und selten mich komplett von dem großen Ganzen abbrachten. Eine geweisse Spannung war stets greifbar.

AC finde ich mittlerweile stellenweise sogar ermüdend, es hat sich einfach abgenutzt, der Reiz von früher fehlt. Mal abgesehen davon, dass die "Hautphandlung" in der Gegenwart total undurchschaubar geworden ist, teilweise sogar wirr.
Hatte AC Black Flag mal angezockt und mir gefiel das Setting echt richtig gut, als ich dann aber wieder in der ersten Stadt wie ein Depp irgendwelchen Blättern auf einer festen Route folgen sollte, hatte ich schon keinen Bock mehr.
Das Gameplay von AC mit einer richtig guten, spannenden Handlung würde ich da eher fesseln, auch wenn ich dann vielleicht nur eine halb so lange Spielzeit hätte, die aber wenigsten wichtig ist und mich nicht "Noten/Lieder" oder sonst iwas bescheuertes suchen/machen lässt. Hin und wieder macht so etwas ja Spaß, aber es ist eben nicht das Maß aller Dinge in meinen Augen, sieht aber wohl die Masse anders .

Das ist natürlich persönlicher Geschmack, liegt vielleicht auch an meinem Alter, und auf GTA freue ich mich schon, erwarte aber auch etwas ganz anderes.

Musste das nur mal los werden .

Mal sehen, wie mir denn DA: I zusagt, vielleicht doch alles im Rahmen.

MfG


Welche Tests hast du denn gelesen? Es bekommt doch super gute Noten. Metacritic im Schnitt 88/100. Damit ist es nach TLOU und Diablo das best bewertete PS4 Spiel.

Ich habs auf XBox One jetzt 4-5 Stunden gespielt. Mir gefällt es nicht. Bin aber absolut kein Fan von Rollenspielen! Also hilft dir meine Bewertung da nicht weiter :-P

AC Unity gefällt mir überraschender Weise sehr gut. Habe die AC Teile nie viel gespielt. Unity habe ich jetzt schon mehr gespielt als alle anderen Zusammen. Grafisch ist es einfach der Hammer und das beste was ich bisher gesehen habe (PC Version). Die Stadt ist einfach riesig. Und keine Ecke sieht gleich aus. Habe bestimmt 5 Stunden nur damit verbracht die Stadt zu erkunden und mir alle Gebäude anzusehen. Echt Schade das es so schlecht auf Konsole läuft. Das hätte mit besserer Optimierung ein super Spiel werden können.
mr.niceguy1979
Inventar
#4047 erstellt: 18. Nov 2014, 14:36
Hier gibt es 59 % .

Aber es geht mir weniger um die absolute Bewertung, da bilde ich mit meine eigene Meinung, so gibt es hier z. B. 85 %, sondern um den Bewertungstext zm Spiel.

Ich hatte halt ein "straffes", spannendes Dragon Age: Origin erwartet, was in meinen Augen mit Oblivion und Co in Sachen Spannung und Charakterentwicklung nicht zu vergleichen ist.

Manchmal ist weniger halt mehr, jedenfalls kommt ein zu großes Gebiet mit 1 Mio Nebenquests meisten der Handlung und den Charakteren nicht zu gute.

Beispiele:


Groß, wunderschön, und vollgestopft mit Abenteuern – Dragon Age: Inquisition entführt uns im Test in eine Spielwelt zum Verlieben. Nur ein wahres Dragon Age, das ist es nicht.


Es wird höchste Zeit, dass sich die Psychiatrie mit der Helden-Zwangsstörung befasst. Denn die Rettung der Welt - ach, die ist für die Erkrankten doch nur Firlefanz...wandern bis ans Ende der Welt, um dieses eine Blättchen zu pflücken, das sie noch für einen unwichtigen Zaubertrank brauchen.


Ja, Dragon Age: Inquisition ist ein Spiel wie ein Supermodel: groß, geschickt vermarktet, eine echte Augenweide und an manchen Stellen, äh, künstlich aufgeblasen.


Die Gegenden als »weitläufig« zu beschreiben, wäre untertrieben; wer tatsächlich alle Aufgaben abgrasen will, kann schon mal seinen Jahresurlaub planen.


Ich könnte im Prinzip alles zitieren, es geht immer so weiter.
Persönlich wollte ich KEIN 240 Stunden Spiel, was mich belanglos in Wäldern, Sümpfen und Höhlen nach Blumen, Notenblättern, Hasen und sonst etwas suchen lässt, sondern mir spannend eine tolle Handlung präsentiert, mit einer gewissen Freiheit.
Aber wie gesagt, die Masse scheint das anders zu sehen.

Man könnte nun natürlich sagen, dann verfolge doch nur die Haupthandlung, jedoch ist bei Spielen dieser Art meistens die Haupthandlung nicht so pralle und leider neige ich dazu, mich dann doch in iwelchen belanglosen Höhlen zu verlieren, die Handlung, die Spannung und die Motivation geht etwas später leider auch flöten und die Spiele werden nicht durchgespielt.
Das ist aber natürlich mein Problem .

Bin da auch bei Metal Gear gespannt, was ja nun "Open World" werden soll .
Wenn man das grandiose Metal Gear Solid auf der PS1 sieht, das lebte doch gerade von der tollen Handlung, der man wie in einem Film folgen musste .
Die Spieleerfahrung ist halt völlig unterschiedlich.

MfG

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 18. Nov 2014, 14:39 bearbeitet]
Hansi_Müller
Inventar
#4048 erstellt: 18. Nov 2014, 14:38
"auf GTA freue ich mich schon"
Ja, so liebt halt jeder ein anderes Spiel. Ich konnte mit der GTA Serie nie was anfangen und fand sie Grafisch immer unterirdisch.
mr.niceguy1979
Inventar
#4049 erstellt: 18. Nov 2014, 14:40
Durchgespielt habe ich auch kaum einen Teil.
Gründe siehe oben .
Aber einen gewissen Reiz haben die Teile schon und der nun erscheinende soll ja wohl auch eine interessante Story haben.

MfG
H3ld22
Inventar
#4050 erstellt: 18. Nov 2014, 14:43
Ok, ja dann teile ich deine Meinung. Ich mag diese Open World Spiele auch nicht unbedingt, wenn keine straffe Handlung dabei ist.
bereft
Inventar
#4051 erstellt: 18. Nov 2014, 15:25
Straffe story bei einem 100h content? Eine Mammutaufgabe die ich keinem studio zutraue.

Soundtrack und leveldesign/art design sind bei solch großen spielen sehr wichtig, eine stimmige atmosphäre lädt zu individuellen abenteuern ein, ich habe es geliebt in fallout oder skyrim dinge abseits der hauptstory zu erledigen.
mr.niceguy1979
Inventar
#4052 erstellt: 18. Nov 2014, 15:37
Also DA:Origin hatte ich, wenn ich mich korrekt erinnere, unter 100 Stunden auf dem Konto.
Weiß nicht mehr, iwas zwischen 40 und 80 Stunden , ist aber auch völlig wurscht.
Diese Stunden waren alle super.
Verstehe mich nicht falsch, beide Arten von Spielen haben ihre Daseinsberechtigung, jedoch spiele ich persönlich lieber 40 Stunden ein (Rollen)Spiel mit einer tollen, spannenden Handlung und 15 glaubwürdigen Charakteren, als 140 Stunden ein Spiel, was mich nicht ansatzweise fesseln kann und mir mein und die anderen Charaktere am Allerwertesten vorbei gehen.

Glaube die letzten Spiel mit 100 Stunden+ waren FF 7,8 + 9 .
Das auch nur, weil ich wie ein bekloppter gelevelt hatte.
Damals hatte ich offensichtlich noch die Zeit UND die Motivation.

MfG
bereft
Inventar
#4053 erstellt: 18. Nov 2014, 15:44
Eben, bei dieser Art von spielen funktionieren beide konzepte, rest ist geschmackssache. Das leveln/grinden/farmen/erkunden muss man halt auch gerne machen sonst bleibt ja nur die kompakte story mit dem roten faden
mr.niceguy1979
Inventar
#4054 erstellt: 18. Nov 2014, 15:54
Joa, also DA: Origin war imo schon ein Paradebeispiel dafür, wie man interessante Nebenaufgaben in eine spanndende Hauptstory einbetten kann, ohne sich dabei kilometerweit von der Hauptstory zu entfernen und sich in Belanglosigkeit zu verlieren.
Erledigt hatte ich schon alle Sidequests, nur gab es da weitestgehend Qualität statt Quantität.

Wollte nur mal Luft machen, weil ich mir von DA etwas anderes erhofft hatte.
Außerdem, erstmal selber Spielen, dann meckern .

Mir gefällt diese Entwicklung nur nicht - wenig/wirre/schlechte Story, viel belangloses Spiel.

MfG


[Beitrag von mr.niceguy1979 am 18. Nov 2014, 15:59 bearbeitet]
bereft
Inventar
#4055 erstellt: 18. Nov 2014, 19:42
wieso belanglos? meistens besteht der Haupteil davon Materialien zu finden, seinen Charakter und seine Ausrüstungen zu verbessern, glaube kaum dass der Großteil derer die so spielen es genauso machen würden wenn es sich um rein belangloses herumtreiben handeln würde.

in fallout 3 war ich bspw. lange damit beschäftigt Nuka Cola Quantum und vor allem Mini-Nukes zu finden, fallout.wikia.com ist dein treuer begleiter.
smith23d
Hat sich gelöscht
#4056 erstellt: 18. Nov 2014, 20:39
Vibriert eure Konsole beim Installieren von Spielen?
Igelfrau
Inventar
#4057 erstellt: 18. Nov 2014, 20:53
Das ist normal. Ist durch die Vorfreude bedingt!

SCNR
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