Neu bau meiner Boxen die ich mitte der 80ziger schon mal gebaut habe und mitter der 2000er verschrot

+A -A
Autor
Beitrag
pepe1964
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2021, 18:17
Hallo zusamen wollte euch mein neu Sebstbau Projekt vorstellen ich habe diesen Bausatz schon mal mitte de 80ziger Jahre gebaut und jetzt wieder für meine Kellerbar und für Feten gebaut. Es war ein Steiniger Weg die ganzen Sachen zu bekommen. ]Boxen laut Katalog[/url]http://bilder.hifi-forum.de/max/39618/multicel-kit-d_378678.jpg

Alleine die Treiber:

Multicel MB-38 (38 cm Bass)
Multicel MB-20 B (20cm Mitteltieftöner)
Multicel MB112 A (12cm Mittelhochtöner)
und
Multicel T-150 (Ringradiator Hochtöner)

Dann das Zubehör die Basreflex Röhren, die Pegelregler und die Weichen.

Für die Treiber habe ich fast 3 Jahre gebraucht um alles zu bekommen, Die Basreflex röhren habe ich nur die blenden bekommen. Die habe ich von dem bekommen von dem ich auch die Mitteltief und die Mittelhochtöner bekommen habe.

Die Genauen Gehäuse Masse habe ich hier bekommen können. Die Bässe waren die ersten die ich bei Ebay vor 3 Jahre durch zufall bekommen habe.
Die Hochtöner habe ich durch zufall vor einem halbenjahr bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Der schwierige Part war noch die Weichen oder wenigstens Unterlagen für die Weichen zu bekommen. Da hat mir aber drjennige einen guten Tip geben können von dem ich die Hochtöner gekauft habe. Es gibt ein Lautsprecher Baubuch von Klinger dort wurde genau diese Weiche beschrieben zwar mit einem anderen Hochtöner (Schlitzstrahler) aber die Weiche ist die Gleiche. naja hier die Biolder vom Bau und von meinen Zeichnungen.Zeichnung mit den Maßen der Boxen


[Beitrag von pepe1964 am 14. Feb 2021, 18:34 bearbeitet]
pepe1964
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Feb 2021, 18:18
Hier die Bilder der Weiche.Schaltplan Weicheweiche
pepe1964
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Feb 2021, 18:33
Und hier der Bau der Boxen:

Das Holz

Die treiber

die erste Box Probe bestückt

die Boxen fertig gebaut


und der ertste testlauf. kommt übr Iphone nicht so gut rüber weil es die Lautstärke nicht so gut ab kann

Hinter dem blauen Sternenhimmel stht ein 55 Zoll Fernseher und ein paar Konsole die bei Partys abgedeckt und geschützt werden.

Betrieben habe ich sie jetz mit dem gleichen Verstärker mit dem ich sie in den 80zigern auch betrieben hatte einen Dual CV-1700 und damit machen sie richtig guten Alarm vor allen eine satten trockenen Bass. Wow konnte denn Verstärker nur halb aufdrehen da habe ich dann schon das ganz Haus beschallt. Wie früher ich überlege jetzt noch welche Anlage ich jetzt endgültig in die Kellbar dazu verfrachte was würdest ihr sagen momentan steht dort eine Technics mit einem Technics SU-V550 ansonsten früher wurden die vorgänger Jahrelang mit meiner Anlage mit dem DUAL CV-1700 betrieben.

nullDual Anlage

Oder ich habe in meinem Arbeitszimmer noch diese stehen mit einem Yamaha AX-1070

Yamaha Anlage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bau meiner Studio 1
Selecta_Mota am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  10 Beiträge
subwoofer bau
geilewutz am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  12 Beiträge
Bau und Hörbericht der TL.. ähm TB25JM
zerograv am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  5 Beiträge
Bau eines Hog Scoops
lautsprecher1998 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  7 Beiträge
Erfahrungs,Bau,Bilder etc Bericht
flo42 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  63 Beiträge
Bau eines Breitbänder 5.2 Systems
faebson am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.06.2013  –  28 Beiträge
bau visaton alto / fertig / bilder
erlhammer_reuth am 03.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  3 Beiträge
Bau-Tagebuch - LYC Standlautsprecher
Nafury am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  2 Beiträge
Bau einer FW146 TQWT D.A.U. Editon
TobyK am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  41 Beiträge
Bau meiner vifa four MK2 von Open Air
Paul90 am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen