Dub/Reggae Mini Soundsystem!

+A -A
Autor
Beitrag
BigupBoomsound
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2022, 16:10
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu bei euch im Forum, da ich hier am ehesten eine adäquate Antwort auf meine Fragen zum Thema DIY Soundsystem erwarten kann hihi.
Ich habe mich von einem Bild inspirieren lassen, von einem sehr kleinen Reggae/Dub System und habe mich sofort in die Idee verliebt. Holz habe ich bereits, 6 Treiber sind ebenfalls auf dem Weg, welche auch auf meinen 100W Vorverstärker (2-8 Ohm) abgestimmt sind.

MiniSound

Etwas überfragt bin ich nun leider bezüglich des Anschließens, da mein Vorverstärker lediglich einen Kanal ausgeben kann (über + - Bananenstecker). Ist es möglich, ein Terminal auf der Rückseite einzusetzen und alle 6 Treiber (evtl. zusätzlich über eine Frequenzweiche) an dieses anzuschließen?
Ich würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen, da ich dieses Projekt gerne (auch mit wenig Vorerfahrung) als Einstieg in die Welt des DIY-HiFi-Bereiches nutzen würde!

Beste Grüße und bleibt gesund,
Lukas


[Beitrag von BigupBoomsound am 24. Apr 2022, 23:04 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2022, 09:20
Ja gut, mit HiFi hat das nicht viel zu tun.

Und ein richtiges Horn das auch sowas wie Bass macht ist mit diesem kleinen Volumen nicht wirklich umsetzbar.

Zudem kann man dort - wenn es irgendwie nach was klingen soll - nicht irgendwelche Treiber einbauen. das müssen shcon "die richtigen/passenden" sein.

Eine Frequenzweiche wird im Normalfall auch auf das gesamte Konstrukt abgestimmt.
Hier schaut das aber nach Piezo-HT mit Random-TMTs aus...
Eine FQW ist da nicht wirklich notwendig...



Als Bastelprojekt ganz witzig, aber erwarte davon nicht zu viel...

Was ist das für ein Design/Bausatz? Link bitte.
Was hast du für Treiber bestellt? Exakte Typenbezeichnung bitte.
Was für einen Verstärker hast du? Exakte Typenbezeichnung bitte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frequenzweiche 4 Ohm auf 8 Ohm umbauen
urgl am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  4 Beiträge
Open Air - Mini W3
rowingmax am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Mein Nachbau von 2 Hornsub40.
Fotofritze am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  36 Beiträge
Fostex FE206EN - Die Frage des Horns
Xofe am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  13 Beiträge
Duetta Top mit Ständer - first time DIY
Opium² am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  40 Beiträge
2.1-System: Bantams + Portokasse 8
audio.novize am 28.07.2020  –  Letzte Antwort am 24.08.2020  –  30 Beiträge
Fertig/DiY-Lautsprecher BlueNote
3log1 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  78 Beiträge
5.1 für 1400eu - DIY
Velocity am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  53 Beiträge
Projekt zur Resteverwertung
TheBigW am 18.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.01.2024  –  9 Beiträge
Alcone Dirac auf / umrüsten z.B. auf XT
mahoney82 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 25.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772

Top Hersteller in Projekte der Nutzer / Nachbauten Widget schließen