super mini monitor nach troels gravesen

+A -A
Autor
Beitrag
invinylveritas
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 22:22
servus,

an anderer stelle schon vorgestellt: mein nachbau des super mini monitor nach troels gravesen. durch die bauweise ein ganzes stück Arbeit. ähnlichkeiten zu pen audio sind durchaus gewollt. allerdings baut pen audio nicht massiv aus mix, meine dagegen schon...

seas super monitor

super seas monitor

seas super monitor

super seas monitor

hier gibt's mehr bilder:
http://www.troelsgravesen.dk/W15-OWI_Max.htm

vg max


[Beitrag von georgy am 28. Feb 2012, 23:30 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 23:27
Sehen gut aus!
Der Link funktioniert aber nicht, ich denke es ist die hier:

Super-Mini-Monitor

Troels hat viele tollt Lautsprecher, einen ähnlichen hätte ich mir fast gebaut.
Wie klingt sie denn?
georgy
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 23:31
Jetzt geht der Link.
Black-Devil
Gesperrt
#4 erstellt: 28. Feb 2012, 23:42
Ah jetzt ja, hab ich ja schon mal gesehen!
invinylveritas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 14:13
Sie klingen gut.
Allerdings höre ich seit Jahren mit Standboxen. Da muss man sich an den schmaleren Bass erst einmal gewöhnen. Wenn man dann eine Weile gehört hat, geht's schon.
Die Monitore waren eher als Fingerübung nach langer Abstinenz im Boxenbau gedacht, dafür war es eigentlich zu teuer und aufwändig. Allein die MPX-Gehäuse haben so viel Zeit in Anspruch genommen. Schleifen...
Auch die Weiche teuer bestückt. Wenn ich mal gar nichts zu tun habe, löte ich die nochmal mit den günstigsten Bauteilen. Sollte man einen Schwachpunkt benennen, würde ich die Wahl Hochtöners überdenken. Obwohl mit etwa 200,- € für das Paar gar nicht so billig, wünsche ich mir da noch etwas mehr Auflösung. Das mag aber auch an der Weiche liegen.
Oder auch an meinen ja nun doch sehr durchschnittlichen Geräten.
Spaß hat's gemacht. Und das war sicher nicht die letze Box.
Die puredynamics Lautsprecher mit Keramiktreibern und ER4, die könnten's werden. Das in ein nettes Gehäuse verpackt, mehr braucht man nicht.
VG
georgy
Inventar
#6 erstellt: 29. Feb 2012, 18:37
Am Hochtöner wird es nicht liegen, der löst eigentlich gut auf.
Ich hab den schon dutzende male verbaut, da hat keiner was vermisst.
Black-Devil
Gesperrt
#7 erstellt: 29. Feb 2012, 18:50
Wundert mich auch ein wenig, die Hiquphon gilt eigentlich als eine der besten kleinen Kalotten überhaupt. Evtl. ist der HT einfach ein, zwei db zu leise. Vielleicht mal testweise den Spannungsteiler anpassen.

Von den puredynamics hab ich irgendwo, ich glaube in einem Bericht zur Selbstbaumesse vor ein paar Jahren, mal gelesen, daß sich der TMT mit dem ER4 nicht so richtig vertragen hat und das Zusammenspiel besser hätte sein können. Gehört hab ich es allerdings noch nicht.
invinylveritas
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Mrz 2012, 02:36
Ich klage auf hohem Niveau. Alles halb so wild.
Die puredynamics, die keramix, habe ich mir drei Stunden angehört. Da fehlt mir nichts. Mir hat's gefallen.
Black-Devil
Gesperrt
#9 erstellt: 01. Mrz 2012, 15:40
Dann ist ja alles super! Es geht schließlich nichts übers Probehören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meine TQWT MK3 von Troels Gravesen
schalentier am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  18 Beiträge
Baubericht und Reflexionen zu Troels Gravesen Nomex 164
Thule2011 am 14.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2014  –  23 Beiträge
Ekta Grande von Troels Gravesens
Truz23 am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  4 Beiträge
Nachbau DTQWT nach Troels Graven
PsychoHeiko am 03.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  19 Beiträge
Mini Monitor Basic Mk2 vs. GT6
Hansoman am 07.04.2014  –  Letzte Antwort am 17.07.2014  –  45 Beiträge
Hobby Hifi "Mini Monitor Basic Mk2" wieviel Hz ?
Hansoman am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  16 Beiträge
Mini Monitor Basic MK-2 mit M-Sub 80-10?
joe-5 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  10 Beiträge
Mini-TML nach Atkinson/Klinger - 1978
miranda08 am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.10.2018  –  45 Beiträge
Illumina 66
ARCOSIA am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  57 Beiträge
Open Air - Mini W3
rowingmax am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder864.416 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedFanatik61
  • Gesamtzahl an Themen1.441.612
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.432.229

Top Hersteller in Projekte der Nutzer / Nachbauten Widget schließen