blue ray - reise der pinguine - grieseln(rauschen) deluxe.

+A -A
Autor
Beitrag
lcdmario
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2007, 19:47
hallo leute. habe schon länger eine playstation3 und hab mir gestern die in der überschrift besagte blue ray gekauft. dachte mir, muss mal die tolle bildqualität ansehen.

und jetzt das: grieseln (rauschen ?), also so schwärzliche kleine punkte grieseln dahin ?

was kann da schuld sein ? der blue ray ist laut meiner playstation sogar mit dem neuen "vc1" codec codiert worden.

an was kann das liegen ? es ist egal, ob ich die playstaion auf 1080i oder 720p stelle, es grieselt.

kanns an meinem lcd liegen (samsung le32r32b) ?

bei normalen dvds passiert das nicht, zumindest hab ich solche ein mega grieseln noch nie gesehen.

dumm ists vor allem, weil bei reise der pinugine sehr viel weiß ist (wegen der arktis halt ) da siehts mans dann wirklich sehr gut

lg mario
schachi08
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2007, 20:22
So weit ich informiert bin wurde DIE REISE DER PINGUINE auf 16mm Filmmaterial gedreht, das ursprünglich schon ein recht grobes Filmkorn aufwies. Das wirst Du wohl mit Grieseln meinen, oder? Ich habe daher auch einen großen Bogen um diesen Titel auf Blu-Ray gemacht.
lcdmario
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2007, 21:52
hi

keine ahnung, hab mich vorher aber auch nicht informiert, auf was der gefilmt wurde. schade, naturaufnahmen wären sicher supi auf blue ray glaub ich.

danke dir.
Puredirect
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2007, 23:31
ja, über die hier gepostete Blu-ray Qualität wurde bereits in der audiovision berichtet...., schlichtes 16mm Format (wer kennt das noch hier?) etc., sagt man.

Fazit für mich, ab und zu in eine Zeitschrift für 3,80 Euro investieren, als hinterher unzufrieden sein.
Wie zutreffend denn die Beschreibungen auf der Disc sind ist wieder ein anderes Thema. Da würde ich schon Rabatz machen, wenn die Ursprungsformate nicht aufgelistet sind.
Kinowelt??

Gruß


[Beitrag von Puredirect am 06. Nov 2007, 23:33 bearbeitet]
schachi08
Stammgast
#5 erstellt: 07. Nov 2007, 10:51
Bei AREA DVD ist auch ein Test zur Blu-Ray Disc DIE REISE DER PINGUINE zu lesen. Auch bei AREA DVD wurde das Bild nicht sehr gut bewertet.
splatteralex
Inventar
#6 erstellt: 26. Dez 2008, 20:33
Hab die Bluray für 7,99 Euro in einer Buchhandlung geschossen und mir gerade angeschaut!

Hab erst beim Betrachten bemerkt das diese nur 1080i also interlaced hat. Das Bild war echt bislang das schlechteste das ich auf Bluray gesehen habe, allerdings muss man von dem hier schon erwähnten Ausgangsmaterial auf 16mm ausgehen.

Deshalb ist das Bild immer noch sehr gut, zwar sehr grobkörnig und tlw. mit leichten Unschärfen. Im großen und ganzen aber immer noch beachtlicht...
Haasi1985
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 02:34
Was Naturaufnahmen angeht, sind Planet Erde und vor allem Baraka sehr zu empfehlen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue Ray Kopierschutz Komponentenausgang
gerhard202 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  9 Beiträge
Blue-Ray von Oper?
KarlSchmidt am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  8 Beiträge
Mini Blue Ray BILD
Chris26982 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  3 Beiträge
Blue ray Problem.
Demo74 am 30.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  4 Beiträge
Emmerich`s Blue-Ray " 2012"
Rooki am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  27 Beiträge
Blue Ray ! Und die Zukunft !
LilSaint am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  26 Beiträge
Spielen Blue Ray Player gebrannte BR´s ?
Feibel am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
Blue-Ray Player im Laptop gleiche Qualität?
Magnifex am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Blue-Ray - Qualität bei HD Ready ebenbürtig?
damien6202 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  12 Beiträge
Meine 1. Blue-Ray. Hilfe! Balken!
bonsuv am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486