V-Moda Vibe VS. Westone UM1

+A -A
Autor
Beitrag
maggoliman
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mai 2007, 17:02
Hallo liebe InEar begeisterte/besessene,

Nachdem ich den V-Moda Vibe Bericht geschrieben habe, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt die UM1 mit ihnen zu vergleichen. Ich konnte der Versuchung natürlich nicht widerstehen und habe nun beide in meinem Gewahrsam

Meine Aussagen sind wie immer absolut subjektiv und sollen/müssen nicht mit euren Meinungen übereinstimmen

Ich verwende einen iriver H320 und MP3s mit VBR mit min. 192bit.


Produktdaten:
Die Produktdaten habe ich von earphonesolutions.com


V-Moda Vibe




Link zu ES

Preis: 89.99$
Kabellänge: 45 inches / 1,15m
Sensitivity: 92 dB/mW
Frequency response: 12 Hz - 22 kHz
Impedance: 16 ohms
Treiber: V-MASQUE Dynamic Technology, 9mm neodymium rare-earth magnet
Kabel: Y-Kabel, gerade Klinke

Zubehör:
Goldfarbene Ledertasche (Soft)
Modawrap (zum Kabel aufrollen)
2 paar (S)transparente Silikonaufsätze
2 paar (M)transparente Silikonaufsätze
2 paar (L)transparente Silikonaufsätze
2 paar (S)schwarze Silikonaufsätze
V-MODA VIP Card (Zugang zu Onlinecontent, Podcast und Musik)



Westone UM1




Link zu ES

Preis:109.00$
Kabellänge: 52 inches
Sensitivity: 114 dB/mW
Frequency response: 40 Hz -16 kHz
Impedance: 25 ohms
Treiber: Balanced armature
Kabel: Y-Kabel gedreht, gewinkelte Klinke

Zubehör:

Transport Case mit Reißverschluß (hard)
2 Paar kurze ComplyTips
2 Paar Standart ComplyTips

Zubehör:
Von der mitgelieferten Austattung her bietet der Vibe eine ganze Menge an Aufsätzen mit, so dass man auch wenn man mal einen verliert nicht gleich neue kaufen muss.
Die UM1 haben im Lieferumfang nur die kurzen und Standart ComplyTips mit drin. Leider sind sie nicht so mein Fall, aber zum, Glück hatte ich Biflanges (bzw. gekürzte Triflanges) mit dabei (Danke an dieser Stelle nochmal an Noxter für den absolut reibungslosen Ablauf!).
Die Tasche vom UM1 ist absolut genial und praktisch, während die Tasche vom Vibe eher eine Frage des Geschmacks ist.

Gehäuse:
Da die Vibe aus Aluminium bestehen und fühlen sie sich im Gegensatz zum Plastik der UM1 einfach hochwertiger an und sieht einfach stylish aus.

Tragekomfort:
Hier ist die Ohrform entscheidend, daher kann ich natürlich nur von meinen sprechen.

Für mich sind die UM1 vom Tragekomfort zwar bequemer, aber dafür um einiges umständlicher beim einsetzen oder rausnehmen.

Aber die Vibe sind keinesfalls unbequem, ich konnte auch seitlich mit ihnen schlafen. Die Vibe steckt man einfach rein und fertig, während man bei den UM1 darauf achten muß, dass das Kabel nicht vom oberem Ohranfang "drüberrutscht".

Kabel und Mikrophonie:
Das Kabel der UM1 sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, ist aber das beste Kabel welches ich bisher zu Gesicht bekommen habe. Kabelgeräusche habe ich so gut wie gar nicht. Das Kabel der Vibe dagegen läßt leider Kabelgeräusche zu, wenn man das Kabel nicht z.B. unterm Pulli oder am Rücken lang laufen läßt. Die Klinke ist beim UM1 um 90° geknickt und die Ummantelung aus Plastik und beim Vibe gerade und aus Alu, was aber Geschmackssache ist.

Isolierung und Trittschall
Hier gibt es keinen klaren Gewinner, da hier die subjektive Vorliebe und das Einsatzgebiet den entscheidenen Ausschlag gibt.

Die Vibe sind offene InEars, aber man bekommt trotzdem von der Außenwelt alles ein wenig gedämpfter mit, wenn man sie eingesetzt hat und keine Musik läuft. Läuft Musik bekommen die Leute in der Umgebung sind nicht mit was man gerade hört. Aber der Hörer selbst kriegt noch z.B. vorbeifahrende Autos mit. Was sicherer im Straßenverkehr ist, aber beim Musikgenuß stören kann. Insbesondere der Bass wird schwerer wahrnehmbar, obwohl er da ist. Also zur Klarstellung nochmal: ganz offen wie Earbuds sind sie nicht, sondern nur nicht so stark isolierend wie die UM1, für mich reicht es aber völlig aus und ich fühle mich mit ihnen sicherer.

Die UM1 dagegen lassen dagegen so gut wie nix anderes als die Musik ins Ohr. Dafür fühlt man sich schon irgendwie zu stark abgeschottet und bekommt den Trittschall zu hören.
Mich hat dies eher gestört, aber die Isolierung im Bus dagegen ist manchmal wie ein Segen.

Klang:
So nun das Wichtigste ! Hier kann man klar sagen, dass beide sehr gut spielen, aber total verschieden vom Klangcharakter und vom Einsatzgebiet sind.

Die UM1 sind vom Klang her wärmer/dunkler und die Vibe kühler/heller. Konkreter haben die UM1 angehobene Mitten und die Vibe angehobenen Treble und Bass
Interessant beim Vibe ist, dass man irgendwie ein wenig mehr Räumlichkeit wahrnimmt, aber auch die UM1 haben eine gute wenn auch kleinere Bühne.

Ich werde ersteinmal den Einsatz ohne EQ und dann mit beschreiben.

Höhen:
Ohne EQ hat hierklar der Vibe die Nase vorne. Er spielt die Höhen sehr klar und lebendig, während man beim UM1 z.B. bei Hihats schon etwas genauer hinhören muß.

Dreht man den EQ in den Höhen auf, fragt man sich warum die von Westone nicht gleich die Höhen erhöht haben. So spielen die UM1 auch sehr gut und klar, aber immer noch einen Tick dumpfer als die Vibe. Die Vibe hören sich dazu noch etwas luftiger an, was durch die offene Bauweise unterstützt wird.

Mitten:
Das ist die Stärke der UM1. Gitarren und Stimmen werden sehr schön wiedergegeben und hat man sich einmal daran gewöhnt wird es schwierig sich wieder an einem analytischen Klang zu gewöhnen.

Die Vibe spielen die Mitten zwar detailliert, aber es fehlt ihnen etwas an Wärme. Per EQ kann man da viel machen, aber die UM1 sind da einfach besser, was dann natürlich auch noch meiner Meinung nach durch die bessere Isolierung unterstützt wird.

Bass:
Im Bass merkt man, dass die Vibe etwas mehr Bass haben als die UM1 solange die Umgebung nicht zu laut ist.

Beide sind sehr straff/tight im Bass und lösen ziemlich gut auf. Wobei die UM1 einen Tick schneller sind. Insgesamt kann man sagen, dass die UM1 mehr Tiefbass bieten oder durch die gute Isolierung diesen besser zur Geltung bringt.

Fazit:
Sie sind wie Tag und Nacht! Sie haben total verschiedene Konzepte.
Die Vibe sind eher für Design und kühlen Klang liebende Hörer, die sich nicht komplett von der Umwelt abschotten wollen, wenn sie herumlaufen.
Die UM1 sind eher für den pragmatischen und wärmeren Klang liebenden Hörer, der unterwegs nur die Musik mitbekommen möchte, aber aufgrund des Trittschalls z.B. eher im Bus hört als unterwegs zu Fuss.

Könnte man die Eigenschaften beider KH vereinen, wäre ich wohl im InEar Himmel ^^


V-Moda Vibe

+
Gute Verarbeitung / Stylishes Design
viel Zubehör
offene Bauweise
bequem und unkompliziert in der Handhabung
sehr klarer, heller und luftiger Klang
straffer Bass

-
Kabelgeräusche
offene Bauweise
weniger Mitten und Volumen


Westone UM1

+
Gutes Kabel und Case
Gute Isolierung
bequem zu tragen
sehr gute Mitten
straffer Bass

-
Trittschall
Ohne EQ definitiv zu wenig Höhen
Teurer als V-Moda

Behalten möchte ich am liebsten beide, denn klingen tun sie beide sehr gut. Aber da ich sehr viel zu Fuss unterwegs bin und auch von meiner Umwelt was mitbekommen möchte, bleibe ich wohl bei den Vibe, da auch er Klang dem Klangcharakter der DT 880 ähnlich ist. Oder vielleicht auch nicht? Irgendwie habe ich mich an den warmen Sound gewöhnt

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht im InEar Dschungel bringen.

gruß

Mag


[Beitrag von maggoliman am 30. Mai 2007, 19:15 bearbeitet]
Enchant
Stammgast
#2 erstellt: 30. Mai 2007, 17:43
Hallo Mag,

sehr schöner Bericht
Ich glaube, dass ich auch noch so etwas, wie die UM1, als Ergänzung zu meinen E4G brauche, weil diese eben recht hell und bassarm sind.
maggoliman
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mai 2007, 18:19
Danke für das erste Kommentar ^^
Ja, die UM1 haben das gewisse etwas
Für mich ist der Bass genau richtig, aber viele im Forum finden auch die UM1 (ohne EQ) etwas bassarm.

Würden die V-Moda Vibe diese Mitten haben wäre ich wunschlos glücklich
fabifri
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2007, 18:28
endlich mal einen gescheiten vergleich zwischen den zweien! ich wusste nie wie ich den vibe einschätzen konnte. sehr subjektiv vorallem.

hmm...höhen vermisse ich auch irgendwie bei den UM1 - ich geh mal mit dem eq von rockbox ein wenig rumspielen.

mfg fabi
maggoliman
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mai 2007, 18:47
Ich höre gerade nochmal mit den V-Modas und mir ist noch eingefallen, dass die V-Moda insgesamt "leiser" sind als die UM1, aufgrund der geringeren Isolierung und der weiteren Entfernung zum Trommelfell.

Also muss man mehr aufdrehen, um die gleiche gefühlte Lautstärke wie die UM1 zu bekommen. Bei den UM1 kam mir die Lautstärke nicht so laut vor, aber wenn ich gleich danach mit den V-Modas höre merke ich wie laut ich eigentlich mit den UM1 gehört habe.

Normalerweise höre ich mit den V-Modas mit Rockbox -45db - -40db und jetzt musste ich auf -35db - 32db aufdrehen, damit ich auf die gleiche gefühlte Lautstärke wie die UM1 komme.

Erschreckend wie schnell man sich an hohe Lautstärken gewöhnen kann !

@fabifri: Rockbox ist gut für sowas. Habe ich auch für meinen iriver H320. Hast du da auch unter Sound Settings einen Menüpunkt der Treble heißt? Man kann da bei mir zumindest einfach von 0 - 6db erhöhen und das bewirkt ein kleines Wunder bei den UM1.

EDIT:
Ganz wichtig noch: Die UM1 klingen irgendwie voller als die V-Moda Vibe. Ich kann mich zwischen diesen beiden nicht entscheiden.


[Beitrag von maggoliman am 30. Mai 2007, 18:52 bearbeitet]
Andreas67
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2007, 21:53
Hallo,

danke für den Vergleich.

Ich vergleiche die UM1 und UM2 nun auch schon ein paar Tage mit meinen Vibes und super.fi 5 EB.

Inzwischen habe ich auch fast alle Varianten an TFs und BFs sowie Foam Tips durch.

Auch wenn ich einige Deiner Kritikpunkte an den UMs als Vorteil sehe, finde ich es gut, dass Du zumindest stellenweise mal von einem "dunklen" anstatt "warmen" Klang gesprochen hast. Auch wenn warm sicher die richtige Bezeichnung ist, verbinden vielleicht viele damit automatisch etwas Positives - warm ist bei mir immer postiver behaftet als kalt.

Wenn ich von vielen hier die Empfehlungen des EQs lese, scheint dieser Klang doch einigen scheinbar "zu warm" zu sein, wie mir leider auch.

Ich muss leider zum jetzigen Zeitpunkt sagen, dass die UM1 und auch in Teilen die UM2 ohne große Eingriffe beim EQ für mich einfach schlecht klingen, was natürlich rein subjektiv ist und vielleicht an noch nicht allen möglichen Varianten an Aufsätzen liegt, die ich getestet habe.

Ich hoffe ich werde von einem der beiden UMs noch eines Besseren belehrt, aber meine Vorstellung eines guten KH in diesen Preisklassen sollte nicht nur durch einen ausgereizten EQ entstehen.

Nun erwarte ich meine gerechte Strafe für diese "Blasphemie".

Andreas
Silent117
Inventar
#9 erstellt: 31. Mai 2007, 23:05
Schöner Bericht... Schöner Schreibstil , gefällt mir , wird sicherlich vielen helfen.
maggoliman
Stammgast
#10 erstellt: 01. Jun 2007, 08:05

Andreas67 schrieb:
Wenn ich von vielen hier die Empfehlungen des EQs lese, scheint dieser Klang doch einigen scheinbar "zu warm" zu sein, wie mir leider auch.

Ja mir geht es da genau wie dir. Beim erstenmal war ich total enttäuscht, da viel von den Höhen gefehlt haben.
Leider muß man halt Kompromisse machen, sei es mit EQ oder schlechte Isolierung, da es wahrscheindlich in der bis 100€ Klasse keinen perfekten KH geben wird


Silent117 schrieb:
Schöner Bericht... Schöner Schreibstil , gefällt mir , wird sicherlich vielen helfen.

Danke für das Lob vom InEar-Meister, jetzt will ich aber auch wissen wie die Super.fi 3 und 5 pro sind UM2 scheidet ja sozusagen in meinem Fall gleich aus, da zu warm und bassig.
Andreas67
Inventar
#11 erstellt: 02. Jun 2007, 09:22

maggoliman schrieb:

Leider muß man halt Kompromisse machen, sei es mit EQ oder schlechte Isolierung, da es wahrscheindlich in der bis 100€ Klasse keinen perfekten KH geben wird


Leider habe ich den bisher auch noch nicht in der bis 300,- Euro Klasse gefunden



UM2 scheidet ja sozusagen in meinem Fall gleich aus, da zu warm und bassig.


Zu warm ja, aber zu bassig empfinde ich den überhaupt nicht - es eben Geschmacksache.

Andreas
maggoliman
Stammgast
#12 erstellt: 04. Jun 2007, 14:48

Andreas67 schrieb:
Leider habe ich den bisher auch noch nicht in der bis 300,- Euro Klasse gefunden

Na, du machst mir ja Mut

Andreas67 schrieb:
UM2 scheidet ja sozusagen in meinem Fall gleich aus, da zu warm und bassig.

Ich habe leider bisher nur davon gelesen, aber bisher meinten alle das sie viel Bass haben. Kann natürlich auch anders empfunden werden
stephin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Aug 2007, 12:57
Vielen Dank für den aufwendigen Vergleich!! Bin auch grad auf der Suche nach In-Ear KH die auch für SPort (MTB) geeignet sind...

LG
Thomas
Mr._Bean
Inventar
#14 erstellt: 12. Aug 2007, 19:06
Wie hoch ist die Empfindlichkeit der V-Moda Vibe? Wie laut kann man also mit ihnen hören? Meine Player (Samsung YH-J 70 MC ) hat eine Ausgangsleistung von 2x 20mW. Reicht das für gehobenen Lautstärken? Sie werden mit 90dB/1mW angegeben, was mit Abstand die geringste Empfindlichkeit aller aller interessanten Hörer ist. Wenn man mal von 110dB für eine Durchschnittshörer ansetzt, so wären das 20dB weniger ...

Einen Frequenzgang der Hörer findet man übrigens hier:

http://www.headphone...n=Compare+Headphones


Überigens vielen Dank für den Beitrag! So kann man sich mal ein Bild von den beiden sehr oft empfohlenen Hörern machen


[Beitrag von Mr._Bean am 12. Aug 2007, 19:09 bearbeitet]
ayran
Inventar
#15 erstellt: 12. Aug 2007, 20:23
kann dir jetzt leider nicht genau sagen wie hoch die empfindlichkeit ist, aber ich habe sie kürzlich an einem Samsung YP-T9JQ gehört und da gingen sie mehr als laut genug, ohne zu verzerren. an meinem cowon d2 reichen sir mir bei lautstärke 35 von 50 mit nem flat-eq mehr als aus. ich denke du wirst mit denen laut genug hören können.
sai-bot
Inventar
#16 erstellt: 12. Aug 2007, 20:31
Und ich hatte mich schon gefragt, in wie viele Freds er die Frage noch reinpinnt, ohne ne Antwort zu erhalten
Die V-Modas sind für Portis konzipiert und laufen an jedem Porti. Punkt.
Mr._Bean
Inventar
#17 erstellt: 13. Aug 2007, 09:03
Danke für die Antwort!
apple-byte
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 23. Sep 2007, 09:02
Aufgrund der geringeren Kabelgeräusche und besseren Abschirmung gegen die Umwelt habe ich mich für die Westone UM 1 (und somit gegen die v-moda vibes) entschieden. Damit ist man nicht gezwunden, die Lautstärke so doll aufzudrehen.

Mein iPod hat ja ein paar EQ Einstellungen, so dass ich da ggf. noch nachhelfen kann. Ich möchte Bass, aber nicht zu aufdringlich. Ich hoffe, ich habe die richtige Wahl getroffen.

Habe bei ohrdio.de bestellt und vorher nach einem Gutschein gegoogelt.

Westone UM 1 In-Ear Monitor Ohrhörer
Warenwert: 118,90 €
Gutschein: - 11,89 €
DHL (Versand nach DE: (1 x 3 kg)): 5,90 €
Rechnungsbetrag: 112,91 €
lorenz4510
Inventar
#19 erstellt: 23. Sep 2007, 13:50
ich hab mal zwecks lautstärke getestet:

der vibe soll 92 dB/mW
der cx300 112 dB/mW

ich kann kaum einen lautstärkenunterschied feststellen.
liegt vieleicht bei 5% unterschied.

und wen es jemand schafft einen player mit voller lautstärke,
und den vibe zu benützen dan muss sein gehöhr schon ziemlich kaputt sein.

also das mit der lautstärke würde ich ignorieren,
ich konnte noch keinen inear über 4/5 der max. lautstärke höhren, ab da wirds auf jedem player zu laut!!!!!

ausser man will später mal mit nem höhrgerät rumlaufen.

@apple-byte
wens erlaubt is zu fragen was für stichworte hast für den gutschein beim suchen verwendet?
ich find nix brauchbares.


[Beitrag von lorenz4510 am 23. Sep 2007, 17:07 bearbeitet]
Walkersun
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 01. Nov 2007, 03:12
Was haltet ihr von diesem eBay Angebot?

Link

75€ inkl Versand sozusagen. Habe ich dann trotzdem Garantie auf die Hörer, bzw kann ich die hier in Deutschland irgendwie einschicken, falls sie mal defekt sein sollten?

BTW: Kann man mit den UM1 auf der Seite schlafen? Oder drücken die dann zu stark im Ohr?


[Beitrag von Walkersun am 01. Nov 2007, 03:14 bearbeitet]
lorenz4510
Inventar
#21 erstellt: 01. Nov 2007, 03:18

75€ inkl Versand sozusagen.


das is der normalpreis kein angebot.
http://www.earphonesolutions.com/westoneum1.html

schlafen würd ich mit keinem inear.


[Beitrag von lorenz4510 am 01. Nov 2007, 03:19 bearbeitet]
Walkersun
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 01. Nov 2007, 03:25
Naja, da kommen nochmal 25$ Versand hinzu... Beim eBay Angebot ist Free Shipping auch nach Deutschland.

Bisher konnte ich mit allen meinen bisherigen InEars mehr oder weniger problemlos auf der Seite liegend einschlafen... Nur sehen mir die UM1 so aus, als würden sie etwas weiter aus dem Ohr hinauszeigen... Ist das so?
lorenz4510
Inventar
#23 erstellt: 01. Nov 2007, 03:55
da steht nix raus.

der liegt in der ohrmuschel.
maggoliman
Stammgast
#24 erstellt: 02. Nov 2007, 19:48
Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich wollte euch trotzdem informieren über die "neuen" Vibe.

Nachdem ich leider einen Kabelbruch beim V-Moda Vibe hatte, wurde er mir mit einem kompletten neuen Set, kostenlos und umstandslos ersetzt!!! Ein Superservice von V-Moda.

Die V-Moda Vibe haben sich allerdings etwas geändert. An der Klinke ist nun ein Gummiring, der die harte Kante der Klinke abfedert und so besser vor Kabelbruch vorbeugt, wie auch in meinem Fall.

Auch der Klang hat sich meiner Meinung nach etwas geändert. Die Betonung im Oberbass ist meiner Meinung nach (vielleicht auch nur Einbildung) stärker geworden. Gerade weil die Vibe offen sind, wird es z.B. in der Stadt schwerer den Bass wahrzunehmen. Wenn man wieder in einem ruhigen Raum ist war der Bass, der auch nicht wenig ist, wieder besser zu hören.
Daher haben die von V-Moda wahrscheinlich den Bass verstärkt, was leider nicht so gut war. Dadurch überdeckt sich der Bass ein wenig über die Mitten und klingt somit einen Tick dumpfer als vorher. Die Höhen sind aber weiterhin sehr klar.

Wenn man mit dem EQ den Oberbass ein wenig zurücknimmt klingt es wieder besser.

Zum einen muss man sagen, dass der Service einfach gut ist und das V-Moda auf ihre Kundschaft hört. Zum anderen war der Bass den meisten Käufern, z.B. im Bus oder auf der Straße, anscheinend zu wenig und somit wurde das Produkt meiner Meinung nach klanglich etwas verschlechtert.
Würde gerne wissen, ob es nur mir oder auch anderen so ergangen ist.
Syff
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 03. Nov 2007, 13:40
Hallo!

Ich habe nur die "neuen" Vibes. Mit einem Vergleich zwischen neu und alt kann ich also nicht dienen.
Aber die Klangeindrücke, die maggoliman beschrieben hat, kann ich bestätigen. Die V-Moda klingen ohne EQ recht dumpf, was an einer Überbetonnung des Basses liegt. Nimmt man aber die Bässe per EQ etwas zurück, erhält man einen recht guten Klang. Der Bass könnte zwar etwas präziser sein, aber der Gesamteindruck ist positiv. Nur habe ich immer den Eindruck, dass die Stimmen etwas in den Hintergrund gerückt werden.
Die erste Generation der Vibes hatten wohl eine andere Klangcharakteristik, was viel Forenbeiträge bei Headfi belegen. Ich empfinde den Klang aber mit bassreduzierenden EQ als angenehm, würde sie mir aber trotzdem nicht wiederkaufen, da sie noch nicht so klingen, wie ich mir das vorstelle.

Gruß
lorenz4510
Inventar
#26 erstellt: 03. Nov 2007, 15:11
@maggoliman

kannst mal ein bild reinstellen wie das jetzt aussieht bei der klinke.

mich würds interessieren.
maggoliman
Stammgast
#27 erstellt: 05. Nov 2007, 21:53
Habe die Vibe jetzt bei meiner Freundin gelassen.
Aber bei Gelegenheit lade ich mal eins hoch.
lorenz4510
Inventar
#28 erstellt: 05. Nov 2007, 22:04
Syff
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 11. Nov 2007, 21:55
Ich hab mal kurz ein Bild geschossen:



Gruß
Tzukasa
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:06
weiß irgendwer wo man aktuell die dinger recht billig herbekommt? hab recht viele produktsuchmaschinen genuttzt aber nichts gefunden. irgendwie wird der hier nur von v-moda direkt vermarktet aber die wollen kanpp 100 euro haben. denke da gibts billigere angeboteoder?
McMusic
Inventar
#31 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:26

Tzukasa schrieb:
weiß irgendwer wo man aktuell die dinger recht billig herbekommt? hab recht viele produktsuchmaschinen genuttzt aber nichts gefunden. irgendwie wird der hier nur von v-moda direkt vermarktet aber die wollen kanpp 100 euro haben. denke da gibts billigere angeboteoder?


Hier: klick
Ein sehr guter Laden, sehr zuverlässig und günstig.
Leidkultur
Neuling
#32 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:34
http://www.utopp.de/

Da hab ich meine her. Kostenpunkt 65€, mit Versand knapp 70€.
Ist mir lieber als aus dem Ausland importiert, da ich mich (z.B. zwecks Garantie) jederzeit an einen deutschen Händler wenden kann.
Ist meines Wissens der einzige Händler hierzulande, der die V-Modas zu moderaten Preisen anbietet.
Abwicklung lief auch schnell und problemlos.
Kann ich also eigentlich nur empfehlen.
Tzukasa
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:02
danke dir leidkultur

edit: sind das die alten vibes bei utopp? da ist kein gummi ring zu sehen auf den bildern erbitte info


[Beitrag von Tzukasa am 03. Mrz 2008, 19:15 bearbeitet]
Tzukasa
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:36
Hab de händler ne anfrage geschickt kann aber nichts mit der antwort anfangen ...^^

Tzukasa schrieb:> Sind das die neuen oder die alten?

die neue version hat an der Klinke einen Gummiring, der die harte Kante der Klinke abfedert und so besser vor Kabelbruch vorbeugt.
Würde mich freuen wenn sie mir helfen könnten
Gruß Tzukasa

Gesendet von Ihrem Shopserver am: Montag, 03.2008 um 20:54:35 Uhr

Hallo. Es sind die Vibe II. Wie man auch an den Bilder und dem geänderten Stecker mit dem Kranz erkenen kann. MfG T. W.


<-- heisst das nun es sind die kabelbruch sicheren oder die alten? anfrage ging an utopp und wie gesagt schlau werd ich nicht drauß
Leidkultur
Neuling
#35 erstellt: 04. Mrz 2008, 06:55
Es sind die neueren, "kabelbruchsicheren". Der alten Version fehlt ja (wie du schon geschrieben hast) am Übergang vom Kabel zu dem Klinkenstecker dieser Gummischaft, diesen kann man auf den Bildern eigentlich ganz gut erkennen.
Außerdem war der Klinkenstecker bei der alten Version anders geformt, er war ganz glatt. Und da der Stecker aus Aluminium ist, war es recht schwierig (vor allem mit schwitzigen Fingern), den Stecker z.B. aus dem Mp3-Player zu entfernen, ohne am Kabel ziehen zu müssen.
Bei den neueren Vibes ist da nun so ein geriffelter Kranz im Aluminium(sieht man auch gut auf den Bildern), damit man nicht mehr abrutschen kann. Das hat der Händler mit seiner Antwort gemeint.

MfG, Janis
Gieraffe
Neuling
#36 erstellt: 12. Mrz 2008, 00:04
Ist der "neue" Vibe nach wie vor zu empfehlen?
Habe in vielen Foren gelesen das nur die
älteste Fassung der Vibes richtig gut sein soll.

Oder würdet ihr statt den neuen Vibe eher
die UM1 empfehlen? Höre recht viel Hip hop und
Bass wäre mir schon wichtig.
mimro
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 12. Mrz 2008, 13:17
Hallo zusammen,

maggoliman schrieb, der Vibe hätte eine "offene Bauform". Heißt das, mein Sitznachbar im Zug kann mitsingen?

VG
Micha
Junee
Stammgast
#38 erstellt: 07. Apr 2008, 20:20
Ich bin so unsicher was ich machen soll. Ich möchte mich auch zwischen den beiden Hörern entscheiden, doch weiss ich nicht weiter. Vom Aussehen her gefallen mir natürlich die Vibes deutlich besser und bei den UM1 gefällt es mir nicht, dass man diese von hinten übers Ohr führt.

Ich fand schon die asynchronen Kabel der DTX50 fürchterlich, das war jedes Mal so eine Frickelei für mich, da macht es mir Sorgen, ob das hier dann nicht ähnlich sein könnte, bloß an einer anderen Stelle.

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich unterwegs überhaupt eine vollständige Isolation wie mit den UM1 brauche, ich fahre schließlich im Augenblick nicht besonders oft S-Bahn und wenn überhaupt, dann auch keine Stunde lang.

Dann mache ich mir bei den Vibes aber wieder Sorgen was die Kabelgeräusche angeht, da waren die DTX50 einfach perfekt. Die hatten überhaupt gar keine Störfaktoren, weder Trittschall, noch Kabelgeräusche/Mikrofonie.

Helft mir mal etwas auf die Sprünge
Junee
Stammgast
#39 erstellt: 08. Apr 2008, 22:24
Kann mir jemand gute Gründe für oder geben einer der beiden Inears geben?
maggoliman
Stammgast
#40 erstellt: 23. Apr 2008, 11:30

Gieraffe schrieb:
Höre recht viel Hip hop und
Bass wäre mir schon wichtig.

Da würde ich eher zu den Vibe raten, aber auch diese sind keine Bassmonster.


mimro schrieb:
maggoliman schrieb, der Vibe hätte eine "offene Bauform". Heißt das, mein Sitznachbar im Zug kann mitsingen?

Nein, ich meine eigentlich, dass sie halboffen sind, wenn man das so sagen kann. Das bedeutet von außen hört man schon bei geringer Lautstärke die Umwelt, aber in der Bahn hören die Leute so gut wie nichts von dem was du gerade hörst.


Junee schrieb:
Dann mache ich mir bei den Vibes aber wieder Sorgen was die Kabelgeräusche angeht...

Ähm ich denke du solltest mal die Beiträge von vorne bis hinten durchlesen, dann erübrigen sich eigentlich deine Fragen. Das nächstemal bitte vorher alles durchlesen und die Suchfunktionen nutzen, OK?

Beide sind Y-Kabel, also nicht asynchron.
Vibe: Kein Trittschall! Kabelgeräusche sind vorhanden, aber bei guter Kabelführung z.B. unterm Hemd oder Pullover kein Problem.

UM1: Trittschall ja! Kabelgeräusche sehr sehr selten.
Junee
Stammgast
#41 erstellt: 15. Jul 2008, 19:00
Ich hab mittlerweile die UM1s und bin auch grundsätzlich zufrieden, nur gebe ich jedem einen Tipp, kauft euch Inears dieses Preiskategorie nur, wenn ihr auch einen entsprechenden MP3-Player besitzt. Die Highendleute würden aufschreien, aber ich habe damals meinen Cowon D2 gegen einen iPod Touch eingetauscht und grundsätzlich war das keine negative Entscheidung, aber hier und da merkt man doch ganz deutlich die klanglichen Einbußen. Mir fehlt einfach der geniale Equalizer, aber was soll man machen, der iPod Touch ist viel bequemer zu bedienen, ich habe nen Mac und benutze iTunes, so schlimm ist es auch nicht. Bloß ich sage mal so, ich wäre bestimmt auch mit den V-Modas glücklich geworden, denn die UM1 kann ich jedenfalls nicht ausreizen.
cosmopolit
Neuling
#42 erstellt: 18. Aug 2008, 21:27
Ich habe mir heute die V-Moda Vibe Duo bei Gravis gekauft. Ich hatte vorher die Superfi.3. Diese fand ich richtig gut, vermisste nur ein wenig Bass an meinem iPhone 3G.

Die V-Modas haben im Gegensatz zu den Superfi's richtig viel Bass. Leider für mich schon wieder zu viel. Ich kann zwar den Bass per EQ rausnehmen. Aber damit sind sie immer noch so bassig... Außerdem empfinde ich die Mitten als sehr zurückgedrängt vom Bass. Das Ding klingt eher dumpf als gut. Was waren denn das bloß für V-Modas, die überall in Testberichten so gnadenlos gut abschneiden...?!?!?!??!

Nun frage ich mich, ob sich die Dinger erst noch einspielen müssen und dabei etwas harmonischer werden. Oder ob das mit dem Bass eher noch schlimmer wird??? So, wie sie jetzt sind, sind die eindeutig schlechter vom Sound her als die Superfi's. Musik lebt ja nicht nur vom Bass.

Ich wollte doch einfach nur den Klang der Superfi's mit etwas mehr Bass *heul*


[Beitrag von cosmopolit am 18. Aug 2008, 21:29 bearbeitet]
seehee2k
Stammgast
#43 erstellt: 18. Aug 2008, 22:25
Da bleiben dir eigentlich nur die Super.Fi 5 Pro. Wenn man die Importiert bekommt man sie für ca 120€ (bei Earphonesolutions kommt seltenst Zoll dazu).
Alternativ vielleicht die neuen Super.Fi 5 (ohne Zusatz). Wie die klingen weiß ich allerdings nur vom Hörensagen.

seehee
maggoliman
Stammgast
#44 erstellt: 19. Aug 2008, 15:49
Ja, die V-Modas müssen sich ersteinmal einspielen.
Ich bin der Meinung, dass es tatsächlich zwei verschiedene Arten gibt. Die erste Version hatte das Problem, dass es oft einen Kabelbruch an der Klinke gab, dafür hatten sie weniger Bass als die neue Generation. Mir ist es auch etwas zuviel. Aber am Line-Out geht es wieder.
Mir ist das aufgefallen als meine ersten kaputt gingen und ich neue als Ersatz bekommen habe.
limolimo
Neuling
#45 erstellt: 22. Feb 2009, 04:16
Also es scheint ja eine neue, 3. Version zu geben: http://alturl.com/3pm

Hat die jemand? Übrigens danke für den Vergleich! Hatte die Vibes und bin auf der Suche nach gleichwertigen.

//EDIT: Ist das Kabel des UM1 symmetrisch?


[Beitrag von limolimo am 22. Feb 2009, 04:35 bearbeitet]
Fidelity_Castro
Inventar
#46 erstellt: 22. Mrz 2009, 18:03
Ich hab die neue V-Moda Version die im letzten Post verlinkt ist seit gestern, bin super zufrieden mit denen, hab sie an einem Sansa Clip ( EQ Flat ).

Der Bass ist astrein, kommt halt immer drauf an wie er produziert wurde, da trennt sich die Produzentenspreu vom Weizen. Höre viel ami Hip Hop aus den 90ern, den klassischen boom bap style, dafür sind die Vibes meiner Meinung nach wie geschaffen. Snares knallen gut und die Stimmen sind tendenziell etwas über dem Beat also im Vordergrund, schön ruff, ich mag das

Auch Eryka Badu und Jill Scott Alben machen sehr viel Spass, dort wird viel Wert auf Drums analogen Ursprungs gelegt. Vor allem das Album "Who is Jill Scott" von Jill Scott hat mir extrem gut mit den V-Moda gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Westone Universal Monitor 1 <-> UM1 - Review
Peer am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  55 Beiträge
Westone UM1 & UM2 - Vergleich und Review
fabifri am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  32 Beiträge
Westone 2 Vs Westone UM2
bereft am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
V-Moda XS Vorstellung
c_caulfield am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  2 Beiträge
Westone UM2 vs Westone W3 vs Sennheiser IE8 vs UE Triple.Fi Pro 10 - ein Vergleich
Stone777 am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  6 Beiträge
V-Moda InEar: Erfahrungsbericht / Review
maggoliman am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  92 Beiträge
Beyerdynamic DT 1350 vs. V-Moda Crossfade M-80
Micha125 am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.09.2012  –  15 Beiträge
V-Moda M80 OnEar für unterwegs
diavlo am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  3 Beiträge
Westone UM3X vs. Ultimate Ears Triple.Fi 10
Mr._Blonde am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  11 Beiträge
Westone 3
moehrensteiner am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  169 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.525