Review zu Mackie In Ears MP320 und MP360

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2021, 18:49
Mir wurde für eine Rundreise ein Mackie MC450 over ear zur Verfügung gestellt, bei diesem Kontakt hat sich zufällig auch eine Möglichkeit für ein paar In Ears ergeben, die gerade von einer Testzeitschrift zurückkamen.

An dieser Stelle noch einmal Danke an Mackie für die Möglichkeit,
auch KH zu hören, die eher für Studio bzw. Musiker gedacht sind.

model_mp320


KLANG:

Der MP320hat drei dynamische Treiber in einem durchsichtigen Gehäuse verbaut.

Für meinen Geschmack klingt er leider zu basslastig, was aber je nach Genre gefallen könnte.

Ansonsten finde ich die Stereo-Abbildung gut, die Bühne ist auch in der Tiefe gut.

In den Höhen hat er einen leichten Peak, der bei mir leider genau in einem Bereich liegt, den ich nicht mag.

Dieser In Ear könnte Bassheads gut gefallen, ist aber mMn doch eher etwas für Musiker geeignet.

TRAGEKOMFORT:

Der Sitz der MP320 ist in meinen Ohren nahezu perfekt,
sehr guter seal und egal wie sehr man sich bemüht, der Kopfhörer bleibt einwandfrei im Ohr sitzen.
Daher auch wirklich für die Bühne
(sollte es mal wieder möglich sein) geeignet.

AUSSTATTUNG:

Hier lässt sich Mackie nicht lumpen, die Kopfhörer kommen mit zwei verschiedenen MMCX-Kabeln, einem stabilen Case und vier unterschiedlichen Tipps.

Von foam, tripple flange und zwei verschiedenen Silikon Aufsätzen in je drei Größen ist hier alles dabei.

Bei dem mir zur Verfügung gestellten Kopfhörer ist auch ein Bluetooth-Adapter dabei, diesen konnte ich allerdings nicht testen,
da ich zur Zeit kein BT-Gerät habe.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


model_mp360_460

KLANG:
Die 3 Wege Knowles Treiber des MP360 sitzen auch in einem sehr robusten, durchsichtigem Kunststoffgehäuse.

Der MP360 glänzt mMn in keinem Frequenzbereich, aber genau das gefällt mir sehr an diesem In Ear, er hat einen ganz dezent angehobenen Bass, aber ansonsten sehr ausgewogen und neutral.

Alles klingt so wie es soll, Stimmen und Instrumente werden glaubhaft abgebildet ohne spitze Höhen.

Die Stereo-Abbildung ist gut bis sehr gut, auch in der Tiefenstaffelung.

TRAGEKOMFORT:

Der MP360 sitzt in meinen Ohren, wie dafür gemacht,
optimaler seal und auch nach Stunden kein Problem
mit den Ohren.


AUSSTATTUNG:

Wie auch der MP320 kommt der größere Bruder mit viel
Zubehör.

Ein kurzes und ein längeres MMCX-Kabel, die sich auch
in der Ausführung unterscheiden.

Transport case aus Hartplastik und vier verschiedene Aufsätze in jeweils drei Größen sind dabei.

Auch bei diesem In Ear war noch ein Bluetooth-Adapter
(MP-BTA) dabei, den ich aber auch nicht testen konnte.

Wie die meisten Produkte des Herstellers,
ist auch der MP360 eher an Musiker gerichtet,
allerdings lässt sich mit ihm mMn auch hervorragend Musik
Unterwegs und Zuhause hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ultimate Ears? TripleFi 10
-Realm- am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  29 Beiträge
iBasso P3+ ("Heron") - Review
Alpha-Pinguin am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  4 Beiträge
Ultrasone Proline 650 - Review
Mad_Cow am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  8 Beiträge
Shure SE 846 - Review
mty55 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  22 Beiträge
Shure SE210 Review
bionicaudio am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  16 Beiträge
Sony XBA-H3 Review
Simon.S am 25.10.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  32 Beiträge
Heir 5.0 Kurz-Review
Soundwise am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  9 Beiträge
Master & Dynamic MH40 - Review
IEMFan am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  10 Beiträge
TTPod T1 Review
Kopfhörer-Chris am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  2 Beiträge
Phonak PFE 121 - Review
FruiTy288 am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179