Superluxx 631 DJ

+A -A
Autor
Beitrag
Funky_Wizard
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2014, 23:01
Servus leute da ich gestern meinen Superluxx 681 Evo verkauft habe weil mein Fidelio X1 die Tage eintrifft habe ich mir von einem Kumpel den 631Dj ausgeliehen und wollte euch mal meine Meinung dazu dalassen.

Da dieser Hörer noch recht unbekannt im Forum ist dachte ich mir mal machst du ein kleines Review.

zum Testen kam ein etwas basslastiger Track zum einsatz aufgrund des Bassdrops ab 0:53 :

https://soundcloud.com/cadeuh/tnght-higher-ground (persönlich besitze ich den Track im Flac Format)

zusätzlich noch dieser:
https://soundcloud.com/monstercat/stephen-walking-top-of-the

und dieser(Achtung!!! Sehr Basstark)
https://soundcloud.com/monstercat/arion-cold-blood-ice-cream[/url]

was mir sofort aufgefallen ist das die Höhen noch viel betonter sind als wie bei dem Evo,und Aufjedenfallein Zischen bei den Snares ab 1:22 zu hören ist bei dem ersten Track was beim Bruder nicht der fall war bis auf eine sehr leichte Betonung,die ihn aber auch durch ihre hervorgehobenen höhen gut Auflösen erscheinen lassen,aber auch zum teil bei manchem Tracks wie diesem etwas nervig sein können.

Ansonsten ist noch zu sagen das er eine sehr gute Kickbasseigenschaft hatt der aber auch recht Trocken und tief vergleichbar mit dem k 518 dj und dem ath 50 nur das der ath aufjedenfall noch eine Liga höher spielt,was Bassqualität betrifft.

Dafür ist die Bühne recht inordnung ist obwohl es ein Geschlossener Hörer ist,natürlich nicht zu vergleichen mit einem Dt990 oder dergleichen aber vorhanden ist sie.

Die Mitten halten sich zum teil etwas im Hintergrund,aber dafür bekommt man eine wie ich finde Super Bassqualität und eine gute Bühne und Auflösung,einzig die Höhen nerven im Track higher Ground sehr,dafür aber bei den anderen beiden nicht kommt halt darauf an wie Höhenbetont der Track ist aufjedenfall zischen sie schon ordentlich.

Man wird vorallem bei track 3 mit einem Bass niedergeschlagen den man nur vom Car Hifi gewohnt ist für meinen Geschmack schon etwas zuviel,vorallem merkt man ihm dort deutlich an das er ein sehr trockener und tiefer Hörer ist aber Der Bass und die Höhen dafür ziemlich gut auflösen.


Vorallem Bassheads und Freunde Elektronischer Musik und Hip Hop werden ihn zu schätzen wissen,für Rock&Classic ist er aber definitiv zu tief abgestimmt was mir bei dem Track Atlas im Gitarrenpart auffällt https://soundcloud.com/monstercat/feint-atlas dort klingt er wie ein 10€ Hörer das ist einfach nicht sein Gebiet dafür fande ich den Superluxx Evo schon viel besser geeignet der 631 Dj wiederum klingt einfach bei Stimmen und Gitarrensounds extrem verwaschen und ungewöhnlich tief.

Fazit:Wer nur knapp 36€ zur verfügung hatt sollte sich lieber für diesen Hörer als für den k518dj entscheiden da dieser sagen wir nochmal ein ganzes stück darüber spielt was Bassqualität,Auflösung und Bühne betrifft die wie ich finde beim k518 Dj fast nicht vorhanden war,wer aber auch etwas mehr ausgeben kann sollte zum ath 50 oder dem neuen ath 50x mit abnehmbaren Kabel greifen.

Betrieben wird das ganze immoment noch an einer Creative Soundblaster Karte mit eingebautem KHV der bald durch einen Fiio E10 ersetzt wird und einem Phillips X1

Hier nochmal ein Bild:


[Beitrag von Funky_Wizard am 26. Jan 2014, 02:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Fidelio X1 aka Superlux im hübschen Mantel
Natsukawa am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  91 Beiträge
Superlux HD681 EVO - Review
M.Schopf am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  40 Beiträge
Philips Fidelio X1 vs. Beyerdynamic DT880 600Ohm (und ein ganz bischen HD600)
Caribian am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  16 Beiträge
[Review] Logitech UE4000
Twisterking am 08.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  4 Beiträge
AKG: Review "K181 DJ"
Peer am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  21 Beiträge
Review des Shure SRH940 (ganz persönlich)
Deadwing2811 am 28.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  6 Beiträge
Abyss AB-1266 - Review
Trance_Gott am 05.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  12 Beiträge
Mein Review über Shure 750 DJ (SHR750DJ)
necoicould322 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
AKG K545 - Mein erstes Review
ShiRaZ88 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  4 Beiträge
ISK HP2011 - Kein Review, kein irgendwas, aber ich schreib mal etwas zum ISK HP2011
sofastreamer am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen