SKULLCANDY VENUE ANC/Bluetooth Over-Ear Kopfhörer - Eindrücke

+A -A
Autor
Beitrag
wimpel69
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2018, 13:57
Vorwort: Bisher habe ich Distanz zu Kopfhörern der Marke Skullcandy gehalten, weil ich eben *kein* Liebhaber aufgeblasener oder gar "haptischer" Bässe (Crusher) bin. Da ich derzeit aber verschiedene Over Ear Kopfhörer mit aktivem Noise Canceling ausprobiere, kam mir der neue Skullcandy Venue ANC ins Visier, der mich wegen des gegenüber Bose bzw. Sony und B&W deutlich niedrigeren "Price Points" gereizt hat - und des Marketingversprechens seitens Skullcandy, der Venue biete ein ausgeglichen(er)es Klangbild. Deshalb bestellt. Quelle: Mediamarkt online, € 179,- (= UVP).

Haptik und Materialien: Der Kopfbügel des Venue ist mit einem Edelstahlstreifen verstärkt, aber ansonsten gilt: Plastik rulez! Alle anderen Teile sind aus Kunststoff, die dicken, weichen Memory Schaum Polster mit dem üblichen Kunstleder überzogen, die ausreichende Bügelpolsterung mit vinylartigem Material. Dennoch wirkt der Venue elegant und ist durchweg sauber verarbeitet. Auf Youtube gab es zwei Reviews, nach denen der Bügel bei entsprechenden Dehnbewegungen knackt und knirscht. Meiner tut das nicht. Der Bügel ist stufenweise gerastert, allerdings lassen sich die einzelnen Stufen (zu) leicht verstellen.

Die glatten Ohrmuscheln sind sehr anfällig für jede Art von Fettfilm, z.B. durch Fingerabdrücke. Das Branding ist minimal: Das kleine Skullcandy Logo (ein Totenschädel, natürlich) ist nur bei genauem Hinsehen erkennbar, ansonsten weist nichts auf das Fabrikat hin. Die Kennzeichnung von L/R ist auch sehr "subtil" in die unteren Bügel eingestanzt, aber es ist im Grunde einfach: Die Funktionstasten zeigen nach hinten, dann sitzt er richtig. Eine Neigung der Ohrmuscheln nach vorne, wie man sie bei vielen Kopfhörern findet, gibt es hier nicht: Die Schalen lassen sich auch nicht neigen. Sie sind nur entlang der horizontalen Achse verstellbar, und zwar um je 90 Grad. Einklappen kann man sie auch nicht.

IMG_20181008_131308IMG_20181008_131237

Für ganz große Köpfe ist der Venue eher weniger geeignet, da der Spielraum zum Ausziehen der Bügel begrenzt ist. Meine recht großen Lauscher hingegen finden unter den Polstern (Innenmaß: 4cm x 5,5cm) noch relativ bequem Platz.

Lieferumfang: Der Venue kommt in einer attraktiv gestylten Pappschachtel (siehe Photo) und einer stoffbezogenen Kunststoff Hartbox. Da man den KH nicht einklappen kann ist die Box relativ groß (22,5cm x 20cm), die Qualität ist gut (Reißverschluss). Darin sind das USB Kabel und ein kurzes (1,2m) Audiokabel mit 3,5mm Klinkensteckern fixiert untergebracht, ebenso der Start Up-Guide. Das war es dann auch. Die Kabel sind von einfacher Qualität. Einen Flugzeug-Adapter sucht man vergebens, aber das ist angesichts des limitierten Einsatzbereichs sicher zu verschmerzen.

Komfort/Trageeigenschaften: Die Ohrpolster sind ausreichend dick und weich und passen sich jeder Kopfform an. Als Brillenträger hatte ich hier (anders als z.B. beim Bowers & Wilkins PX) keinerlei Probleme. Die Polsterung des Kopfbügels (die wie alles sehr dem Modell Hesh ähnelt, wie auch in vielen anderen Design-Aspekten) hätte sicher etwas dicker ausfallen können, ist aber ebenfalls weich und angenehm.

Nun zum Sitz: Ich habe einen recht großen Kopf, und der Venue sitzt stramm. Nicht Schraubstock-stramm (B&W PX), aber doch stramm. Nach einer Stunde Musikhörens machte das keinerlei Probleme, aber bei 2- und 3-stündigen Hörsessions kann ich mir schon vorstellen, dass er leichten Druckschmerz verursachen kann. Allerdings erscheint mir der Venue hierdurch für sportliche Aktivitäten geeignet. Die PU-Leder bezogenen Ohrpolster sorgen zudem für ein deutliches "Wärmegefühl".

Funktionen/Bedienung: Loben muss man Skullcandy für die übersichtlichen und leicht erfühlbaren Knöpfe am Kopfhörer; die Mischung aus aufgewölbten und eingebuchteten Buttons macht das blinde Auffinden während der Benutzung leicht. Ebenfalls positiv ist die Ausstattung mit einer Ladestandsanzeige mittels vierer LEDs auf der linken Seite, entsprechend jeweils 25% des Ladevolumens. Diese ist durch einen kurzen Druck auf die On/Off Taste darunter einsehbar - natürlich nur, wenn man den KH nicht gerade auf hat. Eine Ansage des Ladezustands erfolgt nicht.

Ansonsten ist die Bedienung ziemlich konventionell und schnell erlernbar: Durch längeren Druck (3 Sekunden) der +/- Tasten kann man vor- und zurückspringen, mit dem Enter-Button dazwischen die Wiedergabe pausieren bzw. wieder starten und Anrufe annehmen und beenden. Links befindet sich auch der ANC-Button. Eine Besonderheit des Venue ist, dass ANC beim Einschalten direkt aktiviert ist! Drückt man die ANC-Taste für 5 Sekunden, wird ANC abgeschaltet, ein kurzer Druck aktiviert die Funktion wieder. Das ANC ist nur einstufig, leider. Eine App gibt es bislang auch nicht.

Die Bluetooth-Konnektivität mit meinen Handys (Huawei P20 Pro bzw. Samsung Galaxy S8) war problemlos, schnell und zuverlässig. Über ca. 12 Meter in der Wohnung mit 2 Wänden dazwischen zeigten sich keine Abbrüche/Unterbrechungen des Signals.

Man kann den Venue über die kostenlose App TILE (Registrierungspflicht, z.B. über Facebook) sowohl über Bluetooth als auch GPS lokalisieren, wenn man ihn nicht mehr findet. Dazu muss man den Venue kurz mit der App pairen (funktioniert binnen Sekunden: Man drückt gleichzeitig die Power und die Play/Pause Tasten) - wenn man danach auf "Suchen" klickt, ertönt am Kopfhörer ein Vogelzwitschern. Knuffig, könnte aber lauter sein. Ist der Kopfhörer außer BT-Reichweite, wird einem der Standort über eine (vermutlich Google Maps basierte) Karte angezeigt. Durchaus ein nützliches Feature.

Durch kurzes Drücken der ANC-Taste kommt man in den sogenannten Monitor-Modus, der einfach gesagt auf "Durchzug" schaltet, z.B. wenn man mit jemandem sprechen möchte, ohne den Kopfhörer abzunehmen. Ein zweiter kurzer Druck aktiviert das ANC wieder.

IMG_20181008_131513IMG_20181008_131426

Die Grundbedienung wird auch in diesem Video des Herstellers kurz und übersichtlich erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=zcoqY6LZ6lk&feature=youtu.be - oder hier in schriftlicher Form: https://manual.ninja/skullcandy/skullcandy-venue-user-manual/

Der Venue verbindet sich über BT binnen Sekunden mit dem zuerst gekoppelten Gerät, also Handy. Man kann die Registrierung von BT-Kopplungen löschen, indem man die Play/Pause Taste für mehrere Sekunden gedrückt hält - die vorherige Kopplung wird dann deaktiviert.

Der Venue verfügt über eine Schnelladefunktion: 10 Minuten Laden sollen für 5 Stunden Musik reichen. Ein vollständiger Ladevorgang nimmt aber dann doch ca. 2,5 Stunden in Anspruch. Leider hat man dem Venue nur eine Micro-USB Buchse gegönnt, kein USB-C.

Die Sprachansagen beschränken sich auf ein Minimum: Power on/off, Connected, Pairing.

Klang: Skullcandy hat nun einmal den Ruf, deutlich basslastige Kopfhörer zu produzieren, un z.B. der Crusher bestätigt dieses (Vor)urteil auch in beeindruckender, bzw. furchteinflößender Weise. Mit dem Venue will sich die Firma einer anderen Klientel zuwenden und macht explizit mit einem "ausgeglichenen" Klang Werbung. Stimmt das?

Klang ist zum großen Teil subjektiv, hier mein Eindruck: Es gelingt - mit Abstrichen. Abstriche in soweit, dass der Klang des Venue immer noch zu einer Betonung des Oberbasses tendiert - messen kann ich dies leider nicht. Dennoch fällt bei Rhytmus-betontem Pop auf, dass der Oberbass leicht verstärkt ist, der Kickbass druckvoll reproduziert wird. Keinesfalls jedoch fällt diese Betonung so stark aus wie bei dem erwähnten Crusher, auch nicht wie bei diversen Beats Modellen. Auch wirkt der Bass eher trocken und kontrolliert, nicht wummernd und breit. Aber die Betonung ist da. Die muss kein Nachteil sein: Der ollen, miesen Abmischung von Bruce Springsteens "Born in the USA" konnte der Venue zumindest noch etwas Dynamik verleihen.

Davon abgesehen bin ich doch sehr positiv überrascht, v.a., was die Detailfreude des Klangbilds angeht. Sie erwies sich in meinem Genre-Mix als durchaus tauglich für Country, Pop, Rock, Jazz, ebenso wie für Klassik. Elektropop, Techno, Hip Hop oder Dark Metal höre ich mir nun mal außerhalb von Guantanamo nicht an. Und auch dann würde ich das Waterboarding vermutlich vorziehen.

Stimmen und einzelne Instrumente werden korrekt verortet und zeigen eine ordentliche, wenn auch nicht übertriebene Präsenz. Insgesamt wirkt die Stimmenabbildung etwas kühl. Das Klangbild hat eine gute Tiefenstaffelung, die Bühne indes könnte breiter sein.

Auch bei hohen Frauenstimmen bzw. Violine in den oberen Lagen zeigen sich weder Zischeln noch Härte. Bis auf die leichte Oberbassbetonung ist der Klang tatsächlich "ausgewogen". Ob das im Messlabor auch so aussieht muss man abwarten. Da ich noch bis etwa 18.000 Herz hören kann, glaube ich das schon mit einiger Sicherheit sagen zu können. Überrascht hat mich vor allem die "Klassiktauglichkeit" des Venue: Einzelinstrumente treten klar hervor, dahinter wird das Orchester aber mit vollen Details abgebildet (Beispiel: Barber Violinkonzert mit Gil Shaham/DGG).

Laut Hersteller reicht der Frequenzgang von 20 bis 20.000 Hertz, der Venue ist also auch am Kabel kein "Hi Res" Kopfhörer. Wird aber auch nicht so beworben.

Was die erzielbare Lautstärke angeht hatte ich angesichts der Herstellerangaben (97.3db) leichte Bedenken, was die von mir favorisierte Klassik angeht. In der Praxis erweisen sich diese als unbegründet: Die Lautstärke ist auch hier völlig ausreichend.

Klanglich würde ich sagen kann der Venue durchaus mit etwas teurerer Konkurrenz gut mithalten, zumal das ANC (anders als z.B. beim B&W PX: furchtbar!) den Klang nur gering beeinflusst: Das Klangbild verengt sich minimal, bleibt aber natürlich. Der B&W PX klingt hier auch in der niedrigsten ANC-Einstellung künstlicher.

Noise Canceling/ANC: Das Hauptverkaufsargument für den Venue und einzige wirkliche Neuerung ist die aktive Geräuschunterdrückung (ANC),. Diese wird mit "All Music. No Noise" sehr offensiv beworben. Wird der Venue dem gerecht?

Leider: Nur teilweise. Positiv muss man zunächst anführen, dass die passive Geräuschunterdrückung schon sehr gut ist. Auch ohne ANC werden schon einige Störgeräusche klar reduziert. Das sieht z.B. bei den Konkurrenzprodukten Panasonic RP-HD605NE-K und B&W PX ganz anders aus.

IMG_20181008_134515IMG_20181008_131616

Aktiviert man das Noise Canceling (wie erwähnt ist es beim Einschalten des Venue automatisch aktiviert), dann werden niederfrequente, gleichbleibende Störgeräusche wie etwas das Rumpeln im Zug effektiv reduziert bzw. (je nach Grad) komplett ausgeblendet. Helles Rauschen oder Stimmen hingegen werden nur sehr bedingt gefiltert: Den Zug konnte ich vor Ort testen, den Geräuschgrund im Flugzeug bisher nur anhand von Simulationen auf Youtube (siehe z.B. https://www.youtube.com/watch?v=co7KgV2edvI&t=23s oder https://www.youtube.com/watch?v=WbEGmghn_jo&t=15s). Dreht man letztere ordentlich auf, dann bleibt ein leichtes, helles Rauschen im Kopfhörer erhalten, auch wenn die Minderung klar erkennbar ist. Stimmen (wie etwa Ansagen auf Bahnhöfen oder im Zug) bleiben zu etwa 50% erhalten - auch ohne, dass man in den Monitor-Modus schaltet.

Insgesamt bewegt sich das ANC nur auf dem Level eines €60-100 China-Kopfhörers. Mit dem Bose QC35(II) oder dem Sony WH-1000XM2/M3 kann der Skullcandy hier keinesfalls mithalten. Die ehrlichere Werbung wäre: "All music. Less Noise" gewesen.

Thema: Grundrauschen. Wie viele andere ANC-Kopfhörer produziert der Venue im "ANC-Leerbetrieb" ein leichtes, höherfrequentes Grundrauschen. Sobald man Musik hört, auch leisere Klassik, ist es aber nicht mehr wahrnehmbar.

Fazit: Sehr zufrieden bin ich insgesamt mit dem Bluetooth-Klang, zufrieden (preisklassenbezogen) mit Verarbeitung und Komfort, sehr zufrieden mit dem Funktionsumfang, aber nur sehr bedingt zufrieden mit der aktiven Geräuschisolation. Für den Preis von €179,00 macht man meiner Meinung nach keinen Fehler, wenn man die 300-390 (UVP) für einen Sony, Bose, oder B&W nicht ausgeben bzw. nicht auf eine Rabattaktion für diese Kopfhörer warten möchte. Wenn das Budget keine Rolle spielt sehe ich insbesondere den Sony noch klar im Vorteil.

Der straffe Sitz ist sicher sehr Geschmackssache bzw. von der Kopfgröße abhängig bequem oder weniger bequem. Was man über das ANC immerhin positiv anmerken kann ist, dass es den Klang anders als beim B&W PX nicht ruiniert, sondern kaum beeinflusst. Der Venue klingt für meine Ohren mit ANC klar besser als der PX in der höchsten ANC-Stufe ("Flug"). Zumal das ANC des PX auch nur unbefriedigend ist.

Schöner wäre es natürlich, wenn es die Störgeräusche im Sinne der Dämmung stärker beeinflussen würde ....


[Beitrag von wimpel69 am 10. Okt 2018, 16:33 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2018, 12:29
Ergänzung: Ohne Kabel wiegt der Venue 242g (gemessen).
thurau77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2018, 19:15
Hallo, vielen Dank für die Schilderung zum Skullcandy venue. Leider hat mich dieser Bericht vom Kauf dieses Kopfhörers abgehalten. Warum?
Nun, ich habe zum ersten Mal einen ANC-Hörer auf einer Rennstrecke vor zwei Wochen ausprobieren dürfen und war total begeistert. Ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. Es war ein Bose qc 35. Jetzt wollte ich auch so etwas haben und mich ans Recherchieren und ans Probieren begeben. Vorweg: ich bin kein Hifi-Enthusiast, ich höre selten Musik per Kopfhörer, es sei denn, ich bin unterwegs, dann höre ich mit dem Smartphone und mit meinem 10 Jahre alten in-ear von ultimate ears. Damit war/bin ich klangmässig sehr zufrieden. Die serienmäßigen Headsets der Smartphones fallen dagegen schon stark ab.
Abe jemand sagte mir, richtig noice cancellation geht nur mit over-ears (obwohl ich lieber in-ears hätte).
Meine Vorab-Recherche verlief unter den Prämissen:
1. Priorität Noise cancelation ohne Musik
2. Kabellos (BT)
3. Tragekomfort
4. Telefonier-sprachqualität
5. Preis: möglichst unter 200 Euro

Also bin ich ins Ladengeschäft gegangen und habe den Sennheiser 4.50 probiert, mein theoretischer Favorit. Aber ich fand den Tragekomfort ganz ok, aber nicht toll und das NC war deutlich schlechter (und mir nicht genügend) gegenüber der Referenz eines Sony WH1000xm2.
Dann hatte ich einen JBL /Typ vergessen) auch hier das NC noch schlechter
Auch habe ich doch noch den Bose probiert, NC gut, wenn nicht so gut wie das von Sony. Aber der Preis und vor allem dass die Akkus nicht austauschbar sind, lassen den Bose von meiner Liste streichen. Den Sony wh1000xm 2 gab es für 230 im Angebot, also fast in meiner Range, aber im Netzt bin ich immer wieder auf Brüche im Kunststoff gestossen und vor allem, dass der Sony das NC automatisch abstellt, wenn er nicht mit einem Gerät über BT oder Kabel gekoppelt ist. Und der Tragekomfort auf Dauer soll auch nicht so toll sein. All diese Nachteile hat das Nachfolgemodell, der Sony WH1000XM3nicht mehr. Allerdings ist der nochmals 100 teurer als der Bose. Voller Verzweiflung wollte ich schon meine Kaufabsichten beerdigen, bis ein Verkäufer mich auf den scullcandy aufmerksam machte. Der gefiel mir vom Tragekomfort her, der gefiel mir vom Preis her und am wichtigsten, im Geschäft funktionierte das NC tatsächlich genauso gut wie das vom Bose und deutlich besser als der Sennheiser oder JBL. Dass der auch noch schöne Knöpfe zum bedienen hatte, rundete das Bild ab. Ob der jetzt eine App hat oder nicht, interessierte mich nicht. Leider oder zum Glück hatten die nur weisse Modelle mit pinken Akzenten da und keinen in schwarz. Das geht natürlich nicht. Also wollte ich ein anderes Mal wiederkommen. Und jetzt bin ich auf diesen Bericht gestossen, auch im englischen Sprachraum wird der Skullcandy eher nicht so gut getestet, insbesondere nicht das NC. Ich habe jetzt bei keinem Hörer die Telefonqualität testen können oder die Wiedergabequalität der Musik. Zumindest bei letzterer gehe ich davon aus, dass jeder der Kopfhörer meinen Ansprüchen genügt. Also hat mich der Eindruck im Geschäft getäuscht von der Qualität des NC vom Skullcandy und ich muss wirklich tief in die Tasche greifen? Oder gibt es vielleicht einen in-ear-Hörer mit guten NC (mir geht es beim NC wirklich hauptsächlich um die Funktion ohne Musik, also um die eigentliche Still/Ruhe).
wimpel69
Stammgast
#4 erstellt: 03. Nov 2018, 15:34
Mit allem außer dem ANC bin ich beim Skullcandy für seine Preisklasse sehr zufrieden: Klang, Verarbeitung, Komfort und vor allem Bedienung. Inzwischen hatte ich ihn 14 Tage mit im Urlaub (Bahn, Flugzeug, Bus) und kann sagen, dass das ANC für alles außer sehr leiser Musik völlig ausreicht. Der Preis ist nun mal die Hälfte des Sony.


[Beitrag von wimpel69 am 03. Nov 2018, 15:35 bearbeitet]
thurau77
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 04. Nov 2018, 22:46
ich habe den Skullcandy nochmal bei Saturn getestet. Das ANC fand ich wieder sehr gut, evtl. passt es bei mir einfach. Passform, etc. sehr gut. Aber es bleiben zwei Punkte, weswegen ich mir jetzt doch erst einmal den Sony Whch700n bestellt habe, der soll ja auch ein recht gutes ANC haben und darüberhinaus ist er auch für 100 Euro zu haben:
1. Der Bass beim Skullcandy war mir zu stark, der Klang irgendwie nicht ausgewogen.
2. Die Lautstärke reduziert sich beim Einschalten aufs ANC um mindestens die Hälfte. Mit meinem Handy war es nicht möglich, relativ laute Musik zu hören und ANC zu nutzen.
Falls der Sony mir nicht gefallen sollte, warte ich mal die Version 2.0 des Skullcandy ab. Denn grundsätzlich fand ich ihn vielbesprechend und wertig.
thurau77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Nov 2018, 14:22
Heute ist der Sony WH-CH 700N gekommen und konnte ihn endlich mal ausprobieren. Vorweg: den schicke ich direkt wieder zurück. das ANC hat mir bei Null-Wirkung, wirklich, kein Unterschied, ob es an oder aus ist. egal, ob ein Auto vorbei fahre, ein Flugzeug fliegt oder der Fernseher an ist. Entweder habe ich wirklich spezielle Höreigenschaften oder das ist keinANC-Hörer. Da das meine Priorität Nummer 1 ist, kommt er weg. Ansonsten sonst er bequem, leider etwas lockerer als z.B. der Skullcandy, der sitzt perfekt bei mir, der Bose QC35 allerdings auch.
Klang war schön, aber etwas leise. Kann aber auch an meinem Androidphone liegen. Alles voll aufgedreht, fehlt mir immer noch was.


Fazit:
Jetzt muss ich wohl doch warten auf das zweite Release vom Skullcandy Venue, wo die Lautstärkenhalbierung bei Verwendung des ANC behoben ist und das evtl. eine App kommt, um den Sound etwas anpassen zu können wegen zuviel Bass.
wimpel69
Stammgast
#7 erstellt: 07. Nov 2018, 11:47
Bei meinem Venue gibt es keine Verringerung der Lautstärke mit ANC, von einer "Halbierung" ganz zu schweigen.
thurau77
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 07. Nov 2018, 12:54
Komisch, ich habe das mehrfach probiert, auch in einem englischsprachigen Beitrag habe ich davon gelesen oder gehört bei Youtube. Finde ich aber gerade nicht.
thurau77
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Nov 2018, 12:27
Ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten Parrot Zik 2 gekauft, weil mit die Optik so gefallen hat, weil die Batterie austauschbar ist und weil die App eine individuelle Anpassung auch der ANC ermöglicht.

Gestern konnte ich ihn testen und bin sehr angetan. Optik, Haptik, Verarbeitung sehr schön. Klang für mich sehr gut (bin auch kein audiophilist). Das ANC um Welten besser als beim Sony WH700.

Das BT hat manchmal ganz kurze Aussetzer, kann aber auch an meinem nicht besonders guten Smartphone liegen, da macht das BT mit dem Koppeln der Parrot Freisprechanlage in meinem Oldtimer auch manchmal mucken. Ich bin jetzt zufrieden.
wimpel69
Stammgast
#10 erstellt: 12. Nov 2018, 17:58

thurau77 (Beitrag #9) schrieb:
Ich habe mir in der Bucht einen gebrauchten Parrot Zik 2 gekauft, ...


Dann wünsche ich dir viel Glück, dass du nicht das Pech vieler Kunden (s. Amazon etc) hast, dass sich die Ohrpolster nach wenigen Monaten auflösen. Wenigstens kann man sie austauschen.


[Beitrag von wimpel69 am 12. Nov 2018, 18:02 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#11 erstellt: 13. Dez 2018, 15:27
Skullcandy hat den Preis des Venue ANC auf € 139,99 gesenkt, was ihn zu einem noch besseren Tip macht:

https://www.skullcan...ooth-kopfhorer/venue

Bzw. bei Amazon: https://www.amazon.d...h7fDqI_h1XiyrEnL0Hew


[Beitrag von wimpel69 am 13. Dez 2018, 15:29 bearbeitet]
Mr.TNT
Stammgast
#12 erstellt: 23. Dez 2018, 02:34
Skullcandy S6CRW-K591 Bluetooth-Kopfhörer Coral/schwarz mom. für 125,50 € zu haben. ( Amazon )
Mr.TNT
Stammgast
#13 erstellt: 28. Dez 2018, 03:35
Geht zurück,..Bass mehr als Goil wenn man mal Bock drauf habt,

aber die Mitte fehlt total und soll durch die hochtöne ausgeglichen werden ?

Sorry nix für mich

BD Custom pro mehr braucht man ne und da ist wirklich alles dabei, eben Klangallrounder

gruss TNT
wimpel69
Stammgast
#14 erstellt: 28. Dez 2018, 16:25
Wo du den übertríebenen Bass und fehlende Mitten hören willst vermag ich nicht zu sagen.

Der BD Custom pro ist übrigens ein kabelgenundener Kopfhörer ohne ANC, hier geht es aber um Bluetooth und ANC. Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Mr.TNT
Stammgast
#15 erstellt: 28. Dez 2018, 16:51
Sorry leute hatte falsche beurteilt

Hatte nicht die die VENEUE....hatte Modell S6CRW-K591 Bluetooth Shit mein Fehler Sorry Leute


Zwischen die 2 noch deutlicher Unterschied ? Vom Klangmitte her ?


[Beitrag von Mr.TNT am 28. Dez 2018, 16:56 bearbeitet]
wimpel69
Stammgast
#16 erstellt: 23. Nov 2021, 12:46
Inzwischen kostet der Skullcandy Venue ANC nur noch 99,99 bei Amazon:

https://www.amazon.d...ativeASIN=B07HBLQ9PQ

Zu dem Preis immer noch eine gute Empfehlung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eindrücke: ANKER SOUNDCORE LIFE 2 (Over-Ear, BT, ANC-Kopfhörer)
wimpel69 am 10.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  8 Beiträge
Eindrücke PIONEER S9 / SE-MS9BN (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  2 Beiträge
Eindrücke PLANTRONICS BACKBEAT PRO 2 (Over Ear, ANC, BT-Kopfhörer)
wimpel69 am 25.03.2019  –  Letzte Antwort am 29.03.2019  –  2 Beiträge
Eindrücke PLANTRONICS BACKBEAT GO 810 (Over Ear, ANC, BT)
wimpel69 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2019  –  4 Beiträge
Billig, aber kein Schrott: ONEODIO Studio Wireless C (Over Ear, BT) + NINETEC Xono (On Ear, BT)
wimpel69 am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  4 Beiträge
Eindrücke zum Nexum Aqua (mobiler Kopfhörer-Verstärker)
wimpel69 am 13.09.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  2 Beiträge
Quad ERA-1 / Magnetostat Over-Ear
Schlappen. am 06.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  210 Beiträge
SUPERLUX - SHOOTOUT (Over-Ear | Semi-Open)
DallaPo am 23.09.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  13 Beiträge
ONEODIO - SHOOTOUT (Over-Ear | Closed-Back)
DallaPo am 24.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.12.2020  –  11 Beiträge
Rundreise und Reviews FiiO FT3 Over Ear
Steven_Mc_Towelie am 27.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.05.2023  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098

Hersteller in diesem Thread Widget schließen