Gesucht: Audio Streaming Client

+A -A
Autor
Beitrag
Fl1ppy
Stammgast
#1 erstellt: 25. Sep 2014, 11:52
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Audio Streaming Client. Bild braucht er nicht zu können. Er muss lediglich einen Toslink-, Koax- oder USB-Ausgang besitzen. Von da aus geht es in meinen Peachtree Nova.
Das Gerät soll per Android App gesteuert werden, mit Internetradios, Spotify und einer noch zu beschaffenden Netzwerkfestplatte befüttert werden. Meine externe Festplatte wird aus unbekanntem Grund nicht von meiner FritzBox 6360 erkannt
Die offensichtliche Lösung all meiner Probleme scheint ein Sonos Connect - aber ist er das? Das ist sooo Mainstream
Lust hätte ich auf einen Raspberry Pi mit XBMC.
Kann mir hierzu jemand einen Tipp geben?

Gruß,
Carsten
promocore
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2014, 11:57
Evt. Pi mit squeezeplug ?
flacfan
Stammgast
#3 erstellt: 25. Sep 2014, 12:59

... und einer noch zu beschaffenden Netzwerkfestplatte befüttert werden.

Dann evtl. picoreplayer und NAS mit Logitech Media Server. System hängt von der Leistungsfähigkeit des Servers ab, da ist ein gescheites NAS besser als alles auf dem PI (Server und Player) wie bei squeezeplug.
Fl1ppy
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2014, 14:21
Hmm... das mit Picoreplayer und Logitech Mediaserver hört sich schon mal vielversprechend an. Ich tendiere eher zu einer Zwei-Geräte-Lösung als zu einem Pi mit angesteckter externer HDD.
Lesefutter! Ich schau mir das mal genauer an.
Wo ich da grad Logitech lese: Gibt es eigentlich die gute alte Squeezebox (Touch) irgendwo noch?
Und hat jemand Erfahrungen mit dem Cocktail Audio X10?


[Beitrag von Fl1ppy am 25. Sep 2014, 14:27 bearbeitet]
flacfan
Stammgast
#5 erstellt: 25. Sep 2014, 14:37
Die Touch kriegst du nur noch gebraucht, und das zu stolzen Preisen. Wenn du auf den Touchscreen/Bedienung am Gerät verzichten kannst dann nimm einen PI und als DAC einen Hifiberrry, ist ne super Kombi. Ich hab beides, eine Touch und einen Pi mit Hifiberry. Bedienung läuft über Android bzw. iPod Touch, Spotify läuft auch Prima. Weiterhin kannst du auch lokale Musik vom Androiden z.B. per Bubble UPNP zum Pi streamen.
Fl1ppy
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2014, 10:43
Zwecks digitaler Quelle werde ich jetzt erstmal die Füße still halten und mein Notebook via USB-Kabel verwenden.
Der Umstieg auf mein Tablet wird dann mal mit mehr Muße irgendwann im Winter durchgeführt.
Das mit der nicht erkannten Festplatte an der Fritzbox scheint ein bekanntes Thema zu sein. Liegt wohl an der Gesamtaufnahme von max. 0,5 A.
Ich werde jetzt mal verschiedene Platten ausprobieren, vielleicht schluckt eine weniger (spätestens eine 3,5er sollte es ja dann tun)
Danke trotzdem!
promocore
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2014, 12:44
2.5 zoll meinst du wohl. Aber auch hier muss es nicht klappen. Die USB3 platten liegen auch über 500 mA. Du kannst aber zwischen Fritzbox und HDD einen aktiven HUB anschließen. Das löst das Problem auf jeden Fall.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Streaming Client Linux Projekt
Chwarg am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  7 Beiträge
Lösung für Party-Streaming gesucht!
Airwalker1 am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  3 Beiträge
Multiroom Streaming Audio und Video
sebasnr am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2009  –  17 Beiträge
FireTV + lokales Streaming + Chromecast Audio?
Nightrain am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Audio- und Video(streaming?) in anderes Zimmer
Boarderlord am 26.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Server/Client Lösung per LAN
schwa226 am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  4 Beiträge
Netzwerk Client für aktive Boxen?
willsonn am 12.08.2019  –  Letzte Antwort am 22.08.2019  –  25 Beiträge
Server Client Lösung mit Support für Google Home und YouTube Music
CommanderROR am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  3 Beiträge
Suche streaming client der gleichzeitig per Funk ein TV Signal übertragen bzw empfangen kann
Grueff am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
Streaming und Drosselung des Netzzugangs
DosiRocker am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen