Ich glaub, mein Raumfeld pfeift

+A -A
Autor
Beitrag
@kosmar
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2014, 09:10
… und zwar wenn ich Line-In als Quelle auswähle.

Ich habe schon probiert was mir einfiel, Kabel getauscht, Stecker gedreht, Repeater ausgewechselt.

Es scheint am Connector2 zu liegen, jedenfalls klirrt, knackt und pfeift es wenn ich den Line-In des Connectors als Quelle wähle und abspiele. Egal ob da ein CD-Player direkt dranhängt oder Vinyl über den Verstärker. Egal ob auf sich selbst oder in einer anderen Hörzone.

Wähle ich Line-In des Stereo M als Quelle hatte ich dieselbe Störung auch schon deutlich, aber momentan kann ich das nicht reproduzieren.

Mein Setup hier ist:
- Connector2 an altem Verstärker mit CD, Vinyl, zwei Boxen direkt per LAN in der Fritzbox
- Stereo M, an dessen Line-In ein iMac (so kriegt man nebenbe simultanes Spotify in alle Räume …), Die Stereo M sind neustens mit LAN-Kabel in einem neuen FritzRepeater.
- Ein OneS am anderen Ende des Habitats (und der verliert ziemlich oft das Wifi Signal, obwohl der Repeater wirklich nicht so weit ist)

Ich bin etwas ratlos, denn es trat plötzlich auf. evtl nachdem ich den Router ausgetauscht habe (Fritzbox statt airport extreme) und das neue Kabelmodem dranstöpselte. Natürlich wurden da alle Kabel und Stecker einmal durchgewirbelt. z.b steckkt an der anlage jetzt alles in einer Verteilerleiste, das war zuvor nicht der Fall …

Bin auch für ausgefallene Ideen dankbar.
Oder lass ich den Connector austauschen?
Oder geb ich einfach den ganzen Kram zurück? Bin gerade noch im Testzeitraum …

Der Support hat seit Nikolaus nicht reagiert, ich hab aber schon alle Kekse aufgegessen …

Besten Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Raumfeld
Tanwetamani am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  55 Beiträge
Raumfeld - Verständnisfrage
GrafGleni am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Updateproblem
X-11 am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  3 Beiträge
Raumfeld-Problem
kuchi® am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  3 Beiträge
Raumfeld Playlisten
hschie am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld - Hörbuch
kaloschke am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  5 Beiträge
Preispolitik Raumfeld
Ochnee am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld & Windows ?
Adam.K am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  3 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.940