Raumfeld Playlisten

+A -A
Autor
Beitrag
hschie
Neuling
#1 erstellt: 22. Jan 2014, 21:14
Hallo,

ich kämpfe gerade gegen zwei Probleme im Raumfeld Umfeld.
Konfiguration: Ich nutze UPNP - Raumfeld als Client, Mediatomb als Server

Meine Fragen:
1) Wenn ich auf dem Mediatomb eine Playlist erstellen und anbiete wird diese zum Beispiel von VLC und anderen Player akzeptiert und dargestellt. Der Raumfeld Host zeigt die Playlist nicht an. Ich habe die Playlist dann auf einen USB Stick kopiert und in die Base eingesteckt, auch dort wird die Playlist nicht akzeptiert. Ich vermute nun das die Playlist den falschen Aufbau hat.
- Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder könnte mir jemand mal eine Playlist zur Verfügung stellen die von Raumfeld akzeptiert wird?

2) Ich würde gerne einen Radiostream dem Raumfeld ebenfalls als Playlist zur Verfügung stellen. Es gibt entsprechende .m3u Datein von den Radiosendern. Hat jemand eine Idee wie ich diese in das Raumfeldsystem integriert kriege?
- Ich weis, Raumfeld kann das auch über die App, diese Funktion möchte ich jedoch nicht nutzen. Wenn der Radiostream auch wieder als Playlist über meinen Mediatomb kommt, dann kann ich diese auf allen Geräten im Haus nutzen.

Vielen Dank für eure Ideen.
Helmut
davie2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2014, 00:28
Raumfeld unterstützt per UPNP keine Playlisten - darunter leide ich auch sehr!
Auch mir ist es nicht möglich, eine Playlist zu importieren (per Netzwerkfreigabe oder USB) die dann die Titel spielt, die per UPNP in den Musikressourcen liegen. Das liegt vermutlich daran, dass Raumfeld bei UPNP auch keine Ordnerstrukturen unterstützt und eine Playlist mit relativer/pfad/zum/lied/titel.mp3 daher nicht funktioniert.

Ich bin diesbezüglich bis jetzt leider von jedem Firmware-Update wieder enttäuscht worden :-(
hschie
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2014, 00:59
Somit ergibt sich ja ein echt eingeschränkter Funktionsumfang.

Da die Box selbst auf kein NFS Share kann, ist man ja dann auch auf SMB Shares angewiesen. Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, die Playlisten auf der Box zu editieren,

Wenn man sich die Datenbankinhalten ansieht, dann sieht man in den Playlisten die in der Raumfeldapp erzeugt worden sind den Zugriff auf die DLNA Ablage. Raumfeld selbst kann diese Listen wohl erzeugen.

Leider gibt es keine Erklärung wie man auf der Box einen Datenbankimport bwz Datenbankexport durchführt.
janpedder
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2014, 08:43
ist schon was älter dieser thread, aber an der problematik hat sich so weit ich weiss noch nichts geändert..

kann man denn die von der app generierten playlisten finden? vielleicht kommt man über deren struktur ein wenig weiter..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld - Playlist immer "random" abspielen
davie2000 am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 28.09.2016  –  3 Beiträge
Raumfeld Zufallsmix aus eigener Playlist
toddy185 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld-Playlisten: Falsche Titel werden gelöscht
topitoni am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld: importierte Playlisten werden abgeschnitten
davie2000 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  2 Beiträge
JBL Playlist 150 - kurzer Review
manne02 am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  3 Beiträge
Sonos Playlist "zuletzt hinzugefügte Alben"
delocke01 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld Bedienung mit VLC
Kargol am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.03.2018  –  2 Beiträge
Ladezeiten bei Raumfeld
tymanis am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  4 Beiträge
raumfeld base - qemu/kvm
holli73 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 15.04.2014  –  11 Beiträge
Problem mit Raumfeld / Importierte Playlisten
wfr747 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.508 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedmarshl
  • Gesamtzahl an Themen1.449.925
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.588.756