Problem mit Raumfeld / Importierte Playlisten

+A -A
Autor
Beitrag
wfr747
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2014, 18:50
Hallo!

Ich habe die Raumfeld Speaker M (ohne Controller), sowie die Raumfeld-App 1.20.5.
Ich exportierte meine Lieder und Playlisten mit dem Mediamonkey auf einen USB-Stick (synchronisieren).
Wie gewünscht, wird ein Ordner "Music" und ein Ordner "Playlists" automatisch angelegt.
Die Playlisten enthalten die Lieder und auch der Pfad ist korrekt.
Scanne ich dann den USB-Stick mit der Raumfeld-App, wird zwar der Name der Playlisten angezeigt - jedoch immer ohne Einträge. Irgendwo fehlt die Verknüpfung.
Wer weiß Rat?

Walter
Kargol
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2014, 18:55
Was heisst korrekte Pfade? Der Renderer kennt nur die Struktur.
Insofern muss die Playliste in der Wurzel liegen und relative Verweise enthalten (ohne Laufwerks Name). So klappt das zumindest bei mir.

Gruß Karsten


[Beitrag von Kargol am 17. Mrz 2014, 18:57 bearbeitet]
wfr747
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:23
Hallo Karsten,

Wenn ich die Playliste mit dem Editor öffne, wird der komplette Pfad angezeigt (inkl. Laufwerksname). Dieser stimmt eigentlich auch. Wenn der absolute Pfad stimmt, muß es ja auch gehen, oder? Interessanterweise hat das ganze schon mal funktioniert, nur weiß ich nicht mehr ab welchen Update es nicht mehr funzte.

Gruß
Walter
Kargol
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:31
Nix mit Laufwerks Name, die kennt dein Lautsprecher gar nicht, deswegen funktioniert wie ich bereits schrieb nur die Variante mit relativen Verweisen. Kann du ganz leicht im Editor mit "ersetzen" realisieren.
Viel Erfolg

Karsten
wfr747
Neuling
#5 erstellt: 17. Mrz 2014, 19:58
Hallo Karsten,

Vielen Dank, das war's!
Man kann im Mediamonkey eh einstellen, daß er relative Pfade erzeugen soll.

Walter
davie2000
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2014, 20:03
Hi!

Hab ich das richtig verstanden:
du hast auf einem PC (?) deine Musiksammlung und Mediamonkey liegen.
Dann steckst du dort den USB-Stick an und syncst Titel und Playlisten drauf.
Dann trägst du den USB-Stick zum Raumfeld und steckst in dort an.

Oder hast du es irgendwie geschafft, den USB-Stick zu syncen WÄHREND er im Raumfeld steckt?
Wenn ja: Kannst du mir bitte erklären, wie du vom PC (Netzwerk) aus auf den USB-Stick am/im Raumfeld zugreifen kannst?
Das wäre nämlich mein absolutes Wunsch-Szenario, solange per Netzwerkfreigabe eingebundene Playlisten am Raumfeld nicht zuverlässig funktionieren (siehe dazu auch den Raumfeld-Monsterthread).

thx4info u greetz
davie2000
Kargol
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mrz 2014, 12:17

davie2000 (Beitrag #6) schrieb:
Hi!

Hab ich das richtig verstanden:
du hast auf einem PC (?) deine Musiksammlung und Mediamonkey liegen.
Dann steckst du dort den USB-Stick an und syncst Titel und Playlisten drauf.
Dann trägst du den USB-Stick zum Raumfeld und steckst in dort an.

davie2000

Soweit richtig


davie2000 (Beitrag #6) schrieb:
Hi!
Oder hast du es irgendwie geschafft, den USB-Stick zu syncen WÄHREND er im Raumfeld steckt?
davie2000

das geht am Raumfeld Speaker M/ Connector usw. (noch) nicht. Du kannst über Netzwerk ausschließlich die interne Festplatte der Base erreichen.
Es existiert hier irgendwo im Forum ein Firmware-Hack um auch die externen Datenträger zugreifen zu können.
Ist wohl eher was für Bastler.

Karsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld: importierte Playlisten werden abgeschnitten
davie2000 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld Playlisten
hschie am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld-Playlisten: Falsche Titel werden gelöscht
topitoni am 04.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  4 Beiträge
Raumfeld liesst XML-Playliste nur teilweise ein.
arcs am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  3 Beiträge
Raumfeld-Problem
kuchi® am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  3 Beiträge
Problem mit Raumfeld Speaker
noplan am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld Zufallsmix aus eigener Playlist
toddy185 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
Raumfeld Multiroom Problem
no_zaskar1 am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  17 Beiträge
Frage zu SONOS-Playlisten
achim_1964 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  6 Beiträge
Musiccast App Playlisten
matball76 am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.352 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitglieditawaync
  • Gesamtzahl an Themen1.449.598
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.583.754

Hersteller in diesem Thread Widget schließen