Frage zu SONOS-Playlisten

+A -A
Autor
Beitrag
achim_1964
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jan 2010, 11:27
Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Erstellen von Playlisten mit dem SONOS Desktop Controller?
So wie ich es verstehe kann nur die aktuelle Liste in eine Playliste kopiert werden. Ich sehe im Moment keine Möglichkeit zu einer vorhandenen Playliste einen einzelnen Song hinzuzufügen. Oder täusche ich mich da?
Mir scheint jedenfalls die Playlistenverwaltung noch stark verbesserungswürdig.

Gruß Achim
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2010, 14:02
Muss ich heute abend mal probieren, aber reicht es nicht die vorhandene Liste zu öffnen, ein neues Lied zu suchen, es in die Liste einzufügen und dann die Liste neu zu speichern?

Rainer
amster
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2010, 14:24

...aber reicht es nicht die vorhandene Liste zu öffnen, ein neues Lied zu suchen, es in die Liste einzufügen und dann die Liste neu zu speichern?


Stimmt!

Mit dem Folgenden hat Achim allerdings auch absolut Recht:


Mir scheint jedenfalls die Playlistenverwaltung noch stark verbesserungswürdig.


Da die obige Vorgehensweise doch sehr umständlich sein kann

Gruß,

amster
achim_1964
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 08:50
Hallo,

so sieht mein vorgehen auch aus. Blöd ist nur, wenn man die ganze Zeit Musik gehört hat, und dadurch die aktuelle liste schon sehr lang ist, man aber nur das aktuelle Lied einer Playliste zufügen möchte. Dann kann man die gesamte Liste löschen (bis auf das aktuelle Lied), die gewünschte Playliste hinzuladen, und dann alles wieder unter der Playliste speichern. Ein Drag and Drop oder eine Option ein spezielles Lied einer Playliste hinzufügen zu können würde eher einer Software 2010 zu Gesicht stehen.

Hallo, hört hier jemand von SONOS zu?

Gruß Achim
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 10:40
Schau besser bei Sonos ins Forum und schreibe da deinen Vorschlag rein. Das englische Forum ist belebter als das deutsche und da schauen die von Sonos auch direkt rein.

Rainer
amster
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 11:56

Schau besser bei Sonos ins Forum und schreibe da deinen Vorschlag rein.


Das Thema wird dort auch schon diskutiert, also weiß Sonos, daß die user diese "Feature" haben wollen.

Ob und wann es allerdings umgesetzt wird, bleibt abzuwarten. Hoffentlich beim nächsten Software-update.

Gruß,

amster
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Multiroom System kann Playlisten fortsetzen
montarbo am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
Raumfeld liesst XML-Playliste nur teilweise ein.
arcs am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  3 Beiträge
Raumfeld Playlisten
hschie am 22.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  4 Beiträge
Sonos Controller werden nicht erkannt
juebu am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  3 Beiträge
MusicCast-Playlisten: Es werden andere Songs gespielt
Madtse am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2019  –  9 Beiträge
Alternative zu Sonos?
JiggyG am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector keine Playliste mehr
JNN2 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  23 Beiträge
SONOS Desktop Controller & IPOD Touch keine Verbindung mit neuem Router
Miccel am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  8 Beiträge
Musiccast App Playlisten
matball76 am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  3 Beiträge
Problem mit Raumfeld / Importierte Playlisten
wfr747 am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.215 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHetschman
  • Gesamtzahl an Themen1.449.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.580.732