Raumfeld Connector keine Playliste mehr

+A -A
Autor
Beitrag
JNN2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2013, 11:35
Hallo zusammen,

ich habe die Version 1.9.3 im Einsatz und das ganze läuft auf einem Huawei Mediapad.
Ich habe jetzt schon x-mal das Problem gehabt, das meine Playliste, Favoriten und Zuletzt gespielt Daten nicht mehr angezeigt werden!! Das nervt total immer wieder von neuem alles einzudaddeln!
Der Cache zeigt noch 5,6 MB an also sind die Daten doch noch da oder???
Habe schon mehrmals einen Problembericht und ne Mail an Raumfeld geschickt höre aber nichts.

Ihr seid meine letzte Hoffnung:-)

Danke schon jetzt für jeden Hinweis!


[Beitrag von JNN2 am 08. Jun 2013, 11:38 bearbeitet]
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#2 erstellt: 08. Jun 2013, 17:32
Hallo JNN2,

die Favoriten liegen auf dem Host, nicht im ControlPoint.
Deine Anfrage ist nicht untergegangen. Das Problem hat sich bislang mit den Testgeräten nicht nachstellen lassen (und wir haben bereits einige Mühen investiert). Leider kann ich Dir im Augenblick keinen direkten Hinweis geben, was da schief gelaufen ist. Allerdings sollten die Favoriten und Playlisten noch vorhanden sein, da diese in einer eigenen Datenstruktur auf dem Host gespeichert werden.

Wir werden weiterhin versuchen, uns dem Ärgernis zu nähern (aber ert nach dem Wochenende ).

Viele Grüße,
Dirk
Pantau07
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2013, 07:42
ich schließe mich dem problem von JNN2 an.....dies passiert bei mir auch immer und immer wieder und wollte zusätzlich mal vorsichtig anfragen:
wird es je ein sleeptimer geben ?

mit grüßen
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jun 2013, 12:17
Hallo,

ich habe mir den letzten Bericht von JNN2 nochmal angesehen. Könnte ich bitte noch einen neuen Report bekommen? Dieser sollte nach einem Neustart des Systems erfolgen (also ohne Abspielen einer Musikressource und ohne Browsen in der Oberfläche). Bitte 2 Minuten warten und dann den Report schicken. Ich schaue mir das dann sofort an.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und viele Grüße,
Dirk
JNN2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Jun 2013, 18:08
Hallo Dirk,

Bericht ist gerade erstellt worden wie von dir beschrieben.

(JNN2; Bericht 2 minuten nach......)

Danke und Grüße

Jürgen
Pantau07
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jun 2013, 21:15
Bericht ist unterwegs
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jun 2013, 10:48
Vielen Dank für Eure Berichte...

Wir sind gerade dabei, diese zu analysieren. Was mir aufgefallen ist, dass Ihr zum einen USB-Platten angeschlossen habt (baue ich auch im Augenblick nach). Könntet Ihr testweise bitte eine oder zwei Playlisten anlegen und erst den C² per Button abschalten und warten, bis die Platte aufhört zu laufen, bevor Ihr den C² vom Stromnetz trennt?

Und noch eine Bitte, Ihr habt beide einen LG im Netzwerk. Könntet Ihr den temporär aus dem Netzwerk nehmen und dann schauen, ob Eure Playlisten erhalten bleiben?
Natürlich nur, wenn Ihr die Zeit und die Lust dazu habt. Auf jeden Fall nochmals Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße,
Dirk
Pantau07
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jun 2013, 13:16
kurzer nachtrag:
ich habe den connector über eine zeitschaltsteckdose am laufen, die nachts zu einer uhrzeit alles stromlos macht (wegen sleeptime)......also kein reguläres runterfahren des connector

deine bitte wird nacher umgesetzt und der bericht gesendet

danke und liebe grüße


[Beitrag von Pantau07 am 11. Jun 2013, 13:17 bearbeitet]
Pantau07
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jun 2013, 13:50
lg ist herausgenommen, 2 playlisten erstellt.....heruntergefahren.......gestartet....playlisten waren weg....bericht gesendet

hochgefahren.....2 playlisten erstellt.......bericht gesendet ohne runterfahren

hab einen usb-stick intenso am connector
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jun 2013, 14:33
Danke! Ich versuche die Situation anhand der Daten nachzubauen. Es kann aber 1 oder 2 Tage dauern.

Viele Grüße,
Dirk
Pantau07
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Jun 2013, 16:19
ich denke mal, dass du dir da nicht soviel stress machen musst.........der service den du bietest ist sowieso schon der HAMMER.

also von mir ein: genieße lieber die sonne und es funktioniert ja (für meine belange)

tausend dank und bis dann
JNN2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Jun 2013, 20:18
Also bei mir ist das so, das ich in meiner Playlist nur Titel über simfy und Napster gespeichert hatte.
Allerdings habe ich einen ähnliche Konstellation wie Pantau, wenn ich meinen Verstärker ausschalte werden alle anderen Geräte (auch der Connector (1)) über eine Master-Slave Steckdose stromlos geschaltet.Benötigst Du dafür auch ein Bericht?
Vielleicht eine blöde Frage, aber was meinst du mit LG?

Danke und Grüße nach Berlin

Jürgen


[Beitrag von JNN2 am 11. Jun 2013, 20:19 bearbeitet]
Pantau07
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Jun 2013, 23:06
hallo jnn2,

bei mir ist:
- der lg ein blue ray-player von lg, den ich mal am netz hatte und der connector den irgendwie erkannt kannt
- die favoritenliste internetradiosender über tuneIn

lg
JNN2
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Jun 2013, 23:30
ok, wenn LG die Firma LG ist dann stimmt was nicht ich habe kein Gerät von LG im Netwerk.

Bis dann
Jürgen
Dirk_Raumfeld
Stammgast
#15 erstellt: 12. Jun 2013, 10:10
Hi Jürgen,

mea culpa!
Bei dir ist es kein LG-Device, sondern vermutlich eher ein Philips Media Renderer (meldet sich als NMR an)...

Danke für die Info, dass in den Playlisten nur Items der Streaming-Dienste gespeichert waren. Jede Kleinigkeit kann jetzt helfen, denn mit den Tracks auf dem USB-Mass-Storage konnte ich das (auch mit unterschiedlichen Connectoren, Speakern,...) noch nicht nachstellen.

@Pantau07: Mit Sonne genießen wird es wohl nichts. Schon die kleinsten Strahlendosis aus dem Lichtschacht der Kellerwohnung über mir ruiniert meine Informatikerbräune.

Viele Grüße,
Dirk
JNN2
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jun 2013, 16:04
Hi Dirk,

wir schalten den Connector ja beide auf die unsaubere Weise stromlos, evtl. reagiert er darauf ja in bestimmten Konstellationen mit Gedächtnisverlust.

Grüße

Jürgen
Pantau07
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Jun 2013, 17:47
hallo "dirk raumfeld",

also so langsam k..... mich der kleine kasten echt an. ich verlange nicht viel vom connector2, aber das er sich mal 2 radiosender als favorit merkt, damit scheint er echt überfordert zu sein......von der "zuletzt gespielt liste" schreib ich erst gar nicht. ich nutze ihn echt nur für inet-radio und hab nen usb-stick dran - mehr will ich nicht von ihm.

vorgehen:
app starten - radiosender starten - als favorit speichern - hören -stoppen; app schließen; connector runterfahren; stromlos machen wenn ich lange zeit weg bin; prozedur starten - favorit weg - WARUM ?
er löscht doch nicht die raumeinstellungen, bass-höhen etc einstellungen oder ip-zugang, wenn er stromlos ist.........

gibt es schon eine lösung
onlybernd
Neuling
#18 erstellt: 29. Jun 2013, 14:51
Hallo verehrte Raumfeld-Kollegen,


ich verstehe nicht, warum Teufel immer wieder Upgrades der Firmware von Komponenten durchführt und danach viele Nutzer Probleme bekommen. Ich habe soeben festgestellt, das meine Playlisten zwar angezeigt werden (Smartphone-App.1.9.3), jedoch kann ich keine davon abspielen. Dies gilt sowohl für Simfy, als auch für Napster. Ich kann lediglich noch in Favoriten abspeichern und diese Musik dann abspielen. Da dies Verhalten sowohl bei Simfy, als auch bei Napster auftritt muß es eine App-Problem sein. Ich hatte schon vor ein paar Monaten nach dem März-Udate-Upgrade-DEBAKEL mir ein neues Smartphone mit 4.xxx zulegen müssen. Man hat sich bei Teufel zwar bemüht, aber es hat nichts genutzt, daher der Kauf des neuen Smartphones. Es kam auch von Teufel nach ein paar Versuchen keine Hilfestellung mehr. Es ist schade, denn das System Raumfeld ist eigentlich optimal.
MfG
onlybernd
gimdi
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Jun 2013, 16:17
Hallo,
Habe seit dem neuen Update Probleme mit Simfy. Leider werden meine dort erstellten Playliste nicht oder mit falschen Tittel dargestellt. Leider konnte ich auch den Testzugang zu Napster nicht starten, hier wird mir gesagt meine Testzeit sei schon vorbei. Meine Festplatte füttere ich schon zum zweitenmal und verstehe nicht warum mir trotz Kontrolle der ID- Tags verschiedene Bands mehrfach angezeigt werden. Ich hoffe es gibt da eine Lösung, gefallen tut mir der Connector schon. Hatte auch das Problem, dass nachdem ich die Festplatte gelöscht hatte, der Connector alle Titel wiedergefunden hat . Mein PC hat keine mehr gefunden. Nachdem ich formatiert hatte natürlich nicht mehr. Heißt das nun ich muss nach jeder Veränderung an der Festplatte eine Formatierung und Neuaufspielen der Datein durchführen? Entfernen des Laufwerks und Neuscan hatte ich durchgeführt. Gruß Gimdi
DirkST
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 30. Jun 2013, 19:32
Bei mir C2 Host + M Speaker - verschwinden ebenfalls die importierten Playlists -tunes XML, M3U funktioniert vorsichtshalber gar nicht, bzw. wir nur als leer angezeigt, original Itunes Playlists werden anscheinend gar nicht erkannt - und werden nach einiger Zeit (Minuten/Stunden kann ich nicht ganz genau sagen) duch eine alte Version ersetzt.
Für mich sieht einiges nach einem Konsistenz/Datenbankproblem aus - auch resetten neu einscannen führt wieder zum selben Effekt...
Lässt sich die Datenbank KOMPLETT LEEREN? Vielleicht würde das helfen... Fehlerbericht wurde versandt, dieser wurde ursächlich wegen nicht aspielbarer Titel erstellt. Kann es hier einen Zusammenhang geben?
JNN2
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Jul 2013, 11:38

is there anybody from Raumfeld ??
JNN2
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Sep 2013, 14:22
schon wieder ist meine Playliste verschwunden!!!!
Und was glaubt Ihr was ich inzwischen von Teufel gehört habe zu diesem Problem.....????
Genau das was ich jetzt in meiner Playliste sehe NICHTS!!!!
Haecksler
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 14. Sep 2013, 10:20

JNN2 (Beitrag #22) schrieb:
schon wieder ist meine Playliste verschwunden!!!!
Und was glaubt Ihr was ich inzwischen von Teufel gehört habe zu diesem Problem.....????
Genau das was ich jetzt in meiner Playliste sehe NICHTS!!!!


Wie mittlerweile wohl schon jeder gemerkt haben sollte ist es keine gute Idee oder besser gesagt Zeitverschwendung mit Raumfeld Playlisten zu erstellen.
Ich denke, dass die meisten User sich mit einem beschränkt funktionierenden Systems abgefunden haben bzw. auf ein baldiges Firmwareupdate hoffen.
Das die Raumfelder hier im Forum nicht mehr so aktiv sind ist nach den ganzen "Fehlschlägen" vom Frühjahr nachvollziehbar. Ich denke sie tun gut daran sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren, denn dass ihr System bei weitem noch nicht so funktioniert wie es sollte, wissen sie wohl selber am besten.

Da bleibt dem User nur die Hoffnung und die stirbt ja sprichwörtlich zuletzt.
In dem Sinne ein schönes WE.

Gruß,
Haecksler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - Aussetzer
Genereux am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector² Erfahrungsbericht
FestusHaggen am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Raumfeld connector wofür?
Snowlix am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld Connector² notwendig?
Jack_Daniel91 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector 2 Samplerate
Braunbert0815 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector als Slave
BlogYourEarth am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge
Raumfeld Connector - Ordnerstruktur
kurgan1 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen