Raumfeld Speaker S erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
Bio286
Neuling
#1 erstellt: 23. Dez 2014, 15:07
Guten Morgen

Da ich einige Fragen bzw. Anregungen gebrauchen könnte, habe ich mich mal angemeldet..

Da mir meine Dumfklingende Anlage langsam auf den Geist ging, habe ich mir die RF S geholt. Klingen schon mal um Welten besser als alles was hier so an Sony Krimskrams herumsteht.

Jetzt zu meinem Wohnzimmer:
Mein Wohn-Küchen-Bereich ist 36 m² groß was ja in Ordnung ist, aber es ist, ich will mal Sagen unförmig..
Ich Versuchs mal zu beschreiben:
Länge 7,20m Breite 5,10m Höhe ist, und jetzt kommts unterschiedlich..
in der Mitte des Raumes sinds 4,24m, nach links und rechts eine Dachschräge abfällig bis zu 40 cm..
2. Sache 1/3 der Breite ist mit einer Zwischendecke auf 2,25m vom Boden Versehen...

Meine Wände bestehen alle aus Spanplatte-Rigips mit 2 Stützpfeilern aus Holz und offene waagerechte Balken auf Höhe der Zwischendecke in den restlichen 2/3 des Raumes..

Ich hoffe man verstehts

Ich habe mir jetzt vorgestellt, ich kaufe noch eine Soundbar mit sub, die ich per connector einfüge und noch einmal die RM s damit ich in jeder ecke einen sitzen habe..
Ziel ist, zum Musik hören die 4 RM s Boxen mit dem sub zu nutzen und beim Fernsehen nur die Soundbar mit sub...

Jetzt meine Fragen:
- Ist das machbar?
- Lohnen die beiden zusätzlichen RM s überhaupt?
- oder bringt es gar nichts zusätzliche kleine LS zu nutzen?
- bzw. Hört man einen Unterschied in Bezug auf Klang, Lautstärke?
- Kann ich den Connector dann als Host nutzen? Schafft der das?

- Als Soundbar dachte ich jetzt an so was: http://www.teufel.de/heimkino/cinebar-21-xl-streaming-p14696.html


Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Danke schon mal im voraus

Gruß
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2014, 17:38
Hier hat kürzlich jemand davon berichtet, dass er die Speaker M mit einem Sub gekoppelt hat. Offensichtlich klappt das sehr gut. Wenn du zwei Paare des S und den Sub mit einem Connector2 als Host betreiben willst, sollte das ebenso funktionieren. Warum sollte das keinen Sinn ergeben? 4 Lautsprecher + Sub beschallen einen Raum anders als 2 + Sub. 4 Stereo L klingen aber trotzdem besser und du könntest dir den Sub sparen

Ob du den Sub dann fallweise mit der Soundbar benutzen kannst, hängt wohl von der Ausstattung des Sub ab (Anschlüsse und Kanäle)


[Beitrag von Merlin2011 am 23. Dez 2014, 17:39 bearbeitet]
quadrophoeniX
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2014, 14:09
4 RF Speaker S kann je nach Erwartung was broingen oder nicht. Eins muss klar sein: von Stereo reden wir hier nicht mehr, dazu müsstest Du im Sweetspot [i]eines [i] LS paares sitzen. Willst Du aber eher flächendeckenden Sound ist das durchaus OK, auch die Erweisterung mit Sub per Connector ist absolut möglich. Das Problem wird aber sein, die beiden Szenarien darzusstellen "Frensehton mit Soundbar und Sub" und "4-Raumfeld mit Sub",:

Entweder der Connector versorgt die Soundbar an der der Sub hängt (typisches Setup), dann spielt die bar immer mit. Oder der Connector versorgt nur den Sub. Dann spielt die bar erst mal ohne Sub. Du müsstest den Subausgang der Bar dann an den Line In des Connectors hängen. Eine Seite liegt dann natürlich brach und bei Bars mit FunkSub geht das nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Speaker S Defekt?
FD95 am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Raumfeld® One VS Raumfeld Speaker S
noplan am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  6 Beiträge
Raumfeld Speaker S Netzteil defekt
lamort72 am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  4 Beiträge
Problem mit Raumfeld Speaker
noplan am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  7 Beiträge
Installationsprobleme Raumfeld Speaker M
Dream69 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  17 Beiträge
Raumfeld Speaker S - USB-Speicher nicht erkannt
Öppi am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 22.01.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld Speaker S Wlan Probelm beim einrichten
sachsedd am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2016  –  5 Beiträge
Raumfeld Speaker M - keine Verbindung?
KK-Raumfeld am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld Speaker L - TV kompatibel?
Ahnungslos_raumfeld am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  23 Beiträge
Raumfeld (Speaker L) --- Windows Phone
Liftboy222 am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Hersteller in diesem Thread Widget schließen