Elegant, preiswert, aber professionell fürs Hotel?

+A -A
Autor
Beitrag
Squirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mrz 2009, 18:32
Grüß Gott liebe Hifi-Gemeinde!

Ich bin Teil eines kleinen Familienhotels in den Alpen und wir haben in unseren 4 Stuben + Küche eine schöne Boxenlandschaft inkl. Verstärker und mehreren Kanälen um gleichzeitig zwischen verschiedenen Input-Quellen wählen zu können. (Quasi Radio in der Küche und CD-Player für die Stuben)

Leider ist uns Ende der Saison der gute alte CD-Wechsel in Rauch aufgegangen und jetzt stellen wir uns hier die Frage was Ihn am besten und zeitgemäßesten ersetzen könnte. Leider sind wir in unserer Gegend nur mit normalen Elektronikgeschäften in Größe eines normalen Wohnzimmers gesegnet und die wollen einem alle nur nen alten CD-Wechsler andrehen.

Wie immer soll die Sache natürlich proffessionell aussehen aber das Budget nicht zu hart treffen.

Mir persönlich würde wahnsinnig gut etwa der Cowon O2PMP gefallen. Er ist ein Mediaplayer mit 4,3' Touchscreen. In schwarz würde er auf Brusthöhe an der Wand ein gutes, professionelles Bild abgeben, wäre ohne Probleme leicht zu erreichen und durch den Touchscreen von allen leicht zu bedienen (siehe auch Eltern müssen sich zurechtfinden, sind aber recht fitt mit pc und co). Der Player hat 32GB speicher + Kartenslot. hier mal ein Link http://www.cowon-germany.com/?page=product&id=8

Leider hat jetzt dieses Gerät keinen direkten Aux Anschluss und ich möchte nicht riskieren meinen Gästen den Sound zu vermießen.

Meine demütige Frage wäre also ob jemand ein Gerät kennt, das vielleicht etwas besser den technischen Vorraussetzungen für so einen Job entspricht aber vlt. in Richtung des O2PMP geht.

Ich danke euch herzlich für die evtl. Zeit und Mühe und hoffe auf einige nette Antworten.
Spreeaudio
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2009, 20:00
Hallo,
und willkommen im Forum.

Soll den nur ein Mediaplayer als Quelle eingesetzt werden oder soll der gleich den Verstärker inne haben um die Lautsprecher direkt dran anzuschließen?
Wie viele Lautsprecher bzw. LS-Paare sollen denn angeschlossen werden?

Viele Grüße aus Berlin
Uwe
Squirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:53
Danke für die Antwort!

Die Anlage selbst steht eigenständig. Das heißt Lautsprecher und Verstärker sind bereits vorhanden und es geht nur um das reine Inputgerät!
Tillmannh
Neuling
#4 erstellt: 16. Mrz 2009, 17:18
ist halt sehr klein mit 4,3 zoll. ich glaube da muss eher was größeres an die wand. preislich im rahmen, aber mit schlechterer soundqualität (is natürlich die frage ob das überhaupt so viel ausmacht bei der gleichen verstärker-boxen-kombi).

aber für die bedienbarkeit sollte es ein nettop wohl eher tun...und ist preislich für das gebotenen ja auch wirklich im rahmen.

hier mal der eeetop 1602, auch zum an die wand hängen

http://www.notebook....=935&productid=16880

grüße
tillmann
Squirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Mrz 2009, 00:54
Herzlichen Dank, ich finde dieses Notebook sehr sehr interessant für diesen Zweck und ehrlich gesagt auch Preislich wirkich fair.

Werde mir das gut Anschauen und bedanke mich bei Euch beiden für die investierte Zeit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom Lautsprecher für Restaurant / Hotel
-dasVieh- am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
Multi Room und Funklautsprecher fürs Bad
Toni78 am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  27 Beiträge
Denon AVRX1200 = Multiraum. *war* zu doof *bin erleuchtet*
tomsan am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  13 Beiträge
Multiroom System für Restaurants mit Zeitsteuerung gesucht
cloudseven am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  2 Beiträge
Preiswertes Audi und TV Multiroom
underscare am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
Raumfeld App für Android Tab
bighendson am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  4 Beiträge
Musik in jedem Raum ?
DamiLue am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  6 Beiträge
Multiroom günstig aber wie? Squezzebox? Sonos? XBMC Multir? über Honeycomb? andere?
Tomaudioi am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  15 Beiträge
Denon 1200 + HEOS Link vs. Denon 4300
Apollo30 am 17.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  17 Beiträge
Neues RF aufbauen
knacko am 21.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.521