Multiroom in 4 oder 5 Zonen!

+A -A
Autor
Beitrag
bucho1212
Neuling
#1 erstellt: 07. Apr 2009, 21:05
Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem Multiroom System für meine zwei Bäder sowie Küche und Schlafzimmer. Es soll aber möglich sein das ganze bei Bedarf auch zu erweitern.

Im Moment habe ich einen Server über den ich meine Video und Audiosignale verteile mit Hilfe von Extendern (Linksys DMA 2100 und Xbox360).

Das läuft auch super. Ich habe in allen Räumen eine Cat6 Verkabelung die Zentral in einem 19" Schrank zusammenläuft.

Nun habe ich mir das System von Busch Jäger im Internet angeschaut. Dieses finde ich sehr gut. Damit kann meine Freundin einfach nur auf einen Knopf drücken und kann Radio hören (Sehr wichtig für Sie). Ich will natürlich etwas mehr Spielerein haben. Nun kann ich über mein IPhone auch meinen Server steuern so das ich bei dem zweiten AUX Eingang bei B+J auch MP3 hören könnte und auch steuern könnte.

Nun schrecken mich aber die 2x1 Watt etwas ab. Kann man damit vernünftig Musik hören?

Ich habe in einem Bad schon Deckenlautsprecher zum Test eingebaut.

Ich würde aber es auch super finden wenn man auch den Sound vom Fernsehr im Bad oder Küche hören könnte.

Es wäre aber auch super wenn man z.B. MP3´s direkt über das Bedienelement in der Wand steuern könnte. Das geht aber wohl nur bei sehr Teuren Installationen.

Nun meine Fragen:

- Kann man das B+J System Empfehlen?
- Weche anderen Systeme sind noch gut?
- Kennt Ihr vielleicht Händler in Berlin bei dehnen man sich verschiedene Systeme ansehen kann?
Gibt es Möglichkeuten das ganze auch mit meiner Harmony 1000 zu steuern?

Bei B+J würde ich so auf 1000 € kommen. Ich wäre aber auch bereit mehr auszugeben wenn alles passt. Es sollte aber nicht üner 3000 € liegen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Danke und MfG Benjamin
Helmut2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Apr 2009, 13:46
Hallo Benjamin,
evtl. sind hier mehr Informationen für Dich
http://www.medien-haustechnik.de/produkte/multiroom_systeme.html
oder hier
http://www.mynevoshop.com/pi1127651492.htm?categoryId=5
Die sind allerdings im Süden, weiss nicht ob das was für Dich ist. Gruß Helmut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5-Zonen Multiroom-Planung
Cy8erst0rm am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 19.06.2014  –  12 Beiträge
6 Zonen Multiroom mit Appsteuerung
AN1980 am 09.02.2020  –  Letzte Antwort am 18.04.2020  –  4 Beiträge
Eigenbau Multiroom 8 Zonen
Muntliger am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Multiroom (8 Zonen)
Alex_BZ am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  2 Beiträge
Multiroom 8 Zonen 4 Zuspieler Iphone
philayi am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  3 Beiträge
Multiroom Lösung für 4 Zonen gesucht
Programmierer am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  10 Beiträge
Multiroom System mit 3 Zonen
0ni am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 28.10.2015  –  7 Beiträge
Suche Multiroom Verstärker 4 - 6 Zonen
ApALex am 29.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.07.2016  –  4 Beiträge
Multiroom-Projekt mit 12 Zonen
Admetos am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2015  –  6 Beiträge
preiswerte einfache Multiroom mit 4 - 6 Sources auf 4 Zonen
Scyks am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766