Bose Soundtouch: 2 x 10? 1 x 20? Gibt es einen Sub dazu?

+A -A
Autor
Beitrag
Gidian
Inventar
#1 erstellt: 27. Okt 2015, 14:19
Hallo zusammen,

kurz zusammengefasst:
- Musik läuft bei uns fast immer nur nebenbei
- im Wohnzimmer mit offener Küche --> ca. 9 x 5 Meter
- verschiene Hörpositionen im Raum, also kein Stereodreieck machbar
- gehört wird fast alles

Gewünscht wird:
- ordentlicher Klang, kraftvoll, muss aber nicht extrem laut aufspielen
- einfache, komfortable Bedienung, daher sind die 6 Direktwahltasten der Soundtouch-Geräte optimal
- dezentes Design (daher keine Anlage mit großen Boxen, die Wandabstand brauchen usw.)
- alles zu einem möglichst geringen Preis

So, nun ist die Fragen: was nehmen? Auf Sountouch habe ich mich eigentlich schon festgelegt, auch auf die aktuelle Serie III mit Spotify (macht ca. 90% unserer Musik aus).
Aber welchen? Erstmal einen 10er, später einen zweiten dazu, um sie als Stereo-LS zu gruppieren? Oder lieber einen Soundtouch 30?
Und kann man auch einen Sub mit einbinden, bzw. gibt es vielleicht im unteren Preisbereich eine Soundbar von Bose, die man einfach mit einbinden kann? Für den TV bräuchte ich nämlich auch noch was (und ich möchte bewusst TV-Sound und Musik trennen).

Danke für eure Hilfe/Meinungen
Gidian
Gidian
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2015, 16:10
Ich habe gerade erst gesehen, dass Teufel beim Raumfeld-System ebenfalls Direktwahltasten hat. Wie sind denn der Raumfeld One S und M im Vergleich zu den Soundtouch 10/20 einzuschätzen?
Gidian
Inventar
#3 erstellt: 28. Okt 2015, 11:02
Hm, hat keiner eine Meinung zu den Systemen im Allgemeinen, bzw. zu Bose im Speziellen? Oder ist die Meinung so vernichtend, dass man sie besser nicht in einem Forum niederschreibt?
juute
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2015, 11:14
Bin mom. auch auf der Suche nach einem Multiroom System.

Bose hab ich mir auch angehört - ist aber nicht meins....irgendwie klingen die Höhen und Bässe für meine Ohren aggressiv, zu übersteuert.

Ich hab Raumfeld, Heos und Yamaha in Betracht gezogen, tendiere aber zu Raumfeld.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Soundtouch 10 mit NAS
speedy2016 am 16.06.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  4 Beiträge
Multiroom System: Bose "SoundTouch"
OliWit am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  41 Beiträge
Bose Soundtouch nicht synchron
frostkrieg am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch App
oledefence am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  7 Beiträge
Bose Soundtouch 20 koppeln mit W-Lanboxen
gluvenmichel am 15.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch vs. Raumfeld
hazya am 18.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  3 Beiträge
Bose Soundtouch Wave Musicsysem
Amaryllis_ am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
BOSE Soundtouch 10,20,30 300
glaskessel am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 27.09.2018  –  9 Beiträge
HILFE! BOSE Soundtouch 20 Internetradio funktioniert nicht
Reactor77 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  4 Beiträge
Bose Soundtouch - Fragen zu Deezer
Popai am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.03.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen