WLAN-Key für Raumfeld Controller

+A -A
Autor
Beitrag
MiGe
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2015, 18:47
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Bei, letzten Raumfgeld-Update ist irgendwas schief gelaufen, musste danach das System von Hand neu starten.
System besteht aus Base, Controller, Connector und 3 Speakern (und Android-App).
Alle läuft jetzt wieder, bloß der Controller ist nicht angebunden. Er findet das WLAN der Base und verlangt nach dem WPA-PSK Key des WLANs....
Woher kriege ich den????
Danke füpr jeden Tip! MiGe
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2015, 19:31
Schau mal in der Raumfeld Android App unter Einstellungen - Netzwerk - Netzwerkdetails. Wenn du auf den Eintrag der Base (Expand) tippst, müsste oben der Schlüssel angezeigt werden. In der aktuellen Version der RF-App ist das Feld aber leer (Bug?). Wenn es bei dir auch leer ist, melde dich nochmal, dann sende ich dir eine alte Version, in der der Bug noch nicht existiert.
MiGe
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2015, 20:17
Danke für den Tip. Hab aber offensichtlich schon die neue Version, er zeigt zwar die SSID an, aber hinter dem Eintrag "Passwort (WPA-PSK): steht dann nichts mehr... Ach ja, den WLAN-Kanal zeigt er auch noch an....
Merlin2011
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2015, 22:43
Bei mir wird sowohl mit der Android-App 2.7 als auch mit der aktuellen Beta der Key angezeigt. Wenn du Pech hast, dann liegt es an der Firmware der Base (die ist bei mir noch 1.46). Dann bleibt nur noch downgraden der Base oder die Hotline von Teufel zu bemühen.


[Beitrag von Merlin2011 am 16. Dez 2015, 22:44 bearbeitet]
MiGe
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2015, 00:15
Meine Base läuft auf 1.52.27... (und heißt jetzt auch Expand)

Den Service von teufel hab ich schon angeschrieben, aber das dauert immer Tage bis die sich melden..

Trotzdem vielen Dank; der Hinweis dass der Key in der App angezeigt werden sollte ist ja auch schon was..

Gruß - MiGe
merlin-md
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2015, 15:59

MiGe (Beitrag #5) schrieb:
Meine Base läuft auf 1.52.27... (und heißt jetzt auch Expand)

Den Service von teufel hab ich schon angeschrieben, aber das dauert immer Tage bis die sich melden..

Trotzdem vielen Dank; der Hinweis dass der Key in der App angezeigt werden sollte ist ja auch schon was..

Gruß - MiGe


Hallo MiGe,

bei mir funktioniert der Controller auch nach dem Update der RF-Komponenten, hat sich allerdings selbst kein Update gezogen und läuft noch bei der vorigen 1.50er Version.
Du kannst deinen Controller auch mit dem WLAN deines Standard-Routers verbinden. Diesen Key wirst du ja sicher kennen.

Gruß
M.
MiGe
Neuling
#7 erstellt: 17. Dez 2015, 21:05
Danke, super Tip, darauf wäre ich nicht gekommen dass der Controller in einem anderen WLAN sein kann....
Funktioniert jedenfalls bestens.

Mal schauen wie lange der Teufel-Support braucht um mir eine Mail zu senden....
MiGe
Neuling
#8 erstellt: 17. Dez 2015, 21:09
zwei erträgliche "Restmacken" bleiben:
In der Android-App sehe ich jetzt bei "Netzwerk-Details" den Controlle nicht mehr (auf dem Controlle ist aber alles zu sehen)
Und für den One S wird keine IP-Adresse angezeigt (sowohl App als auch Controller).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nuimo Controller mit Raumfeld
musikraum am 08.09.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  12 Beiträge
Akku Raumfeld-Controller
Ha-De-Ka am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  48 Beiträge
Raumfeld Controller - Base schlechter Empfang
blodi am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  18 Beiträge
Raumfeld und Powerline WLAN
wurmfortsatz am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  4 Beiträge
Raumfeld Controller & IOS App nicht paralell nutzbar?
georgks am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  15 Beiträge
raumfeld: Wie WLAN wechseln?
der.schultze am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  4 Beiträge
Kein WLAN bei Raumfeld
KlickerHH am 08.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  7 Beiträge
Raumfeld verbindet nicht mit WLAN
thor0410 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  7 Beiträge
Raumfeld mit Fremdherstellern kombinieren?
blodi am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  13 Beiträge
Raumfeld Controller: Sortierung in mehreren Ebenen
MojoBass am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen