Soundeinstellung in eine Gathof mit Laptop/Verstärker/mischpult

+A -A
Autor
Beitrag
DavyB
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2009, 12:19
Hallo,

meine Schiegereltern haben eine Gasthof, mit 5 Räume (davon eine Biergarden), heute können wir über eine Stereoanlage Musik an alle Räume wiedergeben, ich habe dazu ein paar Schalter gebaut um die Räume an- bzw. aus zu schalten, heute es ist nicht möglich die Lautstärke zu regeln für jede Räume. Problem für uns. Heute sind verschieden Boxen gebaut, darum kann ich kein Name geben.

Jetzt möchten wir gern alles über Laptop betreiben:
Laptop ist ein DELL STUDIO 17 Intel® Pentium® Dual-Core-Prozessor T4200 (2,0GHz, 1MB Cache, 800 MHz FSB) mit ein Creative Sound Blaster X-Fi MB Software Suite.

Ich weiss dass ich eine Verstärker brauche, aber welche? Weil ich denke dass der Laptop nicht ausreicht.

Und dazu möchste ich gern eine Mischpult bauen, um die Lautstärke von jede Räume zu regeln, und noch dazu an- und aus zu schalten.

Jetzt meine Frage weil ich mich nicht in diese bereich auskenne:
Was kann man für Verstärker nehmen? Vorsicht kein Große, ein ganz nochmaler Verstärker.
Und was gibt für Mischpult mit 1x EINGANG und 5 bis 7 AUSGANG?

Der Preis für das alles soll nicht über 200, Euro sein, wir sind kein Musikstudio.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Davy
(sorry für mein Deutsch :-) )
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2009, 15:58

DavyB schrieb:
Der Preis für das alles soll nicht über 200, Euro sein, wir sind kein Musikstudio.

Das reicht nicht wirklich weit...

Ihr braucht:
- Einen "Zonenmischer".
- Pro getrennt zu regelndem Bereich mindestens einen Endstufenkanal (also 5 bei Mono in jedem Raum, 10 bei Stereo).

Beispiel mit ganz einfachen Geräten:
1 Stück: http://www.thomann.de/de/behringer_mx882_ultralink_pro.htm
3 bis 5 Stück: http://www.thomann.de/de/tamp_s75.htm

Dazu kommen noch allerlei Kabel und ggf. Adapter.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dauerbrummen bei Netzteilbetrieb des Laptop am angeschlossenen Mischpult
schutzengel072 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  15 Beiträge
Reseiver an Laptop anschließen?
donkat am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  3 Beiträge
Kabelloser Lautsprecher für Laptop
grandy am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  2 Beiträge
Raumfeld M - DVD über Laptop
kittycaruso am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  2 Beiträge
Mehrzonen Verstärker
Mengie2404 am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  7 Beiträge
Verstärker
schotte0815 am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  8 Beiträge
Teufel Raumfeld One S verbinden mit Laptop
fasermaker am 18.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  5 Beiträge
eine Quelle, mehrere Ausgänge
marcHH am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  3 Beiträge
Musikausgabe per Laptop Kopfhörer und Wlan Streaming gleichzeitig
NicoHL am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  7 Beiträge
Hilfe Deckenlautsprecher Verstärker
Dominik2607 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.201