Multiroom mit Apple TV? Und welches Soundsystem?

+A -A
Autor
Beitrag
MauJeu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2016, 01:57
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich besitze ein Apple TV 4 und Apple TV 3 (mit optischem Audioausgang). Diese sind jeweils an Samsung Smart-TVs angeschlossen. Ein Apple-TV verfügt nur über Strom und LAN-Anschluss, das andere könnte optional auch direkt mit Audiosystemen verkabelt werden, da an dieser Stelle auch die ganzen Boxenkabel zusammenlaufen.

Ich habe bei Hausbau Boxenkabel für 3 Bereiche verlegt:

  • 2 Außenlautsprecher
  • 3 Deckenlautsprecher (Wohnen/Essen/Küche)
  • 5.1 System im Wohnzimmer (für das 5.1-System bereits 4 Bose Jewell-Cubes verbaut. Ein Center-Speaker und Sub fehlen noch)

Diese Bereiche würde ich gerne in einem Multiroomkonzept via App separat steuern können und in Zimmern, in denen keine Boxenkabel liegen (Kinderzimmer, Bad) durch WiFi-Boxen erweitern.

In diesem Zusammenhang stellen sich mir drei Fragen:

  1. Kennt jmd. eine techn. Lösung, wie ich dieses Multiroomkonzept unter den Gegebenheiten realisieren könnte?
  2. Wenn ja, gibt es eine scharmante Möglichkeit, wie ich das Apple-TV z.B. bei Partys als DJ-Screen nutzen könnte und hierüber die ausgewählten Audioquellen mit ruckelfreiem Sound versorgen könnte?
  3. Welche Boxen eignen sich als Ergänzung zu den Bose Jewell-Cubes?
kennt jmd. eine techn. Lösung, wie ich dieses Multiroomkonzept unter den Gegebenheiten realisieren könnte?
Wenn ja, gibt es eine scharmante Möglichkeit, wie ich das Apple-TV z.B. bei Partys als DJ-Screen nutzen könnte und hierüber die ausgewählten Audioquellen mit ruckelfreiem Sound versorgen könnte?
Über jegliche Lösungsansätze würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,
Maurice


[Beitrag von MauJeu am 25. Feb 2016, 09:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV für Multiroom-Lösung?
tobi_74 am 20.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung: Multiroom apple
GreenRover am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  12 Beiträge
Multiroom mit Mac Mini & Apple TV
ppat am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Sonos Multiroom vs Apple HomePod Multiroom
thebigrube am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung Multiroom, Integration bestehendes Soundsystem
Ic3cub3 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  2 Beiträge
Welches Multiroom-System?
Parerga2013 am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  17 Beiträge
Welches Multiroom System
A_zum_K am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Multiroom per Apple Music und AV Receiver
DoubleM92 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  8 Beiträge
Welches Multiroom Wireless System?
Elmaestroo am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  3 Beiträge
Multiroom mit Airplay
3ccd am 05.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.11.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen