Welches Multiroom Wireless System?

+A -A
Autor
Beitrag
Elmaestroo
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2016, 18:12
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt.

Ich möchte eigentlich nur vernünftigen Ton haben und besitze bisher 2 Bluetooth Lautsprecher die ich jetzt gerne ersetzen möchte

Mein Wunsch:
2 solide Lautsprecherboxen links und rechts vom Fernseher die man wireless (Airplay oder irgendwas anderes stabiles) ansteuern kann aber eben nicht nur Bluetooth.
Hintergrund sind eben diese immerwährenden Disconnects oder Lags die bei Bluetooth auftreten können und mich inzwischen echt nerven.

Die Boxen dürfen schon stylish sein (wie z.B. Beoplay A6 oder Heos 7) und sollten bei einer Party schon auch ordentlich Power haben.
Idealerweise möchte ich aber auch meinen TV dran anschließen können. Maßgeblich hören wir ausschließlich über Spotify Musik.

Es soll aber keine Soundbar sein mit nem noch größeren Klotz an Subwoofer.

Seit 3 Tagen wälze ich nun im Inet seiten und in diesem Forum alles rauf und runter und es scheint irgendwie keine Generallösung für so etwas simples zu geben.

Sonos, Raumfeld oder Denon es scheint irgendwie alles nie so richtig zu passen.

Sonos macht wohl stress mit Spotify und kann kein DTS und kein HDMI ARC

Denon kann nur per Klinke am TV angeschlossen werden und irgendwie habe ich nicht herausgefunden ob man da auch 2 Heos 7 als Stereo Speaker nutzen könnte trotz AUX IN an nur einem Heos 7.

Raumfeld
Habe ich irgendwie immer eher negatives gelesen als positives.

Ich bin verzweifelt. Ist das anliegen so schwierig?

Besten Dank für euren Input und Hilfe im voraus....


[Beitrag von Elmaestroo am 20. Sep 2016, 19:06 bearbeitet]
FarmerG
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Sep 2016, 19:15
2 Heos 7 lassen sich als Stereo-Paar gruppieren (und geben zusammen den Wunsch-Eingang irgend eines Gerätes Deiner Wahl wieder).

Aber alles was keine Cinema- oder Playbar ist fügt eine hörbare Latenz (wegen der notwendigen Pufferung des/der Streams im womöglich auch unterschiedlich schnellen Netzwerk) hinzu - für's Fernsehen also nicht geeignet.

Würdest Du nur einen Heos 7 per Aux In benutzen kann dieser lokal (ohne Digitalisierung für andere Heoskomponenten) ohne Latenz das Audiosignal wiedergeben.
Für die Homecinama gibt's eine Funktion (ist aktuell noch Beta) zur Weiterverteilung des Fernsehtons in's Heosnetzwerk.
Wie hier dann die Latenz aussieht, weiß ich nicht (hab's noch nicht probiert).

Bis auf die Stereobasisbreite ist der Klang der Homecinema frequenzgangtechnisch dem von 2 Heos 7 erwachsener.


[Beitrag von FarmerG am 20. Sep 2016, 19:26 bearbeitet]
promocore
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2016, 22:50
Als alternative Idee könnte man auch einen Hifiverstärker mit passiven Lautsprechern nehmen und am Verstärker einen Connector/Link von Firma XYZ anschließen. Der TV könnte dann so latenzfrei über den Stereoverstärker laufen und auf einen anderen Eingang dein Multiroom Audiosignal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom wireless
.zero am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  4 Beiträge
Welches Multiroom System
A_zum_K am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Welches Multiroom-System?
Parerga2013 am 08.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  17 Beiträge
Multiroom System Empfehlung
Maxi2345 am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2015  –  4 Beiträge
Multiroom System
NGK-Tuning am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Multiroom mit Dolby Digital?
koubi am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  4 Beiträge
Haus gekauft - welches System für Multiroom?
bugster_de am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  6 Beiträge
Welches Multiroom-System integriert mein Auto?
CaptainBenSisko am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  5 Beiträge
Welches Multiroom System kann Playlisten fortsetzen
montarbo am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  2 Beiträge
Multiroom aber welches System kann das?
Trance2077 am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen