Raumfeld Connector - Anzeige Musiktitel ändern

+A -A
Autor
Beitrag
madys
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2016, 10:33
Hallo zusammen,

ich besitze einen Raumfeld Connector den ich an ein NAS (Synology) angeschlossen habe. Eingestellt ist das NAS als "UPnP Medienserver" und ich kann auf alle Titel zugreifen.
Die CD´s kopiere ich mit dem Windows Media Player auf den PC, schreib die Musikdateien um und lege sie auf das NAS - soweit sogut.

Wenn ich mir die Titel über die App (Android) anschaue sind die leider nicht so "formatiert" wie ich es gerne hätte. Hier ein kleines Bild:
Screenshot
Die Titel sind immer so bezeichnet: ganz vorne die Nummer (ist klar und gut so), dann kommt der Titel (auch gut) und danach kommt ein "/" und der Interpret (diese Bezeichnung finde ich überflüssig)

also: Ist es möglich, den /Interpret wegzulassen?
ich habe leider nichts gefunden - danke für eure Hilfe

mfg madys
Merlin2011
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2016, 11:28
Das müsstest du im Medienserver deines NAS ändern können. Ich glaube das heißt "Sucheinstellungen" - "Musikanzeigeformat". Dort müsstest du "Nur Titel" auswählen.

Könntest du mir mitteilen, wie du den Server eingestellt hast? Mein Problem ist nämlich, dass Raumfeld stunden- und tagelang scannt, aber keinen einzigen Titel im Medienserver findet. Irgendwas stimmt da nicht, nur weiß ich nicht, was.
madys
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2016, 14:55
Also erstmal vielen Dank für deine Hilfe, ich hab das mal so umgestellt.
Konnte es noch nicht überprüfen, denke aber es passt.

Zu meinen Einstellungen.
Zuerstmal habe ich die App "Medienserver" installiert. Daraufhin wurden drei Ordner erstellt, "music, foto und video".
In den Ornder music habe ich meine Musikdateien gelegt.
Danach habe ich einen neuen Benutzer angelegt (für den Raumfeldconnector) und habe den connecntor über die Android-App mit der Synology Diskstation verbunden.

Daraufhin konnte ich als Musikquelle die Diskstation auswählen und er hat die Musiktitel gefunden.

Ich kann mich dran erinnern, dass ich zuerst auch das Problem hatte, dass der Connector die Musiktitel nich gefunden hat, das lag glaube ich daran, dass ich zuerst meine Musik nicht in dem "music" Ordner hatte.

wie hast du es denn bei dir eingestellt?

mfg madys
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumfeld Connector vs. Raumfeld Connector²
Mogalle am 02.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector 2 - Aussetzer
Genereux am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2013  –  4 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
WaschtelSZ am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Raumfeld Connector² Erfahrungsbericht
FestusHaggen am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  3 Beiträge
Raumfeld connector wofür?
Snowlix am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  7 Beiträge
Raumfeld Connector² notwendig?
Jack_Daniel91 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector 2 Samplerate
Braunbert0815 am 14.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  5 Beiträge
Teufel Raumfeld Connector 2
Radauzimmer am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  5 Beiträge
Raumfeld Connector als Slave
BlogYourEarth am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  3 Beiträge
Raumfeld Connector - Ordnerstruktur
kurgan1 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 18.02.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen