MusicCast App "verliert" immer wieder die Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
M_Gramüller
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2017, 08:18
Hallo,
vor einigen Tagen habe ich im App Store die App von Yamaha MusicCast gedownloadet. Nun habe ich das Problem, dass die App nach circa einem Tag die Stereoanlage immer wieder verliert und ich die komplette Einrichtung neu durchführen muss. Das Problem entsteht, wenn die Anlage in den Stand-by geschaltet wird und eben nach circa einem Tag über die App wieder angeschaltet werden soll. Meine Frage daher: hat irgend jemand eine Idee, wie ich meine Anlage (MCRN870D) dauerhaft in der App integrieren kann? Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
winterschnitzel
Neuling
#2 erstellt: 30. Mai 2017, 15:50
Gute Frage!

Die MusicCast-App merkt sich doch eigentlich das WLAN und erkennt anhand dessen, welche Geräte dort zu finden sein müssen.
App mal neu-installiert?
Wenn man wüsste wie die App arbeitet könnte man sonst auch mal den Router unter die Lupe nehmen, vielleicht schemißt der das Gerät immer wieder raus.
Wird die Anlage denn dann noch in der App angezeigt, also mit roter Schrift, so dass beim klick die App danach "suchen" will? oder bleibt es komplett leer?
Wenn du die Anlage manuell nach einem Tag ohne App einschaltest, kannst du dann noch auf Internet Dienste wie online Radio zugreifen?
Wenn nicht, würd ich tatsächlich sagen, dass der Router die Anlage "rauswirft".
JacKzonE
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2017, 16:18
Moin,

ich hatte das Problem zu Anfang auch und hatte an anderer Stelle gelesen, dass man das Smartphone / Tablett mit der Musiccast-App im 5GHz Netz betreiben sollte, während die Musiccast-Geräte alle im 2,4 GHz laufen. Wenn Du also zwei Netzwerk-Bereiche hast, dann solltest Du es so probieren. Bei mir war es jedenfalls die Lösung.

VG, jackzone
rrp73
Stammgast
#4 erstellt: 30. Mai 2017, 17:13
Hi,
hättest du die Möglichkeit, die Yamaha-Kombi per LAN-Kabel mitm Router zu verbinden und es dann wieder zu versuchen?
VG ro
M_Gramüller
Neuling
#5 erstellt: 30. Mai 2017, 23:06
Hi, zunächst vielen Dank für Eure Hilfe und Tips! Ich hab's heute dann mal mit dem Weg des geringsten Widerstands versucht und die Anlage per LAN mit dem Router verbunden. Ich werde berichten, ob die App die Anlage morgen noch kennt....😉
Viele Grüße!
Niffchen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Okt 2018, 17:34
Der Beitrag ist zwar etwas älter, dennoch bin ich hier darauf gestoßen, weil ich den Musiccast 20 auch immer wieder verloren habe.
Der Receiver ist per Kabel angebunden, also läuft der immer einwandfrei. Der Musiccast 20 wurde in das 2 GHZ WLAN eingebunden, weil das 5 GHZ Netz auf die Entfernung zu schwach ist.
Ich kann bestätigen, dass der Musiccast 20 immer dann in der App rot ist, wenn er und das Handy in demselben WLAN sind. Wenn das Handy im 5 GHZ WLAN ist, sehe ich alle Geräte zuverlässig in der App.

Danke für den Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musiccast App vergisst Setup
Atelophobia am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  3 Beiträge
Musiccast App Playlisten
matball76 am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  3 Beiträge
Musiccast App: Internetradio Firmware-Update
elgreco29 am 05.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  2 Beiträge
MusicCast Störanfällig
laggusch am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  39 Beiträge
Musiccast 20 Probleme
errut am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Musiccast Senderlisten
BlackAdder am 01.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.03.2019  –  2 Beiträge
Menüführung musiccast App bei Musik vom Server
Micha6001 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  3 Beiträge
Zusammenspiel Yamah MusicCast "alt vs. neu"
SOS_Cien am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.02.2019  –  3 Beiträge
Akkubelastung iphone durch Yamaha musiccast
luedo1 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  2 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.301 ( Heute: 37 )
  • Neuestes MitgliedHerrybert194
  • Gesamtzahl an Themen1.447.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.550.274