Mit Musiccast App 2 Räume steuern via Airplay (Iphone)

+A -A
Autor
Beitrag
furrbi
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2017, 20:08
Hallo,

ich versuche mit meinem Iphone SE (IOS 11.0) über die Musiccast App via Airplay meine Musik von verschiedenen Apps (Spotify, Youtube) zu steuern. Bisher klappte das mit meinem Yamaha Soundsystem einwandfrei. Seit neuestem habe ich ein zweites Yamaha Gerät für einen anderen Raum in Besitz und würde über die App auch gerne zwischen den Räumen switchen können.

Problem: Ich habe herausgefunden, dass ich die Räume nicht direkt über die Musiccast App steuern kann. Soll heissen... habe ich in der Spotify bzw. Youtube App Raum A als Airplay Zielquelle definiert wird dauerhaft in Raum A Musik abgespielt, selbst wenn ich Raum B in meiner Musiccast App via AirPlay bedienen möchte und Raum A nur im Standby Modus ist. Um zu Raum B zu wechseln muss dieser innerhalb von Spotify bzw. Youtube geändert werden.

Natürlich ist das ganze ein ziemliches Luxusproblem, aber ich finde dieses Vorgehen von jedlicher Logik befreit, wenn ich in den MusikApps selbst AirPlay umstellen muss statt im Musiccast Hub. Hat jemand Erfahrung bzw. einen Rat wie ich meine Musiccast App berechtigen / dazu bringen kann diese Einstellungen wirksam in der App tätigen zu können?

Vielen Dank im Voraus

Zusatzinfos
- von allen genannten Apps wird die kostenlose Variante verwendet, kein Premiumabo o.ä.
- Handy, Apps und Soundsysteme sind auf aktuellem Stand


[Beitrag von furrbi am 10. Okt 2017, 20:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Yamaha Musiccast Airplay
Peter213 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.10.2018  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast Probleme mit AirPlay 2
S9W am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  7 Beiträge
Musiccast Airplay multroom funktioniert nicht
enemymine am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  7 Beiträge
Akkubelastung iphone durch Yamaha musiccast
luedo1 am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  2 Beiträge
Yamaha MusicCast (App) Fragen
blommberg am 02.07.2020  –  Letzte Antwort am 06.07.2020  –  15 Beiträge
Yamaha Musiccast 20 Problem mit Airplay
DirkSch. am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  9 Beiträge
AVR AirPlay + Multiroom 3 Räume
Minikati am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  5 Beiträge
Musiccast App vergisst Setup
Atelophobia am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 01.12.2016  –  3 Beiträge
Musiccast App Playlisten
matball76 am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  3 Beiträge
Musiccast Link Probleme
Passatbark am 04.08.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381