Probleme Yamaha Musiccast Airplay

+A -A
Autor
Beitrag
Peter213
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2018, 19:34
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meinen Musiccast lautsprechern und streaming per Airplay. Langsam weiß ich nicht mehr weiter und wende mich deshalb hier ans Forum.

Folgende Ausstattung habe ich hier:

iPhone X / Macbook Pro
Unifi Wlan
2 x Musiccast WX-030
1 x Musiccast ISX-18D
1 x Homepod
1 x Libratone Zipp

Wenn ich nun von meinem iPhone oder Macbook per Airplay Musik aus der Musik App auf die Musiccast Lautsprecher schicke läuft die Musik für ein paar Sekunden und dann wird der Klang total schrebbelig und gefühlt immer langsamer bis er dann aufhört. Wenn man dann auf einen anderen Lautsprecher umstellt oder zurück aufs iPhone und dann wieder auf den Musiccast Lautsprecher läuft es danach normal.
Netzwerkradio auf den Musiccast Geräten macht keine Probleme. Auch das Streaming zum Homepod und zum Libratone läuft ohne Probleme.
WLAN habe ich auch schonmal die Kanäle gewechselt. Hilft auch nichts. Ich habe ja irgendwie das Gefühl das es an dem 2G Wlan liegt was die Musiccast ja nur können.

Habt ihr noch eine Idee was ich ausprobieren kann?
waffel67
Neuling
#2 erstellt: 22. Okt 2018, 09:07
Hallo´,
hatte das genau gleiche Problem!

Hab dann versuchsweise die Lautsprecher und das Radio per Kabel ins Netzwerk eingebunden:
Läuft perfekt!
Werde nun die Lautsprecher per 1200er-Powerline ins Netzwerk einbinden - in der Hoffnung, dass das genauso funktioniert...

Seltsam nur, dass die genannten Probleme nur mit dem iPhone auftraten!
Wenn ich per mac und iTunes Musik abspiele (auch auf alle Lautsprecher gleichzeitig), gab es von Anfang an keine Probleme!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha MusicCast Probleme mit AirPlay 2
S9W am 22.04.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  7 Beiträge
Yamaha Musiccast 20 Problem mit Airplay
DirkSch. am 30.09.2020  –  Letzte Antwort am 17.07.2021  –  9 Beiträge
Yamaha MusicCast
acki4711 am 19.04.2018  –  Letzte Antwort am 20.04.2018  –  3 Beiträge
Unterstützung / Fragen Yamaha Musiccast
frogger13 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  3 Beiträge
Musiccast Airplay multroom funktioniert nicht
enemymine am 22.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  7 Beiträge
Yamaha MusicCast Probleme mit der Verlinkung
Traxbua am 27.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.01.2021  –  8 Beiträge
Musiccast 20 Probleme
errut am 22.08.2019  –  Letzte Antwort am 23.08.2019  –  4 Beiträge
Yamaha Musiccast - WLAN Routerwahl
SOS_Cien am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  9 Beiträge
Yamaha Musiccast TV-Sound
HagenUrbex am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 19.06.2018  –  4 Beiträge
Musiktitelsortierung bei Yamaha MusicCast
ulph24 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.06.2021  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.386

Hersteller in diesem Thread Widget schließen