Deckenlautsprecher ins Internet bringen

+A -A
Autor
Beitrag
berlin10
Neuling
#1 erstellt: 05. Mrz 2018, 13:08
Ich habe in vier Räumen damals Deckenlautsprecher einbauen lassen. Alle Kabel enden in einem zentralen Verteilerkasten. Hier möchte ich ein Gerät haben, welches ich per App steuern kann um dem Gerät zu sagen, spiel mir doch mal in Raum 1 Radio irgendwas und spiel doch mal in Raum 2 von meinem NAS ein paar Liedchen. Sollte das zu komplex oder zu teuer werden kann auch alternativ einfach nur eine Musikquelle auf verschiedene Räume übertragen werden, wobei ich schon auswählen möchte ob in Raum 1+2 oder nur in Raum 3.
Verständlich?
Die Lautsprecher in den Decken benötigen denke ich mal nen Verstärker. Ach und ich kann den Verstärker bitte nur mit einer App an und aus schalten, mechanisch geht das leider nicht.
Danke für die Hilfe.
[Mattes]
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mrz 2018, 16:05
Dafür gibts im HEOS Ökosystem den Drive.
Link: Heos Drive HS2
Falls du auch HomeAutomation etc. berücksichtigen willst, wirf einen Blick auf den Heos Super Link.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mrz 2018, 20:25
Einbindung in eine Heimautomation funktioniert mit jedem Heos-Gerät per CLI-Protokoll über das Netzwerk.
berlin10
Neuling
#4 erstellt: 13. Mrz 2018, 13:40
Danke für die Antwort. Na das sind ja ordentliche Preise. Wo bitte liegt denn der Unterschied zwischen dem Drive und dem Link, für mich als Laien sehen die sehr ähnlich aus
Und was kann ich mit Hausautomation alles noch mehr machen? Scheint dann ja günstiger zu sein, der Drive kostet ja das doppelte. Also ich will eigentlich nur bestimmen ob und welche Musik wann wo gespielt wird. Ich geh morgens ins Bad und mache klick am handy und es kommt nen Radiosender oder irgendwas von meinem NAS, mein Hörbuch zum Beispiel. Dann gehe ich in die Küche und will dort weiterhören, Bad kann dann aus. Dann kommt die Frau ins Bad und will was anderes im Bad hören als ich in der Küche.
Eigentlich Alltag
danke schon mal
KarstenL
Inventar
#5 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:00
der "Fehler" liegt mE in den passiven Decken Einbau Lautsprechern.....
viel zu unflexibel.
ich habe Multiroom mit 4 Chromecast Audio (CCA) und PC Lautsprechern gelöst (mit Einschalter/Lautstärkeregler).
damit kann ich in jedem Raum etwas anderes hören oder verschiedene Kombis gemeinsam schalten.
kostet pro Raum ca 40 Euro.....plus Lautsprecher
https://store.google.com/product/chromecast_audio?hl=de
sowas reicht für mich, wenn ich unter der Dusche stehe bzw koche:
https://www.bueromar...0bc742b99c7748dda5ec
im Wohnzimmer ist ein CCA am AVR über optisch angeschlossen.


[Beitrag von KarstenL am 15. Mrz 2018, 16:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenlautsprecher im EFH / Ansteuerung?
elmarfudd am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  6 Beiträge
Deckenlautsprecher Wahrnehmung
JazzHifi am 08.02.2020  –  Letzte Antwort am 10.02.2020  –  4 Beiträge
Deckenlautsprecher und mehr
Brainbug24 am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  34 Beiträge
dringend hilfe deckenlautsprecher
chris553 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  5 Beiträge
Deckenlautsprecher sinnvoll für EFH?
germsi am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  5 Beiträge
Multiroom über Zone2/Deckenlautsprecher?
xwulfx am 24.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  2 Beiträge
Deckenlautsprecher ~> komplette Wohnung
mrdestiny am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2016  –  17 Beiträge
4 Zimmer / Deckenlautsprecher / verkabelt
Newone2016 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  6 Beiträge
Hilfe Deckenlautsprecher Verstärker
Dominik2607 am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  5 Beiträge
Multiroom Alexa/Deckenlautsprecher
Schnitzel1982 am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen