Multiroom im mittleren Preissegment?

+A -A
Autor
Beitrag
TonyYeboah
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2018, 10:23
Hallo zusammen,

ich fange gerade an mich mit einer Multiroom Lösung für unser Haus auseinanderzusetzen. Hier sind mal ein paar Eckdaten:

- Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet
- Es handelt sich um ein Haus, dass ich 3-4 stöckig ausrüsten möchte
- Hauptgrund ist das streamen von Musik (Spotify)
- Im Wohnzimmer steht eine etwa 12 Jahre alte Surround Anlage, die sich im Optimalfall einbinden lässt
- In Küche, Bad, Schlafzimmer, Büro etc muss es nicht die absolute Premium Lösung sein
- Ich habe zur Zeit ein Google Home Mini im Test und bin vom Sprachassistenten ziemlich angetan

Nach ein bisschen Recherche scheint Sonos der Platzhirsch zu sein, entsprechend scheint auch der Preis zu sein. Aber ich möchte nicht überall Boxen für 170€ hinstellen.

Es gibt die "normalen" Google Home Speacker zur Zeit für 69€, das erscheint mir ein recht guter Preis zu sein. Wenn ich es richtig verstanden habe, ließe sich meine alte Anlage auch über einen Chromecast in das System einbinden. Haltet ihr Google Home für eine gute Mittelklasse Lösung oder sollte ich mich lieber in eine andere Richtung orientieren?

Viele Grüße
Tony
Cubist
Stammgast
#2 erstellt: 02. Okt 2018, 15:19
Warum nicht generell Google Chromecast Audio (hat m. E. einen sehr guten Line-Out, der locker auch Kopfhörer antreibt) und ein paar (je nach Geschmack und Geldbeutel) gute Aktivboxen? Die CCA kann man auch gruppieren -- das ist m. E. die preiswerteste Lösung für Multiroom. Bedient wird das dann via Handy/Spotify Connect. Ob das mit dem Google Assistant geht, weiß ich allerdings nicht (vermutlich schon). Klanglich wird das weitaus besser sein als so ein Google Assistant-Lautsprecher in Mono ... .


[Beitrag von Cubist am 02. Okt 2018, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multiroom
raimi83 am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  2 Beiträge
Multiroom
winklernobert28 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  2 Beiträge
Low-cost Multiroom? WAF?
gelegentlicher_nutzer am 28.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  6 Beiträge
Multiroom
wolf-gang am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  11 Beiträge
Multiroom
JazzHifi am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.03.2020  –  2 Beiträge
Multiroom DIY
sLashi am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  60 Beiträge
Sprachsteuerung Multiroom
OrdinateY am 15.01.2020  –  Letzte Antwort am 08.02.2020  –  3 Beiträge
Sonos Multiroom?
Fleming am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  16 Beiträge
Multiroom Systementscheidung
Rangefinder am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 20.06.2020  –  10 Beiträge
Multiroom Lautsprecher?
Technik_noob am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.659

Hersteller in diesem Thread Widget schließen